Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Umfrage der Woche: Wann werdet ihr beim Splatoon 2 Global Testfire mitmachen?

Nintendo Switch

| Software
Schönen Sonntag-Nachmittag, liebe ntower-Community! Und, hattet ihr schon Zeit, die Nintendo Switch ausgiebig zu testen? Das Hybrid-Konzept der neuen Konsole wird möglicherweise nicht so revolutionär vorkommen, wie es die Bewegungssteuerung der Wii damals tat, doch für den ein oder anderen "Wow"-Moment kann Nintendos neue Hardware sicher sorgen. Ihr entscheidet, wie ihr spielen wollt, wo und zudem auch mit wem. Dank der Joy-Con ist das gemeinsame Spielen, selbst wenn man mal unterwegs ist, überhaupt kein Problem mehr. Sobald Mario Kart 8 Deluxe am 28. April erscheint, wird sich dieses Konsolen-Feature bestimmt noch als äußerst nützlich erweisen!

Letzte Woche aber fragten wir euch in unserer Umfrage der Woche, welche Funktionen ihr bei der Nintendo Switch derzeit noch vermisst. Ganze 547 Stimmen wurden bei dieser Umfrage aufgenommen. Aus den verfügbaren Optionen konnten zwei Antworten ausgewählt werden und nun, nachdem die Ergebnisse feststehen, konnten sich drei Antworten besonders durchsetzen. Die drei meistgewünschten Dinge sind zum einen ein umfangreiches Virtual Console-Angebot, zum anderen aber auch diverse Multimedia-Applikationen und ein Aktivitätslog, der genaustens anzeigt, wie oft, lange und seit wann wir schon bestimmte Software-Titel spielen. All diese Antworten erhielten 31 % bis 34 % aller Stimmen. Alle weiteren Ergebnisse und Kommentare findet ihr wie immer in der Umfrage der letzten Woche.

Leute – oder sollte ich besser sagen: Squids – die Augen im Kopf haben, werden sehen, dass es bei der heutigen Umfrage bunt, spritzig und actiongeladen zugeht. Diesen Sommer noch soll Splatoon 2 exklusiv für Nintendo Switch erscheinen und bringt die beliebten Farbschlachten auf ein neues Level. Alles soll größer, cooler und besser werden. Auf die Elemente, die man im Vorgänger etabliert hat, möchte man aber keinesfalls verzichten. Alle Waffen und manche Arenen aus Splatoon sind deshalb auch hier enthalten und fresher denn je. Auch ein Mitbringsel aus dem alten Spiel: das Global Testfire-Event.

Ab sofort ist es all euch Squids und Kids möglich im Nintendo eShop der Nintendo Switch die Splatoon 2 Global Testfire-Demoversion herunterzuladen, welche es euch erlaubt zwischen dem 24. und 26. März zu den verfügbaren Zeiten je eine Stunde lang die erneuerten Farbschlachten auszuprobieren. Gespielt wird 4-gegen-4 auf den beiden brandneuen Arenen Korallenviertel und Molluskelbude, zur Auswahl stehen euch dabei der völlig neue Duo-Kleckser, der euch ein extrem wendiges Bewegen ermöglicht und überarbeitete Versionen des Klecksers, des Klecksrollers und des Klecks-Konzentrators. Doch wann soll die Party steigen? Die Eventzeiten hier im Überblick:

Freitag, 24. März
  • 20:00 - 20:59 Uhr
Samstag, 25. März
  • 04:00 - 04:59 Uhr
  • 12:00 - 12:59 Uhr
  • 20:00 - 20:59 Uhr
Sonntag, 26. März
  • 05:00 - 05:59 Uhr
  • 13:00 - 13:59 Uhr
Bei so vielen möglichen Terminen ist doch sicherlich auch etwas für euch dabei, oder? Nun gut, was heißt hier "sicherlich"? Wir finden es heraus! In der heutigen Umfrage der Woche wollen wir von euch wissen, wann ihr vorhabt am Splatoon 2 Global Testfire mitzumachen. Es ist bisweilen nicht bekannt, ob einem die Möglichkeit geboten wird, dem Spiel eines Freundes beizutreten, allerdings werden sich bestimmt einige Squids und Kids auf unserem ntower-Discord-Server versammeln und über Splatoon 2 und alle weiteren freshen Dinge quatschen. Anhand der Umfrage können wir und ihr also auch ablesen, wann sich die meisten im Spiel tümmeln werden und wann Ruhe einkehrt. Wählt also die für euch passenden Zeiten aus und schreibt doch in die Kommentare, worauf ihr euch bei Splatoon 2 schon freut!
Wann werdet ihr beim Splatoon 2 Global Testfire mitmachen? 144
  1.  
    Freitag, 24. März: 20:00 bis 20:59 Uhr (111) 77%
  2.  
    Samstag, 25. März: 04:00 bis 04:59 Uhr (26) 18%
  3.  
    Samstag, 25. März: 12:00 bis 12:59 Uhr (106) 74%
  4.  
    Samstag, 25. März: 20:00 bis 20:59 Uhr (108) 75%
  5.  
    Sonntag, 26. März: 05:00 bis 05:59 Uhr (36) 25%
  6.  
    Sonntag, 26. März: 13:00 bis 13:59 Uhr (118) 82%