Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es tut sich etwas: Blizzard spricht über Hearthstone für die Nintendo Switch

Nintendo Switch

| Software
Wenn man an die großen Videospielhersteller unserer Zeit denkt, wird man an Blizzard wohl nicht vorbeikommen. IPs wie Warcraft, Diablo oder Starcraft sind derart populär, dass selbst die ersten Ableger des jeweiligen Franchises heute noch gespielt werden. Vor einigen Jahren stieß Blizzard mit Hearthstone: Heroes of Warcraft in Free to Play-Gefilde vor und präsentierte der Zocker-Szene ein CCG (Collectible Card Game), welches simpel zu erlernen, aber schwer zu meistern ist. Rein stilistisch wird sich hier natürlich am beliebten Warcraft-Universum bedient, was dem Spiel eine große Zielgruppe bescherte.

Vor einigen Monaten, genauer gesagt kurz vor der Enthüllung der Nintendo Switch, setzte der offizielle Blizzard-Account auf Twitter einen Beitrag ab, der in Richtung der neuen Nintendo-Konsole deutete. Kurz darauf wurde allerdings dementiert, dass Hearthstone für die Nintendo Switch in Entwicklung sei (wir berichteten). Nun kommt der Stein erneut ins Rollen. Vor Kurzem äußerte sich nämlich der Designer des Spiels, Mike Donais, gegenüber der britischen Zeitung Express zum Kartenspiel auf Nintendos neuem Konsolenprojekt:

Ich persönlich habe noch nicht darüber gesprochen, da ich mich mehr auf das Kartendesign fokussiere. Hearthstone ist für iPads und Smartphones erhältlich, also ist es eine Diskussion wert.


Weiterer Zunder fürs Feuer kommt indes von Director Jeff Kaplan, welcher kürzlich in einem Ask Me Anything auf Reddit auf die Frage nach einer Hearthstone-Version für die Nintendo Switch antwortete, dass es „sehr herausfordernd“ wäre, sein Team allerdings immer offen sei, neue Plattformen zu erforschen. Eine Bestätigung haben wir also noch nicht, es sieht allerdings so aus, als würde man sich bei Blizzard derzeit Gedanken machen.

Würdet ihr Hearthstone gerne auf eurer Nintendo Switch spielen?

Quelle: Express via Nintendo Everything


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board