Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Party ohne Ende: Animal Rivals und Abraca: Imagic Games werden für die Nintendo Switch erscheinen

Nintendo Switch Nintendo eShop

| Software
Spielen ist seit jeher eine Tätigkeit, welcher man eigentlich stets in einer Gruppe nachgeht. Von Gesellschaftsspielen bis hin zu Sport, gab es bis vor einiger Zeit nur wenige Möglichkeiten, sich alleine zufriedenstellend zu unterhalten. Mit dem Aufkommen der Videospiele wurde diese Lücke allerdings abgedeckt. Das heißt aber nicht, dass alle leidenschaftlichen Zocker in sich gekehrte Einzelgänger wären, welche vor dem Bildschirm versauern und keinen Kontakt zur Außenwelt haben, so wie es einschlägige Informationsmedien gerne mal darstellen. Eher das Gegenteil ist der Fall: Wer von euch liebt es nicht, mit einer Gruppe von Freunden zusammen ein Videospiel zu spielen?

Dass die Nintendo Switch für solche Arten von Spielen quasi prädestiniert ist, zeigt sich am Konzept der Konsole, welche man immer und überallhin mitnehmen kann. Nun wurden die Informationen bekannt, dass zwei weitere Multiplayer-Titel, irgendwann in der Zukunft, für Nintendos neue Konsole erscheinen werden. Auf den Tweet von unseren Kollegen von Destructoid hin, dass das Kampfspiel Abraca: Imagic Games für die Nintendo Switch erscheinen würde, antworteten Blue Sunset Games, dass auch ihr Spiel Animal Rivals für die Plattform auserwählt wurde.



In beiden Titeln müsst ihr gegen eure Mitspieler bestehen, um die Vorherrschaft in der Arena zu erlangen. Allerhand Multiplayer-Spaß sollte also garantiert sein. Anbei findet ihr zwei Trailer, welche euch die Spiele einmal kurz präsentieren. Sollten weitere Informationen folgen, werden wir natürlich für euch berichten.





Quelle: YouTube, Twitter via My Nintendo News


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board