TowerCast #105: Die 10 Sternchen am Star Wars-Spielehimmel

  • 19:28 - 04.05.2017
  • Intern
  • Wii
  • Virtual Console
  • SNES
  • Nintendo 64
  • Nintendo GameCube
  • Game Boy Advance
Newsbild zu TowerCast #105: Die 10 Sternchen am Star Wars-Spielehimmel
Top!

Es war einmal vor langer Zeit während einer weit, weit entfernten Konsolengeneration... Zum damaligen Zeitpunkt gab es wohl eine goldene Regel: Keine Videospielplattform ohne eine Spieleversoftung des Star Wars-Franchises. In Sachen Quantität muss sich wohl selbst Mario hinter Star Wars anstellen, wenn es um die reine Anzahl der Spiele geht. Keinesfalls bedeutet dies aber, dass Star Wars-Spiele qualitativ nicht überzeugen könnten, wie man es Lizenzspielen nur allzu gerne nachsagt. Zu zivilisierteren Tagen gab es nicht nur viele, sondern durchaus auch gute bis sehr gute Star Wars-Spiele, die selbst ohne rosarote Star Wars-Fanbrille mit so manchem Genrekonkurrenten kurzen Prozess gemacht hätten.


Wohl spätestens seit dem Kinostart von Episode VII ist das Star Wars-Franchise wieder in aller Munde. Sicher sind einige unter euch auch schon der Vorfreude auf Episode VIII verfallen, die uns noch dieses Jahr in den Kinos erwartet. Eines vermissen Star Wars-Fans, trotz der Qualität der aktuellen Filme, aber wohl schmerzlich: Die passenden Videospiele, die uns die Wartezeiten bis zu den nächsten Filmen versüßen. Nicht zuletzt dank der großen Anzahl an erschienener Titel könnte man aber wohl auch ohne Neuerscheinungen auf eine riesige Auswahl an erstklassigen Star Wars-Spielen zurückgreifen – so wollten wir euch, anlässlich des heutigen Datums, einmal einen etwas anderen TowerCast präsentieren. Mit der Macht als unseren Verbündeten stellen wir euch nun die unserer Meinung nach besten zehn Star Wars-Spiele vor, die wohl jeder Fan gespielt haben sollte – in diesem Sinne: May the 4th be with you!



DOWNLOAD (Rechtsklick und auf "Ziel speichern unter...")


Zudem könnt ihr uns in iTunes abonnieren!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board