Neue Informationen zur Story, Anzahl der Level und mehr in Hey! Pikmin bekannt

  • 08:06 - 22.05.2017
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Neue Informationen zur Story, Anzahl der Level und mehr in Hey! Pikmin bekannt

Mit Hey! Pikmin erscheint am 28. Juli ein Spin-Off der Pikmin-Reihe für den Nintendo 3DS. Dabei erkundet ihr den fremden Planeten, auf dem ihr abgestürzt seid, nicht mehr in der Vogelperspektive. Das Geschehen rund um die hilfsbereiten kleinen Pflanzenkerlchen wird auf die 2D-Ebene verschoben und präsentiert sich euch in einer Seitenansicht. Die Kernelemte, die die beliebte Strategiereihe auszeichnen, bleiben aber auch beim "kleinen Bruder" erhalten. Das japanische Magazin Famitsu hat sich Hey! Pikmin einmal genauer angesehen und hält einige neue Informationen über das Spiel bereit.


Wie auch bei den Hauptteilen der Pikmin-Reihe, besitzen die kleinen Wesen unterschiedliche Fähigkeiten, je nach Art ihres Aussehens. In Hey! Pikmin unterscheiden sie sich wie folgt:


  • Rot: Stärke gegenüber Feuer, können sich an feurigen Stellen aufhalten
  • Gelb: Stärke gegenüber Elektrizität und können nicht paralysiert werden. Fliegen besonders hoch, wenn sie geworfen werden.
  • Blau: Stärke gegenüber Wasser, sehr nützlich in Unterwasser-Expeditionen.
  • Geflügelt: Können fliegen - genügend geflügelte Pikmin erlauben es Olimar ebenfalls zu fliegen.
  • Stein: Können besonders harte Objekte zerstören.


Die Story von Hey! Pikmin läuft wie folgt ab: Die Rakete von Protagonist Olimar wurde während des Flugs von einem Meteoritenschwarm getroffen, als er auf der Rückreise nach Hause war – und stürzt auf einem Planeten ab. Dort trifft der Raumfahrer die Pikmin und versucht zusammen mit ihnen 30.000 Kilas an Raketentreibstoff für den Abflug zu sammeln.


Bezüglich der Steuerung werdet ihr in diesem ersten Sidescrolling-Pikmin hauptsächlich vom Touchscreen Gebrauch machen. Ihr berührt die Pfeifen-Schaltfläche, um die Pikmin zu rufen und die Jetpack-Schaltfläche, um zu Schweben. Berührt ihr den unteren Bildschirm sonst irgendwo anders, werft ihr einen Pikmin an die bestimmte Stelle. Geworfene Pikmin können wie in den Hauptteilen der Reihe, Gegner besiegen oder kleine Aufgaben erfüllen – zum Beispiel die benötigten Schätze tragen. Diese Schätze benötigt ihr, um Treibstoff zu generieren. Die schon bekannte Harmonic Monica ist beispielsweise 400 Kilas wert.


Kommen wir nun zum Umfang in Hey! Pikmin: Der Planet in dem Spiel besitzt insgesamt acht große Areale. Jedes dieser Areale beinhaltet vier Blöcke (so werden die einzelnen Level genannt), zudem kommen je ein Hidden Block und ein Boss Block hinzu. Also werdet ihr in Hey! Pikmin insgesamt 48 Level besuchen (sechs pro Areal). Bewältigt ihr einen Block, schaltet ihr den nächsten frei.


Die Arealkarte besitzt ein amiibo-Symbol an der oberen linken Ecke. Nintendos Pikmin-amiibo soll zur selben Zeit wie das Spiel erscheinen. Scannt ihr den amiibo, erlaubt euch das Spiel, jederzeit Pikmin zu rufen.



Quelle: Nintendo Everything

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite