Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Pokémon Tekken DX erscheint am 22. September für Nintendo Switch

Nintendo Switch

| Software
Als Nintendo Pokémon Tekken ankündigte staunten die meisten unter uns nicht schlecht. Die Fusion des Pokémon- und Tekken-Franchises klang zwar zunächst etwas wahllos, ergab im Nachhinein aber eine Menge Sinn. Wer von uns hat sich früher beim Spielen von Pokémon Stadium schließlich nicht gewünscht, selber in den Kampf eingreifen zu können und sein Pokémon zu steuern? Der Titel gab uns schließlich die Möglichkeit unsere eigenen Gefechte im Zweikampf mit 16 verschiedenen Pokémon auszutragen.

In der heutigen Pokémon Direct, welche vor wenigen Minuten ausgestrahlt wurde, verriet man uns nun, dass eine erweiterte Version des Grundspiels, Pokémon Tekken DX genannt, am 22. September für die Nintendo Switch erscheinen wird. Diese beinhaltet zusätzlich sämtliche Kämpfer, die in der Zwischenzeit in den japanischen Spielhallen erschienen sind und einen neuen Charakter: Darkrai, Scherox, Glibunkel, Impoleon und Silvarro. Zudem wurde uns gezeigt, dass man das Spiel mithilfe eines Joy-Con steuern kann. Mobilen Pokémon-Duellen mit nur einer Nintendo Switch steht somit nichts mehr im Wege. Den Ankündigungs-Trailer von Pokémon Tekken DX findet ihr hier.



Genaue Informationen über den Titel und seine exklusiven Inhalte bekommt ihr zudem aus folgendem Ausschnitt der soeben veröffentlichten Pressemitteilung:

Im Verlauf des Jahres feiert Pokémon mit Pokémon Tekken DX sein Debüt auf der Nintendo Switch-Konsole. Pokémon Tekken DX ist das ultimative Spiel für Fans von Pokémon Tekken, denn es enthält nicht nur alle Inhalte aus der Arcade- und der Wii U-Version, sondern wartet auch mit vielen aufregenden neuen Funktionen auf. Hier ist eine Auswahl an Funktionen, die Pokémon Tekken DX zu bieten hat:

  • Mit Nintendo Switch ist Pokémon Tekken DX jederzeit und überall spielbarPokémon Tekken DX kann im TV-Modus und im Handheld-Modus gespielt werden. Im Tisch-Modus können sich zwei Spieler außerdem mit je einem der beiden Joy-Con-Controller überall Duelle liefern.
  • Ein brandneuer Pokémon-Kämpfer – Silvarro schließt sich all den bereits bekannten Pokémon aus der Arcade- und der Wii U-Version an.
  • Neue Helfer-Pokémon – Flamiau und Robball geben ihren Einstand und bieten dem Spieler im Kampf ihre Hilfe an.
  • Teamkampf – Bei diesem neuen Modus wählt der Spieler drei Pokémon aus. Gewonnen hat derjenige, der zuerst alle Pokémon des Gegners besiegt hat.
  • Gruppenkampf – Bei dieser Funktion werden dem Spieler innerhalb von Kampfräumen Gegner mit ähnlichen Fertigkeiten zugewiesen. Dies ermöglicht fesselnde, ausgeglichene Online-Kämpfe.
  • Tägliche Herausforderung – Diese Spielfunktion bietet Spielern eine breite Auswahl an vielfältigen täglichen Aufgaben.
  • Wiedergabe von Wiederholungen – Spieler können sich Wiederholungen von Kämpfen anderer Trainer ansehen, um an ihren eigenen Fähigkeiten zu feilen. Es ist außerdem möglich, besonders gute Kämpfe selbst online zu veröffentlichen und mit anderen Spielern zu teilen.
  • Heiße Kämpfe ab dem ersten Spielstart – Wenn das Spiel zum ersten Mal gestartet wird, stehen bereits alle Pokémon-Kämpfer und Helfer-Pokémon zur Verfügung.

Pokémon Tekken DX erscheint am 22. September 2017 für die Nintendo Switch-Konsole.
Quelle: Pokémon Direct, YouTube

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board