E3 2017 // Erste Informationen und Bilder zu FIFA 18 für die Nintendo Switch Update 3

  • 22:28 - 10.06.2017
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu E3 2017 // Erste Informationen und Bilder zu FIFA 18 für die Nintendo Switch

EA hat auf der Nintendo Switch-Präsentation ihre Unterstützung für die Nintendo Switch versprochen. Zunächst fängt diese mit FIFA 18 an und wie es sich auf der EA Play-Konferenz gezeigt hat, wird es vorerst das einzige Nintendo Switch-Spiel bleiben. Das Spiel wird nicht auf der Frostbyte Engine basieren und der Storymodus "The Journey" wird ebenfalls nicht in dieser Version enthalten sein (wir berichteten).


Auf der diesjährigen EA Play-Präsentation wurde kein Wort über das Spiel verloren, doch wurde eine Webseite zur Nintendo Switch-Version eröffnet. Auf dieser sind einige Fakten und Bilder aufgetaucht. Hier sind diese aufgezählt:


  • Viele unterschiedliche Steuerungsmöglichkeiten werden unterstützt, darunter auch die Steuerungen mit einzelnen Joy-Con
  • Lokaler Mehrspieler auf kleinem Bildschirm ist integriert
  • Laut EA "Das technologisch fortschrittlichste mobile FIFA-Spielerlebnis, das es je auf einem Handheld gab"
  • Neue Spielfeldumgebungen, realistische Spielerabbilder und neue Gameplay-Mechanik
  • Spielbar sind unter anderem:

    • FIFA Ultimate Team
    • Karrieremodus
    • "Switch Anstoß"
    • Lokale Seasons
  • Veröffentlichungsdatum: 29. September





Update:


Ein erster Screenshot des Spiels ist aufgetaucht: Das Spiel ist auf der EA Play spielbar und so veröffentlicht USgamer ein erstes Bild auf Twitter. Laut denen sieht das Spiel so aus, wie FIFA vor der Frostbyte-Ära und spielt sich auch so. Es wirkt auch mehr wie PlayStation 4, als PlayStation 3 laut erstem Eindruck. Dennoch sieht es laut denen auf dem Fernseher schlecht aus. In den nächsten Tagen wird sicherlich Gameplay dazu auftauchen.


Externer Inhalt twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Update 2:


EA veröffentlichte gerade die offizielle amerikanische Pressemitteilung und in dieser wurden einige Infos bekanntgegeben. Es wird unter anderem das umfangreiche Spiel für ein mobiles Spielsystem beworben. Das Spiel kann in allen Modi der Nintendo Switch gespielt werden. Es kann mit einzelnen, zwei Joy-Con oder Pro Controller gespielt werden. Das Spiel wird im TV-Modus eine Auflösung von 1080p und im Handheld eine Auflösung von 720p abspielen. Ein lokaler Mehrspieler mit zwei Nintendo Switch-Konsolen ist ebenfalls mit von der Partie. FIFA 18 für die Nintendo Switch wird von EA Vancouver und EA Romania entwickelt.


Update 3:

Es sind nun weitere abfotografierte Bilder von FIFA 18 für die Nintendo Switch im Internet aufgetaucht. Bislang sind noch keine Videos von dem Spiel zu sehen. Vielleicht ist es aufgrund von Embargos nicht erlaubt diese abzufilmen. Vielleicht sehen wir auch erste Bewegtbilder in der Nintendo Spotlight-Präsentation am Dienstag um 18:00 Uhr.


Externer Inhalt twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle: EA Sports, EA Pressemitteilung

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 122

  • Gast

    Überwältigender Support von EA :troll:

  • Frog24

    YER DONE!

    Das war im übrigen das einzige Switch-Spiel, was bei der Präsentation gezeigt wurde :ugly:

  • Lesh

    Turmknappe

    Diese Spezielle Editon für Switch

  • Kraxe

    Gut, dass ich eine PS4 habe, aber FIFA 18 intressiert mich als FIFA 17-Besitzer ohnehin nicht. Mit NfS und SW BF 2 gibts außerdem andere EA-Titel auf die ich mich richtig freue.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Also fehlt auf der Switch letztlich "nur" der Storymodus und es läuft nicht mit der Frostbite Engine. Die ersten beiden Punkte dürften für viele bestimmt das Kaufargument schlechthin sein.


    So im großen und ganzen kann sich diese Version eigentlich schon sehen lassen. Schön, dass nichts lieblos hingeklatscht wird.

  • Zinga

    Weltenbummler

    Die Wii U hat angerufen, sie fragt wo die 2011 versprochenen Spiele von EA bleiben? ...


    Die Geschichte wiederholt sich scheinbar :whistling:

  • Ilja Rodstein

    Redakteur

    Das war im übrigen das einzige Switch-Spiel, was bei der Präsentation gezeigt wurde :ugly:

    gezeigt? nichtmal das wurde ja richtig "gezeigt"


    Ist euch aufgefallen wie hässlich das Spiel auf dem Bild aussieht? könnte PlayStation 2 sein

  • EmpireOfSilence

    Erzbaron

    @Frog24 steht doch auch in der News. Die Infos sind ok, werd es mir sicherlich auch holen da the Journey mir eh am Arsch vorbei geht, wichtig sind die aktuellen Kader und der Karrieremodus.
    Dennoch wäre mal bewegtes Ingamefootage nett gewesen, das hätte mich am meisten interessiert.


    Das Cover ist auch bekannnt aber ob da nun der Lackaffe drauf ist oder nicht, da wär mir manch 3. Liga Spieler lieber.

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    Sieht aus wie FIFA Mobile - nur mit Controller-Support :D .

  • Kraxe

    @Ilja Rodstein
    Das wird wahrscheinlich technisch eine aufpolierte Spiele-App oder PS-Vita-Version sein. Vielleicht sogar nur 3DS-Version in HD.


    Laut EA "Das technologisch fortschrittlichste mobile FIFA-Spielerlaubnis, das es je auf einem Handheld gab"


    Das heißt für mich, dass da technisch bestimmt keine Heimkonsolenfassung (PS360) als Grundlage genutzt wurde.


    Aber man erkennt so gut wie nichts an diesem Screenshot.

  • Chreerok83

    Turmbaron

    EA = Einfach Armselig :(

  • Sperlink

    Turmbaron

    Ich finde es cool, dass man es mit nur einem Joy-Con spielen kann, aber das Spiel bräuchte trotzdem alle wichtigen Modi, ansonsten müsste EA den Preis runter schrauben (was sie natürlich nicht tun werden, zumindest nicht in den ersten Monaten)

  • ElitecoastX

    Turmritter

    Wird gekauft hauptsache Ultimate Team ist da.

  • Erik Radtke

    ehem. Reda

    Aber einen Online-Modus wird es geben, oder? :o

  • ElitecoastX

    Turmritter

    @KraxeMan kann auch alles schlecht reden... Das wird eine aufpolierte Version des Xbox 360 Spiels

  • Kaiser_G.Saw

    Turmheld

    Damit is das ausm weg für die E3 wa?


    Und schon ne bessere chance für MonHun, zusätzlich mit der neuen US trademark "Monster Hunter: World".

  • Kraxe

    @KraxeMan kann auch alles schlecht reden... Das wird eine aufpolierte Version des Xbox 360 Spiels

    Wie gesagt es kann alles sein, aber macht es das Ganze jetzt besser? Eine abgespeckte Version zu PS4/XBOX One für wahrscheinlich den gleichen Preis?

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Bin gespannt wie es ausschaut aber der EA Support für die Switchi ist schon "überwältigend" :troll:

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    @ElitecoastX


    ähm... ich bin absolut kein XBox-Fan, aber so schlecht war die Grafik auf der 360 nicht.

  • Zgravity

    Meine Fresse was ist das denn ??? Ich bin zwar kein FIFA Fan und mich interessiert High End Grafik nicht aber ein gewisser technologischer stand sollte schon gegeben sein. Wenn das Spiel wirklich so mies aussieht wie auf den Bildern dann gute Nacht. Ein Schlag ins Gesicht für die die sich darauf gefreut haben und fragwürdig wie Nintendo das hat durchgehen lassen.

  • Airsyx

    True Hunter

    @Kaiser_G.Saw Das ist EA, nicht Crapcom

  • giu_1992

    Herzloser

    Sie nehmen dem Spiel also die Top Features und halten uns "spielbar mit einzelnen Joycons" unter die Nase, zusätzlich zu beschissener Grafik.


    Killer Feature, da müssen sich die guten Versionen ja warm anziehen. Danke EA, riesen Support :facepalm:

  • Tisteg80

    Meister des Turms

    Ich bin voll bei euch, aber was sollten sie tun? Gar kein FIFA bringen? Nintendo hat sich dafür entschieden, die Switch mit so schwacher Grafikpower auf den Markt zu bringen. EA hätte bei Grafik auf mindestens Xbox One Niveau zu einem hochwertigen Port bestimmt nicht nein gesagt. Wäre ja leicht verdientes Geld gewesen.

  • sCryeR

    Turmfürst

    Immerhin keine 3DS Grafik.!

  • saurunu

    SSB #hypebrigade

    Meine Fresse was ist das denn ??? Ich bin zwar kein FIFA Fan und mich interessiert High End Grafik nicht aber ein gewisser technologischer stand sollte schon gegeben sein. Wenn das Spiel wirklich so mies aussieht wie auf den Bildern dann gute Nacht. Ein Schlag ins Gesicht für die die sich darauf gefreut haben und fragwürdig wie Nintendo das hat durchgehen lassen.


    Ich sehe auf den Bildern gar keine Grafik. Ich sehe nur schlecht geschossene Fotos.

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    sieht aus wie fifa 64

  • DarkStar6687

    Keine Sorge Leute, nach diesem Spiel hat sich der EA-"Support" für die Switch mit großer Wahrscheinlichkeit eh komplett erledigt.


    1. Fifa auf der Switch sieht mies aus und es fehlen die Top-Features der anderen Versionen.
    2. Fifa verkauft sich schlecht.
    3. EA: "Nintendospieler kaufen unsere Spiele nicht und wir müssen leider den Supoort einstellen".

  • giu_1992

    Herzloser

    @Tisteg80 Hmm, vielleicht einen angepassten Journey Modus? Das kann man auch mit anderer Grafikengine realisieren, aber man entscheidet sich für das komplette wegstreichen. Wir reden hier ja nicht von einem Indie Entwickler mit 20 Mann und ist ja nicht so als würden die jedes Jahr mit den Mega Innovationen kommen. Das ist eine und dann wird die für die Switch gestrichen - Enttäuschung und zeigt mir schon wohin die Reise geht, nämlich zu einer kurzen Support Zeit, da viel mehr Ressourcen in die Xbox und PS4 fließen. Warum sollte man sich die Version dann kaufen?

  • Radiant

    Turmritter

    @stayXgold Chreerok83 Zinga
    Was erwartet ihr denn bei der schwachen Hardware der Switch?

  • Kaiser_G.Saw

    Turmheld

    @Kaiser_G.Saw Das ist EA, nicht Crapcom

    Crapcom soll einfach nur mal mit nen termin rausrücken! >:[


    Ich hasse diese sche*ße die sie jedes mal abziehen, kann doch nich so schwer sein.

  • Kira:Light

    Turmbaron

    Bin gespannt wie es ausschaut aber der EA Support für die Switchi ist schon "überwältigenden" :troll:

    Mehr konnte man halt nicht erwarten.


    @ElitecoastX


    ähm... ich bin absolut kein XBox-Fan, aber so schlecht war die Grafik auf der 360 nicht.

    Ich finde das man anhand des einen Bildes noch nicht klar sagen kann, wie gut oder schlecht die Grafik sein wird. Ich denke mal, das es mindestens so "gut" wie das einzige Wii U "Fifa" aussehen wird.

  • lumpi3

    Meister des Turms

    Ihr labert mal wieder einen bullshit das ist ja kaum auszuhalten.


    Grafisch kann man nichts beurteilen , und einzig dieser 2-3 h Journey Modus fehlt.
    Sogar Fut ist dieses Mal vollständig dabei , aber ihr bekommt es hin trotz allem euch das Maul zu zerreißen.


    Am Ende hat man mit den speziellen Switch Features sogar noch mehr Umfang als es bei den anderen Fassungen der Fall ist.


    Da jammert ihr ... bitte bitte bringt battlefield auch wenn es grafisch abgespeckt wird....... da ist es ok...
    Wird FIFA grafisch ein klein wenig runtergeschraubt geht die Welt komplett unter und alle sind am heulen....
    ach ja was ich noch vergessen habe ! Ihr kaufts do h eh nicht weil es erstens von EA ist und zweitens weil es eh jedes Jahr das gleiche ist........

  • Radiant

    Turmritter

    Ein Schlag ins Gesicht für die die sich darauf gefreut haben und fragwürdig wie Nintendo das hat durchgehen lassen.

    War das nicht abzusehen das nichts für die Switch angekündigt/gezeigt wurde? Ok, auch ich war verwundert das noch nicht mal FIFA18 Switch-Gameplay gezeigt wurde, aber ich hab das ganze eh nur wegen BF1 und SWB2 geguckt
    edit: ach das ganze war auf FIFA bezogen, sorry

  • Taner

    Turmfürst

    Ich finds gut. Die PC Version ist mir viel zu kompliziert. Ich hoffe nur, dass der Managermodus Vereinsgelände- und Stadionbau hat ,wie in der Wii Version, das wäre so cool :)

  • Kytana

    Turmbaronin

    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/DB_N5aJUAAAlK4C.jpg:orig]
    so schlecht sieht das nicht aus. Also nicht vorher aufregen. ;)

  • Tisteg80

    Meister des Turms

    Ich frage mich auch, ob der Story Modus die Kapazitätsgrenze der wohl nicht gerade günstigen Cartridges gesprengt hätte. Hat ja viele Zwischensequenzen und so. Vielleicht haben sie es deshalb für die Switch gestrichen. Ich meine, FIFA 17 für die One hat auch schon über 42 GB.


    Wobei das Ganze mit einer älteren Grafikengine vielleicht weniger Speicherplatz gebraucht hätte.

  • Swordman

    Zensiert

    Sieht doch anhand der Bilder absolut fantastisch aus, wenn wir von Handheld und Mobile-Niveau sprechen.


    Alle wichtigen Modi sind enthalten und es gibt sogar spezielle Modi für die Switch.


    Klingt bisher doch ganz nett, keine Ahnung was ihr erwartet habt.

  • lumpi3

    Meister des Turms

    Der Modus ist doch eh total zu vernachlässigen.
    Geht rein Spielzeit mäßig grad mal 2-3 h das wars. Und 90% spielen eh Fut und das ist vollständig dabei.
    Also passt doch alles.


    @Kytana woher hast das Bild den ?

  • Schoettchen

    EA hat den Nintendo 3DS mit der Nintendo Switch verwechselt; Zitat von EA:


    "Mit FIFA Ultimate Team, Karrieremodus, Switch Anstoß und Lokalen Saisons bietet FIFA 18 für Switch mehr Modus-Spieltiefe als jede andere HANDHELD-Konsole."


    Nintendo immer: Heimvideospielsystem


    :love:

  • Eiggen87

    Turmbaron

    Fut dabei? Yeah damit haben Sie mich positiv erwischt - im Moment vorbestellt

  • EmpireOfSilence

    Erzbaron

    Da alle immer auf dem Preis rum reiten, auch wenn es Platzhalter sind. Bei Amazon.de Xbox One und PS4 69,99 €, Switch 59,99 €.

  • Skerpla

    任天堂

    DIE SWITCH IST KEIN HANDELD @EA !!!
    Sind die sogar zu blöd dafür?

  • billy_blob

    Meister des Turms

    Abwarten bis man erste, echte bewegte Bilder sieht. Mir persönlich kann Journey gestohlen bleiben, das war schon im letzten Fifa ein schlechter Scherz um 2k Sports bei NBA nachzueifern wenn ihr mich fragt.


    Frostbite ist auch per sé nicht schlimm, da die Engine viel mehr Probleme mitgebracht hat als dass diese ein Segen für die Fifa Serie war. Verschlimmbessert sozusagen. Wäre mir nicht so sicher ob es dieses Jahr besser hinhaut.


    Wenn das Spiel kein Augenkrebs-Totalausfall ist, dann werde ich es mir wohl holen. Aus dem Grund: Für PC lohnt es sich nicht, da keiner den ich kenne auf dem PC Fifa zockt (nur PS4 wo ich quasi ausgestiegen bin durch den Verkauf der Konsole).


    Somit bleibt wenn überhaupt nur die Switch Variante, die ich auch mal gemütlich auf der Couch spielen kann wenn mein Weib mal wieder den TV blockiert :D Also alles in Ordnung für mich.

  • Swordman

    Zensiert

    @Skerpla Ich bin mir ziemlich sicher dass die Switch ein Handheld ist, und ich glaub die Entwickler die an der Switch Version beteiligt sind wissen es wohl auch ziemlich genau.

  • Aladan

    Turmheld

    Sieht doch ganz gut aus.

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    Wie von mir erwartet ein auf die Switch angepasster Port einer wahrscheinlich älteren PCversion, dazu noch mit Unterstützung für einzelne joycons, also auf die Vorzüge der Switch zugeschnitten.


    Alles wie vermutet, ich seh hier kein Problem ich hätte an EA's stelle ähnlich entschieden....

  • RAPtor

    i'm really feeling it

    @Swordman
    Die switch ist ein hybrid das ist doch offensichtlich.
    Eine heimkonsole und ein Handheld in einem

  • Swordman

    Zensiert

    @RAPtor So wird es vermarktet, aber es ist unsinn. Es ist ein Handheld den man mit dem Fernseher verbinden kann. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Sniizy

    Ich bin mit dem bisher gesehenen und den bisherigen Infos zufrieden und freue mich auf das wohl beste mobile FIFA bisher - wenn mich nicht noch etwas sehr enttäuschen sollte, dann bin ich hier wohl dabei.

  • RAPtor

    i'm really feeling it

    @Swordman
    Und für mich ist es eine heimkonsole die ich überall hin mitnehmen kann.

  • Kytana

    Turmbaronin

    @Kytana woher hast das Bild den ?

    Das hat jemand gepostet auf
    http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=229258&page=2

  • Phips McCloud

    Turmbaron

    Die Switch ist eine Heimkonsole mit der man auch unterwegs spielen kann.... was soll dieser Unsinn es immer in Handheld oder Heimkonsole zu unterteilen? Ich glaube von diesem denken müssen wir uns verabschieden. Ebenso wie von den Konsolengenerationen, wenn MS mit der Scorpio das macht, was sie angekündigt haben.


    Ich hoffe, dass Fifa auch im Treehouse gezeigt wird. Der fehlende Story Modus ist zwar schade, aber ich will eh hauptsächlich auf der Couch mit meinen Freunden spielen.

  • Gast

    Finde die Texturen sehen sehr unscharf aus.

  • DaRon

    Wartet erstmal bewegte Bilder ab. Ganz verfluchen muss man jetzt noch nichts. Und die ersten Bilder sehen zumindest nicht verkehrt aus.

  • Masters1984

    @Kraxe
    Mich ehrlich gesagt auch nicht, kennst du einen Teil, dann kennst du eigentlich alle. Ich fand es ehrlich gesagt vor der Frostbyte-Engine besser. Fifa 17 hat mir im Gegensatz zu Fifa 16 überhaupt keinen Spaß mehr gemacht, es wurde einfach viel zu viel an der Spielmechanik verändert. Solange aber Fifa 18 nicht so ein abgespeckter Mist wird wie Fifa 13 auf der Wii U, dann ist alles cool. Es liest sich schonmal bedeutend besser. Alle wichtigen Modi scheinen dabei zu sein. Ich habe aber nach längerer Sucherei endlich mein persönlichen Lieblingsfifa gefunden in Form von Fifa 14.


    Auf dem Screenshot sieht das Spiel graphisch allerdings furchtbar aus, das sieht ja so aus wie zu PS2-Zeiten, ich hoffe, dass da noch etwas dran gefeilt wird und es nicht das Endresultat bleibt.

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    Ich finde, dass die Infos ziemlich gut klingen. Schade ist das Fehlen des Story-Modus, aber dafür gibt es andere gute Modi, und die Unterstützung von FUT ist für viele sicherlich das wichtigste Kriterium.


    EA bezeichnet die Switch als Handheld. Finde ich cool :D

  • Swordman

    Zensiert

    @RAPtor Dann ist es aber keine Heimkonsole mehr, wenn du sie überall mitnehmen kannst. Diese Art von Gerät nennt man Handheld.

  • Masters1984

    @Swordman
    Diese Art von Gerät nennt man Hybrid und vereint Heimkonsole mit Handheld. ;)

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Ich bin zwar auch nicht der größte Fan von EA...aber kommt schon, was soll an diesem Bild katastrophal aussehen? ?( Außerdem kann man das eh erst richtig beurteilen, wenn man Gameplay gesehen hat.

  • lumpi3

    Meister des Turms

    1080p docked und 720p im Handheld Modus.


    Gibt auch schon ne offizielle Pressemeldung auf English da wird alles gut erläutert.

  • Swordman

    Zensiert

    @Masters1984 Es ist aber keine Heimkonsole. Es ist ein Handheld mit dem du Controller verbinden kannst, und das Signal auf den Fernseher übertragen kannst. Es wird keine Heimkonsole daraus. Mein Tablet ist auch keine Heimkonsole wenn ich Controller damit verbinde und es mit dem Fernseher kopple.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Was ich echt nicht verstehe, wieso im Umfang etwas fehlt. Fehlender Support für die Frostbite-Engine hin oder her, da nimmt man halt eine andere Engine und gut ist. Wahrscheinlich war EA zu geizig eine größere Gamecard zu bezahlen...

  • lumpi3

    Meister des Turms

    Was ich echt nicht verstehe, wieso im Umfang etwas fehlt. Fehlender Support für die Frostbite-Engine hin oder her, da nimmt man halt eine andere Engine und gut ist. Wahrscheinlich war EA zu geizig eine größere Gamecard zu bezahlen...

    Den Modus gibt es ja auch auf ps360 nicht.


    Und extra für 2 Engines alles aufzunehmen zu rendern usw ist halt Sau kostspielig.
    Weis nicht warum man da drauf rumreiten muss ständig.
    Unterm Strich fehlt nur ein Modus, dafür hat man Switch exklusive Modi wie zB. Lokal mit zwei Switches eine Saison zu spielen zB. Etc. Etc.

  • Swordman

    Zensiert

    @Mamagotchi Die Zwischensequenzen im Story-Modus basieren auf Frostbite. Darum fehlt dieser Modus in der Switch Version.

  • Masters1984

    @Swordman
    Es ist beides, ein Hybrid bestehend aus Heimkonsole und Handheld, was du daraus machst ist deine Sache, aber so sind eben die Fakten.



    Für daheim und unterwegs
    Nintendo Switch ist Handheld und Konsole

  • RAPtor

    i'm really feeling it

    @Swordman
    Besitzt du eine switch?

  • EmpireOfSilence

    Erzbaron

    Ihr mit eurem Vergleich, sie gilt als Hybrid und man kann es sich jetzt hin drehen wie man es lieber mag.


    Der jenige der sie als Heimkonsole ansieht die man auch mitnehmen kann wird sie unpassender weise immer mit XOne und PS4 vergleichen, genau das ist ein Fehler denn da kann sie technisch nur verlieren.


    Der jenige der sie als Handheld ansieht den man auch an den TV anschließen kann um das Bild darauf zu streamen wird sicher weniger den Vergleich zu PS4 und XOne suchen sondern eher zu Vita und 3ds, da wiederum wird die Switch immer technisch besser da stehen denn in Vergleich zu den 2 letzteren ist dann die Switch wie die Scorpio im Vergleich zur One und PS4.

  • Mario_

    sup3rcr4zy

    @lumpi3
    Ich finde du hast es sehr gut zusammen gefasst.
    Dieses Geheule ist echt super peinlich ... fremdschämen pur.


    Ich finde die Grafik auf dem ersten Bild sieht gut aus. Und wenn die Grafik nicht ps4 Niveau erreicht dann liegt das nicht daran das EA zu geizig war, sondern das nintendo uns 2017 eine Switch mit einem Prozessor der 2015 vorgestellt wurde als den neusten mobilen kick verkauft hat. Da bleibt man eben auch bei vielen Spielen auf dem Stand von 2015 hängen. Zumindest mal technisch ...


    Ich habe oft den Eindruck bei dem bashing auf die großen AAA Anbieter, dass hier ganz stark : "die anderen sind doof" mitspielt wie im Kindergarten. Und wenn dann mal einer ein Spiel rausbringst und so nen 2-3 Stunden Story krank weg lässt wird auch noch rum gehackt.
    Wenn ich EA wäre und die Entscheidung treffen muss ob "wir" weiter spiele für die Switch bringen dann würden mich nicht die potentiellen Verkaufszahlen abhalten sondern die Kommentare der "fanboys".

  • lumpi3

    Meister des Turms

    oh geht das nun schon wieder los ?
    Lasst das doch gut sein oder verlagert das bitte in den allgemeinen switch thread.

  • saurunu

    SSB #hypebrigade

    @Swordman
    Es ist beides, ein Hybrid bestehend aus Heimkonsole und Handheld, was du daraus machst ist deine Sache, aber so sind eben die Fakten.

    Der 3DS ist auch eine Konsole. Und der GBA. Und der Game-Boy ist eine Konsole.


    Es ist ein Hybrid. Der kleinste gemeinsame Nenner ist aber die Handheld-Funktion, auf die die Spiele eben laufen müssen. Wäre ziemlich unpraktisch wenn ein Switch-Spiel rauskäme dass nur gedocket am Fernseher laufen würde.

  • Masters1984

    @saurunu
    Der 3DS und auch der GBA sind Handheld-Konsolen. Die Wii U und das SNES sind Heim-Konsolen.
    Die Switch ist ein Hybrid und verbindet Handheld-mit Heimkonsole.
    Jeder kann es nutzen wie er mag, entweder als Heim-Konsole, als Handheld-Konsole oder eben abwechselnd beides.

  • Captnkuesel

    Turmbaron

    Weniger schlimm als das eigentliche Fifa was nun für Switch kommen wird finde ich die katastrophale Kommunikation von EA bezüglich der Switch. Weil es eben keine gab. Die scorpio wird gepusht, alles andere läuft während der Konferenz für alle sichtbar auf ps4 und die Switch ist quasi nicht existent, und dabei hat man Zeit locker zwanzig Minuten irgendein Gelaber zu Madden zu bringen. Das finde ich wirklich enttäuschend und zeigt meiner Meinung nach was EA von der Switch hält.

  • saurunu

    SSB #hypebrigade

    @Masters1984
    Sag ich ja. Trotzdem kannst du keine Engine benutzen, die nur auf der Heim-Konsole-Variante laufen würde. Du musst schauen, was auf der Handheld-Variante laufen kann.

  • Mario_

    sup3rcr4zy

    @lumpi3
    Ich glaube es geht gar nicht so sehr darum was die Switch nun ist sonder einfach das irgendwer bei ea oder wer auch immer das Wort handheld benutzt hat.


    Nur mal so ... auf der original EA Homepage steht es so:
    "With advanced rendering technology, FIFA 18 on Switch delivers the most technologically-advanced portable FIFA experience ever"


    Und Portale experience ... ja stimmt wohl.
    Und das alles kommt nach er Vorstellung der ganzen Modi ...


    Oh man. Erinnert mich an andere Themen wo eine Lachse Übersetzung ... um nicht zu sagen falsche ... halbe Zitate oder Wortklauberei zu so kindischen shit führen

  • Raveth

    @Swordman


    Wird die CPU deines Tablets gedrosselt, wenn du es unterwegs benutzt? Damit es als Tablet funktioniert und nicht innerhalb von Minuten keinen Saft mehr hat. Und am Fernseher dann wieder entdrosselt ;)

  • Masters1984

    @saurunu
    Achso jetzt verstehe ich erst wie du das meinst. Ja in diesem Punkt hast du natürlich recht. Es muss auf beiden Varianten laufen und daher wird auch der Heimkonsolen-Aspekt vom Handheld-Aspekt ausgebremst.

  • EmpireOfSilence

    Erzbaron

    @saurunu Als ob das einen Unterschied macht, nur weil sie im Dock steckt hat sie doch nicht mehr Leistung außer Nintendo bringt irgendwann mal noch nen Dock heraus womit das ganze technisch nochmal gepusht wird. Die Technik, egal welcher Modus ist der selbe, der einzige Unterschied ist die Auflösung das der Switch Screen nur 720p kann im Gegensatz zum TV.


    Von daher wird nix ausgebremst.

  • Erdbeere

    ♦Turmbeere♦

    Ich finde das Spiel sieht grafisch sehr ansprechend aus auf den Bildern, es soll in 720p durchgängig in Hanheldmous laufen auch gut. Sieht mir nach Ignite Engine aus mal schauen ob sie die alte PS4 Ignite Engine versucht haben zu portieren. Im Endeffekt kommt es mir nicht auf Journey oder Frostbyte an ich spiele hauptsächlich Karriere und das ist drinnen. Es geht um das Gameplay und das kann ich leider schlecht per Screenshots begutachten. Ob EA mit Fifa schon an die Leistungsgrenze der Switch geht wäre auch interessant zu wissen. Außerdem ist FUT auch dabei, wenn mir das Gameplay passt greife ich gerne zur Switch Version und mache abstriche auf den Story Modus.

  • Captnkuesel

    Turmbaron

    Leute, wen interessiert es hier ob die Switch Konsole oder Handheld ist?


    Wenn ihr das unbedingt diskutieren müsst, dann macht dich dazu einen Thread auf. :mariov:

  • Torben22

    Meister des Turms

    Mir gefällt was ich höre vor allem best mögliche Mobil Version. Switch ist von beidem etwas. Weder das eine noch das andere. Und dafür denk ich treffend gemacht. Überall spielen *-*

  • Switch

    Also auf reddit kommts gut an, ihr solltet euch schon mal an das neue Fifa 19 "for switch" gewöhnen.

  • Dunnkare

    Hardcore Noob

    Man glaubt gar nicht, wie viele Menschen sich Konsolen kaufen, nur um das neueste FIFA zu spielen.
    Und der einzige Grund, sich FIFA für Switch und nicht für eine leistungsstarke Konsole zu kaufen, ist der, dass man draussen im Garten, im Park, im Zug, unterwegs eben FIFA spielen kann. Da macht es Sinn, wenn EA die Switch Version als Handheld Version anpreist.
    Und dass die Switch nicht die Grafik der PS4 darstellen kann, sollte hier eigentlich niemanden verwundern. FIFA sieht in der Switch Version auf dem TV also logischerweise deutlich schlechter aus, als die PS4 Version. Der wichtige Punkt ist daher, dass es im Handheld Modus dafür deutlich besser aussieht, als die 3DS oder Handy Versionen.

  • RobSomebody

    war (leider) zu erwarten.
    Technisch wäre auf der Switch bestimmt mehr gegangen. Aber zu welchem preis? Wenn frostbite nicht läuft, muss man sich halt entscheiden: eine komplette Neuentwicklung einer engine, oder man nimmt eine vorhandene, und versucht eben diese aufzubohren. Man wird EA nicht vorwerfen können, dass sie versuchen, wirtschaftlich zu handeln.
    Wer aktuelle multi Plattform Titel in der besten Qualität spielen möchte, spielt bei der Konkurrenz.
    Es ist halt so, wie schon seit dem N64: Nintendo Konsolen kauft man für die exklusiv spiele.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    @lumpi3 Mir geht es hier eigentlich auch mehr ums Prinzip. Ich frag mich auch, ob die Frostbite-Engine wirklich nicht auf der Switch laufen würde oder ob EA schlichtweg keinen Bock aktuell hat sie zu portieren, da sie an dem Erfolg der Switch zweifeln. Versteh mich nicht falsch, ich werde mir definitiv Fifa 18 für die Switch holen, aber allein die Aussage es sei die fortschrittlichste FIFA-Spielerfahrung auf einem Handheld, hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack...

  • Nights

    into Dreams

    Nintendo ist doch selbst Schuld! Es gibt für mich keine Heimkonsole mehr von Nintendo, nur 2 Handhelds... also kann man auch keine Highendgrafik mehr erwarten. EA betitelt es ja auch als Handheld Game.... :)

  • Shurican

    Turmheld

    Also ich finds super. Fifa immer und überall spielen in allen Modi der Switch? Den Support finde ich top. Der Storymode ist weg, die Grafik etwas schlechter, dafür mobil und 10 Zacken günstiger. Kann mir vorstellen, dass das ganz gut läuft. Was will man mehr?

  • Amaunir

    Traumtänzerisches Fellbündel

    Ohne jemals ein Fifa gespielt zu habe kann ich mir vorstellen dass das diesmal auf einer Nintendo Konsole funktionieren kann. Ein Fifa was man mitnehmen kann ist für viele sicherlich ein Mehrwert, egal ob da was fehlt wenn es denn nur rund läuft.

  • lumpi3

    Meister des Turms

    FIFA 16 Engine von der Ps4


    Optimierte FIFA 17 Intelligenz


    1080 p dockend
    720 p Handheld Modus


    60fps


    Diverse Switch Features zB. localSaison Modus mit 2 Switch Geräten.


    Einziges Minus ist für manche das der Story Modus fehlt, in dem man gescriptet ein paar Spiele macht und das wars.

  • Limoncello

    Echt sauer!

    Was hacken alle wegen der Grafik auf EA rum?


    Einzig und allein Nintendo ist dafür verantwortlich die mit weitem Abstand schwächste Konsole der aktuellen Generation auf den Markt gebracht zu haben. Schon von Beginn an war die XBox1 teilweise nicht in der Lage 1080p darzustellen. Dann kommt Nintendo einige Jahre später, bringt ne Konsole die nur max. ein Drittel der Leistung der XBox1 hat und alle erwarten grafisch gleichwertige Spiele? Das ist doch einfach dämlich.


    Zieht euch lieber warm an Leute: Jeder größere 3rd-Titel wird grafisch auf der Switch die schlechteste Figur machen. Wenn in 2 Jahren dann PS4 Pro und Scorpio den Markt dominieren können wir froh sein wenn überhaupt noch irgendwas abseits von Nintendo und Indie auf der Switch läuft.

  • Dirk

    Europäer

    @lumpi3


    Ich lese da nichts vom Karrieremodus online mit einem Spieler, onlinebundesliga oder sämtlichen anderen onlinekram. Auch Turniere und einzelne ligen lese ich nicht. Es fehlt noch viel mehr als der storymode...

  • Crimsmaster_3000

    Bastardo de Crimson

    Fifa intressiert mich Null... EA auch die dürfen sich wieder melden wenn sie bereit sind Dead space 4 zu machen oder Titanfall 3 (welches wahrscheinlicher ist). Aber mal schaun wie das Gameplay von Anthem wird, dass heute bei Microsoft präsentiert wird.

  • lumpi3

    Meister des Turms

    Ich lese aber nicht das es fehlt, nur das es nicht erwähnt wurde.


    Die Dinge die 100% fehlen wurden ja von EA sogar selbst benannt.


    Und so lange geh ich davon aus das im weitesten Sinne der Rest dabei ist, und schreibe nicht einfach eine Auflistung von Modi die wohl fehlen könnten aber nicht belegt sind.


    Wenn Sie am Ende fehlen ist das eben so, aber betrifft mich nicht mir reicht der Umfang locker der bestätigt wurde.


    Und wie gesagt zu den ganzen anderen Leuten die nur am Meckern sind, ihr werdet sicher was finden um euren nicht Kauf zu rechtfertigen keine Sorge, euch wird schon was einfallen :whistling:


    So nach der Art : wenn Fut nicht dabei ist Kauf ich es nicht da ich nur diesen Modus spiele.......... ( ach kacke FuT ist dabei, und die Grafik ist auch noch FIFA 16 von der ps4 und nicht ps3 ) ........ ich Kauf es nicht weil !! Mir plötzlich was anderes nicht passt.

  • SaltyAimbOtter

    Turmknappe

    @Tisteg80 Es ist definitiv genügend Platz auf den Cartriges zumal die Grafik ja auch abgespeckt wurde. Zumal es sowas wie Live Render gibt.^^

  • Dirk

    Europäer

    @lumpi3


    Was soll das mit den Ausreden? Wenn jemand meint das Spiel ist es mir nicht wert, dann ist es so. FIFA bietet schon in der normalen Version dafür Gründe jetzt so abgespeckt (wird eh alles nicht kommen) erst recht nicht. Die verwenden die alte Engine. Ich bekomme das Spiel aus dem Jahre 14-16. auf den anderen Konsolen die 18er Version. Ich greife da zur vollwertigerem Version für den gleichen Preis. Alles andere unterstütze ich nicht.

  • lumpi3

    Meister des Turms

    Du bekommst die 16er Grafik mit dem 18er Update der Spieler Stadien usw. (Nicht zu vergleichen mit der Legacy Edition ) dazu noch verbesserte 2017 Ai .


    Also nix mit man bekommt was von FIFA 2014...... etc.


    Ach und wie könnt ihr nur Titan Fall zocken ? Das hat die Engine von half Life 2 die ist schon 15 Jahre alt ......


    Wie gesagt man findet immer genug. Ach viel Spaß in der Bahn, im Park oder auch nur auf dem Balkon mit der Hochglanz ps4 Xbox One Fassung von FIFA 2018......


    Ach ne halt da war doch was ;)

  • Fr0six

    Turmbaron

    naja, denke trotzdem, dass es kompletter rotz wird. ea ruht sich ja nur darauf aus, dass man die switch auch als handheld spielen kann..

  • albert

    • Viele unterschiedliche Steuerungsmöglichkeiten werden unterstützt, darunter auch die Steuerungen mit einzelnen Joy-Con
    • Lokaler Mehrspieler auf kleinem Bildschirm ist integriert
    • 10€ billiger


    Ich werd es mir für die switchi kaufen. :D

  • Torben22

    Meister des Turms

    Die Switch Version muss ja rausstechen und wenn sie sagen "Okay für klassische TV Nutzung sind wir den anderen unterlegen wegen der Technik, aber als Mobil heben wir die Version hervor." Dann finde ich das sogar klug gewählt und sticht hervor. Fifa für Sony, MS und PC sind doch dieselben. Der PC User wird wenn er auf Grafik wert legt PC wählen aber Switch Version sticht immer raus. Dazu noch clever gelöst Einzelhandel Preis unter den anderen und wenn Nintendo es groß bewerben will sieht EA auch dass Nintendo sich reinhängt. Vll hat man tatsächlich gelernt :)

  • Torben22

    Meister des Turms

    PS: Iwata sagte über NX dass man Heimkonsole & Handheld neu definiere. Man bekommt das beste aus 2 Welten. NX ist eine Spielkonsole wo man überall spielen kann.

  • Wiiman38

    Turmritter

    Das ist eben der Teufelskreis. Abgespeckte Version veröffentlicht, dank lahmer Hardware. Nintedokäufer kaufen es nicht - Support wird eingestellt. Es bleibt alles beim Alten. Wer Videospiele liebt, braucht zwei Konsolen...

  • USER0815

    SMM2-ID: VT6-K90-7SG

    Bin kein Fussball oder EA Fan, aber es soll ja nochmal ein Skate kommen...
    Und wetten das ist grafisch zu anspruchsvoll für die Switch. (Also zumindest wird das deren Ausrede sein.) Und da ich kein Skate kaufen kann als only Switch Spieler werde ich aus Prinzip überhaupt nichts mehr von EA kaufen!
    Ich versteh den Reiz einer mobilen Fifa Version , aber das rockt nunmal nicht alles weg!

  • Limoncello

    Echt sauer!

    @Torben22


    "Man bekommt das beste aus 2 Welten": Wie ist das gemeint? Man bekommt aus der Konsolenwelt jeweils das (technisch) schlechteste von den 3rds und bisher bekommt man DAS Aushängeschild aus der Handheld-Welt (Pokemon) ebenfalls nicht auf der Switch.


    Eins wundert mich eh immer: Einerseits ist den Ninties hier die Grafik ja soooo egal (wenn es um den TV-Mode geht) andererseits geilen sich die gleichen Leute dann daran auf dass die Grafik für nen Handheld aktuell das Beste vom Besten ist.
    Was denn nun? Grafik egal oder Grafik wichtig?


    Fähnchen im Wind, allesamt....

  • Torben22

    Meister des Turms

    @Limoncello
    Ganz einfach:
    Du kannst auf dem TV spielen wie jede klassische Konsole.
    Du kannst allerdings auch unterwegs mit jedem spielen.
    Für mich das beste aus 2 Welten. Hab nix von Technik erwähnt ;)

  • Skerpla

    任天堂

    @Swordman Laut Nintendo ist es eine portable Heimkonsole. Nicht jeder Entwickler weiß alles. Meistens haben die diese Konsole noch nicht mal in der Hand gebaut und haben nur das Betriebssystem und ein paar Werkzeuge für Ports. Schau einfach nach. Was Nintendo sagt stimmt. Wenn die was anderes sagen ist es auch anders.


    Es heißt auch nicht FUFA 18 nur weil Nintendo das sagt. "Die haben es auf ihrem System, dann müssen die es ja auch richtig wissen". Eben nicht.

  • lumpi3

    Meister des Turms

    hier noch ein neues Video. Man sieht nicht viel aber im Laufe des Videos sieht man replay close ups von 2 Spielern und das sieht für mich absolut top aus und keineswegs nach hingerotzt oder ähnlichem.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • FriXion

    Das dass Spiel auf dem Handheld läuft, sieht die Grafik doch gut aus?

  • Kraxe

    Ja da sieht man es schon deutlich besser und es sieht für Switch echt gut aus.

  • Devil1983

    Poweruser

    Versteh sowieso nicht, warum man da so ein Terz um die Grafik macht. Ich fand Fifa 13 sah auf der Wii U auch Geil aus und solange es nicht aussieht wie auf dem Mega Drive 1996 ist das mir egal.


    Auf Playstation 3 sah es auch gut aus und ich finde man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.


    Ich für meinen Teil werde viel Spaß haben mit dem Titel auf der Switch. Endlich keine Legacy Edition sondern richtige Fifa 18.

  • Kraxe

    Bei solchen "Simulationspielen" ist Grafik bzw Technik schon sehr wichtig. Je besser die Technik, desto "realitätsnaher" wird so ein Spiel. Vor allem bei Rennspielen ist die neueste Technik sehr wichtig. Project Cars 2 könnte ich mir auf Switch nicht vorstellen. Gewisse Spiele profitieren einfach von einer fantastischen Grafik.


    Aber dieses FIFA hier sieht echt gut aus und ist somit keine plumpe PS360-Legacyversion.


    Mit den bisherigen Infos scheint es eine verbesserte FIFA17-Version mit FIFA15/16 Grafik zu sein.

  • Hennes8

    Turmritter

    <p>&lt;Es fehlt auch der Pro Club Modus, der nach Fifa Ultimate Team der meistgespielte Modus auf PS4/Xone ist. Es ist Frech diese aufgebesserte ios bzw. Android Version als Vollpreistitel</p>

  • saurunu

    SSB #hypebrigade

    Es fehlt auch der Ball...

  • kaputten10

    Turmbaron

    @lumpi3


    .... Die verwenden die alte Engine. Ich bekomme das Spiel aus dem Jahre 14-16...

    Nicht ganz richtig, sie verwenden weder die alte ignite Engine noch die neue Frostbyte engine. Laut einem interview auf Eurogamer, wurde speziell für die Switch eine komplett neue Engine entwickelt. Gameplay technisch sind auch alle Neuerungen drin, also nicht wirklich FIFA 14 ;) .


    Allgemein muss jeder für sich abwägen ob man bei Multiplatform Titeln, mehr Wert auf Grafik oder Portabilität/Convenience legt.
    Inhaltlich müssen wir mal abwarten wo genau die Unterschiede liegen werden, aber solange die wichtigsten Modi drin sind (wie Karriere oder Ultimate Team) werden die meisten User glücklich damit sein.

  • puLse2D

    Ich muss sagen hab oft FIFA gekauft und auch gespielt.
    Aber halt immer auf der Xbox.


    Wenn ich On Screen was sehen darf und es mir gefällt, dann wird es diesesmal für die Switch gekauft.


    Da ja sogar Ultimate Team mit bei ist, denke ich wird sehr ordentlich.


    Ich hoffe es gibt genug Spieler zum Online Spaß haben.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @puLse2D Ich glaube über zu wenig Spieler Online brauchst du dir selbst bei der Switch Version wenig sorgen machen ich meine ey es ist FIFA ;)

  • lumpi3

    Meister des Turms

    Neues Video mit noch besseren Eindrücken.


    Gefällt mir immer besser


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erdbeere

    ♦Turmbeere♦

    Okay das Video war dann im Prinzip das Interview. Habe dann da doch noch ein paar Dinge herausgehört die ich so nicht im Text erlesen habe. Der extra Switch Spielmodus ist also lokal play heißt das wenn mein Kumpel auch eine Switch hat kann ich gegen ihn auch ohne Internet sondern drahtlos spielen. Ja gut, .... ich sage mal nicht nein zu einem Mehrwert. Und ich habe noch gehört das sich der Karrieremodus auch von den großen Versionen unterscheidet und das stößt mit jetzt echt sauer auf. Da muss man doch echt keine Abstriche machen das packt alles locker die Switch. Ist nur die Frage inwiefern das verändert ist haben sie die Trainererstellung rausgenommen schmerzt mich das schon ein bisschen aber wenn sie die Trainings (Skillspiele) oder die Vorbereitungstuniere rausschmeißen bin ich echt salty.

  • Atalantia III.

    Kommandantin des Glaubens

    Es gibt tatsächlich Leute die sich ne Switch und FIFA mitnehmen um im Park Fußball zu spielen? Nen Ball und paar Feunde (falls vorhanden ) würden es auch tun

  • Switch

    Es gibt tatsächlich Leute die sich ne Switch und FIFA mitnehmen um im Park Fußball zu spielen? Nen Ball und paar Feunde (falls vorhanden ) würden es auch tun

    Naja wenn ich Fussball spielen will spiel ich Fussball und wenn ich Fifa spielen will spiel ich Fifa. Der Ort ist da eher optional.

  • RAPtor

    i'm really feeling it

    @Atalantia III.
    Es gibt Leute die sich ne ps4 für cod kaufen um Leute online ab zu schießen? Ein Gewehr und ne Mordlust (falls vorhanden) würden das auch tun
    :troll:

  • Atalantia III.

    Kommandantin des Glaubens

    Das eine ist Sport , das andere wäre Mord, toller Vergleich

  • lumpi3

    Meister des Turms

    ich fahre 2 mal die Woche 45 Minuten mit der Bahn und warte dann meist noch 20-30 Minuten im Park um meine Frau von der Arbeit abzuholen. Da ist es schon geil wenn man switch zocken kann, gern auch FIFA.

  • Switch

    @Atalantia III. Heißt doch immer Sport ist Mord! :troll:

Zurück zur Startseite