Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

E3 2017 // Gemeinsam ist man stärker: Ein neuer Kirby-Titel wurde für die Nintendo Switch angekündigt

Nintendo Switch

| Software
Eine rosa Kugel, in der viel mehr steckt, als man denkt. Kirby bezaubert uns schon seit vielen Jahren und verschlingt alles, was sich ihm in den Weg stellt. Sein letztes großes Abenteuer auf einer Konsole war Kirby und der Regenbogen-Pinsel für die Wii U. Das Spiel machte sich den Touchscreen des Wii U-Gamepads zunutze. Auf der Nintendo Switch lautet die Devise: Gemeinsam schafft man mehr.

Damit ist gemeint, dass ihr gemeinsam mit bis zu vier Freunden das Abenteuer bestreiten könnt. Kirby kann Gegner anheuern, die daraufhin mit ihm kämpfen. Da sie nun Freunde sind, können sie Kirby zusätzliche Fähigkeiten spendieren. Zum Beispiel kann ein Freund, welcher das Element Feuer besitzt, Kirby das zusätzliche Element übergeben, um ein Feuerschwert oder eine Wasserbombe zu erhalten. Das Spielprinzip ist, wie es sich für einen Titel der Nintendo Switch mittlerweile gehört, von Kooperationseinlagen geprägt. Ohne Freundschaft kommt ihr also in diesem Spiel nicht weiter.

Im Trailer seht ihr, wie Kirby und seine Freunde Rätsel lösen und sich gegenseitig unterstützten. Wir wünschen euch viiel Spaß beim Anschauen!



Ein genauer Erscheinungstermin wurde nicht genannt, das Spiel soll jedoch im Jahr 2018 erscheinen.

Quelle: Nintendo Spotlight | YouTube


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board