Reggie Fils-Aimé redet über seinen Fan-Status und den Erfolg der Nintendo Switch

  • 08:28 - 19.06.2017
  • Industrie
  • Sonstiges
Newsbild zu Reggie Fils-Aimé redet über seinen Fan-Status und den Erfolg der Nintendo Switch

Reggie Fils-Aimé ist derzeit der Chief Operating Officer von Nintendo of America. In jungen Jahren arbeitete er für viele Firmen im Marketing, darunter auch Pizza Hut, wo er die Bigfoot Pizza und den Big New Yorker einführte. Nintendo-Fans ist er besonders durch seine Auftritte auf diversen Events, wie der E3, bekannt.


In einem Interview mit CBC sprach Reggie über seinen Fan-Status in der Nintendo Community:


Zitat von Reggie Fils-Aimé

Ich war ein Fan und ein Spieler bevor ich Nintendo beitrat. Ich wuchs mit dem Super Nintendo auf. Mein Lieblingsspiel ist The Legend of Zelda: A Link to the Past. Und für mich war das ein Glücksfall.


Ich glaube was unsere Fans sehen, ist jemand der die Marken und die Firma liebt. Ich habe eine große Leidenschaft für das, was ich mache. Ich habe Glück, dass einige sehr kreative Dinge aus meinem Mund kommen, und die Fans nehmen diese und machen mit. Es war eine fantastische Reise, seit nunmehr fast 14 Jahren.


Zudem sprach er auch über den Erfolg der Nintendo Switch:


Zitat von Reggie Fils-Aimé

Wir wollten sichergehen, dass das Konzept für Konsumenten klar und deutlich ist – Konsolenspiele die man überall mit hinnehmen und jederzeit mit jedem spielen kann. Und die Konsumenten lieben das Konzept.


Quelle: CBC

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board