Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ntopia – Episode 1 – Miitopia in Gefahr (inkl. Gewinnspiel)

Nintendo 3DS

  • TV
| Software
Heute ist ein Tag, auf den ich schon viele Wochen hingefiebert habe. Immer mal wieder kreieren wir bei ntower ein Projekt, dessen Planung und Aufwand viele Stunden beansprucht hat. Seien es Hörspiele oder Videoserien. Oftmals vergehen viele, viele Stunden, bis ihr das fertige Projekt endlich sehen könnt. Die ntower tv-Japan-Checks sind ein gutes Beispiel. Ein Punkt, der mir dort immer sehr wichtig war, ist der Einsatz eines Co-Moderators, oftmals ein Redakteur, den ihr zuvor noch nie gehört habt. Unser neuestes Projekt wird nicht nur von mir kommentiert, auch unser Redakteur Daniel Kania, bei vielen eher als Gingo bekannt, hat heute seinen großen Auftritt. Willkommen in der Welt von ntopia!

In unserer achtteiligen Serie schauen wir uns das Nintendo 3DS-Spiel Miitopia näher an. Doch statt einem simplen Playthrough wollen wir auch die Hintergrundgeschichte der Welt erzählen, in der die Mii leben. Wusstet ihr, dass die Mii viele Millionen Jahre nach uns diese Welt besiedeln? Tja, das und noch viel mehr erfahrt ihr in unseren ntopia-Episoden. Doch das ist nicht alles. In Zusammenarbeit mit Nintendo haben wir auch ein großes Gewinnspiel am Start. In irgendeiner der ersten sieben Episoden befindet sich ein versteckter Hinweis. Sei es eine unbedachte Bemerkung oder ein kurioses Ereignis. In der News zur siebten Episode werden wir euch eine Frage stellen, die auf genau dieses Ereignis abzielt. Bei einer richtigen Antwort kann ein Teilnehmer dann einen New Nintendo 2DS XL, sowie ein Nintendo 3DS-Spiel nach Wunsch gewinnen. Die Episoden werden regelmäßig veröffentlicht, es lohnt sich also, am Ball zu bleiben und unseren YouTube-Kanal zu abonnieren.

ntopia ist jedoch ein Community-Projekt. Wir wollen im Laufe des Abenteuers gerne eure Mii in die Welt von Miitopia einbetten. Wenn ihr gerne ein Teil unseres Projektes werden wollt, könnt ihr unter dieser News eure Mii-QR-Codes einbetten. Sowohl der Nintendo 3DS, als auch die Wii U können diese Codes generieren. Auch die Smart-Device-App Miitomo ist dazu in der Lage. Seid euch jedoch bewusst, dass ihr keinen Einfluss darauf habt, welchem Charakter wir eurem Mii zuteilen werden. Doch ohne weitere Verzögerung präsentieren wir euch jetzt die ntopia-Episode 1. Viel Spaß beim Anschauen!



Sollten euch unsere Videos gefallen empfehlen wir euch unseren YouTube-Kanal zu abonnieren, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt!

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board