Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Umfrage der Woche: Was sind eure liebsten Joy-Con-Farben?

Nintendo Switch

  • TOP!
| Hardware
Schönen Nachmittag an diesem sonnigen Sonntag, liebe Leserinnen und Leser! Es ist wieder Zeit für die Umfrage der Woche hier bei ntower. Jede Woche krallen wir uns ein interessantes Thema, um euch nach eurer Meinung dazu zu fragen. Das kann nicht nur für uns interessant sein, sondern durchaus auch die betreffenden Unternehmen anregen, einen Blick zu riskieren. Deshalb ist stets eure ehrliche Meinung gefragt! Auch bei unserem heutigen Thema, welches eher persönlichere Töne anschlägt.

Umfrage der letzten Woche:

Letzte Woche haben wir ein Thema aus dem Hut gezaubert, welches sich um Nintendo allgemein gedreht hat. Es ging um das berühmte "Nintendo Direct"-Format, welches nun schon seit einigen Jahren besteht. Dieses Jahr spürten wir schließlich erste Umgestaltungen für das Videoformat. Ob durch einen Zufall oder nicht, doch es steht fest, dass die vergangen vier Monate pro Monat eine Direct-Ausgabe ausgestrahlt wurde. Wir fragten euch deshalb, ob Nintendo diesen Trend aufrechterhalten sollte und "Direct"-Ausgaben monatlich veröffentlichen sollte. So habt ihr entschieden:
  1. Ja, klar! Ich würde mich darüber freuen. (152) - 48%
  2. Nein, ich brauche eine neue "Direct"-Ausgabe nicht jeden Monat. (149) - 47%
  3. Mir gefällt das Konzept der Nintendo Direct-Ausgaben sowieso nicht. (6) - 2%
Unglaublich, aber wahr: Zwischen den eindeutigen "Ja"- und "Nein"-Antworten liegen nur drei Stimmen. 152 von euch, also 48%, würden sich über monatliche "Direct"-Ausgaben freuen, während 149 Stimmen, also 47%, dies eher ablehnen. Wenn das nicht ausgeglichen ist, was dann? Andere 6 Personen stimmten zudem dafür ab, das Format an sich nicht wirklich zu mögen. Weitere Meinungen landeten hingegen im Kommentarbereich, weshalb ein Blick in die News der letzten Woche sich immer lohnt. Wir warten schon gespannt auf die nächste "Direct"-Ankündigung!

Umfrage der Woche:

Heute geht es bunt zur Sache! Nicht etwa, weil wir uns mit dem Parapluviator in Splatoon 2 austoben, sondern dank der vielseitigen Farb-Kombinationen der Joy-Con. Die auszeichnenden Controller der Nintendo Switch kamen bereits zum Launch des Geräts im vergangenen März in drei Farb-Variationen auf den Markt und wurden im Laufe der Zeit mit weiteren Farben ergänzt. Zum Beispiel gelbe Joy-Con passend für den Nintendo Switch-Titel ARMS oder einen grünen und einen pinken Joy-Con, um den Sea Sirens aus Splatoon (2) gerecht zu werden.

Heute erreichte uns die Meldung, dass Nintendo im japanischen My Nintendo-Online-Shop anbietet, sein ganz persönliches Joy-Con-Set zusammenzustellen. Dabei kann man jeweils die Farbe der Joy-Con sowie des Handgelenkschlaufen-Zubehörs bestimmen und bei Bedarf sogar mischen. Weitere Informationen findet ihr in unserer News. Spannend ist nun aber, welche Farben eure Favoriten sind. Da ein Joy-Con selten alleine kommt und ein Gegenstück benötigt, steht es euch in unserer Umfrage offen, zwei Farben auszuwählen. Wir lassen dabei außen vor, welche Farbe zu welchem Joy-Con gehören soll. Solche Details könnt ihr uns gerne im Kommentarbereich verraten. Solltet ihr hingegen zwei blaue Joy-Con präferieren, dann wählt auch nur die entsprechende Farbe aus.
Was sind eure liebsten Joy-Con-Farben? 276
  1.  
    Grün (93) 34%
  2.  
    Blau (87) 32%
  3.  
    Grau (80) 29%
  4.  
    Rot (72) 26%
  5.  
    Gelb (68) 25%
  6.  
    Pink (27) 10%

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board