Umfrage der Woche: Welches Zelda-Spiel von Grezzo wünscht ihr euch als nächstes?

  • 15:20 - 12.11.2017
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Umfrage der Woche: Welches Zelda-Spiel von Grezzo wünscht ihr euch als nächstes?
Umfrage

Sonntag-Nachmittag – die Füße hochlegen, Musik hören, vielleicht einen kleinen Snack verköstigen. Der letzte Tag der Woche ist dazu da, um sich auszuruhen, von den Strapazen der vergangenen Tage und für die Herausforderungen der nächsten Tage. Da sind wir mit unserer Umfrage der Woche natürlich gleich zur Stelle. Wöchentlich laden wir unsere Leserschaft dazu ein, an aktuellen Diskussionen der Videospiel-Welt teilzunehmen und ihre Meinung durch unsere Umfrage sowie im Kommentarbereich zu vermitteln. In dem Sinne: Auf geht es!


Umfrage der letzten Woche:


Auch wenn Super Mario Odyssey bereits seit über zwei Wochen erhältlich ist, ließ uns Marios Weltreise noch nicht los und wir sind uns sicher, euch ebenso wenig. Deshalb fragten wir beim vergangenen Mal, ob ihr euch weitere herunterladbare Inhalte für Super Mario Odyssey wünschen würdet. Nintendo verfolgt in der heutigen Zeit immer öfter das Konzept von "DLC", so zuletzt auch beim Riesenhit The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Das Meinungsbild der letzten Umfrage sehen wir hier:

  • Ja, unbedingt! Ich bin von dem Spiel begeistert und würde mir noch mehr davon wünschen. (181) - 47%
  • Nein, aber ich habe nichts gegen einen direkten Nachfolger zum Spiel. (106) - 28%
  • Nein, das Spiel ist gut, so wie es ist. (58) - 15%
  • Ja, denn das Spiel wirkte auf mich an manchen Stellen etwas lückenhaft. Da ist noch Potenzial für mehr. (32) - 8%

Satte 47% der Gesamtstimmen gingen auf die positivste Antwort der Umfrage. 181 der Abstimmenden sind mit dem Spiel zufrieden, wünschen sich aber einfach noch mehr des Guten. Die Antwort mit den zweitmeisten Stimmen hingegen bezieht sich auf einen möglichen Nachfolger des Spiels. 106 Personen wollen zwar keinen DLC zu Super Mario Odyssey, können sich einen direkten Nachfolger aber gut vorstellen. Des Weiteren sind andere 15% gegen den DLC, da das Spiel bereits gut genug ist, während weitere 8% für den DLC sind, gerade weil das Spiel noch Potenzial hat. Alle weiteren Kommentare und Meinungen zum Thema lest ihr wie immer bei der vergangenen Umfrage.


Umfrage der Woche:


Heute wollen wir uns nicht in die Speicherplatz-Debatte einmischen, welche derzeit alle Nintendo Switch-Besitzer beschäftigt – das überlassen wir gerne Dennis' Video-Kommentar – sondern ein anderes spannendes Thema ansehen. In den vergangenen Tagen erschien eine neue Stellenausschreibung des japanischen Entwicklers Grezzo. Gesucht wird nach Leuten, welche mit ihnen "eine Legende" entwickeln wollen. Bereits vor wenigen Jahren machte Grezzo mit einer ähnlich gestalteten Suchaktion auf sich aufmerksam, welche, wie sich später herausstellte, für den Nintendo 3DS-Titel The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D gedacht war. Dass Grezzo nun also wieder nach Mitarbeitern sucht, könnte den ein oder anderen stutzig machen.


Tatsächlich sollen Grezzos ideale Neuankömmlinge Erfahrungen im HD-Bereich haben und sich deshalb auch mit Unreal Engine oder Unity auskennen. Alles deutet auf ein neues The Legend of Zelda-Projekt des Studios für die Nintendo Switch hin. Neben den Remakes von Ocarina of Time und Majora's Mask konnte sich Grezzo auch bereits ein einem eigenen The Legend of Zelda-Titel, nämlich Tri Force Heroes, versuchen. Dieser fokussierte sich auf eine Mehrspieler-Erfahrung, gekoppelt mit dem klassischen 2D-Zelda-Gameplay. Serien-Producer Eiji Aonuma ließ bereits verlauten, Interesse an einem Mehrspieler-Titel, basierend auf der Breath of the Wild-Engine zu haben. Ob Grezzo möglicherweise hinter Aonumas vermeintlichem Wunsch-Projekt steckt? Auch ein Remake zum eher umstrittenen Wii-Spiel "Skyward Sword" steht zur Debatte und würde die logische Fortführung der Zelda-Remakes aus den vergangenen Jahren darstellen – auf dem Nintendo 3DS erschienen beide Nintendo 64-Klassiker in erneuerter Form, für die Wii U polierte man beide GameCube-Abenteuer neu auf.


Nintendo und das Zelda-Team arbeiten derzeit mit verdeckten Karten, weshalb schwer einzuschätzen ist, was uns als nächstes erwarten könnte, aber welche der Möglichkeiten wäre eine Chance für Grezzo, ein weiteres Zelda-Spiel zu entwickeln? In unserer Umfrage listen wir euch einige Optionen auf, wobei ihr auch eure eigenen Ideen und Wünsche für Grezzos mögliches Zelda-Spiel im Kommentarbereich hinterlassen könnt. Wählt in der Umfrage allerdings auch, welches Zelda-Spiel ihr von Grezzo am liebsten auf der Nintendo Switch sehen wollen würdet.

Welches Zelda-Spiel von Grezzo wünscht ihr euch als nächstes? 329

  1. Ein Remake von The Legend of Zelda: Skyward Sword (149) 45 %
  2. Ein Remake eines anderen The Legend of Zelda-Spiels (63) 19 %
  3. Ein eigenes Einzelspieler-Abenteuer (48) 15 %
  4. Grezzo sollte nicht an Zelda arbeiten, sondern eigene Projekte verfolgen. (43) 13 %
  5. Ein eigenes Mehrspieler-Abenteuer (18) 5 %
  6. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (8) 2 %

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 117

  • Sakura

    Kirschblüte

    Bitte Skyward Sword, einfach weil ich es noch nicht gespielt hab. Ansonsten wäre ein völlig neuer Titel auch schön.

  • Levy

    Turmbaronin

    ich versteh den Hype um Skyward Sword nicht. Das Spiel muss ich definitiv nicht nochmal haben. Ein Remake von The minish Cap wäre toll. Gehört mit A link to the past und the windwaker zu meinen Lieblings Zelda Teilen :)

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Skyward Sword Remake muss nicht unbedingt sein, das Spiel ist erst 6 Jahre alt. Spirit Tracks ist zwar nur ein paar Jahre älter, aber ist schneller gealtert, daher fände ich ein generalüberarbeitetes Remake (eventuell auch mit normaler Steuerung und mehr Bewegungsfreiheit auf der Oberwelt) ganz nett. Oder gerne auch ein Zelda 2 Remake.

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    Ein Remake von Links Awakening wäre schön.
    Das Spiel hätte es auf jeden Fall verdient. Vor allem würde es mich interessieren, ob der Wind Fisch immer noch Teppiche trägt oder sich sein Mode Geschmack nach all den Jahren geändert hat. ^^

  • NiklasN12

    Here we go!

    Skyward Sword wäre sehr schön. Dabei sollte aber die Bewegungssteuerung beibehalten werden, da das Spiel darauf aufbaut.


    Tatsächlich hoffe ich auch auf einige Ports der letzen Zelda Remakes. Ocarina of time 3d und Majoras Mask 3d sind wunderschöne Spiele die unter der 240p Auflösung des 3ds leiden. Ein guter Port in HD und geringe Anpassungen würden diese Spiele grafisch sehr aufwerten. Auch Windwaker und Twilight Princess HD würde ich begrüßen. Viele nicht Wii U Besitzer wie ich hatten nie die Möglichkeit in den Genuss davon zu kommen. Das Remake von Windwaker HD ist großartig. Das von Twilight Princess naja....ist trotzdem die beste Version.

  • Vorposten

    meist nur Leser

    Ich wünsche mir, dass (vorrausgesetzt es ist ein Zelda-Titel) sie eventuell erneut zusammen mit dem Team in Kyoto an einem neuen Zelda-Spiel arbeiten. Dies haben sie bereits bei Tri Force Heroes getan. Dies war ja auch eine Zusammenarbeit zwischen Kyoto, 1-Up Studios und Grezzo.


    Ein eigenes Spiel von Grezzo sehe ich in der nächsten Zeit zwar nicht, wäre aber schön für das Team, wenn sie selbst einen Ruf abseits von Nintendos Arbeiten aufbauen. :) Jedoch denke ich, dass es erneut eine Zusammenarbeit mit Kyoto sein könnte, wie im ersten Absatz von mir geschrieben.

  • Winkelgucker

    Turmheld

    Skyward Sword HD + Triforce Heroes II

  • simply mod

    Meister des Turms

    Ich fand Skyward Sword ja dufte, würde mir nach Ever Oasis aber durchaus wieder was eigenes wünschen.

  • Elora

    I'm a faun, you dork!

    Da ich die Hoffnung auf ein Multiplayer-Zelda mit verschiedenen spielbaren Rassen und Klassen nie aufgeben werde, war das für mich eine einfache Wahl. :D

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    Ich weiß welches... Wie wär's dem mit "Breath of the 900 Krogs Und der Goldene Kackhaufen der Regierung." das würde den Rahmen sprengen wen das wahr wird... ich würde es nehmen sogar 60: mal :love::love::love:

  • XenoDude

    Meister des Turms

    Skyward Sword hatte aus meiner Sicht die besten Rätsel eines Zeldaspiels (BotW kann ich nicht beurteilen) und ich fand es sehr gut, dass Items immer wieder gebraucht wurden und nicht nur jeweils in den Dungeons, wo es gefunden wurde.


    Leider kann ich das Spiel nicht mehr spielen, da mein Handgelenk schmerz (Rheuma), wenn ich es spiele. Deshalb würde ich mich über ein Remake mit der Möglichkeit ohne Motion Controlls zu spielen, sehr freuen.

  • Knoso

    sTÜRMER

    Skyward Sword und A Link between Worlds sind die unterbewertetsten beiden Teile der Serie. Ich würde mich über ein HD Remake freuen. Allerdings dann bitte gerne ohne Fuchtelsteuerung.

  • Distra

    Turmritter

    A Link to the Past in 3D bitte.

  • Endriago

    Ich hätte schon ganz gern Skyward Sword HD, einfach weil es das einzige 3D-Zelda ist, welches ich nicht besitze.

  • Kira:Light

    Turmbaron

    Ich hoffe das sie ein Remake von Skyward Sword machen, da es mein Lieblings Zelda Teil ist. Nur leider wird es dann wohl ohne die Bewegungssteuerung auskommen müssen.
    Ansonsten könnte ich mir noch ein Remake von Phantom Hourglass vorstellen. Dann natürlich aus der Third Person Sicht und mit Hochaufgelösten Texturen.

  • Endriago

    @Knoso
    Skyward Sword ohne Fuchtelsteuerung? Wieso hör ich das eigentlich ständig?
    Wie stellst du dir das vor? Das Spiel basiert doch komplett auf Fuchtelsteuerung

  • Green-Link84

    Liebe kennt keine Liga!

    Bitte alles bloß kein Zelda und erst recht nicht Skyward Sword!


    Die sollen, wenn es wieder ein Port wird lieber Eternal Darkness ins 21 JH. schubsen.

  • Cristiano

    Langsam reicht es mit Zelda-Remakes! Bitte ein neues Spiel. Wenn es aber ein Remake sein muss, dann bitte eine IP, die mehr Aufmerksamkeit verdient.

  • Skerpla

    任天堂

    Ein paar andere Antwortmöglichkeiten außer Skyward Sword wäre gut gewesen. Stattdessen 4 verschiedene Begründungen warum man es nicht will + Kommentar.
    Hätte man besser lösen können.


    Ich persönlich will Zelda Ocarina of Time HD in der Unreal Engine 4. Oder 5 falls die dann schon raus ist. Das wäre echt cool und würde einfach das perfekte Zelda abgeben. Da bekämen wir dann auch die volle Bewertung bei der Famitsu mal wieder nach 2000 von 40/40 Punkten. Das wäre das erste mal. Plus ein paar Bonusfilmsequenzen und am besten einer Sammlung aller Maps von Twilight Princess und co., anderen spielbaren Charakteren, das man bei Begleitern zwischen Navigation und Midna wählen kann, sozusagen das beste aus zwei Welten.
    So stelle ich mir das perfekte Zelda vor. Dann noch verschiedene Grafikstile (OOT, TP, SS, BotW, Super Smash Bros. xD) und das Erlebnis wäre komplett.
    Das ist mein persönlicher Masterplan für das absolut perfekte Zelda das für die Switch würdig ist und BotW übertrumpfen kann.

  • Daniel Kania

    Fröhliche Elfe

    @Skerpla Vielen Dank fürs Feedback. Ich habe bewusst nur Skyward Sword als konkreten Titel aufgelistet, da dies das einzige Remake ist, welches derzeit für das Zelda-Team im Raum steht von semi-offizieller Seite aus (wenn man auf Aonumas Aussagen so viel geben kann). Man will's insgesamt aber auch nicht zu komplex machen. :)

  • Knoso

    sTÜRMER

    @Endriago


    Es gibt sooo viele Buttons auf dem Controler...

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    ich wäre auch für ein Remake von Skyward Sword, Story und Setting gefielen mir sehr gut... allerdings nur wenn es ein richtiges Remake wird und kein Remaster... die Steuerung war einfach furchtbar, in einem richtigen Remake könnte man das Gameplay und die Kämpfe anders realisieren um es ohne gefuchtel (oder hochhalten eines Controllers, man war das in TLoZ SS beknackt) umsetzen zu können, das würde auch die Spielbarkeit im Handheld-Mode ermöglichen...


    Ansonsten könnte ich da auch drauf verzichten und hätte lieber ein eigenes Singleplayerspiel...

  • Skerpla

    任天堂

    @Endriago Die Wii ist eben einfach nicht die richtige Konsole für den Gamer der auf dem Sofa chillt. Ich finde Bewegung gehört zur Wii dazu. Deswegen wurden die Spiele doch erst so erfolgreich und Skyward Sword so einzigartig. Es gibt da bestimmt andere Lösungen, mit Gyrosensor und so. TwilightPrincess HD hat ja auch gezeigt wie es gehen kann obwohl das gefuchtele an der Wii eher ein kleiner Bonus halt war wegen Tastenmangel und so. Man könnte es eben über den Touchscreen lösen. Oder mit dem Infrarotsensor am rechten Joy-Con unten. Ich bin mir ziemlich sicher das was für die Switch kommt, der 3DS ist eher abgeschlossen da glaube ich und erhält nur noch so Zeug wie FE Warriors und angepasste Nintendo Switch Spiele mit grottiger technischer Leistung. Der 3DS kann eben nichts, sah man damals schon an Techdemos leider.


    Nintendo ist so innovativ, die finden da sicher eine Lösung!

  • DekuDude

    @NiklasN12
    Grafische Aufwertung hat bei Nintendo keine Priorität und das ist gut so.

  • Dennis RPGKING.FOREVER

    Meister des Turms

    Habe keine Interesse an Zelda Spielen.

  • Dentendo

    Turmheld

    Ich hätte gerne ein Ocarina of Time in schönem HD :love:

  • Belphegor

    Mitglied des Wii U Adel

    Skyward Sword HD auf der Switch

  • Oblomov

    Polygon love

    Reicht jetzt erstmal mit Zelda-Titeln für die nächsten paar Jahre.
    Es gab in den vergangenen Jahren doch wohl genügend aufgewärmte (HD-)Remakes aus dieser Reihe.

  • NiklasN12

    Here we go!

    @DekuDude Wieso? Alle Zelda Remakes waren doch Grafisch hübscher als ihre Vorbilder? Verstehe jetzt das Problem nicht.

  • Tama

    Hack Fraud

    @Levy
    Wenn Skyward Sword dann nur ohne Motion Controls und togglebaren Spieltipps

  • Endriago

    Es gibt sooo viele Buttons auf dem Controler...

    Ja, und du meinst da kommt irgendwer noch damit klar?
    Die einzige Mögichkeit, die mir einfällt wäre [Irgendeine Schultertaste]+R-Stick...viel Spaß dabei, das Schwert mit einem Stick zu schwingen xD (Vorallem auch weil zwischen Bewegen und Schlagen oft kein Unterschied gemacht werden wird [Und wie willst du eigentlich vernünftig zustechen?])


    Es gibt da bestimmt andere Lösungen, mit Gyrosensor und so. TwilightPrincess HD hat ja auch gezeigt wie es gehen kann obwohl das gefuchtele an der Wii eher ein kleiner Bonus halt war wegen Tastenmangel und so. Man könnte es eben über den Touchscreen lösen. Oder mit dem Infrarotsensor am rechten Joy-Con unten.

    Gyrosensor...ja geht. Bei TP ist es einfach, weil "Schwingen=Schlagen= so wie Tastendruck". Touchscreen? Wär ja noch schlimmer als mit Stick weil 1.) Nur Handheld-Mode 2.) Du im Kampf nicht mehr an beide Joycons rankommst. Infrarotsensor...geht auch.



    Also wenn sie es machen, dann wird es wohl so sein, dass du es mit getrennten Joycons spielen musst und man sich die Bewegungssteuerung der Joycons zunutze macht, denn anders geht es nicht.

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    Auf Zelda Skyward Sword HD hätte ich schon lusst drauf^^

  • Link86

    Turmheld

    Nintendo konnte mich weder mit der Wii noch mit der WiiU sonderlich begeistern, weswegen ich beide Konsolen nicht besitze.
    Folglich wünsche ich mit ein Skyward Sword HD. Aber da auch WW zu meinen absoluten favoriten gehört, hätte ich dieses ebenfalls gerne in HD. Ich spiele es bisher immer noch auf dem GC. WW im Portablen Modus wäre der Burner *_*
    OoT und MM konnten mich auf dem 3DS vollkommen zufriden stellen. Wäre aber cool für andere, die keinen 3DS besitzen, dass man die Titel irgendwie auf die Switch zum Download Emuliert spielen kann. Diese Spiele dürfen einfach nicht vergessen werden!

  • DekuDude

    @NiklasN12
    Das ist korrekt.
    Ich schrieb nur, dass die Grafik keine Priorität hat, außer eventuell bei WW HD, da dort für BotW getestet wurde.
    Es geht eher darum, Klassiker für jene bereitzustellen, die keine alten Konsolen haben.
    Einige Game Mechaniken komfortabler zu gestalten, um auch den Neulingen eine reibungslose Erfahrung zu bieten.
    Das grafische Update ist eine logische Begleiterscheinung, nicht aber Nintendo's Motiv. :)

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    Also wenn sie es machen, dann wird es wohl so sein, dass du es mit getrennten Joycons spielen musst und man sich die Bewegungssteuerung der Joycons zunutze macht, denn anders geht es nicht.

    jedenfalls nicht sofern man es nicht Rundum erneuert in Bezug auf Gameplay, Bossfights und Teilweise die Rätsel.... anderenfalls wird eine SS Neuauflage ohnehin Mist in meinen Augen...

  • Motacilla

    Kopfgeldjägerin

    Am liebsten wäre mir ein ganz neues 2D-Zelda. Wenn es aber unbedingt ein Remake sein muss, dann hätte ich am liebsten eines von Zelda 2 - The Adventure of Link. Ein Spiel, das weitaus besser als sein Ruf ist, aber nach 30 Jahren natürlich schon reichlich in die Jahre gekommen. Trotzdem fand ich dieses Sidescrolling-Abenteuer mit RPG-Elementen sehr gelungen.

  • NiklasN12

    Here we go!

    @DekuDude Ja das stimmt. Dafür ist ja die Virtual Console da. Trotzdem ist es doch nicht verkehrt die Spiele auf der Präsentationsebene auf den aktuellen Stand zu bringen. Natürlich ist die Grafik nicht Nintendos Motiv. Das sollte jeder wissen, der primär Nintendo Spiele spielt. Deswegen sage ich ja, dass man nur die beiden U und 3ds Remakes portieren soll. Bei den beiden 3ds titeln wäre es halt toll wenn sie diese Versionen anpassen würden. Sie in einer höheren Auflösung darzustellen bewirkt ja schon Wunder. Auch glaube ich nicht, dass wir einen 3ds Emulator auf der Switch sehen werden.

  • -dAtA-TRoN-

    Grezzo sollte an Metroid Prime Trilogy arbeiten. :paperm:

  • SirMopen

    mopendopen

    Ich glaube nach Breath of the Wild kann ich nicht mehr zurück. Gerade Skyward Sword ist ja sehr linear und vermutlich nicht gut gealtert. Aber ein Bundle aus A Link to the Past und A Link between Worlds in aufgehübschter Grafik würde ich begrüßen! :moneylink:

  • Tabris39

    Hatsune Miku 4 Smash!

    Da Ich weder eine Wii noch eine WiiU hatte würde Ich Mir ein Remake von Twillight Princess für die Switch wünschen da Ich bis jetzt noch nicht die chance hatte Twilight Princess zu Spielen :) Ocarina of Time und Majoras Mask wären auch echt nice auf der Switch weil auf denn 3DS ist das auch nicht so wirklich das wahre auf so einen kleinen Bildschirm also Ocarina of Time und Majoras Mask auf der Switch zu haben und auf denn Fernseher Spielen zu können wäre schon echt Toll :)


    Also Stimme Ich für Twillight Princess, Majoras Mask und Ocarina of Time auf der Switch <3

  • DekuDude

    @NiklasN12
    War auf die 240p Aussage angelehnt.
    So denkt Nintendo nicht.
    Mehr wollte ich nicht klarstellen. ^^

  • Fuma

    Meister des Turms

    skyward Sword war schon geil aber ich würde mich über ein Twilight Princess port mehr freuen :moneylink:

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Am wahrscheinlichsten halte ich das Grezzo an Skyward Sword arbeitet, hab es damals nicht zuende gespielt da mich die Steuerung genervt hat und die Dungeons so langweilig waren... weiss nicht ob ich das nochmal versuchen würde.
    Die meisten anderen Zelda Spiele hatten schon Remakes und die Handheld Zelda Spiele bräuchten nicht ein Remake sondern wenn schon ein richtiges Remaster (was ich durchaus cool fände).
    Wenn Grezzo ein eigenes Zelda Spiel bringt wird es wahrscheinlich nur ein Mehrspieler Spiel - daran hätte ich absolut kein Interesse....


    Wünschen würde ich mir das Grezzo ein eigenes Spiel macht abseits von Zelda :thumbup:

  • Pe0021

    New Horizons

    Ich fände Skyward Sword cool, weil ichs eben noch nicht gezockt hab. :moneylink:

  • schlabberhose

    Turmritter

    Ich würde mir gerne zelda Oot und Majoras Mask wünschen. Sind mit abstand meine lieblings teile

  • Saixilein

    Meister des Turms

    Weniger Remakes, mehr neue grandiose Spiele. Egal ob zelda, Pokemon Mario oder sonst was, ich will einfach keine Remakes mehr.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Ein Remake von a Link to the Past wäre super :)

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    Bitte keinen zelda wind waker, twilight princess , Ocarina of time oder majoras mask remake.
    Das reicht ja mittlerweile an remake Attacke.
    Zelda spiel in Unreal engine würde auch garnicht passen.
    Skyward sword hd remake wäre noch der einzige was ich wünschen würde.

  • zocker-hias

    Turmfürst

    Ich finde es schon naiv lustig wie alle nun glauben das grezzo einen weiteren Zelda Port macht...

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Ich bin mal ehrlich. Ich mag Skyward Sword nicht.


    Grezzo ist aber talentiert, ein eigenes Projekt wäre toll, vielleicht sogar Ever Oasis 2 in HD auf der Switch, das bietet noch jede Menge Potential.

  • Big Shaq

    Skyward Sword! Weil das ein super guter Zelda-Titel ist (sry, ich persönlich kann es nicht verstehen, dass viele das Spiel nicht mögen)
    Und als Bonus einfach mal HD-Remakes von Spirit Tracks und Phantom Hourglas, die auch auf dem TV mit dem Pro Controller spielbar sind.
    Das wäre so krass! :moneylink: :moneylink: :moneylink:

  • Amber

    Irgendwie wollte ich schon immer ein Remake der Oracle-Zeldas sehen, aber mit zeitgemässer Grafik.

  • DekuDude

    @zocker-hias
    Wenn du schon ausfallend wirst, macht es dir wohl nichts aus, dich kurz zu erklären.

  • Knoso

    sTÜRMER

    @Endriago
    also m ir ist es ehrlich gesagt egal, wie die das lösen. Ich zahle gutes Geld und dafür erwarte ich Leistung.
    So sehr ich Skyward gemocht habe, war doch die Steuerung im Flug einfach nur die Krätze. Total ungenau und völlig unnötig mit Fuchtelsteuerung gelöst. Das ging davor und danach bei etlichen Spielen mit frei fliegenden Objekten problemlos ohne Fuchtelsteuerung.

  • Knoso

    sTÜRMER

    @zocker-hias
    lass sie doch. Dazu sind Kommentarfunktionen doch da.

  • Eightball1984

    Turmritter

    Ein Skyword Sword Remake ohne Bewegungssteuerung. Ich würde es sofort kaufen. Die Wii Version habe ich damals genervt abgebrochen...

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Ich würde mir ein Remake von Skyward Sword wünschen. :) Habe es damals auf der Wii leider nicht gespielt.

  • DekuDude

    @Eightball1984
    Dann würde man dem Game seine Essenz rauben, da das Game Design an die Bewegungssteuerung angepasst ist.
    Ich mag Zelda SS aus vielen verschiedenen Gründen nicht - bin auch kein Freund von Motion Steuerung - kann aber dennoch akzeptieren, wenn ein Remake nur so steuerbar wäre; bzw. würde ich nicht akzeptieren können, wenn Nintendo den Titel klassisch steuern lässt.
    Zelda SS ist für mich einer der schwächsten Ableger der Hauptreihe. Aber gut, das nur am Rande.

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Skyward Sword habe ich lediglich 2x durchgespielt, einmal normal, einmal schwer. Es gibt hier viele Kritikpunkte, wobei die Steuerung gar nicht mein größtes Problem war. Mich störten die Schlauchwelten, in denen man Abkürzungen schafft, die jedoch mit den anderen Welten, also Bereichen, nicht verbunden waren. Auch ging mir ein bestimmter Boss tierisch auf die Nerven, der so gar nicht in die Dungeons als Boss gepasst hat. Also wenn hiervon ein Remake kommt, verzichte ich nach Tri Force Heroes auf ein zweites Zelda.


    Auch wenn ich mir ein anderes Zelda wünsche, es sollte klar sein, das skyward Sword kommen wird, geht man die reihe zurück mit den Remakes, sollte es eindeutig sein.

  • Gast

    Ich find Skyward auch kacke. Auch die Art der Umfrage ist diesmal seltsam was die möglichen Optionen angeht. Skyward oder irgend ein anderes... Naja, aus dem Stellenangebot geht nichtmal hervor, dasa man Zelda meint. Das Thema ist also eh völlig aus der Luft gegriffen.

  • DekuDude

    @MAPtheMOP
    Völlig aus der Luft gegriffen ist es aus 2 Gründen nicht:


    1) Grezzo hat schon öfter solche Aufgaben erledigt.
    2) Es wird explizit "Legende" erwähnt. Wieso sollte man dieses Wort so provokativ verwenden, wenn man schon öfter Arbeiten an der Reihe vorgenommen hat und diese "The Legend of Zelda" heißt?


    Selbst, wenn dem nicht so ist, ist deine Aussage, dass es völlig aus der Luft gegriffen ist, schlichtweg falsch.

  • Big Shaq

    @MAPtheMOP


    An welcher anderen "Legende" soll Grezzo wohl arbeiten, nach der Legende von Zelda Ocarina des Zeit und Legende von Zelda Majora's Maske? Unter der Berücksichtigung, dass in den letzten Jahren die beiden Nachfolger der genannten Spiele auch als Remaster-Versionen erschienen?


    Klar, es ist nichts auszuschließen, aber "völlig aus der Luft" ist es mit Skyward Sword mMn nicht.

  • DekuDude

    @Big Shaq
    Hast ähnlich kommentiert wie ich. :D
    Er kann diese beiden Punkte nicht neutralisieren, seine Aussage ist damit undiskutabel falsch.

  • Big Shaq

    @DekuDude


    Ja, haben wohl gleichzeitig gleich gedacht :D


    Wie gesagt, klar, kann es sein, dass es um kein Zelda geht, in gewisser Weise hat @MAPtheMOP Recht. Aber das wäre irgendwie absurd.

  • Knusel

    Turmbaron

    • ich hätte gerne auch ein skyward sword
    • Aber bitte so wie okarina of Time sollte auch dieses komplett überarbeitet werden
    • Neue deteireichere karaktere Modelle neue Scharfe Texturen neue Effekte und und und ...
    • Eine optionale Bewegungs Steuerung
    • Eine komplette Vertonung der karaktere außer Link
  • DekuDude

    @Big Shaq
    Nein, hat er nicht.
    Denn er behauptet, dass die Aussage völlig aus der Luft gegriffen wäre, was sie de facto nicht ist, wie wir beide aufgezeigt haben.


    Bitte kein Zelda SS xD

  • Big Shaq

    @Knusel
    OoT-Remake wurde aber nicht so überarbeitet, wie du es von Skyward Swird verlangst.
    Steuerung ist geblieben, bis auf die Bewegungssteuerung beim
    Zielen (imho nicht relevanter Zusatz)


    Eine Vertonung der Charaktere gab es ebenfalls nicht. (Wobei ich diesen Punkt begrüßen würde).


    @DekuDude


    Skyward Sword kommt und Nintendo wird sicherlich etwas an der Steuerung machen. Und selbst wenn nicht, ich werde es hart feiern!

  • Kevin Becker

    Rip Geno

    SS HD natürlich, das zweitbeste Zelda hätte es verdient. Grafik aufhübschen, Phai entschärfen und schon wäre es noch besser.

  • Skerpla

    任天堂

    @Link86 WW wäre echt cool. Und vor allem müsste man NICHTS dafür machen sondern einfach den Teil von der WiiU porten. Man müsste lediglich im Hauptmenü das Gamepad-Bild gegen eine Switch austauschen oder die Miiverse Funktion auf einen anderen Server umleiten wie in Splatoon 2. Fertig ist es. Oder die bereits versandten Flaschen aus dem WiiU Miiverse übernehmen für offline. An der Steuerung muss nichts verändert werden, Touch Steuerung vom Gamepad wäre im portablen Modus ein kleiner Bonus.


    Ansonsten: Hallo, Nintendo! Mit weniger Aufwand kann man echt nix verdienen! Bitteee!
    WW für die Switch wäre ein netter Bonus ohne irgendwelche Arbeit dafür reinzustecken, das würde bei einem erfahrenen Programmierer vielleicht 1 Stunde dauern bis es geportet ist. Warum nur nicht...wäre mit vielen WiiU Games übrigens so einfach. Zumindest mit solchen Einzelspielerdingern wie Windwaker ohne Multiplayer.

  • Emre Bulut

    Mir ist es zwar egal, welches Zelda Spiel sie rausbringen, aber ich habe das Gefühl, das sie ein Zelda Skyward Sword Remake rausbringen werden.

  • DekuDude

    @eatfrishkirby
    zweitbeste Zelda?
    Das Game hat viele Macken, ich konnte es nur stellenweise genießen.
    1) Backtracking und Recycling erfahren hier ein neues Level.
    2) Nervige Begleiterin Phai mag gefühlt keiner. Deutlicher Rückschritt zu Midna.
    3) Die Bosse sind dermaßen simpel designt, vergleiche die mal mit den TP-Bossen. (optisch)
    4) Verwaschene Umgebungsgrafik, da zieht auch die Rechtfertigung des Kunststils nicht, da wurde ordentlich Arbeit eingespart
    5) Steuerung nicht einwandfrei, was in einem Zelda ein No Go darstellt
    6) Die Harfe zu spielen war extrem unspektakulär, genau wie die immergleichen Tropfenprüfungen
    7) Tutorial-Überflut, wo selbst Eiji Aonuma zugesichert hat, dass sich sowas in der Zukunft nicht wiederholen wird
    8] 8)8) Flugpassagen alle, bis auf den Wal Fight, extrem ereignislos
    9) Minigebiete und nicht wie im Trailer damals suggeriert eine große Welt, die man gerne im Flug erkundet; alles in Scheibchen versehrt mit Ladezeiten
    10) Um den Hylia-Schild zu ergattern, muss man alle Bosse noch mal besiegen, was überhaupt gar keinen Sinn macht
    11) Der Endboss, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, ist einfach nur ein klischeehafter Muskelprotz
    12) Man musste dreimal gegen diese stapfende Vieh kämpfen.. jedes mal unspektakulär


    Ach.. es gibt noch so viele Punkte, die dieses Game so fehlerhaft machen.
    Ich habe nie verstanden, wie man dieses Game bei solchen Vorlagen so dermaßen feiern kann.
    Ich als Zeldafan musste mich durch das Spiel quälen.


    Ist es die Effekthascherei a la "Oh, schau mal, das Schwert bewegt sich so, wie ich die Wii-Fernbedienung bewege" und "Uh, Zelda mal anders inszeniert"?
    Finde, bei den Punkten, die ich aufgezählt habe und vielen weiteren, dass es nicht ausreicht, um dieses Zeldagame als das zweitbeste innerhalb der Hauptreihe zu bezeichnen.
    Und nein, vieles ist nicht subjektiv.

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    A Link to the Past würde ich super finden. Skyward Sword würde ich aber auch holen :D

  • Gast

    @eatfrishkirby
    Nicht für jeden. Für mich nichtmal Top 10

  • Kaneki

    Mew das Legendäre Pokemon!

    Skyward Sword, da ich diesen Teil noch nie gespielt hab und es dank der Joycons machbar wäre :)

  • Prinzenroller

    Turmheld

    Wie man Remakes gegenüber Neuentwicklungen vorziehen kann, wird sich mir nie erschließen.
    :facepalm:

  • E4_

    Action-Platformer

    @Levy
    Wie schon Windwaker könnten sie das Spiel ja durchaus auch inhaltlich verbessern, nicht einfach nur eins zu eins mit besserer Grafik porten. Ein paar Kommentare von Fi weniger bspw, Tutorial kürzen, etc. Es ist halt die offensichtliche Wahl, wobei ich gegen Minish Cap oder Spirit Tracks absolut nichts hätte, ist nur mMn weniger wahrscheinlich.

  • E4_

    Action-Platformer

    @Prinzenroller
    Das ist nicht das Zelda-Team. Ein externes Studio kann bei einem Remaster halt weit weniger vermasseln. Oder wäre dir auch eine SCHLECHTE Neuentwicklung lieber?

  • zocker-hias

    Turmfürst

    @DekuDude


    Mein Kommentar war nicht beleidigend gemeint. Ich finde es generell lustig wie alle News Seiten auf den "Grezzo macht n weiteres Zelda Remake"-Zug aufsteigen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Sorry falls sich jemand an s Bein gepinkelt fühlt.
    Ich persönlich hoffe sie machen was eigenes und keinen Port! Sie sind zu gut um nur Ports zu machen - das haben sie mir Ever Oasis gezeigt.

  • DekuDude

    @Prinzenroller
    Ich denke man zieht da nun nicht das globale Bedürfnis in seine Wünsche ein, sondern sehnt sich nach einer eigenen neuen Spielerfahrung.
    Leute, die die Titel nie gespielt haben, können sich genau diesen Wunsch erfüllen und erleben diese Spiele in moderner Form.
    Nicht jeder hat alle Konsolen.


    Ich glaube auch nicht, dass man Remakes neuen Spielen vorzieht. Wer wurde denn vor die Wahl gestellt und hat sich gegen ein neues Game entschieden?
    Hier wird gefragt, was man für wahrscheinlicher hält, das sollte man schon differenzieren.


    @zocker-hias
    Du hast jeden, der diese logische Option in Betracht zieht, als naiv bezeichnet und machst dich drüber lustig.



    Ich hatte schon an anderer Stelle geschildert, dass die Annahmen berechtigt sind.
    Wenn du das nicht siehst, ist das nicht der Naivität anderer Leser
    zuzuschreiben, also kannst du dich in dieser Form besser etwas
    zurückhalten.

  • Prinzenroller

    Turmheld

    Zitat von DekuDude

    Wer wurde denn vor die Wahl gestellt und hat sich gegen ein neues Game entschieden?
    Hier wird gefragt, was man für wahrscheinlicher hält, das sollte man schon differenzieren.

    "Umfrage der Woche: Welches Zelda-Spiel von Grezzo wünscht ihr euch als nächstes?"
    :whistling:

  • DekuDude

    @Prinzenroller
    Oh, tut mir leid, da habe ich dann einen Fehler gemacht xD


    Gut, den Teil davor berührt es nicht.
    Man darf hier nicht vergessen, dass Grezzo nicht Nintendo ist und sie Tri Force Heroes hervorgebracht haben. :D

  • Rob64

    何か

    Hyrule Warriors für die Switch. Mit allen DLC als Goty Edition oder so. Dann den Multiplayer im Splitscreen und mehr als 10Fps und ich habe Spaß. Das war ein toller Titel der sehr unter der Hardware, insb. Im Coop, gelitten hat.

  • Icewulf

    Turmbaron

    Zelda hat bereits genug Remakes. Die sollen was eigenes und neues machen

  • Icewulf

    Turmbaron

    3) Die Bosse sind dermaßen simpel designt, vergleiche die mal mit den TP-Bossen.

    Sorry, aber die Bosse in TP waren einfach nur schwach und extrem simpel. Es gab nur drei Bosskämpfe, bei denen ich überhaupt Schaden genommen habe. Bei dem Wasserdrachen weis ich bis heute nicht, ob er überhaupt angreift.

  • DekuDude

    @Icewulf
    Meine das optische Design.
    Suche dir mal Bilder beider Ableger heraus und vergleiche diese. Damit ist nicht nur Grafikstil, sondern auch die Details gemeint. Da war man bei TP einfach kreativer.

  • Kevin Becker

    Rip Geno

    @DekuDude
    Hm, sehr interessant.

  • DekuDude

    @eatfrishkirby
    Was denn nun? xD

  • Big Shaq

    Finde, bei den Punkten, die ich aufgezählt habe und vielen weiteren, dass es nicht ausreicht, um dieses Zeldagame als das zweitbeste innerhalb der Hauptreihe zu bezeichnen.


    Die meisten Punkte, die du genannt hast, betreffen persönliche Geschmäcker. Ich gebe zu, dass nach meinen Erfahrungen du bei Weitem nicht der einzige mit deiner Meinung ist. Aber ich zum Beispiel teile die meisten Kritikpunkte nicht.


    Btw. für mich ist Skyward Sword mit Wind Waker in der Top 3, Oot unangefochten Platz 1. BotW ist außer Wertung, da es viel zu sehr anders ist.

  • DekuDude

    @Big Shaq
    Welche Punkte sind denn stark subjektiv, wenn du "die meisten" schreibst?

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    Ich hab mir mal jetzt die Arbeit gemacht, die Bosse zu suchen die ihr so bei Twilight Princces meint:


    https://www.puissance-zelda.co…de/partie-9/screen-33.jpg Die erste Phase des Wasserdrachen


    https://www.zeldadungeon.net/Z…Bosses/Morpheel_Small.png Die Zweite Phase des kompletten Wasserdrachens


    https://ocarinaoftimenerd.file…ess.com/2013/09/fyrus.jpg Der Feuer Dämon Fyrus



    https://www.zeldadungeon.net/Z…/Bosses/Diababa_Small.png Der Pflanzen Boss Diababa



    https://www.zeldadungeon.net/Z…Bosses/Stallord_Small.png Der Wüsten Drache Stallord



    https://vignette.wikia.nocooki…/latest?cb=20110314212959 Armogohma


    https://www.supercheats.com/gu…ght-princess/temple61.jpg
    Argorok ohne rüstung


    Und natürlich, mit Rüstung https://www.supercheats.com/gu…ght-princess/temple60.jpg


    https://img.webme.com/pic/j/julian-pricking/matronia.jpg Matronia




    Also mir Persönlich gefällt Matronia am bestn! ihr könnt es ja selber wissen, wen ihr besser findet...

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    @DekuDude Ups... dazu sage ich mal nichts... :facepalm: XD

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Bitte alles außer Skyward Sword, Majora´s Mask und den beiden DS Zeldas. Oracle of Seasons / Ages , Zelda 2 oder Minish Cap haben es viel mehr verdient ;) Nee, soll jeder mögen, was er will, aber SS und MM möchte ich nicht haben.

  • Asobi

    Turmheld

    Hab da eine Theorie.
    Ich glaube die arbeiten an einer Collection von Ocarina 3DS und Majora 3DS für die Switch (Schön mit nochmal verbesserter Grafik)

  • DekuDude

    @Asobi
    Niemals, dafür gibt es zu viele andere Kandidaten, die man mal remaken könnte.

  • Asobi

    Turmheld

    @DekuDude
    Das Problem mit den anderen Teilen ist, dass Grezzo wenig Erfahrung hat, was direkte Ports angeht.
    Ocarina of Time 3D und Majoras Mask 3D wurden beide soweit ich es weis von Grund auf neu auf einer neuen Engine entwickelt, während direkte simple Ports wie Twilight Princess von Tantalus Studio übernommen wurde.
    Also bezweifle ich, dass Grezzo an Skyward Sword arbeiten würde.
    Warscheinlicher finde ich hierbei sogar eher, dass ein komplett neues 2D Zelda ist, was ja von Aonuma nicht ausgeschlossen wurde für die Switch. (Vorallem, da sich Grezzo durchaus bewiesen hat in diesem Segment mit Spielen wie Link between Worlds und Triforce Heroes).



    Oder wir interpretieren hier viel zu viel hinein und es ist Ever Oasis 2 oder ne neue IP.

  • Big Shaq

    Du hast ursprünglich 12 Punkte aufgeführt. Ich habe jetzt einfach mal die stehen lassen, die mMm DEIN subjektives, persönliches Empfinden als "schwach", "fehlerhaft" oder "schlecht gemacht" darstellen.


    Fairerweise muss ich anmerken, dass es ebenfalls mein subjektives Empfinden ist, diese Punkte unkritisch zu sehen.

  • DekuDude

    @Asobi
    Ja, Grezzo hat doch OoT HD und MM HD auch gemacht.

  • Motacilla

    Kopfgeldjägerin

    Ich finde es erstaunlich, dass von all den Kritikpunkten, die üblicherweise bei Skyward Sword aufgeführt werden, mein persönlicher Hauptkritikpunkt nicht genannt wird: Man sucht sich in diesem Spiel den Hintern ab. Dauernd geht es darum, irgendwelche Dinge zu suchen, entweder mit Aurasuche oder unter Zeitdruck, und wenn man alles beisammen hat, wird man auf die nächste Suchaktion geschickt. Darauf hatte ich nach ca. einem Drittel des Spiels keine Lust mehr und habe es abgebrochen.

  • Floh

    Turmritter

    Wer war denn bitte für die Antwortmöglichkeiten der Umfrage verantwortlich?
    Scheint ja fast so, als ob uns der Autor schon seinen Wunsch vorgibt, dass es doch bitte Skyward Sword sein solle, obwohl es so viele, alte Zelda-Spiele gibt, die sehr gut auch auf anderen Konsolen und in 3D umsetzbar sind.


    Glaube nicht daran, dass es Skyward Sword sein wird, weil man das immer noch auf der Wii/WiiU spielen kann und viele noch eine Wii besitzen, da sie sich nicht die WiiU gekauft haben.


    Denke da eher an Spiele, wie die beiden Oracles Teile.

  • DekuDude

    @Motacilla
    Jopp, Questdesign ist extrem schwach.

  • HonLon1

    1) Backtracking und Recycling erfahren hier ein neues Level.2) Nervige Bgleiterin Phai mag gefühlt keiner. Deutlicher Rückschritt zu Midna.3) Die Bosse sind dermaßen simpel designt, vergleiche die mal mit den TP-Bossen.5) Steuerung nicht einwandfrei, was in einem Zelda ein No Go darstellt6) Die Harfe zu spielen war extrem unspektakulär, genau wie die immergleichen Tropfenprüfungen9) Minigebiete und nicht wie im Trailer damals suggeriert eine große Welt, die man gerne im Flug erkundet; alles in Scheibchen versehrt mit Ladezeiten11) Der Endboss, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, ist einfach nur ein klischeehafter Muskelprotz12) Man musste dreimal gegen diese stapfende Vieh kämpfen.. jedes mal unspektakulär

    Du hast ursprünglich 12 Punkte aufgeführt. Ich habe jetzt einfach mal die stehen lassen, die mMm DEIN subjektives, persönliches Empfinden als "schwach", "fehlerhaft" oder "schlecht gemacht" darstellen.

    Ich schreib jetzt einfach mal, weshalb ich die Punkte nicht als subjektiv empfinde, sondern als Fakt:


    1) Es gibt 3 Welten, die man jeweils 3 mal besuchen muss. Zwischen jedem kleinem Abschnitt muss man wieder zum Wolkenhort. Den ersten Schrein muss man sogar zweimal besuchen. Auch dass man gegen einen Boss 4 mal kämpfen muss, gegen den anderen 3 oder 4 mal, ist pures Recycling und Backtracking.


    2) Würdest ne Umfrage machen, würde aber genau das rauskommen. Es gibt international und internetplattformübergreifend so endlos viele Posts, dass Phai nervt. Sie ist wie ein gefühlloser Taschenrechner, der einem ständig sein 1+1 und 1+2 aufschwatzen will. Midna war dagegen ne richtige Persönlichkeit, mit Fehlern und Stärken, ist beinahe gestorben, was für die meisten dann wohl erst mal ein Schockmoment war und dann kam sie doch wieder zurück. Sie war Dreh- und Angelpunkt der Story. Natürlich kann da Phai nicht mithalten, die nur da ist, um Link nen in der Form überflüssigen Begleiter zu spendieren.


    3) Das ist vielleicht subjektiv, wobei ich hier erst mal fragen würde: Optisch oder im Gameplay? Ich mochte die Bosse in Skyward Sword in einer gewissen Weise, aber ich würde Dekudude hier nicht widersprechen. Optisch waren alle 08/15, im Gameplay boten sie nur Neues aufgrund der komplett einzigartigen Steuerung. Hatte denn außer dem letzten Kampf überhaupt einer unterschiedliche Phasen? Alle Mini-Bosse waren durch einen Schlag von der richtigen Richtung zu besiegen. Da wären wir bei simpel und Recycling. Und hier sind wir auch wieder beim Recycling. 3 mal gegen Girahim, 3 mal gegen den Verbannten, ein "Medusa-Zyklop" (Pfeil in Auge und fertig) und ein Skorpion, den man wie jeden normalen Gegner sonst auch bekämpft. Simplere Bosse gehen fast nicht. Bleiben noch 3 oder 4, die ok sind, vielleicht nicht Kampf an sich (fliegender Wahl), aber dafür die Inszenierung, je nach Geschmack. Ich fand von den 3 verbliebenen keinen wirklich ansprechend. Der finale Kampf gegen den Verbannten war cool inszeniert und der Kampf an sich war auch ganz ok, zumindest für mich.


    5) Es ist ja wohl Fakt, dass die Steuerung unpräzise war und relativ einfach frusten konnte. Weshalb hätte man sonst auch die Bewegungssteuerung der Joycon verbessern sollen? Und dann noch so Sachen wie "ok, er blockt da, also muss ich von da kommen, schnell, bevor er die Blockausrichtung ändert - Mist, zu schnell, Dreckssteuerung". Dazu kam dass die Kampfsituationen einfach unglaubwürdig erschienen. Einfach jeder Gegner hat ewig nur geblockt und die Blockausrichtung vielleicht mal geändert. Hat man einen anvisiert, kam auch fast unter Garantie kein anderer dazu.


    6) Also wenn für dich die Wii-Mote in eine bestimmte Haltung bringen und dann hin- und herpendeln, wobei das aufgrund der unpräzisen Steuerung nicht mal zu den Tönen gepasst hat, spektakulär war... Bei der Okarina konnte man kontrolliert verschiedene Töne spielen und so sogar richtig Musik machen. Das ging mit der Harfe definitiv nicht.
    Die Tropfenprüfungen waren an sich gut, ein oder zweimal, aber beim dritten Mal war es dann doch sehr langweilig. Aber an sich ist der Punkt subjektiv.


    9) Es waren ja alles kleine Gebiete mit langen Ladezeiten dazwischen. Das Fliegen in den Wolken war einschläfernd, weil es dort einfach nichts gab. Hier kann man doch nicht ernsthaft widersprechen. Ich würde sogar noch weitergehen: Die meisten Areale waren nicht nur klein, sondern auch extrem schlauchartig. Man hatte einfach null Freiheit. Und dann waren es nicht so Schlauchlevel wie in Bloodborne, wo die Wege so verschachtelt sind und alles trotzdem irgendwie miteinander zusammenhängt, nein, sie waren einfach nur schlauchig ohne jeden Zusammenhang zu anderen Gebieten.


    11) Na, wenn der nicht Klischeehaft ist. Er verkörpert das Böse, mehr Hintergrund hat man nicht. Dazu ist er sehr dunkel, wie fast alle Figuren, die böse dargestellt sind "der schwarze Mann". Er ist arrogant, überheblich und voreingenommen, fühlt sich aber wie ein Gott. Nach dem Tod schwört er Rache durch Reinkarnationen. Was ist daran bitte nicht nach Schema F bzw. Klischee? Ich glaube, auf Muskelprotz wolltest du nicht widersprechen.


    12) Ist subjektiv, klar, aber wer findet den gleichen Gegner 3 mal schon spannend? Auch hierzu gibt es mehr als genug negative Stimmen im Internet, um ein Bild zu haben, wie gut das allgemein ankam.


    Also ich will dich auf keinen Fall persönlich attackieren, aber ich finde die Punkte keineswegs subjektiv oder wenn subjektiv, dann der großen Mehrheit entsprechend. Selbst Wertungstechnisch ist es auch das schlechteste 3D Zelda, also da wird wohl was dran sein.

  • DekuDude

    @HonLon1
    Optisch, wie weiter oben erwähnt.

  • HonLon1

    @DekuDude
    Optisch fand ich eigentlich alle extrem einfallslos oder langweilig. Da fand ich eigentlich jedes andere Zelda besser.

  • DekuDude

    @HonLon1
    Bis auf den Wal, den finde ich geil! :D

  • Lazarus

    Meister des Turms

    Was alle mit dem doofen Skyward Sword wollen. Das ist doch so ziemlich der schlechteste Zelda Teil.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Ich bin ja immernoch für ein HD-Remake von Zelda II: Adventure of Link :P Einfach, weil es geht. Finde bis auf die höchst merkwürdige Map, ist das Spiel ein gutes 2D Adventure.

  • Motacilla

    Kopfgeldjägerin

    @megasega1
    Fände ich auch sehr cool, gerade weil es mal nicht so ein Standard-Zeldaspiel ist. Es darf auch gerne wieder so schwierig werden wie das Original, aber ohne die begrenzte Lebensanzahl.

  • Big Shaq

    @HonLon1


    Ich fühle mich auch nicht angegriffen :)


    Mir ist bewusst, was die meisten von Skyward Sword halten, ich werde aber dabei bleiben, dass vieles eine Geschmacksfrage ist.


    Zum Thema Bewertungen - ich orientiere mich generell sehr viel an Bewertungen. Und ich finde, jeder 3D-Zelda-Teil hat eine Bewertung über 90 verdient. Aber ich finde zum Beispiel Twilight Princesstwas über- und Wind Waker unterbewertet. Von daher...

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Grezzo sollte nicht an Zelda arbeiten, sondern eigene Projekte verfolgen.

  • Karooooo

    Nintendo-Fan <3

    Ever Oasis für die Switch :love:

  • HonLon1

    @Big Shaq
    Ich habe Skyward Sword immerhin zweimal auf 100% gespielt, also in gewisser Weise hat es schon was, aber mir wäre lieber gewesen, sie hätten daraus ne eigene Franchise gemacht. Nach Twilight Princess war ich einfach nur zu gehyped und wurde dann so derb enttäuscht, weil es für mich einfach nichts hatte, das ich mit Zelda verbinde. Wertungstechnisch würde ich Skyward Sword vielleicht ne 8 oder 8.5 oder was in dem Dreh geben. Aber niemals ne 90. Dafür ist es technisch zu unsauber und es hat mir persönlich auch ne Menge Magie rund um Zelda ein bisschen genommen. Nicht nur, weil es technisch wohl das schwächste oder unreifste Zelda ist, sondern auch wegen der Story, die so nur gemacht wurde, um den Fans endlich die Chronologie zu geben, von der ich eben nicht viel halte. Dabei entstanden blöder Weise wiederum andere offene Fragen...


    Na ja, sei es drum. Ein Skyward Sword HD würde ich vielleicht sogar kaufen, wenn die Steuerung wirklich nicht mehr frustet. Immerhin sah das Original auf Wii und Wii U einfach nur schrecklich pixelig auf jedem FHD oder jetzt UHD TV aus. Wenn man es hinbekommt, den Artstyle auf FHD und UHD TVs rund aussehen zu lassen und die Steuerung deutlich bessert und vielleicht sogar HD Rumble einbaut, von dem ich noch nie was gespürt hab, dann würde ich wohl zugreifen. Allgemein brauche ich aber kein Remake von jedem Zelda. Ein eigenes Spiel würde mich mindestens genauso interessieren.

  • Riktsuku

    Turmmaid

    Zelda Skyward Sword Remake wäre toll. Genauso wie eins zu Wind Waker. Von mir aus aber auch TP die schon für Wii U neuaufgelegt wurde. Dann wären die letzten großen Titel alle auf der Switch vereint :)

  • Nilo

    Turmknappe

    Eindeutig SkywardSword. Aber eben bitte nicht nur ein HD Port sondern auch passend zur Switch die portable Version. Also ohne rumgefuchtel. Und das wäre auch aus meiner Sicht leicht zu realisieren. Einfach eine Schultertaste gedrückt halten und dann hat man die Kontrolle mit einem Analogstick über die linke, äh rechte Hand :)
    2018! Bitte

  • Endriago

    @Nilo
    Nochmal, du meinst wirklich, dass sich das gut steuert?
    Du müsstest z.B. immer aufpassen, dass du den Stick nicht zu schnell auf die andere Seite drückst, da du sonst schlägst, statt es zu bewegen.
    Außerdem ist es einfach unnatürlich mit einem Stick anzugreifen.

  • HonLon1

    @Endriago
    Vor allem das dann mit den kleinen Joysticks der Joycon...

  • Nilo

    Turmknappe

    Naja SkywardSword wird sich wohl nie wirklich gut steuern. Aber ich würde mich auf jeden Fall über eine alternative Steuerung freuen. Und ich denke BigN weiß das sich das viele von dem Spiel wünschen würden.


    Man wird ja wohl noch hoffen dürfen.

Zurück zur Startseite