Fujibayashi und Aonuma mit weiteren Ideen für zukünftige Zelda-Spiele

  • 10:20 - 17.12.2017
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Wii U
Newsbild zu Fujibayashi und Aonuma mit weiteren Ideen für zukünftige Zelda-Spiele

In einem Interview mit IGN berichteten der Regisseur der The Legend of Zelda-Reihe Hidemaro Fujibayashi und Eiji Aonuma, dass sie noch massig weitere Ideen für den neuesten Ableger der Serie haben. So haben beide Interesse, noch weitere DLCs für The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu produzieren. Im Gegensatz zu einem komplett neuen Ableger der Serie könne man ein Spiel so über einen längeren Zeitraum immer weiter verbessern. Hier könnt ihr euch die ganzen Aussagen der beiden noch einmal im Detail durchlesen:


Zu diesem Zeitpunkt kann ich zwar noch nicht voraussagen, ob die Serie als nächstes einen neuen Ableger oder Erweiterungen [für The Legend of Zelda: Breath of the Wild] erhalten wird, aber ich habe derzeit massig Ideen und viel Motivation. Während wir das Hauptspiel und die Erweiterungen entwickelten, bekamen wir konstant neue Ideen beim Verbessern des Spiels. Der Fakt, dass beispielsweise einige Spieler den Wunsch äußerten, Hunde streicheln zu können, bringt mir neue Ideen, die einen Weg ins Spiel finden könnten.


Was wir vom DLC bislang lernen konnten, ist, dass wir die Spielwelt immer weiter hochziehen und erweitern. In der Vergangenheit mussten wir immer wieder von vorne beginnen, wenn wir einen neuen Ableger entwickelten. Für gewöhnlich kam uns immer in den Sinn, diverse Dinge noch im Nachhinein hinzufügen oder abzuändern. Aber anstelle der Ausbesserungen fingen wir immer ein neues Spiel an, das es besser machen sollte. Durch die Erweiterungen realisierten wir, dass es eine tolle Möglichkeit ist, uns auf eine Welt zu konzentrieren und sie aufzuziehen wie ein Kind.


Was haltet ihr von den Plänen für die The Legend of Zelda-Serie? Wollt ihr lieber ein neues Spiel sehen oder mehr Spielerweiterungen für The Legend of Zelda: Breath of the Wild? Lasst es uns den Kommentaren wissen!


Quelle: IGN

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 79

  • benXVI

    Turmknappe

    Meiner Meinung nach ist nichts gegen sinnvolle Erweiterungen einzuwenden. Die Spielwelt von Breath of the Wild bietet noch soviel Potential, dass ich es schade fände, wenn da nichts mehr käme. Allerdings heißt das nicht, dass sie nicht parallel an einem neuen Ableger der Reihe arbeiten sollten. ;)

  • Reagan

    Turmbaron

    Die Welt von BotW bietet so viel Platz und Potenzial für mehr Erweiterungen, also bin ich sehr dafür, wenn sie noch ein paar DLCs bringen. Allerdings mit mehr Gewicht auf Story und Inhalt.
    Einen Nachfolger zu A Link Between Worlds bzw. ein neues Spiel mit top-down view könnten sie aber trotzdem parallel entwickeln.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Wegen mir dürfen sie für BotW gerne noch DLC nach reichen aber auch gegen ein neues Zelda hätte ich nix. Irgendwas in der Art von A Link to the Past ist bei mir immer gerne gesehen.

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    @Reagan Wie wär's mit *Hust hust Ganon bekommt ne Story hust hust*

  • Link aus Hyrule

    Ich fände es gut, wenn diese Welt eben Hyrule ist. Eine Landschaft verändert sich ja nicht in menschlichen Zeitmaßstäben, warum soll sich dann Hyrule immer wieder ändern?


    Also die Welt als Basis nehmen und darin die Spiele, also weitere Zeldas, aufbauen. Spieler, die länger dabei sind, kennen sich dann aus. Aber die Geschichte ist immer wieder neu, so wie eine Stadt zwar immer die selbe ist, aber jeder Tag und jedes Jahr dennoch anders daherkommt.

  • Endriago

    Neues Spiel...ich will kein Service-Game, dass bereits Ende 2018 3 weitere kostenpflichtige DLCs hat
    (Vorallem da der 2. DLC mich auch nicht wirklich überzeugt)

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Ich bin gespannt wie sich die Reihe entwickeln wird.

  • Arraklon

    F-Zero-Junkie

    Ich würde mich über weitere, sinnvolle DLC's für BotW freuen :)

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    @Arraklon Was würdest du dir den wünschen, was man so mit den DLC anfangen könnte?

  • Nintendofan77

    Turmbaron

    Ich vermisse die Dungeon und den Soundtrack der alten spiele...BOTW ist ein gutes Spiel aber es fühlt sich für mich nicht wie ein Zelda an! :)

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Die Überschrift sollte eher heissen "Ideen für weitere Zelda Breath of the Wild DLCs" als "Ideen für zukünftige Zeldaspiele".
    Mich würde es freuen, wenn sie dieses herausragende Spiel noch mehr perfektionieren würden.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    Weitere DLC's sehr gerne und als neues Zelda dann mal wieder einen klassischen wie z.B. A Link To The Past und Link's Awakening, das gab es seit vielen Jahren nicht mehr.

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Es kommt doch ein Teil des Teams für eine Weile an den Zelda DLC's arbeiten und der andere Teil bereits an einem neuen Teil tüfteln. Nach einem Jahr sollten dann alle Leute des Teams am neuen Zelda arbeiten, welches dann hoffentlich in spätestens 6 Jahren erscheint ;)

  • Endriago

    @DatoGamer1234
    6 Jahre wäre halt schon ziemlich lang...
    Wenn man die Handheld-Zeldas dazurechnet, dann hat es bis jetzt noch nie so lange gedauert

  • Mr_Ananas

    Turmbaron

    Wie wäre es mit der Vorgeschichte?


    So mit vernünftiger Story und klassischen Dungeons, nach deren Ende man dann die Garage mit dem jeweiligen Titan öffnet.

  • Alphatac

    Turmbaron

    So hammer ich die Idee finde und BOTW mit Abstand als mein Lieblingszelda erachte, so finde ich, dass weitere Ideen im Bereich der Story in einem eigenen Spiel besser geeignet wäre. So ähnlich wie in Majoras Mask, nur würde man dieselbe Welt in einem anderen Szenario setzen und am besten Collectibles wie Krogs auf max. 500 zu beschränken. Ich liebe das Spiel, aber ich könnte mich nicht damit anfreunden, ein Games as a service Modell wiederzufinden, vor allem wenn der 2. DLC mit einer "Letzten Prüfung" endet.

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    @Endriago Die Abstände zwischen den Haupt 3D Teilen lagen immer bei ziemlich genau 5-6 Jahren und besonders jetzt, wo sie nur noch Open World Zeldas bringen, werden wir wohl länger warten müssen.


    Von Handheld Zeldas war gar nicht die Rede.

  • Endriago

    am neuen Zelda arbeiten, welches dann hoffentlich in spätestens 6 Jahren erscheint

    Du hast aber allgemein-Zelda gesagt :whistling:

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    @Endriago Ja das ist Allgemein-Zelda. Es wurde gesagt, dass nur noch Open World Zeldas kommen, zu einem ,,kleineren" Zelda zwischendurch wie Link Between Worlds wurde nach meinem Wissensstand nichts gesagt ;)

  • Endriago

    Es wurde gesagt, dass nur noch Open World Zeldas kommen

    Da war was in der Art...ja :|


    Jo, ich geh mir dann mal 'ne neue Lieblingsspieleserie suchen, ok? :thumbdown:

  • Volnatius

    Turmritter

    Paar Ideen:


    - Postgame DLC wo man mit Zelda zusammen Hyrule wieder neu bevölkern :ugly: aufbauen kann, das wäre doch mal was.
    - Ein paar mehr Schreine sind immer gerne gesehen, nur habe ich das Gefühl irgendwann werden es einfach zu viele.
    - Neue Region (ala Horizon). Wobei ich mir nicht sicher bin wie diese dann aussehen soll, wir haben schon einiges durch (Sumpf, Schnee, Wüste).
    - A Link to the Past Modus (bekämpfe Bosse aus vorherigen Teilen). Wäre sicherlich interessant.

  • Endriago

    Neue Region

    Vllt. was Unterirdisches?

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    Mir wäre ein neuer Ableger lieber. Ich kann nach über 130 Stunden nicht mehr an BotW ran, zumindest wenn der Dlc nicht etwas gänzlich anders macht. Der letzte DLC konnte mich überhaupt nicht motivieren. Keine wirklich neuen Inhalte in der Story. Wieder die gleichen Gegner und Mechaniken.

  • USER0815

    SMM2-ID: VT6-K90-7SG

    Kennt ihr noch das Bild wo n Ufo ne Kuh vom Hof entführen will... DAS wäre mal n DLC! :D
    Ne mal im Ernst: Ich fand /finde den Dlc von BotW nur so lala! Sprich entweder hauen se VIEL fettere Dlcs raus, oder aber gleich n neues Spiel!

  • Madvee

    Dadvee

    Bin auch eher für ein neues Zelda. BotW ist wirklich gut, aber ich hab einfach auch keine Motivation mehr es weiter zu Spielen. Selbst die DLC wecken in mir nicht den drang es nochmal zu starten.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @MrWeasel
    Das ist aber nur deine Meinung, vielen haben die DLCs und auch das Hauptspiel sehr gut gefallen.

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    @Endriago Was ist so schlecht daran? Wenn wieder traditionelle Dungeons kommen und die Story sich in der Gegenwart abspielt, hab ich absolut kein Problem damit, im Gegenteil, ist doch klasse :thumbup:

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    @Masters1984 Reloaded
    Hast du die Beiträge von @Joe Schippert @Ryuuji
    übersehen oder woher kommt die Behauptung, dass ich mit der Meinung alleine stehe? Die kamen dich sogar direkt nach meinem?


    Edit: Und in meinem Beitrag lese ich keine Zeile über das Hauptspiel. Meinst du ich verbringe mit einem Spiel über 100 Stunden, wenn es mir nicht gefällt? Ich empfehle dir dringend genauer zu lesen.

  • Crimsmaster_3000

    Bastardo de Crimson

    also ich würde mir mehr DLC's in der Welt von Breath of the Wild wünschen. Vorallem (noch) mehr Story. Und möglicherweise eine Art Post-Game, da:

    . Darauf könnte man doch aufbauen. Außerdem wären noch mehr Recken-fähigkeiten ganz cool: Fliegen wie Revali anyone?! :P


    währenddessen könnte natürlich ein Teil des Teams anfangen den nächsten Zelda Zeil vorzubereiten... aber NOCH ist Breath of the Wild nicht fertig, meiner Meinung nach.

  • Endriago

    @DatoGamer1234


    1) Das passiert wohl nicht mehr
    2) Weil du immer und immer wieder für Teilinhalte zur Kassa gebeten wirst und es den Anschein erweckt, dass es SEHR viele DLCs werden. Und sowas wie die quasi-Drillhöhle hätte sowieso schon im HG sein sollen.



    NOCH ist Breath of the Wild nicht fertig

    Das ist aber nicht gerade geil, wenn das Spiel vor 9 Monaten released ist :rolleyes:

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    @Endriago Nein ich meinte bei zukünftigen Zelda Spielen.


    Außerdem ist der Kauf eines DLC's deine Entscheidung, ich fand den Season Pass auch nur mau, aber was lässt sich schon machen. Beim nächsten Mal schau ich mir den Content halt vor dem Kauf ein wenig an.


    Bezüglich neue Lieblingsspielereihe kann ich dir Metroid stark ans Herz legen :D

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Ich hätte gegen einen neuen Dlc nichts einzuwenden. Mein Wunsch wäre ein zweiter Story DLC, wo es mit der Zukunft in Hyrule weitergehen wird. Link und Zelda erleben neue Abenteuer und versuchen Hyrule wieder neu aufzubauen, wo sie aber Hilfe benötigen. Das wäre so meine Idee, aber ob das wirklich so kommen wird....da bin ich noch etwas skeptisch. Das Team hätte aber genügend Zeit, um die nächste Erweiterung noch größer zu machen. Vor allem in Sachen Story wäre es schön, wenn da noch mehr gemacht wird. :)

  • Endriago

    @DatoGamer1234
    Achso...ja, wär schon wieder ein Schritt in die richtige Richtung, aber ich hab eben ganz gern ein wenig Story-Konstante und einen roten Faden


    Metroid hab ich auch vor Kurzem für mich entdeckt, ist ziemlich geil, ja^^

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @MrWeasel
    Du schließt direkt von dich auf andere, vergisst aber dabei, dass es durchaus auch Leute gibt, die anderer Meinung sind. Eine andere Meinung zu haben ist doch völlig ok, aber man sollte diese auch akzeptieren können.

  • Raveth

    Ich hätte da eine total verrückte Idee. Sie heißt Story.

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    @Masters1984 Reloaded
    Lesen und verstehen müsste man eben können. Ich habe hier in diesem Thread nicht die Meinung anderer angeprangert, die den DLC gut finden. Bitte zitiere diese Passage wo ich das mache.
    Ich habe nur meine eigene Meinung zum besten gegeben.


    Um dich zu zitieren:
    " MrWeasel
    Das ist aber nur deine Meinung..."


    Wer kann den jetzt nicht die Meinung anderer akzeptieren.


    Ich habe dir mit meinem zweiten Posting nur deutlich gemacht, dass ich eben nicht alleine mit meiner dastehe. Außerdem legst du mir irgendwelche Wörter in den Mund, die ich nicht verfasst habe. Das bitte ich künftig zu unterlassen.


    Mich freut es für die Leute, die mit den Season Pass Spaß hatten. Für mich hätte es mehr Abwechslung sein dürfen.

  • ShinyRocara

    Turmbaron

    Ich weiß nicht, ich will ein Remake oder ein neues anderes schneller entwickeltes Zelda mit weniger Spielzeit, meinetwegen auch Open World aber mit nem anderen Stil. Ich liebe BotW hab mich nach 210h aber satt gesehen.

  • Magolor

    High five, low five, all that.

    Okay, es ist offiziell: Entweder kommt ein Spiel oder ein DLC, in dem es ums Hundestreicheln geht.
    "The Legend of Zelda: A Link pets all Dogs" confirmed.
    Man muss alle braven Hunde (Good Boys) streicheln und den Bösen Hund (Ganondog) ausschimpfen, um das Land Hyrule zu retten.
    :moneylink:

  • frutch

    erwachsenes Kind

    Wie wäre es mit einem neuen, düsteren Zelda im Breath of the Wild Kostüm alla Majoras Mask?


    Mit weiteren Story DLCs würde ich auch zu frieden sein, wenn sie nach dem besiegen von Ganon spielen. Zelda sagt ja selbst, dass es noch viel zu tun gibt!

  • Moritz

    Turmheld

    Ich wette mit euch, dass es mindestens noch einen DLC geben wird. Ansonsten würden die zwei fehlenden Herzen auf der Lebensleiste sehr komisch wirken.

  • Endriago

    @Moritz Herzen? Du hast doch nicht etwa die Ausdauerleiste voll gemacht, oder?^^
    Ich meine...das ergibt eigentlich mehr Sinn, weil du nicht alle Herzen brauchst....aber die Herzleiste muss 2 volle Reihen haben, da ist es auch egal, ob es sinnvoll ist, oder nicht : P

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @Endriago
    Kann man nicht beides voll haben? - Das wäre in der Tat schlecht gelöst.

  • Endriago

    @Masters1984 Reloaded
    Nein, entweder Herzen oder Ausdauer (Oder keins und dafür mehr von beidem)

  • Moe Skywalker

    Nintendo-Anhänger seit NES

    Ich würde mich über eine Multiplayer Erweiterung freuen. Man könnte veeschiedene Spilmodi einfügen:


    - Free for all: veeschiedene voreingestellte Klassen bekämpfen sich auf kleine Karten, Ausrüstung kann vorher ausgesucht werden (für alle die selben Ausrüstungen)


    - Teamkämpfe mit verschiedenen Szenarien, NPC's füllen die Schlachtfelder wie Titanfall: Team Hyrule muss Zelda zum Titanen X eskortieren, Team Ganon muss mit steuerbaren Wächter die Hateno Festung stürmen, Schlacht nur zu Pferd - wer runtergehauen wird ist raus usw. die Möglichkeiten sind beinahe unendlich..


    - Rennen: Wüstenrennen mit den Würstenrobben - zufällige Sandstürme oder Maldoras mischen sich ein, Snowschild-Rennen im Gebirge, ganz klassisch Pferderennen - wie beim Podracer Rennen in Star Wars Episode 1 können NPC's mit Pfeile auf das Spielfeld schießen, Boot-Rennen usw.


    - Co-Op Szenarien: Gegnerwellen abwehren und Schloss Hyrule, das Dorf der Zora usw. schützen - ggf. müssen bestimmte Bereiche aufgegeben und sich zurückgezogen werden, eine Reihe von neuen Schreien die nur Co-Op gelöst werden können

  • Moritz

    Turmheld

    @Endriago Ausdauer ist doch viel wichtiger! Auf jeden Fall fehlen noch 8 Zeichen der Bewährung.

  • Endriago

    @Moritz Natürlich ist sie wichtiger. Trotzdem muss die Herzleiste in Zelda 2 volle Reihen aufweisen. Anders kann man doch gar nicht sagen, dass man's durch hat : P

  • Sadeal

    Bademantelträger

    Ein erwachseneres Zelda mit spannender Story wäre doch mal was.

  • Endriago

    @Sadeal
    Hin und wieder kommen mir da Gedanken durch den Knopf. Ich hab mittlerweile echt viele Ideen für sowas und find's schade, dass ich davon nichts umsetzen werde können :rolleyes:

  • Saixilein

    Meister des Turms

    Gerne, aber dann bitte nur, wenn wirklich tolle/große neue Inhalte kommen. Neue gegner, neue Mechaniken, mehr Story und krassere/bessere Bossfights. Hab den neuen DLC erst zur hälfte ca durch, aber besonders stark haut der mich nicht von den Socken, bisher.

  • Kugelwilli

    Turmfürst

    Im Allgemeinen bin ich ziemlich gespalten in meiner Meinung, was DLC´s und solche Sachen angeht. Ich versuche, dass mittlerweile von Spiel zu Spiel zu entscheiden. Denn die ganzen DLC-Pakete sind vor allem eines: teuer! Ob der Inhalt nun gut ist, oder nicht. Insgesamt hat man dann für EIN Spiel insgesamt 80 oder 90€ hingelegt. Natürlich wird man nicht dazu gezwungen, extra Geld für Zusatzinhalte auszugeben, aber man hat als Videospieler eben das Gefühl, ein unvollständiges Spiel zu haben, wenn man eben diese Inhalte nicht kauft.
    Zur Frage oben, sehe ich das Ganze in etwa so, wie @benXVI
    Ein paar sinnvolle Erweiterungen sind ok, aber übertreiben sollte man es bitte nicht. Irgendwann möchte ich dann gerne ein neues Zelda haben.

  • Arraklon

    F-Zero-Junkie

    @blackgoku


    Als Beispiel: So gut BotW insgesamt auch war, so charakterlos war der Endkampf gegen die Verheerung Ganon... wenn ich den Kampf mit Ganondorf aus OoT vergleiche, da liegen Welten dazwischen. Ein DLC, der diese Verheerung iwie "greifbarer" macht wäre fantastisch!

  • Endriago

    @Arraklon
    Oh ja, in OoT kommt da einfach richtig so ein Gefühl auf:


    "Hö? Der lebt ja noch! Was hat er jetzt vor? Oh...Ganon gibt's hier auch. Fuck...(und spätestens wenn die Musik einsetzt)...wir sind erledigt :D"


    xD

  • Chreerok83

    Turmbaron

    Finde ich unkreativ und faul von Nintendo. Es macht mehr Sinn sich auf ein neues Abenteuer zu wagen als immer und immer wieder die gleichen oder ähnlichen Rätselschreine anzutun...


    Ich würde es feiern, wenn man in Bezug auf ein neues Zelda-Abenteuer kreativer wird. Man könnte zum Beispiel eine ähnlich grosse Welt wie Botw nehmen, mit der Möglichkeit einen Zug zu steuern (quasi ein Nachfolger von Spirit Tracks) und daraus eine neue Story verpacken. (Naja die Idee ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber es gehört sich, meiner Meinung nach nicht, dass ständig irgendwelche DLCs nachgereicht werden, bei denen der Content auch nicht gerade bahnbrechend neu ist.

  • Endriago

    @KingDarunia57 Welt darf gerne auch kleiner sein.
    Hab allgemein ein Problem mit heutigen Riesen-Spielwelten. Damals...da hast du auf Mini-Map geschissen und die große Karte ab und an mal ausgepackt. Aber die meiste Zeit brauchtest du das gar nicht. Weil die Welt an jeder Stelle so einzigartig war, dass du dich auch ohne Map auskanntest wo alles ist. Das fehlt mir heute irgendwie. Alles schaut nur noch generisch und langweilig aus. Nichts ist wirklich einprägsam.


    Von dem her habe ich auch mit kleineren Maps kein Problem

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @KingDarunia57
    So einfach ist das nicht, so ein Spiel wie Breath Of The Wild bedeutet viele Jahre harte Arbeit.
    Ich hätte nichts dagegen, wenn irgendwann ein weiteres Spiel der Reihe kommen würde, aber jetzt sollte der Fokus besser auf anderen Spielen liegen. Animal Crossing oder Pikmin 4 zum Beispiel.
    Also so ein Zelda wie Breath Of The Wild habe ich zuvor noch nie erblickt. Für dich mag das vielleicht nichts bahnbrechendes innovatives neues sein, für mich ist es das aber durchaus.

  • Ascredaris

    Don't blink!

    Wie wärs mit Breath of the Wild 2? Gleiche Oberwelt, aber mit zusätzlicher Schattenwelt. :D

  • Endriago

    @Masters1984 Reloaded Aber was genau soll denn so bahnbrechend dran sein? Das Spiel macht doch nicht wirklich irgendwas neu. Es hat OpenWorld voll ausgeschöpft, aber sonst gab's das doch alles schon in der Branche

  • Gast

    Behaltet eure mediokren DLCs.
    Nach Zelda-Maßstäben habt ihr mit den DLCs für BotW verkackt und das solte eine Lehre sein.


    Macht einfach neues Spiel, wo es ein paar größere, besiedelte Städte gibt und nicht so viele grüne leere Wiesen. Ein neues Spiel, wo die Waffen nicht kaputtgehen, Herzen gesammelt werden können, und in Dungeons Gegner lauern.


    Ob man Hunde streicheln kann, ist mir egal.

  • Endriago

    @stayXgold
    Man könnte das mit den Waffen auch so machen, dass es eben z.B. im ganzen Spiel nur 5-6 Waffen gibt. An die man entweder storygebunden oder nur durch den Einsatz von Items, die man erst in Dungeons bekommt, rankommt. Dabei sollten einige Waffen die ersten Waffen beispielsweise komplett ausstechen, andere spätere Waffen widerum einfach gewisse Vorteile aber auch Nachteile bringen.

  • LadyBlackrose

    Träumerin

    Ist eigendlich beides cool aber...


    Was spricht eigendlich mit einer Verbindung? Warum nicht vielleicht Breath of The Wild als Grundlage nehmen und ka...Ocarina und eine kleine Zeitreise in die...


    - Vergangenheit:
    Mehr Story Aspekte, Hautnah in der Welt kurz vor der Verheerungen. Wir müssen vielleicht die Kriegerrolle erfüllen, die Erinnerung entstehen lassen und die Welt ganz neu entdecken, ohne die Cut Szenes. Aber Möglichkeiten gibt es haufenweise.


    -Zukunft:
    Wir haben die Welt gerettet. Was passiert in der Zukunft? Hyrule wird wieder aufgebaut, aber frei von Bedrohung ist sie sicher nicht. Größe Städte entstanden und zu erforschen... Landschaft die sich verändert oder Menschen die wir Wiedersehen.


    Möglichkeiten gibt es so unglaublich viele... Nutzten muss man sie nur noch.

  • Gast

    Die Abstände zwischen den Haupt 3D Teilen lagen immer bei ziemlich genau 5-6 Jahren und besonders jetzt, wo sie nur noch Open World Zeldas bringen, werden wir wohl länger warten müssen.

    Das stimmt so nicht. Der längste Abstand seit Ocarina Of Time war zwischen Twilight Princess und Skyward Sword. Und zwar 5 Jahre. Der durchschnittliche Abstand zwischen zwei Teilen war ab dem ersten NES-Teil bis Skyward Sword 3 Jahre und 8 Monate.
    Die fast sechseinhalb Jahre zwischen Skyward Sword und BotW waren schon extrem lang.

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    @stayXgold Warum? Ich habe doch gesagt, dass es immer 5-6 Jahre bei den Haupt 3D Teilen war und wegen Open World wird die Wartezeit wohl noch länger.

  • Gast

    @DatoGamer1234


    Ocarina Of Time bis Majora's Mask 1 Jahr und 5 Monate.
    Majora's Mask bis Wind Waker 2,5 Jahre
    Wind Waker bis Twilight Princess 4 Jahre
    Twilight Princess bis Skyword Sword 5 Jahre


    also, 5 bis 6 Jahre stimmt da leider nicht. ;)


    Skyword Sword bis BotW waren 6 Jahre und 4 Monate. 1 Jahr und 4 Monate klingt vielleicht nicht nach besonders viel, aber irgendwann war das mal der Zeitraum, um ein komplett neues Spiel (Majora's Mask) zu entwickeln.
    Dazu kommt die elend sprasame Informationspolitik von Nintendo, wo man 6 Jahre lang nicht weiß, was nun kommt.

  • Endriago

    @DatoGamer1234 Sie sparen sich doch auch Zeit, wen sie keine Handheld-Teile mehr machen

  • Linko1990

    Turmheld

    Von mir aus kann gerne ein weitere DLC kommen
    aber bitte das man im Vergangenheit spielen kann wo noch das Stadt Hyrule und andere Dorfer da ist und noch Mipha und co noch am leben sind oder nach ganon wie Hyrule wieder auf gebaut wird, Oder ein paar neue Insel es gibt ein insel den man ganz weit sehen kann aber nicht hin kommt wäre mal cool wenn man da hin kommt ein richtigen Dungeon die man von alten Zelda teilen kennt.

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    @stayXgold Ah tatsächlich, dann war ich wohl informiert. Tut mir leid!

  • 4er_note

    Turmknappe

    DLC's gerne, aber dann bitte mit:
    - deutlich mehr Story, am Besten in der Vergangenheit, wo man quasi die Vorgeschichte zu den Titanen spielt, wie Link für die Aufgabe/Bestimmung als Leibwächter von Zelda/der Recke trainiert
    - neue Landschaften wie ein Bergwerk der Goronen im Vulkan und entsprechenden Mini-Spielchen (ich stell mir den Goronen-Tanz gerade in 3D-Cell-Optik vor xD), die Welt der Zoras unter Wasser oder irgendwas auf offener See
    - neue Waffen mit besonderen Fähigkeiten, die neben Elementar-Vorteilen auch deutliche Nachteile aufweisen
    - neue - gerne auch deutlich längere - Quests, die auch Tauschhandel als Side-Quests mit beinhalten
    - neue Artefakte wie Enterhaken oder Taucherrüstung

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @Endriago
    Für ein Zelda-Spiel ist das bahnbrechend. Wenn man so argumentiert wie du, dann macht kein Spiel mehr etwas neu, da man ja im Prinzip alles schon einmal gesehen hat. Und 97% Metacritic, come on, das sagt schon einiges über dieses Spiel aus.

  • Endriago

    @Masters1984 Reloaded Ja, Metascore sagt alles aus


    Wenn es nur für Zelda bahnbrechend ist, für andere Spiele aber nicht, dann wäre das ziemlich traurig. Ja klar, wir haben bereits vieles gesehen, aber wer hätte vor OoT mit sowas wie OoT gerechnet? Also wieso soll man nichts neues machen können?

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @Endriago
    Ocarina Of Time war natürlich nach dem Erfolg Super Mario 64 absehbar, denn irgendwann erfolgt nunmal der Sprung von 2D zu 3D.
    Gerade wenn man sowas wie Super Mario 64 vorher hatte, dann konnte man bereits absehen, wie groß Ocarina Of Time einmal werden könnte. Für die damalige zeit revolutionär. Breath Of The Wild erfindet das Rad natürlich nicht neu, für ein Zelda-Spiel ist es aber revolutionär (wirklich nur im Bezug auf die Zelda-Reihe versteht sich). Dass andere vorher auch schon mit 3 dimensionalen Spielen experimentierten ist natürlich absolut klar. Damals war 3D absolut neu und heute kennt man im Prinzip schon alles, was soll man denn noch neu machen, was es noch nicht gab. Open World kennt man inzwischen. 3 dimensionale Spiele ebenso, ich wüsste nicht wo man da noch ansetzen könnte um etwas zu erschaffen, was es so noch nie gegeben hat.

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    Da muss ich @Masters1984 Reloaded mal recht geben. Solche Sprünge wie bei Mario 64, Zelda OoT oder Metal Gear Solid wird es so schnell nicht mehr geben, da die Technik dahinter sich einfach nicht schnell genug entwickelt. Für Nintendo Verhältnisse war das schon revolutionär. Wenn man den HH Modus noch mit einbezieht erst recht.
    Mir war es sogar ein bisschen zu radikal und ich konnte einige designtechnische Entscheidungen nicht nachvollziehen. Keine großen Dungeons, zu leere Spielwelt etc.

  • Endriago

    @MrWeasel
    Ich finde eben nur, dass es nicht wirklich ein Schritt nach vor war (haben andere Spiele jetzt auch nicht gemacht muss man anmerken), sondern eben einfach nur Änderung. Der einzige Schritt nach vor war die Vergrößerung der Spielwelt.

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    @Endriago
    Für die Serie Zelda an sich war es eine Revolution. Für das Adventure Genre sicherlich nicht.
    Ob es ein Schritt nach vorne war muss dann jeder für sich selbst beurteilen.

  • Endriago

    @MrWeasel Ist halt schwierig. Zelda ist schon ein wenig hinter der Zeit gewesen. Muss man zugeben, aber ich hätte mir eben dann doch gewunschen, dass man Zelda nach vorn bringt und nicht irgendein neues Spiel macht und dann Zelda draufschreibt

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    @Endriago
    Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht, aber mit dem ursprünglichen Zelda hat es wenig zu tun gehabt. Ein Zelda OoT oder Twillight Princess wird mir wohl besser im Gedächtnis bleiben und die Titel habe ich immer wieder gerne eingelegt. Bei BotW bin ich da etwas skeptisch.
    Als ich es wieder gestartet habe zum ersten DLC bin ich nicht mehr mit warm geworden.
    Beim zweiten DLC war es für mich noch schlimmer, da ich zeitgleich ein großes Open World Abenteuer auf einer anderen Plattform spiele, das in meinen Augen einiges besser macht.
    Subjektive Kritik an einen Spiel auf hohem Niveau.

  • Endriago

    @MrWeasel Ja, Spaß hatte ich auch ^^ Vorallem in der Hype-Phase. Auf ca. 105h bin ich schon gekommen.

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    @Endriago
    Zelda als Launch Titel für die Switch war eben wieder taktisch klug. Hat mich auch wieder an die Wii erinnert. Gleiche Konstellation.
    Ich behalte den Titel gut im Gedächtnis.
    Eines weiß ich aber jetzt, ich werde von Nintendo keinen Season Pass mehr voreilig kaufen. Die Qualität entspricht nicht dem sonstigen Standard, sondern eher dem der breiten Masse. Da hat sich Nintendo wohl dem Rest angepasst.

  • Endriago

    @MrWeasel Ja, hatte auch Hoffnung auf eine Art Breath of the Wild: Blood and Wine^^

Zurück zur Startseite