Gerücht: Das neue Yoshi-Abenteuer für die Nintendo Switch könnte im Juni erscheinen

  • 23:00 - 14.01.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Gerücht: Das neue Yoshi-Abenteuer für die Nintendo Switch könnte im Juni erscheinen
Gerücht

Für die Nintendo Switch dürfen wir in Zukunft noch so einige Hochkaräter erwarten – darunter ein neues Yoshi-Spiel. Seit der letztjährigen E3 wissen wir, dass Yoshi ein neues Abenteuer auf der Nintendo Switch erleben wird. Nur wann wir mit dem süßen, kleinen Dino wieder lostrappeln dürfen, das hält Nintendo bislang geheim. Der Produkteintrag des Spiels auf Amazon Italien lässt aber die Gerüchteküche nun aufheizen. Denn laut Amazon Italien erscheint das neue Yoshi-Abenteuer wohl im Juni – genauer gesagt am 29. Juni 2018. Es könnte sich dabei wohlgemerkt auch nur um ein Platzhalterdatum handeln, doch mit der nächsten E3 im Juni und der Tatsache, dass für diesen Monat noch kein anderes großes Nintendo-Spiel bestätigt ist, besteht immerhin die Hoffnung, dass wir in den Sommertagen viel Spaß mit Yoshi erleben dürfen.


Freut ihr euch schon, mit Yoshi auf der Nintendo Switch neue Abenteuer erleben zu dürfen?


Quelle: Amazon Italien

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 69

  • Orihalo

    Meister des Turms

    Das sind erfreuliche Nachrichten. Schon mal ein nächster Titel der (fast) save (Release Date) ist. :ddd:

  • albert

    Ich hab aufs Frühjahr gehoft... Im Sommer ist so eine Perle viel zu schade.

  • billy_blob

    Meister des Turms

    Für mich das bisher schwächste angekündigte Spiel für 2018 neben Kirby Star Allies. Irgendwie unterscheiden sich die Spiele für mich nicht groß voneinander. Und es wirkt auf den ersten Blick nicht wirklich spaßig.


    Bin auf weiteres Videomaterial gespannt.

  • Herr von Faultier

    Hardcore Noob

    Hole gerade Yoshis Island für SNES nach und freue mich auf den neuen Teil.

  • MarioKartWii

    Heiß auf die Switch U

    So ein Quatsch

  • Orihalo

    Meister des Turms

    @Herr von Faultier Richtig tolles Spiel, der zweite Teil von Super Mario World. Sollte jeder mal gespielt haben. :)

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Her damit! Sofort! :dead:

  • Weird

    Turmfürst

    Das wäre toll! ^^ Bis dahin habe ich Xenoblade 2 vielleicht auch mal durch und kann mich dann direkt mit Yoshi beschäftigen :D
    Ich frage mich nur, warum mans dann nicht kurz erwähnt hat in der mini Direct Dann hätte man ne bessere Ausgewogenheit bei den Ankündigungen gehabt aber naja... Mal schauen. Ich hoffe nur im März wirds dann ne richtige Direct geben, wo man dann ordentlich auf das neue Yoshi eingeht. Wäre echt schade, wenn man bei der E3 erst so beiläufig sagen würde "Achja Yoshi kommt in 2-3 Wochen raus" xD

  • Herr von Faultier

    Hardcore Noob

    @Evil Ryu Whooly World war auch echt gut. Finde solche Jump and Run seit meiner Kindheit genial. Da ist mir Story und so echt egal. Mir geht es um den reinen Spielspaß und da konnte ja auch Odyssee mal wieder zeigen, dass Jump and Run dazu bestens geeignet ist.

  • DragonGold

    Turmknappe

    Bald sollte ja mal eine direct kommen vllt. sehen wir dann mehr, wer jetzt mir sagen möchte es war doch schon vor kurzem eine, der solle sich mal das sich ansehen

  • albert

    Ich frage mich nur, warum mans dann nicht kurz erwähnt hat in der mini Direct

    Das hab ich mich auch gefragt. Ich date es kommt in den ersten 3-4 Monaten raus. Spätestens im Mai.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @billy_blob
    Ich finde, dass sich die Spiele sehr voneinander unterscheiden.
    Das neue Yoshi orientiert sich stellenweise sogar an Little Big Planet von Media Molecule.
    Es wirkt auf mich wie eine Kombination aus Yoshi's Island, Paper Mario und Little Big Planet.


    Im Nintendo Threehouse der letzten Nintendo E3 konnte man mehr von diesem Spiel sehen.


    Das neue Kirby sieht da ganz anders aus, man kann da auch nicht nach hinten in die andere Ebene wechseln wie bei Yoshi. Ich glaube auch, dass man Yoshi aufgrund des Konzepts der Spielwelt maximal zu zweit spielen können wird während man Kirby zu viert spielen kann.

  • Orihalo

    Meister des Turms

    @Herr von Faultier Fand aber dass Whooly World und schon der N64-Ableger (Namen vergessen) sich zu sehr an Super Mario World 2: Yoshi Island orientiert haben. Daher begrüße ich die neue Ausrichtung, sprich: andere Welt. :)

  • albert

    @Masters1984



    es sieht so aus wie Yoshi’s Woolly World (Wii U).

  • Herr von Faultier

    Hardcore Noob

    @Evil Ryu Stimmt die waren sich alle recht ähnlich. Wobei der N64 Teil davon mit Abstand der schlechteste ist. Alle anderen Yoshi Teile fand ich auch gerade wegen des Designs verdammt cool. Das waren teilweise Welten die ich gerne mal nachbauen würde, aus diversen Bastelmaterialien.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @Albert
    Ich finde, dass sich die Spiele vom Stil her sehr unterscheiden:


    Woolly World (ähnelt sehr Kirby und das magische Garn)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Yoshi 2018

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Phips McCloud

    Turmbaron

    Darüber würde ich mich riesig freuen :) im Frühjahr ist man ja schon mit Kirby versorgt. Vielleicht kommen dann ja Papp-Yoshi amiibo :ugly:

  • Gast

    waere toll wenn FE und Yoshi noch vor der E3 bzw kurz danach kommen, heisst nämlich für mich dass ab August neue Perlen kommen, die auf der E3 vorgestellt werden.

  • albert

    @Masters1984
    Von der Engine und von dieser 2D/3D Technik ist es mit Yoshi’s Woolly World Verwandt.^^
    Ich find es aber nicht schlimm. Ich habe Yoshi’s Woolly World gern gespielt.

  • Orihalo

    Meister des Turms

    @Masters1984 Man sieht recht deutlich, dass beide einen anderen Stil verwenden. Whooly World, ist wie der Namen es bereits sagt, in Wolle/Garn getaucht und das neue setzt auf ein Papier-Stil.

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    Naja, Warum wird den nichts darüber gesagt? ich hätte lusst es mal zuspielen. Wolly World fand ich persönlich gut.

  • Gast

    Für mich das bisher schwächste angekündigte Spiel für 2018 neben Kirby Star Allies.

    Naja, Nintendo bringt noch einige Ports, da passt es ja wieder mit dem sehr guten Line-Up :troll:

  • Rincewind

    Meister des Turms

    @billy_blob


    Es sieht doch vollkommen anders aus als Kirby Star Allies. Während ich mich mit Kirby schwer tue und überlege, ob ich dem Spiel eine Chance geben, hat mich Yoshi von Anfang an überzeugt. Ich mochte die Yoshispiele bisher alle, während mich Kirby nie wirklich fesseln konnte.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Könnte sein mit dem Datum - wer weiss ^^ ich lass mich überraschen und freu mich auf das Spiel :kirby_happy:

  • Rincewind

    Meister des Turms

    @Weird


    Das Problem ist, dass die Direct Mini überbewertet wird. Die Direct Mini war nur ein kleiner appetizer und hat nicht das Programm für das erste Halbjahr vorgestellt. Es wird in absehbarer Zeit eine echte große Direct geben und da wird noch einiges vorgestellt werden, eventuell auch schon ein Ausblick aufs zweite Halbjahr.

  • Fabinho84

    Turmbaron

    Hab letztes Jahr noch Yoshis Wolly World auf dem 3ds gespielt.War definitiv ein gutes Spiel.Wäre super,wenn die Switch zeitnah ein neues Yoshi kriegt.

  • Motacilla

    Kopfgeldjägerin

    Ich schätze mal, dass vorher noch Yoshi's Woolly World geportet wird , wie ich Nintendo kenne? :rolleyes:


    Meine Vorfreude auf das neue Yoshi-Spiel hält sich in Grenzen, weil es eigentlich genauso aussieht wie Woolly World in Pappoptik. Wird sicher ein netter Titel für zwischendurch, aber kein Highlight.


    @Rikuthedark
    Das Releasedatum von FE wurde schon angekündigt: Es erscheint am 16. Februar, erfreulicherweise zeitgleich mit den anderen Konsolen (PS4, Xbox One und Origin)

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Ich freue mich auf den neuen Yoshi Titel das er nicht sonderlich Anspruchsvoll werden wird ist mir da relativ egal für sowas hab ich ja bald Dark Souls ;)

  • Anime90

    Turmbaron

    Es ist ein Gerücht es steht nicht mal fest ob es da kommt

  • Altarf

    Turmritter

    Ich bin jetzt nicht der große Kirby Fan aber ich werde wohl oder übel das Spiel mal genauer betrachten müssen, wenn ich was neues als Wii U Besitzer haben möchte. Falls das Datum für den Yoshi Release stimmen sollte, wäre die Dauer bis dahin dann nicht ganz so lang. Ansonsten sieht es für die ersten Monate in 2018 für die Switch gerade recht Mau aus was neue Nintendo eigene Titel betrifft...

  • BurningWave

    Feuer & Wasser

    Naja ist ja imo nur ein Platzhalter für das Q2/2018. Macht Amazon ja öfter, dass sie Spiele für den spätmöglichsten Termin in einem Quartal listen. Hintergrund kann natürlich eine Angabe von Nintendo für Händler sein, dass das Spiel im zweiten Quartal (also April-Juni) erscheint. Juni klingt realistisch, wenn man bedenkt, dass vorher noch Hyrule Warriors, Donkey Kong und Mario Tennis im Frühjahr erscheinen sollen (was bei Nintendo ja bis Juni ist, siehe Arms und Splatoon 2) - warten wir einfach ab. :)

  • GuacamoleM10

    .... ... ..

    Wooly World erschien ja auch um die Zeit. Wäre sowieso von einem Release im Mai, Juni, Juli ausgegangen

  • Torben22

    Meister des Turms

    Das wäre gut. Alles vor der E3 mit kleinen Directs damit die E3 Platz für neues hat.

  • KingDDD

    Turmbaron

    Hatte schon Angst in JumpNRun entzug zu geraten. Nintendo bietet da leider im März/Mai kaum was, ich hoffe es gibt wenigstens im Juni JnR Futter :P

  • Frank Drebin

    Spezielle Spezialeinheit

    Also generell finde ich haut Nintendo die neuen Spiele jetzt auch deutlich schneller raus als noch zu Zeiten der WiiU. Egal ob das Gerücht stimmt oder nicht.


    Frage mich:
    Haben die in der Zwischenzeit so viel dazu gelernt? Oder einfach das Personal verdoppelt....??

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    Mein meist erwartetes Spiel auf der Nintendo Switch momentan. Schade, dass es noch so lange dauert, aber dafür wird es bestimmt umso besser :D

  • Rennpfanne

    Turmheld

    freue mich wie bolle auf das neue Yoshi spiel,ist mein Liebling unter all den Nintendo Figuren

  • Gast

    Sie haben die Spiele sicherlich schon für die Wii U in Entwicklung gehabt und dann relativ kurzfristig beschlossen, die Konsole in Ruhe sterben zu lassen und die angefangenen Sachen für die Switch zu bringen.

  • Rennpfanne

    Turmheld

    @stayXgold da könnte was dran sein,und denke mal auch wäre die wii u erfolgreich geworden,wäre da schon metroid prime 4 erschienen und zum teil andere spiele.aber sei es drum egal,dann kommen sie für die switch halt

  • Sakura

    Kirschblüte

    Ich würde es mir aufjeden Fall früher wünschen.

  • Crimsmaster_3000

    Bastardo de Crimson

    Wenn sie genug daran gearbeitet haben dann könnte Ende Juni passen (denke Wooly World war auch ein Juni Titel) ... Sollte das Spiel aber noch immer so konzeptlos und langweilig sein wie die Szenen auf der E3, dann bitte verschieben oder ich werd's halt leider nicht kaufen :p

  • Gast

    @Motacilla Ich war eben verwirrt. Ich dachte mir, wann wurde denn ein Release für FE angekündigt, und was will der mit anderen Konsolen...


    Ich sprach von Fire Emblem nicht von FE :ugly: sorry

  • Ninjasexparty

    Turmfürst

    Da freu ich mich mindestens genau so drauf wie auf Odyssey, wenn nicht sogar etwas mehr :thumbup: .
    Wooly World war schon eins meiner Lieblingsspiele auf der WiiU.

  • USER0815

    SMM2-ID: VT6-K90-7SG

    Ich hab kein Geld mehr! Und werd nur das geilste vom Geilsten kaufen dieses Jahr. Für mich persönlich ist das kein Yoshi und auch kein Kirby, aber mit dem Datum klingt plausibel! Ich geh erstmal meine 35 Spiele von 2o17 weiter zocken! :D

  • sCryeR

    Turmfürst

    @Frank Drebin


    Naja generell läuft der 3DS mittlerweile aus =. mehr Games für die Switch


    Ports werden zu 90% extern erstellt, also kaum Aufwand für Füller


    Das letzte wirkliche Wii U Jahr war 2014 danach kamen nur noch wenige Titel und diese waren teilweise unfertig.
    Also würden bereits Titel deren Entwicklung 2013 begann auf die Switch verschoben.


    Neuentwicklungen ab 2014 wohl direkt mit Fokus Switch.


    Also hatte Nintendo mehr als 2 Jahre ohne nennenswerten Wii U Support und somit dürften einige Titel bereits fertig sein, die wir erst dieses und nächstes Jahr sehen werden.


    Das yoshi wohl Juli - August kommt ist doch wohl klar, diese Art Games dient fast immer als Füller zwischen E3 und den WH Geschäft.


    Kirby bietet im Gegensatz zu Yoshi auch weniger Sammelitems (Wiederspielfaktor) und ist Overall nochmal ne ganze Liga leichter, obwohl selbst Yoshi Titel schon eher leicht sind.
    Generell dürfte Kirby der kürzere und eintönigere Titel von beiden werden und kommt somit erst nach der E3.

  • Rincewind

    Meister des Turms

    Ich halte es für Unsinn, dass der yoshi Titel für die Wii U geplant war. Es war sicher von Anfang an als Switchtitel geplant. Nintendo hat in der Regel nie mehr als ein reines Yoshis JnR pro Konsolengeneration herausgebracht. Nur der 3DS hat mit Woolly World ein zweites bekommen. Dieser Titel war dann allerdings ein Wii U Port, den man wahrscheinlich gebracht hat, weil man die Produktionskosten wieder rein holen wollte. Nintendo hatte mit Sicherheit nicht vor noch ein Yoshi für die Wii U heraus zu bringen. Schon 2014 fingen sie an zu schwächeln. 2015 plätscherte der First Party Support vor sich hin mit sehr wenigen Toptiteln. 2016 wars dann schon endgültig aus und es kam nur noch ein Spiel von Nintendo. Nintendo hatte sicher nichts mehr für die Wii U in der Pipeline. Die Planungen liefen schon seit längerer Zeit in Richtung Switch

  • G.D.Kight

    Turmritter

    Es sind auch immer die Italienischen Seiten, die so etwas leaken.

  • BountyX

    Turmheld

    Wäre der perfekte Titel für's Sommerloch!

  • Orihalo

    Meister des Turms

    Es sind auch immer die Italienischen Seiten, die so etwas leaken.

    Mario hallo? (Yoshi ist sein Reittier, zählt also :D )

  • Fonce

    @Rincewind
    Vor allem wird das neue Yoshi doch mit der Unreal Engine 4 entwickelt oder nicht? Dieser hatte ja nie offiziell die Wii U unterstützt und ich glaube kaum das Nintendo sich die Engine nimmt und den Wii U support dort erst selber implementiert. Da hätte die wohl eher noch mal die Engine von Yoshis Wooly World genommen denke ich.

  • Orihalo

    Meister des Turms

    @Fonce Super Mario Odyssey wurde ebenso in der Unreal Engine 4 entwickelt und da habe ich auch schon so manchen Kommentar gelesen, dass es eventuell vorher für die WiiU angedacht war, aber wegen der schlechter Verbreitung der Konsole man es zurückgehalten und es dann in die UE4 umgesetzt hat, so dass es dann auf der Switch kam, weil es sich leichter an die Architektur der Konsole anpassen ließe. Fängt ja schon bei der stabileren Framerate an, wenn man Zelda hinzuzieht, was ja bekanntermaßen direkt von WiiU auf die Switch umgesetzt wurde. Ist natürlich nur reine Spekulation, muss man bedenken.

  • Fonce

    @Evil Ryu
    Das Super Mario Odyssey die Unreal Engine 4 nutzt wäre mir neu. Wenn das so wäre den ich das sie es wie beim neuem Yoshi bei der Präsentation erwähnt hätten oder so. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das sie für ein Super Mario keine eigene Engine verwenden.

  • Orihalo

    Meister des Turms

    @Fonce Ich merke gerade, dass ich dazu einen Artikel gelesen hatte, aber in dem wurden die Hobby-Entwicklungen von Super Mario 64 in der UE4 erwähnt und ich habe das mit dem anderen durcheinander gebracht. Tut mir leid. Super Mario Odyssey nutzt ein eigenes.


    Aber trotz dessen, könnte es ja stimmen, dass es Anfangs für die WiiU entwickelt wurde und wir erst später ein "richtiges" Switch-Mario erhalten.



    Wie kommst du darauf, dass das Spiel mit der UE4 entwickelt wurde? Hast du eine Quelle?

    Siehe oben, hab mich geirrt.

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    @Evil Ryu
    Wie kommst du darauf, dass das Spiel mit der UE4 entwickelt wurde? Hast du eine Quelle?

  • Mofinator

    Xenoblade-Fan

    Yoshi ist einfach mega niedlich und macht total Laune. Ich würde mich über einen derart zeitigen Release freuen - heißt für mich im Umkehrschluss aber, dass Nintendo vermutlich noch so einiges in der Hinterhand hat, von dem wir noch nichts wissen - schließlich können sie schlecht ihren letzten großen Titel des Jahres schon im Juni raushauen.


    Bin sehr gespannt, ob das Yoshi-Gerücht stimmt und wenn ja, was Nintendo noch für den Herbst und das Weihnachtsgeschäft auf Lager hat.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @Mofinator Natürlich haben sie noch mehr in der Hinterhand es hat doch nicht wirklich jemand geglaubt das die Games von der Mini Direct alles waren was 2018 geboten wird ? Das war ein kleiner Ausblick für die Zeit bis zur E3 wo dann das restliche Jahr gezeigt wird.

  • albert

    @Booyaka bis zur E3 hoffe ich auf weiteres cooles.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Denke auch, dass es im Sommer erscheinen wird.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @Albert Ich glaube nicht das von Nintendo selbst da davor noch was anderes kommt die E3 ist am 12 Juni. Klar wird es mit Sicherheit nochmal ne Direct geben allerdings glaube ich nicht das da was großes gezeigt wird. Nintendos eigenes Lineup mit Kirby,Yoshi,Donkey Kong,Mario Tennis und Hyrule Warriors fürs erste Halbjahr steht dazu gesellen sich Titel wie Wolfenstein 2,Dark Souls und Bayonetta 1-2.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @Booyaka
    Ich bin zwar zufrieden, denke aber, dass vorher noch mindestens eine normale große Direct folgen wird vor der E3, denn bis dahin ist ja noch lang, da kann viel passieren. :)

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @Masters1984 Eine Direct sag ich ja das noch kommt nur keine extra spiele mehr die vor der E3 Released werden ;)

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @Booyaka
    Dann würde die Direct ja keinen Sinn machen, wenn da nichts neues gezeigt werden würde. :)

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @Masters1984 Sie werden schon was neues zeigen nur wird das alles nicht mehr vor Juni erscheinen. Die Games bis zur E3 stehen soweit,in der nächsten direkt werden wir dann ein paar Titel sehen die nach der E3 kommen und auf der E3 dann die großen wichtigen Titel für das Ende des Jahres.

  • Bowser Junior

    Turmbaron

    Das ist bisher mein meist erwarteter Titel für dieses Jahr, aber die Liste ist auch noch dünn :whistling:

  • Mofinator

    Xenoblade-Fan

    @Booyaka das ist mir schon bewusst, ich hätte allerdings erwartet, dass zwischen Kirby und Yoshi deutlich mehr Zeit liegen würde.
    Das sind ja zwei der ganz alten IPs und ziemlich wichtig für eine Nintendo Konsole. Dass sie ihr Pulver schon komplett in der ersten Jahreshälfte verschießen, ist für mich ein Indikator, dass Nintendo mit sehr viel Selbstbewusstsein in die zweite Jahreshälfte gehen wird - wahrscheinlich kommt da noch etwas Großes auf uns zu, wenn sie guten Gewissens auf ihre Core IPs für die Weihnachtszeit verzichten.


    Ich tippe auf ein Spiel, das sehr massentauglich ist (hohe Erfolgsaussichten) - entweder Smash oder wahrscheinlicher Pokémon. Letzteres wäre ein Raketenantrieb für die ohnehin schon guten Verkäufe.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @Mofinator Pokémon kommt eh zu Weihnachten auch wenn viele noch nicht daran glauben ;)

  • Anime90

    Turmbaron

    @Mofinatordas Datum is ja noch nicht mal bestätigt

  • Rincewind

    Meister des Turms

    @Anime90


    Stimmt, aber da Ende 2018/Anfang 2019 angepeilt war und Nintendo besser weiß was realistischer ist, werden sie sicherlich einen Plan haben und es ist sehr gut möglich, dass Pokemon als Weihnachtstitel geplant ist. Die Nichterwähnung in der Mini Direct wäre auch schlau, weil momentan kaum jemand über Pokemon redet und neue Infos in einer Direct, die zeitnah kommen könnte eine Überraschung wären.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Pokemon mit einen Kombiport der Wii U und 3DS Versionen von SMB, der dann im Oktober oder November erscheint als Doppel ins Weihnachtsgeschäft starten. alles nur Spekulation, aber realistischer als nur die Mini-Informationen aus der Mini Direct als Grundlage zu sehen. Auch im ersten Halbjahr wird uns noch einiges erwarten. Da bin ich mir sicher.

  • Mofinator

    Xenoblade-Fan

    @Anime90 Du hast recht. Ich relativiere meine Aussage gerne in einen Konjunktiv: Falls das Datum sich als echt herausstellen sollte, wäre ich überrascht, da ich mit mehr Zeit zwischen Kirby und Yoshi gerechnet habe :D

Zurück zur Startseite