Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Umfrage der Woche: Werdet ihr das "New Game Plus" von Xenoblade Chronicles 2 spielen?

Nintendo Switch

  • TOP!
| Software
Hallo, liebe ntower-Community! Ich begrüße euch an diesem Sonntag-Nachmittag, ja fast schon -Abend, zurück zu unserem Umfrage der Woche-Format, bei dem wir wöchentlich – wer hätte es gedacht – spannende Videospielthemen herausgreifen, um sie mit euch zusammen zu diskutieren. In der vergangenen Woche ging es dabei ein wenig spekulativer zu als heute. Wir wollen aber etwa im gleichen Themenfeld, zumindest aber beim gleichen Entwickler bleiben. Bühne frei:

Umfrage der letzten Woche:

Letztes Mal nahmen wir uns die Zukunft von Nintendos Entwicklerschmiede Monolith Soft zur Brust. Nachdem ihr Nintendo Switch-Flaggschiff Xenoblade Chronicles 2 vergangenen Dezember erschien, bereitet sich das Studio bereits für die Zukunft vor. Welches Projekt sie angehen sollten, darüber haben wir euch zuletzt abstimmen lassen. Das kam dabei heraus:
  1. Etwas für Monolith Soft Untypisches (107) - 34%
  2. Ein Sequel zu Xenoblade Chronicles 2 (79) - 25%
  3. Ein Sequel zu Xenoblade Chronicles X (68) - 21%
  4. Eine weitere Abspaltung der Xenoblade-Reihe (35) - 11%
  5. Etwas gänzlich anderes (mit Beispiel im Kommentar) (30) - 9%
Mit 34% der Stimmen siegte die Option für etwas "Monolith Soft-Untypisches". Zuvor sahen wir bereits Konzeptzeichnungen für ein möglicherweise kommendes Projekt, welches diesen Anforderungen entsprechen könnte, und die Fans scheinen heiß darauf zu sein. Bei den Sequels konnte sich das zuletzt veröffentlichte Xenoblade Chronicles 2 gegen Xenoblade Chronicles X durchsetzen. Die ntower-Gemeinschaft wünscht sich also eher ein Xenoblade Chronicles 3 anstelle eines Xenoblade Chronicles X2. Für alle weiteren Meinungen und Kommentare schaut ihr am besten in den Beitrag von letzter Woche.

Umfrage der Woche:

Wie schon eingangs angedeutet, wollen wir heute bei Monolith Soft bleiben. Producer von Xenoblade Chronicles 2 und Präsident von Monolith Soft, Tetsuya Takahashi, verriet in den vergangenen Tagen konkrete Details zum kommenden 1.3.0-Update für das Spiel, welches insbesondere den "New Game Plus"-Modus hinzufügen wird. Für alle detaillierten Informationen empfehlen wir euch einen Blick auf unsere News vom Freitag.

Zusammengefasst lässt sich über das kommende Update sagen, dass nicht nur einige praktische Funktionen hinzugefügt werden, welche das Spiel zugänglicher und angenehmer zu spielen machen sollen, sondern die entscheidenen Änderungen des "New Game Plus"-Modus für die besondere Würze sorgen, welche die Bergungstaucher- und Weltretter-Veteranen von Alrest brauchen werden, um mit dem Spiel noch einige weitere Stunden Spaß zu haben. So werden euch eine Handvoll Klingen zur Verfügung gestellt, die ihr im Hauptspiel nicht erhalten konntet, etwa Akhos Klinge Obrona. Des Weiteren können neue Fähigkeiten und Techniken bei Meistern oder besondere Items auf unterschiedliche Art und Weise freigeschaltet werden. Im zweiten Spieldurchlauf können sich Spieler auf einige Änderungen gefasst machen, ohne große Teile ihres vorherigen Fortschritts zu verlieren. Eure Level, Klingen, Gegenstände und so weiter werden in den zweiten Spieldurchlauf übernommen.

Nun wollen wir von euch wissen, wie viele von euch sich an das "New Game Plus" stürzen werden, sobald es verfügbar wird. Stimmt dafür in unserer Umfrage ab und ergänzt eure Meinung doch durch einen Kommentar im Kommentarbereich. Wir freuen uns auf eure Meinungen!
Umfrage der Woche: Werdet ihr das "New Game Plus" von Xenoblade Chronicles 2 spielen? 232
  1.  
    Ja, allerdings erst nachdem ich mit meinem ersten Durchlauf zufrieden bin. / Ja, zu einem späteren Zeitpunkt. (98) 42%
  2.  
    Nein, ich bin noch nicht durch und habe auch nicht vor es noch einmal durchzuspielen. (45) 19%
  3.  
    Ja klar, sofort wenn es verfügbar sein wird! (38) 16%
  4.  
    Ich bin mir noch unschlüssig. (26) 11%
  5.  
    Nein, das Spiel einmal durchzuspielen hat mir gereicht. (25) 11%


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board