Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Everspace wird für die Nintendo Switch erscheinen

Nintendo Switch Nintendo eShop

| Software
Die deutsche Spieleschmiede ROCKFISH Games hat vor nicht allzu langer Zeit ein Interview mit einem Redakteur von Wccftech geführt, indem preisgegeben wurde, dass der Weltraum-Shooter Everspace auch für die Nintendo Switch erscheinen wird. Der Titel, in dem es darum geht, sein Raumschiff durch die verschiedensten Winkel des Weltalls zu navigieren und dabei eine spannende Geschichte zu verfolgen, ist bereits für sämtliche andere aktuelle Plattformen erschienen und konnte durchweg gute Wertungen einfahren.

Neben der Ankündigung, dass das Spiel auch für die Nintendo Switch erscheinen wird, verdeutlichte Michael Schade, der CEO von ROCKFISH Games zudem noch seine persönlichen Beweggründe. Als Studio, welches damit begann, Spiele für Smartphones zu kreieren, sind er und sein Team begeistert von der Idee des portablen Spielens und von der neuen Nintendo-Plattform aufgrund ihrer Beschaffenheit und Steuermöglichkeiten sehr angetan. Zudem versicherte er, dass Everspace bereits sehr flüssig auf dem Gerät laufe und wunderbar aussehe.

Einen Trailer zu Everspace könnt ihr euch hier anschauen.



Wann genau Everspace für die neue Nintendo-Konsole erscheint, ist bislang noch nicht ersichtlich. Sagt euch das Gameplay im Trailer zu?

Quelle: Wccftech, YouTube (ROCKFISH Games)


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board