Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kirby-Themenwoche // Kirby-Quiz: So habt ihr abgeschnitten

Nintendo Switch Nintendo 3DS

  • Themenwoche
| Intern
Langsam nähern wir uns dem Ende unserer Kirby-Themenwoche. Bevor wir aber abschließend auf alle Texte und Aktionen der Woche zurückblicken, wollen wir noch einen ausführlichen Blick auf eine ganz besondere Aktion werfen: unser großes Kirby-Quiz! Wir freuen uns besonders, dass ihr uns beim Sammeln toller Quizfragen unterstützt habt, sodass wir auch für Fans einige echte Herausforderungen zu bieten hatten und interessante Dinge durch die Fragen lernen konnten, von denen ich beispielsweise viele vorher nicht wusste.

Und wie hat die ntower-Gemeinde so abgeschnitten? Sind hier nur Kirby-Profis unterwegs, die höchstens versehentlich einmal danebenlagen? Oder haben die hammerharten Fragen uns gnadenlos in die Knie gezwungen? Hier ein paar interessante Ergebnisse und Statistiken der bisher abgegebenen Antworten:

(Achtung, falls ihr am Quiz noch teilnehmen wollt: Kleine Spoiler sind dabei!)

  • Durchschnittlich haben die Teilnehmer knapp 21 der insgesamt 40 Fragen richtig beantwortet. Das zeigt, dass unser Quiz nicht zu leicht war für Experten, aber auch nicht zu schwer, denn einige richtige Antworten hat jeder Teilnehmer abgegeben.
  • Echte Experten waren natürlich auch dabei: 2 Teilnehmer haben 39 Punkte erreicht und bisher ein einziger die vollen 40 Punkte!
  • Einige Fragen waren besonders kniffelig: Nur 15 % der Teilnehmer kannten den Arbeitstitel von Kirby's Fun Pak.
  • War Yui Sakurai Kirbys Synchronstimme? Nein! Trotzdem haben mehr als die Hälfte der Teilnehmer diese Antwort gewählt – eine gemeine Frage, oder?
  • Bei manchen Fragen habt ihr aber auch euer geballtes Fachwissen gezeigt: Über 87 % der Teilnehmer wussten, dass Rick ein Hamster ist und mehr als 91 % kannten die Wirkung der Maxi-Tomate.
  • Platz 1 der am häufigsten richtig beantworteten Fragen: Für Kirby ist HAL verantwortlich – eine Kindergarten-Frage für gut informierte ntower-Leser, fast 94 % von euch wussten das!


Soweit die allgemeinen Erkenntnisse. Kommen wir zu den speziellen, die euch persönlich betreffen: Nach dem Abschicken der Antworten habt ihr nicht nur die richtigen Antworten sehen können, sondern auch die Anzahl richtig beantworteter Fragen. Aber was bedeuten diese Punktzahlen für euch? Seid ihr Kirby-Experten oder absolute Anfänger? Das könnt ihr mit eurer Punktzahl ganz leicht in der folgenden Auswertung herausfinden:

0 – 10 Punkte:
Du bist ein richtiger Kirby-Experte! Ernsthaft, du musst dich bestens mit dem Edelknödel auskennen, sonst hättest du schon rein zufällig häufiger eine richtige Antwort erwischt! Es ist aber schon etwas frech von dir, absichtlich falsche Antworten auszuwählen...

11 – 15 Punkte:
Vielen Dank im Namen des ntower-Teams, wir brauchen User wie dich! Zwar hast du nicht viel Ahnung von Kirby, machst aber trotzdem mit Spaß und Leidenschaft bei unseren Aktionen mit. Also sei nicht zu enttäuscht über die geringe Punktzahl und freue dich, dass du einige neue Dinge gelernt hast!

16 – 20 Punkte:
Herzlich willkommen im Club der Normalos. Natürlich kennst du dich mit Kirby aus und konntest das an einigen Stellen auch zeigen. Aber mit den Kirby-Supernerds hast du nichts am Hut. Du magst einfach den kleinen Staubsauger, ohne dich allzu sehr in Fanatismus hineinzusteigern. Das ist eine gesunde Einstellung, weiter so!

21 – 25 Punkte:
Gar nicht schlecht! Hier zeigt sich, dass du unsere Kirby-Themenwoche aufmerksam verfolgt hast. Du bist jetzt fit genug, um mit deinem Kirby-Wissen auch vor Videospiel-Experten angeben zu können. Nur vor den wahren Kirby-Fans solltest du dich verstecken, gegen sie hast du keine Chance.

26 – 30 Punkte:
Du bist ein Kirby-Fan, keine Frage! Dein Fachwissen sucht seinesgleichen, und du kannst dir sicher sein, dass du ein Quiz-Duell gegen das gesammelte ntower-Team gewinnen würdest. Aber Vorsicht: Sollte dich ein Team-Mitglied tatsächlich herausfordern, musst du absichtlich verlieren. Sonst werden wir depressiv und finden nicht mehr die Motivation, dich mit Themenwochen zu erfreuen. Es ist also in deinem eigenen Interesse.

31 – 35 Punkte:
Du bist ein Phänomen! Du saugst jede Kirby-Info ohne Umwege auf, schluckst sie herunter und kopierst sie direkt in dein Langzeitgedächtnis. Während Kirby-Fans aus aller Welt ein Poster mit deinem Gesicht über ihrem Bett hängen haben, machen sich deine Freunde und Familie etwas Sorgen um dich, weil es für dich kein anderes Thema als Kirby gibt. Also übertreibe es nicht, das Leben besteht aus mehr als nur einem rosa Mehrzweck-Ball. (Zum Beispiel gibt es auch noch Super Mario...)

36 – 40 Punkte:
Könntest du uns bei einem kleinen Experiment behilflich sein? Gehe mal ins Bad oder zu einem anderen Ort, an dem ein Spiegel hängt. Dann schau dich selbst genau an und beantworte uns folgende Fragen: Bist du eher rundlich? Hast du einen rosa Teint? Und hast du eine ziemlich große Klappe, kurze Ärmchen und Füße, aber keine sichtbaren Beine? Falls du eine dieser Fragen mit "Nein" beantwortest, können wir uns diese Punktzahl wirklich nicht erklären!


Jetzt weißt du, ob du ein wahrer Kirby-Experte bist. Aber ganz egal, wie du abgeschnitten hast: Wir freuen uns, dass du bei unserem Quiz mitgemacht hast und wir hoffen, dass es dir Spaß gemacht hat. Und nochmals danke an alle User, die unser Quiz durch das Einsenden ihrer Fragen mitgestaltet haben! Bitte? Du hast gar nicht teilgenommen? Kein Problem! Das Quiz ist zeitlich nicht beschränkt, du kannst also weiter mitmachen:

Hier geht es zum Kirby-Quiz!

Hat euch das Quiz gefallen? Wollt ihr in Zukunft wieder einmal ein ähnliches Quiz bei ntower sehen? Und habt ihr viel Neues über Kirby gelernt? Sagt es uns in den Kommentaren!


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board