Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

BBC: Nächstes Videospielsystem von Nintendo scheinbar bereits in Entwicklung

Nintendo Switch

| Hardware
Zuvor am Tag konnten wir euch die Gewinner der BAFTA Games Awards 2018 verraten, bei denen auch Nintendo einige Preise mit nach Hause nehmen konnte. Vor Ort anwesend, um die Preise entgegenzunehmen, war Shinya Takahashi, welcher eine leitende Persönlichkeit bei Nintendo ist und die Verantwortung für die Entwicklung aller Nintendo EPD-Produktionen trägt. In einem kurzen Videointerview mit der BBC verriet Herr Takahashi nicht nur, dass man Spieler möglichst oft mit neuen, innovativen Ideen überraschen möchte, sondern ließ zudem verlauten, dass Nintendo derzeit wohl bereits fleißig daran ist, ein neues Videospielsystem zu entwickeln, wobei davon auszugehen ist, dass man sich erst in der Planungs- und Experimentierphase befindet. "Irgendwann in der Zukunft werdet ihr das neue System wahrscheinlich sehen.", sagt Takahashi als letztes. Bislang ist unbekannt, ob die englische Übersetzung der BBC akkurat ist und Herrn Takahashis Originalaussage gerecht wird, allerdings können wir zum aktuellen Zeitpunkt nichts weiter hinzufügen.

Worum handelt es sich wohl beim "neuen System"? Es ist keine Überraschung, dass Nintendo bereits für neue Hardware forscht, doch warum genau erwähnte Takahashi dies an dieser Stelle?

Quelle: BBC

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board