Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Stellt in der ARMS-Towerliga eure virtuellen Muckis unter Beweis

Nintendo Switch

  • TOP!
| Intern
In Zusammenarbeit mit Dr. Coyle, dem Genie des Wahnsinns höchstpersönlich, entschieden wir uns bei ntower eine wegweisende Kollaboration mit dem ARMS-Labor einzugehen. Der Zweck dieses Arbeitsverhältnisses ist ein Experi... äh, ein Turnier, das offenbaren soll, wie der Name des stärksten ARMS-Kämpfers in unserem Turm lautet! Während der nächsten Wochen werden wir, allen voran @Dirk Apitz und meine Wenigkeit, den stärksten Kämpfer innerhalb unserer Community ermitteln. Materiellen Reichtum gibt es dabei keinen zu gewinnen, denn was sind schon weltliche Preise im Vergleich zu der strahlenden Ehre, der beste ARMS-Kämpfer des Turms zu sein.

Also, worum geht es: Die ARMS-Towerliga ist ein kompetitives 1v1-ARMS-Turnier, das sich über mehrere Wochen hinweg erstrecken wird. Da es keine Preise zu gewinnen gibt, steht der Spaß an ARMS hierbei klar im Fokus, nichtsdestotrotz ist das Turnier so ausgelegt, dass jeder Teilnehmer ein hohes Maß an taktischer Vielfalt in seine Matches einbringen kann und die exakt selben Voraussetzungen hat. Dazu findet das Turnier in einem Liga-Format statt, während dessen Dauer jeder gegen jeden ein Mal antreten muss. Rahmenbedingungen für die einzelnen Begegnungen sind dabei wie folgt:
  • Pro Begegnung werden alle Stages des Spiels (mit Ausnahme von “Cobra-Park“) der Reihe nach gespielt, sodass eine Partie aus 14 Runden besteht
  • Es werden immer alle 14 Matches gespielt. Ausschlaggebend für die Tabelle sind neben den Siegen und Niederlagen auch die Kampfdifferenzen der einzelnen Spieler (Beispiel: Wenn ich 4:10 verliere, hab ich anschließend eine Kampfdifferenz von -6. Diese Kampfdifferenz entscheidet im Falle eines Punktegleichstands in der Tabelle)
  • Im Falle eines 7:7 gibt es einen Tiebreaker auf einer zufälligen Stage (mit Ausnahme von Cobra-Park). Diese zusätzliche Runde wird nicht in die Kampfdifferenz miteinberechnet
Zum Ablauf:
  • Die Spieltage finden immer am Freitagabend von 19:00 bis etwa 20:00 Uhr statt.
  • Zu den Spieltagen finden sich alle Teilnehmer auf unserem Discord-Server ein. Dort wird es zwei Channels geben, die nur von Turnierteilnehmern eingesehen werden können
  • Einer der Channels dient zur Kommunikation vor, während und nach den Matches, der andere dient zur Übersicht über die kommenden Begegnungen
  • Die während des Kampfes protokollierten Ergebnisse einer Begegnung werden mir an dessen Anschluss per PN auf Discord zugesandt. Ehrlichkeit ist hier das A und O.
  • Die Tabelle und der Ligaplan können in einem ARMS-Towerliga-Thread im Forum eingesehen werden, der kurz vor Beginn des Turniers die Pforten öffnet
Heißt im Umkehrschluss: Um in der ARMS-Towerliga mitmischen zu können, muss euch neben ARMS auch Discord zur Verfügung stehen und ihr solltet euch auf unserem Server eingefunden haben. Erfüllt ihr diese Voraussetzungen, habt an Freitagabenden in der Regel Zeit (einzelne Begegnungen können im Ausnahmefall auch verschoben werden) und wollt dem Turm zeigen, was in euch steckt, dann könnt ihr euch folgendermaßen für das Turnier anmelden:
Schreibt mir hier auf ntower eine PN unter Angabe folgender Details:
  • ntower-Nutzername
  • Nintendo Switch-Nutzername
  • Nintendo Switch-Freundescode
  • Discord-Tag


Anmeldeschluss ist der 22. April, 12:00 Uhr. Das Turnier soll anschließend planmäßig am 29. April starten. Nach dem Anmeldeschluss werden alle Teilnehmer nochmals über den Ablauf und die Dauer des Turniers, die abhängig von der endgültigen Teilnehmerzahl ist, von mir informiert.

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board