Gerücht: Domains zu den unangekündigten Pokémon-Editionen für Nintendo Switch registriert Update 1

  • 13:00 - 16.05.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Gerücht: Domains zu den unangekündigten Pokémon-Editionen für Nintendo Switch registriert
Gerücht

Gestern berichteten wir euch von einer Reihe von Gerüchten bezüglich der neuen Pokémon-Spiele für die Nintendo Switch. So sollen die kommenden Editionen die Namen "Pokémon Let's GO! Pikachu Edition" und "Pokémon Let's GO! Eevee Edition" tragen – Eevee ist der englische Name vom Pokémon Evoli. Nun gibt es erneut Anlass zu Spekulation, denn ein vermeintlicher Beweis soll nun aufgetaucht sein, der die Existenz der Namen bekräftigen soll. Schenkt man der Internetpräsenz Whois Domains Glauben, so wurden die Domains zu den beiden unangekündigten Pokémon-Editionen registriert. Die beiden Domains PokemonLetsGoPikachu.com und PokemonLetsGoEevee.com wurden vom Unternehmen CSC Corporate Domains am gestrigen Tage registriert. Und dies ist überaus interessant, denn genau dieses Unternehmen verwaltet Domains einiger großer Firmen – so zum Beispiel "nintendo.com"und "nintendoswitch.com" für Nintendo of America oder auch "pokemon.com" für The Pokémon Company. Allerdings ist noch nicht klar, ob CSC Corporate Domains die beiden Domains für die Pokémon-Spiele im Auftrag von Nintendo oder The Pokémon Company registrieren ließ, weswegen diese Informationen noch mit Vorsicht zu genießen sind.


UPDATE:


Wie Serebii über Twitter mitteilt, handelt es sich bei CSC Corporate Domains auch um dasselbe Unternehmen, über welches Nintendo die Internetdomains für die beiden Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond registrieren ließ.


Externer Inhalt twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Wir haben zwar eine Reihe von Anhaltspunkten, die uns den Anschein geben, dass die Informationen der Gerüchte korrekt sind, allerdings ist noch nichts davon offiziell bestätigt. Angeblich soll die Ankündigung des neuen Pokémon-Spiels bzw. der neuen Editionen noch in diesem Monat erfolgen.


Quelle: ResetEra, domaintools.com, Twitter (Serebii.net)

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 111

  • Alphatac

    Turmbaron

    Es ist interessant, ich denke jedoch weiterhin, dass die Titel "Pokémon 0" und "Pokémon 1" eher der Wahrheit entsprechen durch die Eintragung wie damals bei Pokémon Sonne und Mond.


    Edit: Zum einen möchte ich mich für die Kommentare bedanken, die mich nett verbessert haben. Andererseits hätte eine Antwort genügt, die restlichen 49 haben wohl nicht weiter nach unten gescrollt.

  • Ande

    Meister des Turms

    "Evoli ist der englische Name vom Pokémon Evoli" Hmmm... :/

  • Syurial

    Turmritter

    @Alphatac , das wurde bereits einen Tag später als Fake entlarvt.

  • Marshmallow

    *Blubber*Blubber*

    @Alphatac Pokemon 0 und Pokemon 1? Hö?

  • Cristiano

    @Alphatac
    Das wurde doch damals als Fake entlarvt.


    http://www.playnation.de/spiel…en-sind-fake-id72903.html


    @Topic
    Joa, es passt einfach zuviel zusammen. Damit sollte das gestrige Gerücht wahr sein :D
    Bitte ein Reboot :love:

  • Shadowsoul980

    Enūma eliš

    Plotttwist, die neuen Pokemon Editionen sind in Wirklichkeit,leicht veränderte Konsolenports von Pokemon GO


    "Play Pokemon GO on your TV in 1080P and 60 Frames per Second Only on Nintendo Switch"


  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Mh, ich glaub da nicht so dran, die Domains sind sehr sperrig. Gab es auch zu den anderen Editionen Domains? Soweit ich weiß sind das ja nur Unterseiten der Pokémon Seite.


    Nur Pokémon Go hat meines Wissens nach eine eigene Domain.

  • Lillyth

    <3

    Ich ahne fürchterliches. :D
    Hoffentlich spannen die uns mit dem Reveal nicht mehr zu lange auf die Folter.

  • Cristiano

    @Splatterwolf


    Pokemon Sonne und Mond haben z.B. eine eigene Domain.


    https://www.pokemon-sunmoon.com/en-us/


    Edit:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Bald werden wir mehr wissen.

  • Phaaze

    For the Payers

    Ich bereite mich schon Mal auf den Bunker vor. Ich höre schon wie die Pokemon Fans schreien, alles nieder reißen, eskalieren und niederbrennen.

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    Kam die offizielle Ankündigung von Sonne und Mond nicht recht schnell nach der Registrierung des Namens?


    Ich glaube auch, dass das neue Pokémon vor der E3 vorgestellt wird.

  • Persona non grata

    Gast

    Ich glaube da noch nicht dran: Eine Edition mit Pikachu und eine mit Evoli im Mittelpunkt? Welchen Sinn hätte das, die sind völlig unterschiedlich: Pika hat genau eine Weiterentwicklung selben Typs wie Pika selbst, Evoli aktuell 8 mit unterschiedlichen Typen. Das passt in meinen Augen nicht wirklich.


    Angesehen davon, das die Namen irgendwie dämlich klingen...

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    Also für mich steht mittlerweile außer Frage das Pokémon GO mit dem neuen Pokémon kompatibel sein wird! :thumbup:


    Finde ich aber auch nicht schlimm, suchte aktuell Pokémon GO...ja mit 2 Jahren Verspätung :D:D

  • Emre Bulut

    Nicht dein Ernst oder ? :ugly:

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    @Guybrush
    Ich habe Pokémon GO zum Launch ausprobiert, und mir hat es überhaupt nicht gefallen. Daher hoffe ich, dass es keinen Zusammenhang der beiden Spiele gibt :D

  • Tacki

    BEM

    @YoungSuccubus


    Laut Gerüchten soll es ein Remake zu Pokemon Gelb werden,dann hat man halt Pikachu in der einen Edition als Starter und in der anderen Evoli,für mich passt das.Beide sind sehr beliebt und wenn es so kommen würde,würde ich die Evoli Version kaufen.

  • ShinyRocara

    Turmbaron

    @blither Meines wissens nach sogar nur einen Tag später.

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    Ein Reboot von Gen1 also, da werden sich viele "ich weiß gar nicht was an der Gen1 so toll sein soll" Leute aber freuen.


    :mldance:

  • Pe0021

    New Horizons

    Weiß nicht was ich davon halten soll. Habe Gen1 noch nie gespielt, hätte aber auch gerne was neues. :/

  • Sloppy

    Turmheld

    Hoffentlich ist das ein Fake, Evoli und Pikatchu klingen nicht gerade nach neuen Pokemon (geschweige denn Starter-Pokemon) und lassen jegliche Story- oder Thementiefe sowie Dramaturgie vermissen, das kann ja nur Misst werden! (Ich lasse mich aber wie immer gerne eines Besseren belehren).

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    @blither


    Zum Launch hat es mir auch nicht gefallen. Zwei Jahre später hat sich glücklicherweise einiges geändert, sehr positiv. :thumbup:

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    @Guybrush
    Ich hoffe trotzdem auf ein eigenständiges (und unabhängiges) Spiel ;)

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @blither Ja einen Tag nach der Regestrierung :)

  • Linnea

    △○╳□

    Die Entwickler hatten doch vor einigen Monaten bereits erwähnt, dass sie sich von Zelda so sehr inspirieren lassen haben, dass sie die Pokémonspiele auch in einem neuen Gewand erscheinen lassen wollen.


    Was würde da näher liegen, als die Reihe noch einmal mit den beiden beliebtesten Pokémon der ersten Generation neu zu starten?


    Ich würde mich extrem darauf freuen, wenn das wahr ist!


    Evoli <3:love:

  • Kevin Becker

    Rip Geno

    Das wäre dann endlich die Gelb-Edition, wie ich sie schon immer wollte - Evoli nehmen anstatt das langweilige Pikachu, welches sich nicht entwickelt.


    Gen 1 Melken hört zwar nicht auf, wenigstens wird man aber dann (hoffentlich) nicht mit Dialogen und Nervensägen bombadiert. Der Titel klingt jetzt zwar kindlich und wie ein Minispiel, aber ich lasse mich mal darauf ein. Muss man bei GF eigentlich.

  • Pheen!x

    Turmheld

    Man kann ja halten was man davon will, ich selbst bin mir auch noch unschlüssig und harre der Dinge die da kommen.
    Aber Evoli und Pikachu passen halt schon zusammen:


  • Orihalo

    Meister des Turms

    Das wäre dann endlich die Gelb-Edition, wie ich sie schon immer wollte - Evoli nehmen anstatt das langweilige Pikachu, welches sich nicht entwickelt.

    Da es sich wahrscheinlich auf eine komplette Neuausrichtung bewegt, kann man sämtliche Richtlinien/Regeln brechen. Was also durchaus sein könnte, dass man für Pikachu kein Donnerstein mehr benötigt, um es in ein Raichu zu verwandeln. Genauso mit Evoli. Welches zumindest für die ersten drei verschiedenen Evolutionen Entwicklungssteine brauch.


    Auch kann man die Region deutlich aufwerten, die Städte vergrößern. Eine neue Geschichte erzählen und vieles Neues ausprobieren, wo Game Freak sonst die Hände gebunden wären, weil man sich strikt an den Konventionen halten muss. Aber ein Reboot gibt einen die Möglichkeit daraus auszubrechen, und das klinge doch sehr interessant. Weshalb ich schon sehr gespannt bin, was sie sich Neues und Spannendes dafür ausgedacht haben. Ganz davon abgesehen, dass mir die vermeintlichen Namen der Spiele auch nicht gefallen.

  • Lunarbaw

    Let's Player aus Schland ^^

    Ich kanns nicht oft genug sagen: Diese Fixierung auf die ersten 150 geht mir dermaßen auf den Sack. Egal ob Mega oder Alola Formen, alles für die Genwunners. Nur weil die am lautesten schreihen. Obwohl die Leute meistens gar kein Pokemon kaufen. Ich hoffe immernoch, dass das nix dran ist.

  • Pit93

    ルパン三世

    Ja, hatte ja schon beim vorigen Gerücht im Gefühl, dass es stimmen würde und dies ist für mich quasi die offizielle Bestätigung.


    Mal abwarten was es wird, stelle mich aber schon mal mental darauf ein die nächsten Edis möglicherweise nicht zu kaufen. Mein Gen.1-Pandering-Fass ist spätestens bei den Alolaformen an seinem Limit angekommen und weiteres davon werde ich ganz klar boykottieren. Gebraucht wird zumindest eine der Edis sicher ausprobiert werden, aber Neukauf und monetäre Bestätigung für dieses Pandering gibt es von mir nicht (sollten sich meine Befürchtungen denn schlussendlich bewahrheiten).

  • Skerpla

    任天堂

    Selbst ich könnte dort eine Domain registrieren. Und das Unternehmen, welches registriert lässt sich faken.

  • Martendo

    Turmritter

    Würde mir lets go eevee kaufen :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll:


    Ps hater seid leise :facepalm:

  • Pit93

    ルパン三世

    Selbst ich könnte dort eine Domain registrieren. Und das Unternehmen, welches registriert lässt sich faken.

    Und das ist genau der letzte Strohhalm an den ich mich klammere. :ugly:

  • ItsaMeM...

    Smash Ultimate Hype!!!

    Abwarten und Tee trinken sag ich da nur.


    Entweder es kommt noch ne Pokémon-Direct, oder aber der Reveal findet auf der E3 statt.


    Auf jeden Fall bin ich gespannt und freue mich auf den Juni.

  • DLC-King

    Spieler die was gegen Gen 1 und Kanto haben können nur jüngere Leute sein.


    Gen 1 ist die mit abstand Beste Generation.
    Darauf und eventuell noch Gen 2 sollte man sich auch konzentrieren.

  • CloudAC

    In love with Xenob. Chro. 2 <3

    Gen 1 ist die einzige mit der ich was anfangen könnt. Damals auf dem Gameboy gespielt und nur die erste Serie damals geschaut. Alles danach war nix mehr für mich. Wurd mir zu unübersichtlich alles. Weil so sehr hatte mich der Kram auch nicht interessiert.

  • GuteRuebe

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    Bin grade richtig voller Erwartung und hoffe, dass sie entsprechend des Namens GO ein Feature einbauen, dass man sein Pokémon auf das Smartphone laden und mit einer Tamagotchi-Funktion (a la Pokémon-Amie) oder Schrittzähler-Funktion (Pokewalker) mitherumtragen kann:)

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    ich schachere schon mit den Füßen.... wann kommt endlich die Pokemon Direct....

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @FloX99 Morgen. :troll:

  • dinogeist

    あばよ

    Evoli ist in den letzten Jahren in Japan doch schon arg beliebt, von daher ist es schon moeglich.
    Fjeden Evoli > Pikachu :reggie:

  • Shadowsoul980

    Enūma eliš

    @Pit93


    Du bist doch nur neidisch weil Pokemon berühmter ist und mehr Abos hat als du, du Hater! :reggie:

  • Persona non grata

    Gast

    Ich fände es zwar gut wenn keine neuen Pokemon dazu kommen, es gibt definitiv schon genug oder sogar zu viele, aber nur Gen1 fände ich dann doch langweilig. Damit wären ja auch die neuen Typen raus, und auch die Auswahl an Legendären wäre arg eingeschränkt.


    Ich hoffe ja auch darauf, das das Spiel wirklich etwas größer wird und man nicht nach einem Wochenende alles durch und den Pokedex voll hat, und es dann nur noch um Online-Kämpfe geht. Ich will kein 2. Pokemon Tekken, sondernd ein Pokemon-RPG bei dem ich wochenlang farmen, suchen und sammeln kann, und da wäre mir Gen1 inzwischen zu wenig.

  • Kaneki

    Mew das Legendäre Pokemon!

    Wenn es ein Reboot wäre von der ersten Gen aber mit allen aktuellen Pokemon dann ... mir fehlen die Worte :D

  • Pit93

    ルパン三世

    Spieler die was gegen Gen 1 und Kanto haben können nur jüngere Leute sein.

    Entweder du trollst oder Lesen ist nicht deine Stärke... Wurde ja in den letzten News schon oft genug ausführlich erklärt, was für Probleme manche hier an Gen.1 haben. Und nein, Gen.1 finde ich definitiv nicht die beste und das obwohl ich seit 1998 dabei bin. Gen.1 schafft es nicht einmal in die Top3 meiner Lieblingsgenerationen (das hat allerdings, wie bereits erklärt, allerdings nichts mit unserem Unmut gegenüber Gen.1 zu tun, der rührt von deren Überpräsenz während der letzten 4-5 Jahre her).

    Du bist doch nur neidisch weil Pokemon berühmter ist und mehr Abos hat als du, du Hater!

    Das wird's sein. Ich war schon immer neidisch auf Pokémon. XD

  • goemon

    Turmbaron

    evoli und pikachu machen doch sinn als starter, das eine gehört rot das andere blau, so könnte man im reboot quasi erstmalig mit blau spielen, hätte doch was :)

  • Juan Naym

    Flowers

    @DLC-King Bitte nenne mir einen Grund warum Gen 1 die beste ist


    @Martendo Sorry das wir konstruktiv denken und nicht alles was Gamefreak macht geil finden


    Wenn das so weiter geht ist Pokemon für mich tot, zumindest für die nächsten Jahre. Das Gamefreak nach Jahrzehnten immer noch kein wirklich komplettes und konsistentes Spiel machen kann ist sowas von lächerlich :facepalm:

  • Tobi

    S.T.A.R. Laboratories

    Und täglich grüsst das Pokémon-Gerüchte-Murmeltier...

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @Juan Naym Schiggy das ist Grund genug.
    :dk: :troll:

  • Lunarbaw

    Let's Player aus Schland ^^

    @DLC-King Ich bin nun definitiv nicht mehr der jüngste ^^ Ich finde nur, dass man sich auf keine der älteren Generationen fixieren sollte, sondern sich mal lieber was neues trauen sollte.

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    https://www.gamepro.de/artikel…mai,3329711.html#comments


    Hier ist nochmal alles zusammengefasst was hier schon Mal erwähnt wurde. Allein das Bild, Pikachu als Luigi und Evoli und Pikachu. Die Domains usw. Also wer da noch glaubt dass es nicht stimmt...weiß ich auch nicht weiter. Für mich steht schon fest dass das neue Pokémon so wird wie geleaked. Bezweifle das Nintendo einen so hart trollen würde. :thumbup:

  • DLC-King

    @Pit93


    Seit 1998 ?
    Wo haste mit Pokemon denn begonnen ?
    Sicherlich nicht in Deutschland da Pokemon die TV Serie erst am 1.September 1999 startete (schaute die erste Episode bei der deutschen erst Ausstrahlung damals) und die beiden Editionen Blau und Rot kamen im Oktober 1999.


    Überhaupt warum so persönlich und angesäuert bzw aghressiv ?
    Weil ich eine Behauptung aufgestellt habe ?
    Komm runter :mm:


    Aberich bleib dabei es liegt daran dass viele einfach zu jung sind um positive Gefühle mit Gen1 zu haben.
    Eventuell haben dann diese Leute die Chance das im aktuellen Gewand nachzuholen mit den neusten Spielen.


    Nichts geht gegen die ersten 151 Pokemon,Kanto und dem Spirit der alten Games.

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Ja die Gen 1 war am besten. Ändert aber nix daran dass es langweilig wird.
    Immer die selben 151.


    Ich weiß auch nicht warum man aber nie das Niveau des Designs der ersten Gen halten konnte.
    Die Anzahl ist es nicht.
    Die Digimon kommen mittlerweile auch bestimmt auf 800-900 und nahezu jedes Viech ist gut designt.

  • Shurican

    Turmheld

    Weiss gar nicht was alle gegen die 1. Gen haben... Ich fänds ziemlich geil, nach Kanto zurückzukehren. Ein Reboot schliesst ja überhaupt nicht aus, dass es neue Pokemon gibt. Mir wäre eine Mischung aus alten und einigen neuen recht. Ich meine, wieviele Viecher gibts jetzt? 800? Da hat man doch keinen Überblick mehr. Bei der Gen1 hatte ich zu sehr vielen Pokes einen "Bezug". Das geht ein wenig verloren, wenn es dann zu viele werden - meine Meinung.

  • Linnea

    △○╳□

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die letzten Nörgler überzeugt sein werden, sobald wir unsere süßen Pokémon in einer offenen Spielewelt ohne Ladezeiten über die Wiesen rennen sehen und wir uns nicht mehr stundenlang durch hohes Gras bewegen müssen um einen Kampf zu starten. :love:


    Das wäre jedenfalls mein größter Wunsch, wenn es um Pokémon geht und ich hoffe, dass der auch wirklich wahr werden wird!

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    @Shurican
    Der fehlende Bezug liegt aber daran dass man bei allen nachfolgenden Pokemon das Marketing verpennt hat.
    Die Fixierung lag immer nur auf den ersten 151 und genau das ist einer der vielen Gründe warum man auch von der ersten Gen genervt ist.

  • Cristiano

    @DLC-King
    Mit dem Spirit gebe ich dir recht. Über die Jahre ist dieser verloren gegangen, leider. Der Spirit war eigentlich Sammeln, Kämpfen und Tauschen, und dies möglichst selbsterklärend.
    Der Fokus ist in letzter Zeit zu sehr auf das Verkomplizieren und Verlangsamen des Kampfsystems, und auf die Story gelegt worden (Verbrecherteam kontrolliert Cover-Legi und will die Weltherrschaft/ die Welt zerstören).
    Man sollte den Story-Fokus minimalistisch halten, so wie in der 1. und 2. Generation, und das Kampfsystem sollte runderneuert werden.


    Aber die alten Pokémon sind nicht alle so gut, wie es gerne dargestellt wird.


    Müllhaufen gab es damals auch schon (Sleima, Sleimok). Pokémon, die zu menschlich sind (Rossana, Pantimos) oder zu sehr auf Gegenstände basieren auch (Magnetilo, Magneton, Voltobal, Lektrobal). Und nicht zu vergessen, uninspirierte Entwicklungen (Digda zu dreiköpfigen Digda = Digdri etc.).



    Die neueren Pokémon sind zwar viel zu viele, aber trotzdem gut. Ich denke dennoch, nach über 800 Pokémon muss mal Schluss sein. Ist für Neueinsteiger überfordernd und anstrengend.

  • Rincewind

    Meister des Turms

    Ich rechne jetzt fest mit Lets Go Pikachu und Lets Go Evoli. Die Hinweise verdichten sich doch sehr. Ich bin jetzt auf die Enthüllung gespannt und warte einfach ab was kommt.

  • Shadowsoul980

    Enūma eliš

    @Lluvia


    Ach du wirst nie alle zufrieden stellen können,es wird immer Leute geben die meckern = D,selbst wenn das kommt was von dir beschrieben wurde wird es hier viel mimimi geben. :awesome:

  • Umbreon

    Ich zocke alles außer Fortnite

    @Alphatac GameFreak hat schon seit Monaten selbst bestätigt, dass die Ableger nicht Pokémon 0/1 heißen werden. Ein Leaker hat sich einfach falsch informiert und hat dieses Gerücht verbreitet.

  • DLC-King

    @Cristiano


    Optisch gesehen mache die meisten Pokemon und deren Entwicklungen aber viel mehr Sinn als von den neuen.
    Ist natürlich auch Style Frage und die geht wiederum zu der Geschmacksfrage.


    Ich bin mir aber sicher dass man mit Gen1 Pokemon die meisten Leute anspricht.
    Die aktuellen Spieler + die die damals gespiemt hatten und die man zurückbekommen könnte.


    Achja es soll sich auch nicht so anhören dass ich die neuen gar nicht mag.
    Dem ist nicht so.


    Was mich teilweise am meiste stört istd ass es viel zu vielen untergruplen gibt und Dies "Legendären" Pokemon.
    Wenn etwas legendär sein soll bzw selten dann darf dass wirklich nur ne Handvoll sein.
    Das hat Gen 1 am besten gemacht.

  • Torben22

    Meister des Turms

    Angenommen es stimmt dann wäre Nintendo wieder doomed weil sie nicht überrascht haben. Die sogenannten Insider wären mir zu lästig.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Wenn was dran sein sollte, wird in den nächsten Tagen sicherlich eine Direct angekündigt. War doch bei Sonne und Mond ähnlich.

  • Gast

    @Juan Naym weil es Gen1 ist, ist doch logisch :troll:

  • Lillyth

    <3

    Man hat schon mit Sonne und Mond versucht die alten Spieler zurück zu gewinnen. Allein die Trailer und der Fanservice drumherum. Hat ja eigentlich auch gut geklappt, leider waren die Spiele am Ende halt nicht so super.
    Wer Generation 1 liebt, hat eigentlich immer was dazu bekommen. Ingame Referenzen, Features die nur Gen 1 Pokémon bekommen. Selbst beim Merchandise wird doch immer zu den selben gegriffen.
    Es gab einen Moment, bei dem ich habe ich mir Kanto gewünscht. In Sonne und Mond geht ein Hauptcharakter nach Kanto um einen Fall zu lösen. Wie geil wäre es gewesen, wenn man hätte mitgehen können, vielleicht auch nur in ein paar Städte. Dann hätte man die Wiedereinsteiger glücklich gemacht und hätte wenigstens gescheiten Afterstory-Content. Leider wurde das nicht umgesetzt. Mit einem Fokus auf Kanto bei den neuen Spielen wäre bei mir die Luft raus. Da könnt ihr noch 10 mal Hater schreiben. :P

  • Pit93

    ルパン三世

    Seit 1998 ?
    Wo haste mit Pokemon denn begonnen ?
    Sicherlich nicht in Deutschland da Pokemon die TV Serie erst am 1.September 1999 startete (schaute die erste Episode bei der deutschen erst Ausstrahlung damals) und die beiden Editionen Blau und Rot kamen im Oktober 1999.

    Ich hab' mich tatsächlich vertippt, soll vorkommen. Schön aber, dass du quasi nur darauf eingehst, aber nicht auf den Rest. :mm:

    Überhaupt warum so persönlich und angesäuert bzw aghressiv ?
    Weil ich eine Behauptung aufgestellt habe ?
    Komm runter

    Ganz genau. Weil du eine Behauptung aufstellst, die alle Leute, die Kritik an GFs Gen.1-Pandering äußern über einen Kamm scherst und ihnen unterstellst einfach zu jung zu sein (was sogar noch eine an und für sich dämliche Schlussfolgerung ist).
    Hat nichts mit Runterkommen zu tun. Wenn du Leute in eine Schublade steckst muss du auch mit Gegenwind rechnen.

    Nichts geht gegen die ersten 151 Pokemon,Kanto und dem Spirit der alten Games.

    Blödsinn. Wenn das für dich so ist, super. Ich verbinde allerdings mehr positive Emotionen mit der 3., 4. und 5. Gen. als mit der ersten und das obwohl ich von Anfang an Fan gewesen bin. Jedem das Seine.

  • Will0Wisp

    Turmbaron

    Endlich Reboot! <3

  • Knezi

    Turmbaron

    Ganz ehrlich: Gen 1 ist wahrlich nicht die Beste. Und trotzdem hat sie eben diesen Sonderstatus bei mir: Aufgrund der Release Zeit, wann das Spiel erschien. Man war jung, hatte mit seiner Edition gegen andere am Game Boy gekämpft, hatte die Mons auf der Straße per Link Kabel getauscht,...


    Aufgrund dieser Erinnerungen und Flashbacks bleibt Gen 1 tatsächlich in meinem Ranking an erster Stelle. Obwohl die Spiele danach noch alle gut waren, aber ab Gen 3 fesselte mich kein Titel mehr so richtig. Und denke, es wird wohl vielen so ähnlich gehen. Gerade deswegen würde ein Gen 1 Reboot Sinn machen, um eben die älteren, die heutzutage nicht mehr viel damit anfangen können, aber die alten Editionen gespielt haben, zurückzuholen (Der Release von Pokemon GO hat das aufgezeigt, wieviele Alteingesessene Pokemon noch spielen oder mögen. Das Game hat damals wirklich JEDER gespielt.)


    Ps: Spiele heute tatsächlich noch ziemlich gerne die Gen 1 Randomizer Nuzlocke :D

  • Seraphi

    Turmheldin

    Sollte sich das mit dem Reboot der ersten Generation bewahrheiten, hätte ich tatsächlich nichts dagegen. Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich die gelbe Edition noch einmal durchgespielt. Und ich hatte wirklich unfassbar viel Spaß damit - die sehr reduzierte Menge an Pokemon hat sich sehr gut angefühlt. Womit ich mich nicht mehr so gut anfreunden konnten waren beispielsweise der begrenzte Beutel-Stauraum, unkomfortable Menüführung und der unnötig langwierige Einsatz von Items. Da hören meine persönlichen Kritikpunkte aber auch schon auf. Sogar die Optik, obwohl schon lange nicht mehr zeitgemäß, versprüht immer noch einen gewissen Charme, und bei der Musik von Route 1 dürfte jeder, der das Spiel aus der damaligen Zeit noch kennt, zumindest ein kleines bisschen innerlich schmelzen.
    Die erste Generation zu einem gewissen Grad als Grundlage zu nehmen, würde mir persönlich also sogar ganz gut gefallen. Natürlich habe ich auch viele Wünsche, die ich gerne realisiert sehen würde, aber da lasse ich mich jetzt überraschen was alles vorgestellt wird. Die Regionen-Kombi aus Johto und Kanto wie man sie aus Gold und Silber kennt, würde mir auch gefallen - aber ich will präventiv mal nicht zu viel verlangen ^^ Zumal es mir lieber wäre, eine wirklich schön ausgestaltete Region zu sehen als zwei halbherzig gefüllte Gegenden.
    Die Namen mit Bezug auf Pikachu und Evoli finde ich interessant - ich könnte es mir beispielsweise auch interessant vorstellen, mal in die Rolle des Rivalen zu schlüpfen und ein alternatives Abenteuer zu erleben.

  • RemZ

    Turmheld

    Weiß nicht was ich davon halten soll. Habe Gen1 noch nie gespielt, hätte aber auch gerne was neues.

    Wenn du es noch nie gespielt hast, dann ist doch dieser Teil für dich genauso neu, wie wohl jedes andere neue Pokemon Spiel was rausgekommen wäre :ugly: ?

  • DLC-King

    @Pit93


    Vertippt :troll:
    Das Internet ist anscheinend Neuland für dich.
    Du solltest damit klar kommen das andere Leute andere Ansichten haben.


    Ich bleibe dabei dass die meisten schlichtweg zu Jung sind und da die erste Gen 19 Jahre alt bei uns bald ist wirddas auch so sein.


    Wenn du das nicht so siehst schön aber dann bring doch mal einfach Argumente und weineweniger rum.
    Nur weildu persönlich schönere Erfahrungen mit späteren Gens hättest glaubst du doch nicht wirklich dass das bei den meisten genau so ist.


    Gen1 würde bei jeder Umfrage gewinnen wenn an dieser Umfrage User mitmachen die mit den aktuellen Spielen nichts zu tun haben.


    Achja dein Profil sagt du bist von 1993 und behauptest du wärst seit Tag 1 dabei.
    1999 konntest du ja nicht mal lesen was augzeigt dass du das Spiel gar nicht wirklich spielen könntest.
    Was im Kontext bedeutet du haste s nicht wirklich erlebt.

  • ThisIsRusko

    that's Hot

    @YoungSuccubus
    ich könnte mir vorstellen das die sich nicht weiter entwickeln können

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    @DLC-King


    Ey ey ey, ich bin Jahrgang 1994 und fing trotzdem mit Rot und Blau an, dazu noch die Gelbe. Ich liebe die Gen1 und sie ist und bleibt mein Favorit, gefolgt von 2-3, Diamant und Perl nur Teilweise...alles danach war..naja, sprechen wir nicht drüber. Aktuell versuche ich mich zum ersten mal an Ultra Mond. Aber zurück zum Thema. Zu sagen das 1993 Jahrgang das nicht miterlebt haben kann finde ich nicht gut. =O

  • Fuchskatze

    ( •̀ω•́ )

    Also ich lasse mich gerne überraschen was es wird. Ich bin da sehr offen :) auch wenn ich mir ne' schöne große Open World wünschen würde.

  • Lillyth

    <3

    Als Gen 1 rauskam war ich nun auch noch nicht sehr alt und trotzdem habe ich es gespielt. Genau so wie Jahrgänge unter mir. War gar kein Problem. (Bis auf die Tatsache, dass ich lange zu dumm war zu speichern. :P )
    Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun, sondern ist ein rein subjektives empfinden. Es gibt genug, die seit Generation 1 dabei sind und was neues wollen, oder mit Kanto zufrieden wären.

  • Seraphi

    Turmheldin

    Achja dein Profil sagt du bist von 1993 und behauptest du wärst seit Tag 1 dabei.
    1999 konntest du ja nicht mal lesen was augzeigt dass du das Spiel gar nicht wirklich spielen könntest.
    Was im Kontext bedeutet du haste s nicht wirklich erlebt.

    Ich bin auch Jahrgang 1993 und würde ebenso von mir behaupten, dass ich seit der ersten Stunde dabei bin. Dass ich zu dem Zeitpunkt nicht gescheit lesen konnte ist richtig - aber mein Bruder und meine Mutter haben mir damals viel geholfen und stellenweise die Dialoge einfach vorgelesen. Durch die Kämpfe kommt man durch ausprobieren ganz gut durch und - auch bei mangelnder Lesefertigkeit - kriegt man schnell raus, welche Attacken wirkungsvoll sind und welche nicht (zumal man als Kind meistens eh die Attacken, die keinen Schaden verursacht haben, recht zügig verlernt hat). Auf dem Schulhof hieß es dann immer "Die komische, lange Attacke mit Psy am Anfang musst du nehmen, die is` super!"
    Daher würde ich schon sagen, dass man ein Spiel auch ohne jedes Wort lesen zu können durchaus "erleben" kann :)

  • DLC-King

    @Seraphi


    Gebe ich dir absolut recht.
    Aber dass diese Gen dann sehr warscheinlich ni ht die Liebste ist sondern eine spätere ist doch ziemlich hoch

  • E4_

    Action-Platformer

    Okay, meine Meinung dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • as140

    Turmritter

    Zitat von DLC-King

    Gen1 würde bei jeder Umfrage gewinnen wenn an dieser Umfrage User mitmachen die mit den aktuellen Spielen nichts zu tun haben.

    Oder Gen 2. Dass man zwei Regionen in einem Spiel besuchen kann, sticht für mich positiv hervor.

  • Seraphi

    Turmheldin

    Oder Gen 2. Dass man zwei Regionen in einem Spiel besuchen kann, sticht für mich positiv hervor.

    Genau aus diesem Grund sind Gold/Silber/Kristall inkl. deren Neuauflagen mit meine liebsten Generationen gewesen. Wobei ich rückblickend leider immer wieder das Gefühl bekomme, dass Kanto in der 2. Gen. nur sehr stiefmütterlich behandelt wurde und verhältnismäßig wenig Inhalt spendiert bekommen hat. Das war eher ein "Von Arena zu Arena hetzen" als eine wirkliche Reise, mir ist dazwischen einfach zu wenig passiert.

  • DLC-King

    @as140


    Stimmt Gen2 war eh auch noch mega geil.

  • Ptooie

    planta piranhaca

    Falls die Gerüchte stimmen sollten und es wirklich Gen1 wird, würde ich mich auf einen kompletten Reboot freuen
    So ähnlich wie bei Zelda einfach mal komplett anders denken und einmal etwas neues ausprobieren


    Andererseits weiß denke ich, dass Gamefreak eher konservativ ist und deshalb vielleicht eher eine Remake machen würde. Noch einmal die alte Gen1 in neuem Gewand fände ich abgesehen vom Nostalgiefaltor nicht so toll

  • Gast


    Also zum einen könnte man auch so einfach sagen, dass alle die sagen "Es gibt nur 151/251 wahre Pokemon" auschließlich Ältere sind, die nach Gen1/2 sowieso nichts mehr gespielt haben. Gibt natürlich einige Leute auf die das Zutrifft, auf einige natürlich nicht.


    Und das Argument, nur weil er nicht lesen konnte die Spiele ja nicht richtig spielen konnte... Gerade Gen1 hat sehr sehr sehr wenig relevanten Inhalt in Textform. Ich bin auch 93er Jahrgang und habe Gen 1 ohne Lesen zu können unendliche male Durchgespielt. Namen von Pokemon und Attacken wurde sich einfach als "Bild" eingeprägt, so wusste ich immer welches Pokemon als nächstes eingesetzt wird oder welche Attacke ich da benutze.


    Ich bin also auch Fan der ersten Stunde und dennoch ist Gen1 nicht mein Favorit, sondern Gen 3. Und ich würde auch noch Gen2 vor Gen3 stellen, einfach weil Gen1 im Gegensatz zu den anderen Spielen wenig geboten hat.


    Natürlich hat Gen1 diesen großen Nostalgiefaktor und die Pokemon haben ihren ganz eigenen Charme, jedoch waren die Spiele von Gen 2 & 3 deutlich besser.

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    Ob ein Remake der gelben Edition wirklich sinnvoll ist, wird sich bei Erscheinung selbigens zeigen. Schließlich gibt es ja nur 151 Pokemon. :dk:

  • MarioKartWii

    Heiß auf die Switch U

    Also kein Grücht sondern ein Fakt :nsaf:

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    Jetzt mal Butter bei die Fische..... gibt es wirklich jemanden der an einen Hardreboot glaubt? ... also so richtig nir mit den ersten 151 Pokemon?....


    also ich nicht... sollten doch auch weiterhin alle ca. 800 Pokemon vertreten quasi ein Softreboot oder nicht...?

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @FloX99 Auf keinen Fall die werden keinen 1 zu 1 Remake oder was auch immer bringen. Die Pokémon der neueren Generationen werden natürlich dabei sein. Ich frag mich eh was einige mit Gen 1 Remake haben nur weil es zurück nach Kanto geht heißt das nicht das alles aus gen 1 übernommen wird.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Diese Gen-Diskussion ist doch albern, weil es einfach eine reine subjektive Angelegenheit ist.


    Ich hoffe nur sie ändern was an der Kameraführung bzw. der Perspektive und dass die Welt einfach größer wirkt. Beim Kampfsystem bin ich relativ offen. Bei der Story und dem Inhalt nach der Liga können sie gerne eine Schippe oben drauf packen.


    Mit Evoli hätte man natürlich einen Starter, der viele Typen in der Weiterentwicklung abdecken kann (Was sich ja einige Fans gewünscht haben, nicht mehr nur Pflanze, Wasser, Feuer). Und auch Pikachu könnte ja durch Verkleidung andere (Teil-)Typen übernehmen.

  • Gast

    @FloX99 Selbst wenn es ein Gen 1 Remake wird und du (erstmal) nur 151 Pokemon fangen kannst, wird Pokemonbank damit irgendwie kompatibel gemacht.


    Ein Hardreboot würde wohl für einen großen Shitstorm sorgen.


    @Booyaka Oder aber auch, Gen 2-7 Pokemon sind erst nach der Liga antreffbar. Gab es auch schon.

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    @Booyaka


    Das ist zu hoffen, wenn ich hoer die Kommentare so lese hätte wirkt es schon so das die Angst oder die Hoffnung (je nach Einstellung) das es nochmal ganz von vorne anfängt mit dabei ist...


    ich geh davon aber auch nicht aus schließlich würde man damit vielen langjährigen Spielern unter anderem auch mor vor den Kopf stoßen, schließlich wollen die meisten bestimmt viele nicht komplett von vorne mit dem Sammeln anfangen...


    gegen Kanto/Jotho hab ich ebenfalls nix, schließlich eröffnet ein weiteres Remake die Möglichkeit viele neue Aspekte der Region zu erfassen und zu Präsentieren welche früher einfach nicht möglich waren oder es einfach nicht in die Spiele geschafft haben. Neue Sehenswürdigkeiten, die Städte nicht nur angedeutet mit so einem Mini-Areal sondern mal in groß und Detailreich ind vieles mehr...


    also mal anders (besser) als in Rot/Grün/gelb/gold/silber/HG/SS/kristall/FR/BG...

  • Cristiano

    @FloX99
    Ein Reboot (Kampfsystem erneuern und Story minimalistisch halten) in Kanto wäre toll. Aber nur, wenn Kanto komplett umgestaltet wird, also z.B. ein Zukunfts-Kanto 20 Jahre nach dem Ende von Team Rocket. Kanto in seiner „Ursprungs-Form“ bietet nach heutigen Standards zu wenig.


    Was die Pokémon angeht: So ein Weg wie in Schwarz/Weiß 2 wäre toll: es stehen praktisch ca. 300 ausgewählte Pokémon aus allen Generationen zur Verfügung.
    Im Post-Game könnte man dann die restlichen 500 hinzufügen, z.B. dass diese nur in den Sevii-Eilands oder einer ähnlichen „Bonus-Region“ verfügbar sind. So würde man Neueinsteiger aus z.B. Pokémon Go (die man, wie es auschaut, mit ins Boot holen will) behutsam einführen. Wenn diese Gefallen am Spiel finden, spielen diese dann das Spiel über das eigentliche Ende hinaus weiter. Somit wären auch die alten Pokémon-Fans glücklich.


    Was ich nicht will: neue Pokémon. Es sind jetzt momentan knapp über 800, und langsam wird es auch mir als Fan erster Stunde zuviel.

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    @Saixilein


    Exakt, das wäre wohl eine Mittelschwere katastrophe wobei erst die Story mit 151 und danach alle anderen Pokemon (mit Bank und so) noch vertretbar wäre (auch wenn mich ausschließlich gen1 pokemon während der Story ziemlich anöden würden, ich mag den mix seit Gen2)

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Ich persönlich gehe davon aus das es zwar in Kanto spielt aber es eine völlig andere Story haben wird heute Mittag hatten wir ja in der Kneipe hier kurz angesprochen das z.b. auch Lilly aus Sonne/Mond einen Auftritt haben könnte.

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    Ein Reboot (Kampfsystem erneuern und Story minimalistisch halten) in Kanto wäre toll. Aber nur, wenn Kanto komplett umgestaltet wird, also z.B. ein Zukunfts-Kanto 20 Jahre nach dem Ende von Team Rocket. Kanto in seiner „Ursprungs-Form“ bietet nach heutigen Standards zu wenig.


    Was die Pokémon angeht: So ein Weg wie in Schwarz/Weiß 2 wäre toll: es stehen praktisch ca. 300 ausgewählte Pokémon aus allen Generationen zur Verfügung.
    Im Post-Game könnte man dann die restlichen 500 hinzufügen,


    Naja das man immer nir eine bestimmte Auswahl hat und danach Safari Zonen oder ähnliches ist ja normal.... Alle Pokemon fangbar passt ja inzwischen gar nicht mehr in ein einziges Spiel.... kann gerne so bleiben von meiner Seite aus....


    was das Kampfsystem betrifft, wie soll man es verändern 6 statt 4 Attacken, Attacken lernen und verlernen dem Menü, ohne nervige Erinnerer und Verlerner, Umwelteinflüsse welche das Kampfgeschehen beeinträchtigen neben bestimmten Attacken wie Sonntag usw.... joa warum nicht, auch wenn ich zu noch stärkeren Veränderungen eher skeptisch gegenüber stehen würde.


    Eine Minimalistische Story fände ich nicht so gut, ich fand die erste Gen so wie sie ist, einfach nur gegen Team Rocket ziemlich Lahm, von mir aus könnte man da auch mal was tiefer gehen (Team Rocket darf natürlich nicht fehlen) ....


    aber man wird ja sehen wohin die Reise geht

  • Cristiano

    @FloX99
    Das mit der minimalistischen Story sage ich deshalb, weil ich es Gamefreak einfach nicht zutraue, da was gescheites zu machen :D
    Was das Mehr an Story für Gamefreak bedeutet, sehen wir ja seit Gen 3:


    Freundschaftsquatsch, lange Dialoge zum Wegklicken, wahnwitzige, lächerliche Verbrechensorganisationen etc. Denke da gern an den Kampf zwischen Team Magma und Team Aqua zurück (nur Landmasse vs. nur Wasser; kein normal denkender Mensch kommt auf solche Ideen :ugly: ).


    Dann doch lieber wie in Gen 1: ich möchte der Champ werden und ab und zu stellen sich mir Rivalen und ein paar Diebe in den Weg.

  • Orihalo

    Meister des Turms

    Eine Anhebung der erlernbaren Attacken würde ich begrüßen. Im Anime verlernen die Pokemon ja auch nicht auf einmal eben eine Attacke, wenn es eine neue erlernt hat. Vielleicht verknüpft Game Freak ja auch beide ersten Regionen zusammen, nur dass man diesmal in Kanto startet und anschliessend führt einen der Weg nach Johto. Die Geschichte mit Lilly wäre zudem eine interessante Option und eventuell trifft man sie dann als inzwischen erwachsene Frau, die die Seiten gewechselt hat und eine Führungsperson in einer der Verbrecherorganisationen innehat oder sie ist mittlerweile eine Arenaleiterin oder nimmt eine andere wichtige Rolle im Spiel ein. Jedenfalls würde das sozusagen eine Fortsetzung bedeuten und gleichzeitig genug Fläche bieten viel Neues auszuprobieren.

  • CloudAC

    In love with Xenob. Chro. 2 <3

    Ihr vergesst die Möglichkeit eines Season Passes. Damit könnten se doch gleich ganze Gen Pokemon Pakete verkaufen xD. Kaufe jetzt alle Pokemon aus Gen 1 für nur 4,99.- und in 2 Monaten Gen 3 für 4,99 usw. .


    Wusste gar nicht das es bei dem Gen Thema so nen großes Meinungs Hin und Her gibt. Wie schon gesagt, alles nach Gen 1 ist für mich uninteressant, auch im Bezug auf die Serie damals. Ich würde nen Remake feiern und kaufen (es sei denn der Grafik Stiel ist für die Tonne. Zwischen 3DS und Switch verlange ich schon bissle was). Kann das aber schon verstehen. Die einen wollen was neues und ehemalige Spieler hätten eventuell gerne nen Remake. Ne Mischung aus beidem wäre wohl wirklich noch das beste. Hatte mich mal an Pokemon Y versucht. Konnte aber wie gesagt mit den meisten Viechern nichts anfangen, bzw. kannte die gar nicht. Weswegen ich nur die benutzte die ich kannte xD. Ich habe es dann doch nicht wirklich weit gespielt und schnell wieder verkauft gehabt und sagte mir:"Naja, vielleicht kommt ja mal eins für Konsole".

  • theflo

    Switch Reloaded

    Freundschaftsquatsch, lange Dialoge zum Wegklicken, wahnwitzige, lächerliche Verbrechensorganisationen etc. Denke da gern an den Kampf zwischen Team Magma und Team Aqua zurück (nur Landmasse vs. nur Wasser; kein normal denkender Mensch kommt auf solche Ideen ).

    Sind Japaner deiner Meinung nach keine normal denkenden Menschen? ;)


    Welcher normale Mensch käme denn auf solche Ideen wie Meinungsverschiedenheiten nicht verbal oder mit Fäusten zu klären, sondern stattdessen ein Kartendeck (Yu-Gi-Oh) oder Kreisel (Beyblade) auszupacken?

  • Orihalo

    Meister des Turms

    @Cristiano Würde man die Spiele für ein etwas älteres Publikum zugänglich machen, könnte man den bösen Mob auch wirklich entnehmen. Doch weil Pokemon grösstenteils die ganz Kleinen unter uns ansprechen muss, darf Gewalt...sexuelle Anspielungen und derbe Sprüche nicht darin vorkommen. Stellt euch doch mal vor, was die Spiele für ein Potenzial hätten, wenn das alles gäbe? Ich mein, es sind letztlich japanische Spiele und die Japaner sind, was das angeht, nicht gerade "political correctness". :D

  • Asobi

    Turmheld

    @Alphatac
    Da hat wohl jemand die News verpasst in dem bewiesen wurde das 0 und 1 ein Fake war..
    Whoops..

  • Marq

    Anime-Spiele ohne Chibis!

    @Cristiano


    Ich muss dich kurz in einem Detail berichtigen: Team Magma wollte die Landmassen vergrößern, um mehr Lebensraum für Menschen zu schaffen. Team Aqua wollte das Meer vergrößern, weil die Meerestiere es aufgrund von Umweltverschmutzung verdient hätten (im Groben). Keiner wollte aber NUR das eine oder andere. Dass es schief gegangen ist, lag daran, dass sie die Fähigkeiten der legendären Pokémon gründlich unterschätzt haben.


    Als Fan der 3. Generation musste ich hier einfach einschreiten, sorry. :shigeru:

  • Gast

    @Marq Eigentlich waren beide Gut und wollten nur Helfen. TeamAqua/Magma did nothing wrong!

  • Cristiano

    @Marq
    Ja das stimmt, habe es mit Absicht so „plakativ“ dargestellt. Natürlich steckt ein bisschen mehr dahinter ;)


    Finde dennoch, dass es zu abgedreht ist. Mehr Landmasse löst nur kurzfristig das Problem das Überbevölkerung (dann doch lieber wie Flordelis in X/Y, die gesamte Bevölkerung auslöschen :ugly: ) und mehr Wasser verhindert nicht das Problem der Umweltverschmutzung der Meere.


    Ich frage mich halt, was solche Fragen/Probleme in Pokémon zu suchen haben. Diese verrückten Sachen setzen sich dann in laufenden Gens fort:


    • Gen 4: Zyrus: Ich erschaffe mit Dialga/Palkia ein Paralleluniversum nur für mich und zerstöre die momentane Welt, da ich Emotionen hasse. Wie ich alleine in einer leeren Welt überlebe bleibt mein Geheimnis.
    • Gen 5: G-Cis: Ich überzeuge die gesamte Menschheit durch N dazu, alle Pokémon freizulassen, sodass nur ich welche habe (als ob :ugly: ). So werde ich die Weltherrschaft übernehmen. Wenn die Menschen merken, dass ich sie hereingelegt habe, werden sie natürlich nicht neue Pokémon fangen.
    • Gen 6: Flordelis: Ich vernichte alle Pokémon und Menschen, da die Reserven der Welt zu Ende sind und alle unddankbar sind.

    In Gen 7 war es wieder ok (Samantha: Ich möchte in die Ultradimension, um einen geliebten Menschen zu finden. Der Rest ist mir egal). Leider hat man es aber in dieser Gen mit dem Freundschaftsquatsch übertrieben.


    Jetzt schauen wir zurück auf Gen 1 und Gen 2 und sehen, dass sich Pokémon stark von seinen ursprünglichen Stärken und Konzepten entfernt (einfaches Gameplay im Vordergrund, rudimentäre Story).
    Momentan hat man einen zu starken Fokus auf Story und versucht krampfhaft durch alternative Formen von Gen 1-Pokémon (Mega-Entwicklungen, Alola-Formen) und ähnlichem, alte Fans zurückzuholen. Das klappt nicht und verägert uns langjährige Pokémon Fans, weil es zu viel wird.


    Jetzt hat man den Erfolg von Pokémon Go: über 750 Millionen Downloads (!) und noch immer einige Millionen aktive Nutzer (nein, Pokémon Go ist nicht tot, nur kein Massenphänomen mehr). Was sind die Stärken von Pokémon Go? Einfaches Gameplay: Sammeln, Trainieren und Kämpfen zusammen mit oder gegen andere. Keine ausufernden Storys.
    Deshalb wäre es dumm von Game Freak, nicht aus dem Erfolg von Pokémon Go Lehren zu ziehen. Ein Reboot von Pokémon ist deshalb nötig und muss daran ansetzen, sich auf alte Stärken zu besinnen.

  • Gast

    @Cristiano Das Gameplay ist nach wie vor sehr simpel, wenn nicht sogar noch einfacher als damals.


    GF Sollte dass mit der Story lassen, diese kann gerne nebenbei und leicht mit ins Spiel einfließen (wie damals), aber alle 5 Minuten irgendwelche Gespräche, 1000 unwichtige Charaktere und belangloses Bla Bla machen die Spiele kaputt.


    Damals war ich immer froh, wenn ich mit einem bekannten NPC irgendwo über irgendwas quatschen konnte, oder es etwas mehr Infos zu diesen gab. Jetzt wo einem 1000 Charaktere aufgezwungen werden ist das einfach nur nervig.


    zB ist Jasmin ein etwas besonderer Charakter, da sie Außerhalb der Arena eine kleine Rolle gespielt hat. Und auch in gen 4 war es toll sie wiederzutreffen, auch wenn sie bis auf ein wenig Bla Bla für nichts da war.


    Weniger ist halt manchmal mehr.


    Es ist nicht so, dass Story + Pokemon nicht passen würde, ganz im Gegenteil, nur erzählt GF keine spannende Story und wie sie erzählt wird ist auch nicht gut. Man muss sich nur mal Pokemon Mystery Dungeon anschauen, da ist Gameplay & Story großartig.

  • Cristiano

    @Saixilein
    Genau so ist es. Ich glaube, niemand hätte etwas gegen eine gut erzählte, epische Story. Aber GF kann es einfach nicht und verrennt sich da zu sehr. Da machen es sogar Fan-Hacks und Spin-Offs besser (PMD Himmel <3 )...


    Dann lieber es komplett sein lassen und zur Gen 1/2-Formel zurückkehren aka (fast) reines Gameplay, denn dieses ist noch sehr gut und hat noch lange nicht sein volles Potential entfaltet.

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    Mal was anderes was ich bisher gar nicht bedacht habe. Meint ihr nicht das Game muss 1A auf dem Handheld Modus aussehen und laufen? Ich mein, Pokémon war bisher ein reines Handheld game. Ich denke nicht nur ich wäre schockiert wenn es zwar auf dem Fernseher wie Xenoblade gut aussieht aber auf dem Handheld kacke.

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    @Guybrush
    Die meisten Spiele sehen in beiden Modi gut aus. Und ich finde, dass XC2 auch im Handheld-Modus ok aussieht. Sicherlich keine Meisterleistung, aber auch kein Beinbruch.


    Ich glaube sowieso nicht, dass Pokémon auch nur annähernd in die Richtung eines Zelda BotW geht.

  • Rincewind

    Meister des Turms

    @Guybrush


    Also schlecht ist der HH Mode von XC2 auch nicht. Es hätte nur besser sein können, wenn man mehr Ressourcen hinein gesteckt hätte. "Kacke" ist aber maßlos übertrieben.


    Bei Pokémon bin ich zuversichtlich, dass der HH Modus super wird.

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    @Rincewind


    Hast recht, kacke war wirklich übertrieben. Hab ja selbst oft genug Xeno im HH gespielt...trotzdem enttäuschend. :/

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    @Rincewind @Guybrush


    Naja mit dem HH Modus wird das zukünftig bei von der Grafik aufwendigeren Spielen denke ich mal generell noch schwierig, wenn man bedenkt das nur noch die Hälfte der Performance zur Verfügung steht. Bei den Spielen die docked 1080p und HH 720p sind mag das kein Problem sein, aber was ist mit den Spielen wo die Switch docked nur 720-900p oder gar weniger schafft, da ist es nur logisch das man da mit größeren Einschränkungen leben muss.


    Nei der Switch ist es jedoch glücklicherweise so das man Spiele wie Pokemon, Indis, "kleinere" Spiele oder ähnliches hat, wo das Problem nicht zum Tragen kommt, die Switch ist eben zur Hälfte Handheld damit muss man leben und ich persönlich finde es auch ganz gut so ein Gerät zu haben...

  • goemon

    Turmbaron

    @Guybrush im HH sah bisher nur RiME extrem kacke aus xD

  • as140

    Turmritter

    Zitat von Christiano

    Denke da gern an den Kampf zwischen Team Magma und Team Aqua zurück (nur Landmasse vs. nur Wasser; kein normal denkender Mensch kommt auf solche Ideen ).

    Das war auch nicht deren eigentlicher Plan. Sie wollten die Landmassen respektive das Meer etwas erweitern, nicht die komplette Erde zerstören. Das legendäre Pokemon ist jedoch außer Kontrolle geraten. ;)

Zurück zur Startseite