Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kickstarter-Kampagne zu Backbone erreicht Nintendo Switch-Finanzierungsziel

Nintendo Switch Nintendo eShop Sonstiges

| Software
EggNut ist ein kleines Indie-Entwicklerstudio aus Kanada, das sich vor etwa einem Monat dazu entschieden hat, die Hilfe von Kickstarter in Anspruch zu nehmen, um das Spiel Backbone veröffentlichen zu können. Schon nach nur wenigen Tagen war das Finanzierungsziel erreicht. Wie auf Kickstarter meistens üblich, gibt es auch hier die sogenannten „Stretch Goals'', die bei Erreichen einer bestimmten Summe Ziele, wie zum Beispiel eine Umsetzung auf anderen Plattformen, freischalten. So wurde wenige Tage vor Ende der Kampagne unter anderem das Nintendo Switch-Ziel erreicht. Somit wird Backbone im kommenden Jahr auch für die Nintendo Switch erscheinen.

Backbone ist ein Pixel-Art-Abenteuer mit Schleich- und Action-Elementen. Als Privatdetektiv Howard Lotor, einem Waschbären, müsst ihr Detektivfälle lösen, Zeugen befragen, die faszinierende und gefährliche Welt erforschen und euch öfters mit den Schleichfähigkeiten von Howard in Sicherheit bringen. Backbone kombiniert die visuellen und sozialen Kontraste des Noir mit anthropomorphen Tieren, retrofuturistischen Technologien und dystopischer Fiktion. Schleicht durch die dunklen Gassen des pixeligen Vancouver und erlebt die eindrucksvolle Geschichte, die sich mit Themen wie Macht und Vorurteilen auseinandersetzt.



Aktuell habt ihr noch etwa 30 Stunden Zeit, euch über das Spiel zu informieren und das Projekt auf Kickstarter zu unterstützen. Dort bekommt ihr schon für 2 $ „eine Menge der besten Waschbären-Memes, die jemals gemacht wurden". Für 20 $, also ungefähr 13 €, erhaltet ihr eine digitale Version vom Spiel auf einer Plattform eurer Wahl. Auch könnt ihr euch, ab einer gewissen Summe, Extras wie T-Shirts, Poster, ein Artbook oder gar eine physische-Version sichern. Wie bei den meisten Kickstarter-Kampagnen sind nach oben hin kaum Grenzen gesetzt.

Backbone bei Kickstarter unterstützen.

Noch wird es voraussichtlich über ein Jahr dauern, bis Backbone im Nintendo eShop auf der Nintendo Switch erscheinen wird. Aktuell wird der Juli 2019 als Erscheinungsdatum genannt. Sollten ein genaues Datum oder weitere Informationen rund um das Spiel bekannt gegeben werden, halten wir euch dahingehend natürlich auf dem Laufenden. Habt ihr vor, das Projekt zu unterstützen oder sagen euch die bisher gezeigten Informationen über das Spiel nicht zu?

Quelle: Kickstarter


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board