Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

E3 2018 // Die E3 bei ntower – Unsere Berichterstattung und alle Termine im Überblick

Nintendo Switch Nintendo 3DS Nintendo eShop Sonstiges

  • E3
| Software
Es ist wieder soweit: Die für Videospieler spannendste Zeit des Jahres ist angebrochen. Im sonnigen Los Angeles finden sich alle wichtigen Figuren der modernen Videospiel- und Unterhaltungsbranche zusammen, um ihre neuesten Produkte und Entwicklungen der Weltöffentlichkeit vorzustellen und dabei für mächtig Trubel zu sorgen. Die Electronic Entertainment Expo öffnet ihre Pforten dieses Jahr offiziell vom 12. bis zum 14. Juni, allerdings beginnen die großen Shows der Entwickler und Publisher bereits kurze Zeit vorher – und ihr könnt euch sicher sein, dass wir uns hier bei ntower mächtig ins Zeug legen werden, um euch alle relevanten Informationen frisch und sorgfältig zu präsentieren.

Auch wenn wir hauptsächlich ein Nintendo-Onlinemagazin sind, scheuen wir zur weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik nicht davor, auch einmal über den Tellerrand zu blicken und werden euch deshalb auch die Livestreams zu den Pressekonferenzen von Microsoft und Sony bereitstellen, wenn die Zeit gekommen ist. Abseits davon bietet aber auch Nintendo ein vollgepacktes Programm in diesem Jahr. Höhepunkt für alle Nintendo-Fans ist die "Nintendo Direct: E3 2018"-Show, welche am 12. Juni um 18 Uhr live ausgestrahlt wird. Anschließend darf aber mit jeder Menge Nintendo Treehouse-Action und einigen nervenkitzelnden Turnieren gerechnet werden, welche alle live von der amerikanischen Westküste aus gesendet – und natürlich auch von uns möglichst zeitnah thematisiert werden.

Für euren Komfort haben wir das E3 2018-Hauptprogramm einmal kompakt zusammengefasst. Dabei seht ihr nicht nur, wann es was zu sehen gibt, sondern könnt mit einem weiteren Link-Klick direkt zu unserer jeweiligen Livestream-News gelangen. Dazu sei gesagt, dass wir die Livestream-Erinnerungen in der Regel erst eine halbe Stunde vor Beginn der jeweiligen Show veröffentlichen, weshalb ihr vor diesem Zeitpunkt nicht auf die News zugreifen könnt. Diese Übersichtnews hier wird aber auch über die ntower-Startseite zum direkten Zugriff verfügbar stehen, sodass ihr immer wieder hierher zurückkehren könnt, um alles Wichtige mit wenigen Klicks zu erreichen.

Der E3 2018-Zeitplan (Angaben in deutscher Zeit):

Samstag, 9. Juni:
Sonntag, 10. Juni:
Montag, 11. Juni:
Dienstag, 12. Juni:
Mittwoch, 13. Juni:
Donnerstag, 14. Juni:
  • Nintendo Treehouse: Live | E3 2018 (Startzeit unbekannt)Link bald verfügbar


Das E3 2018-Programm auf ntower:


Alle wichtigen Nintendo-E3-Neuigkeiten im Überblick:
Wir wünschen euch viel Spaß mit der E3 2018 hier auf ntower! Wenn euch unser Einsatz für euch gefällt, dann teilt diese Übersicht doch auch mit anderen!


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board