Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Umfrage der Woche: Was erwartet ihr von Nintendo auf der E3 2018?

Nintendo Switch Nintendo 3DS Nintendo eShop

  • TOP!
| Software
Ein herzliches Hallo an alle ntower-Leserinnen und -Leser dort draußen. Ich heiße euch an diesem strahlenden E3-Sonntag zurück zu unserer Umfrage der Woche, welche heute nun wirklich keine großen Erklärungen benötigt. Der Titel sollte klar machen, warum wir uns alle hier eingefunden haben: Es ist Zeit die Packung Spekulatius-Kekse auszupacken und gemeinsam zu Rätselraten, was uns Nintendo auf der E3 2018 präsentieren wird. Doch zuvor der altbekannte Blick auf die vergangene Umfrage.

Umfrage der letzten Woche:

Thema zuletzt waren die neu angekündigten Pokémon-Editionen für die Nintendo Switch, welche uns zusammen mit Pikachu oder Evoli erneut auf großes Kanto-Abenteuer schicken werden. Wir fragten euch dabei, wie ihr zur Idee von Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! steht und das kam dabei heraus:
  1. Ja, der Übergang zwischen Pokémon GO und Hauptabenteuer wirkt äußerst clever. Ich freue mich! (145) - 33%
  2. Ich kann auf jeden Fall einen guten Ansatz erkennen und werde die Spiele im Auge behalten. (117) - 27%
  3. Ich bin weniger begeistert von den Pokémon GO-Einflüssen und daher eher desinteressiert. (73) - 17%
  4. Dieser Mischmasch aus Pokémon GO und Hauptabenteuer ist eine fürchterliche Idee. Bleibt mir bloß weg damit! (47) - 11%
  5. Ich stehe den Spielen neutral gegenüber und habe keine richtige Meinung dazu. (43) - 10%
Wie zu sehen ist, konnte sich ein insgesamt eher positives Meinungsbild etablieren. Satte 145 Personen erachten den Übergang zwischen Pokémon Go und Hauptabenteuer als äußerst clever, andere 117 können zumindest einen guten Ansatz erkennen und werden die Spiele im Auge behalten. Summa summarum kommen wir damit auf 60 % aller Stimmen. Verbleibende 28 % sind negativ gestimmt, 10 % nehmen bisher eine neutrale Haltung an, was die neuen Spiele angeht. Alles Weitere findet ihr wie immer in der Umfrage der letzten Woche.

Umfrage der Woche:

Was wollen wir euch schon vorgaukeln? Wir befinden uns mitten in der heißen Phase des Gaming-Jahres 2018. Es dauert nur noch zwei Tage, bis die Electronic Entertainment Expo in Los Angeles wieder einmal den Zutritt zu den heiligen Hallen der Unterhaltungstechnik gewährt und Presse- sowie Privat-Besucher mit einigen Überraschungen und Neuheiten konfrontiert. Gestern präsentierte bereits Entwickler Electronic Arts seine Neuheiten für die kommende Zeit, heute ist Microsoft an der Reihe und auch Montag und Dienstag sind voller aufregender Shows zum Mitverfolgen. Wir bei ntower haben es uns natürlich zur Aufgabe gemacht, euch die neuesten Informationen möglichst schnell und genau zu vermitteln, weshalb wir während dieses wichtigen Events umso mehr in Alarmbereitschaft sind.

Hier geht es zum ntower-E3-Programm inklusive allen wichtigen Terminen und Livestreams!

Und was wäre schon eine E3-Messe ohne die ganzen Erwartungen, Hoffnungen und Wünsche im Voraus? Wir haben aufregende Wochen hinter uns, in denen uns einige vermeintliche Leaks nahelegen wollten, mit welchen Neuheiten wir rechnen dürfen. Manche davon könnten sich bestätigt haben, andere nicht. Eines steht aber fest: die Erwartungen eines jeden Einzelnen sind immer noch individuell und daher für uns besonders spannend. Deshalb wollen wir heute (wieder einmal) auf eine traditionell angelegte Umfrage verzichten und euch stattdessen offen und frei von der Leber weg fragen, was ihr von Nintendo auf der E3 2018 erwartet und welche Ankündigungen ihr euch am meisten wünscht. Solltet ihr kreativ genug sein, könnt ihr eure Erwartungen natürlich auch in Form einer Bingo-Karte mit anderen teilen, das ist aber definitiv kein Muss.

Wir sind schon sehr auf eure Ideen und Wünsche gespannt!


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board