Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

E3 2018 // Online-Komponente für Super Mario Party angekündigt – Viele neue Details zu weiteren Modi

Nintendo Switch

  • E3
| Software
Just in diesem Moment kam eine weitere Präsentation von Super Mario Party in der Nintendo Treehouse: Live | E3 2018-Show zu ihrem Ende. Nachdem wir gestern einen Blick auf einen äußerst traditionellen Spielmodus bekommen haben, bei welchem Spieler individuell über ein Spielbrett gehen und versuchen die meisten Sterne (und Münzen) zu verdienen, zeigte das Nintendo Treehouse-Team heute ganz andere Spielmöglichkeiten für Super Mario Party. Neben dem traditionell gehaltenen Modus werden Spieler auch mit einem anderen Modus Spaß haben können, welcher mehr an Mario Party: Star Rush erinnert und vier Spieler in einem offen gehaltenen Spielbrett gegen- beziehungsweise miteinander antreten lässt. Gezeigt wurde hier die "Team Party"-Variante des Modus, bei dem sich je zwei Personen verbünden, und versuchen genügend Münzen zusammenzusammeln, um sich die meisten Sterne leisten zu können, die zufällig auf dem Spielbrett erscheinen. Nach jeder Runde wird hier, ganz traditionell gehalten, ein Minispiel gespielt, bei welchem man sich seine Goldmünzen verdienen kann. Es scheint, als würde man sowohl alte als auch neue Fans bedienen wollen.

Das ist aber noch nicht alles. Anschließend bestätigte das Nintendo Treehouse, dass noch weitere Modi in Super Mario Party enthalten sind. Ein weiterer Modus ist der "Mario-thon", bei welchem fünf Minispiele hintereinander gespielt werden. Ziel ist es, bei diesen fünf Minispielen, welche bei jedem Mal zufällig ausgesucht werden, den besten Punktestand zu erreichen. Damit strebt man an, einen Modus für diejenigen zu bieten, die für eine kurze oder mittellange Runde Super Mario Party spielen wollen und nicht die Zeit aufbringen können, eine vollwertige Partie zu spielen.

Dieser Modus ist insofern interessant, als dass man neben einer lokalen Variante auch eine Art Online-Version des "Mario-thon"-Modus bestätigte. So wird es die Möglichkeit geben, mit Freunden oder mit Fremden aus der ganzen Welt online zu spielen und sich im "Mario-thon"-Modus zu messen. Hinzukommend soll es Ranglisten, ein Rang-System und spezielle Belohnungen geben, zu denen man aber derzeit nicht mehr verraten kann. Man hofft, weiteres zum "Mario-thon"-Modus in Kürze vorstellen zu können. Die Zeit wird zeigen, ob wir noch heute während der Live-Show mehr zum Modus sehen werden oder ob Nintendo vorhat, weitere Details zu einem späteren Zeitpunkt zu enthüllen.

Endlich können wir mit einem Mario Party-Spiel online gehen! Es muss allerdings abgewartet werden, wie die genauen Details ausfallen werden. Freut ihr euch jedoch, dass man schließlich den Schritt Richtung online gewagt hat?

Quelle: Nintendo Treehouse: Live | E3 2018


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board