Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Umfrage der Woche: Konnte euch die Demo zu WarioWare Gold vom Spiel überzeugen?

Nintendo 3DS

  • Top!
| Software
Ich heiße alle Leserinnen und Lesern, welche sich an diesem Sonntag, der wieder einmal seinem Namen gerecht wird und jede Menge Sonnenschein mitbringt, hier eingefunden haben, herzlich willkommen zurück bei der Umfrage der Woche von ntower. Woche um Woche widmen wir uns in diesem Format spannenden sowie kontroversen Themen aus der Videospiel- und Nintendo-Welt, wobei die Meinung unserer Community hierbei im Mittelpunkt steht. Ohne weitere Ausschweife geht es los mit dem Blick auf die vergangene Woche.

Umfrage der letzten Woche:

Letztes Mal haben wir uns einem langjährigen Thema unter Nintendo-Fans angenommen: Third Party-Entwickler. Die Nintendo Switch konnte bereits mächtig aufblühen, doch wie viel haben die Entwickler abseits von Nintendos eigenen Studios dazu beigetragen? Für diese heiße Diskussion haben wir selbstverständlich auch eine Umfrage bereitgestellt, zu welcher uns folgende Ergebnisse vorliegen:
  1. Es ist schon recht gut, aber mir fehlen gewisse Spiele. (161) - 44%
  2. Eher enttäuschend, wenn auch ein paar gute Spiele vertreten sind. (89) - 24%
  3. Ich bin der Sache neutral eingestellt, weil ich nur selten oder kein Interesse an Third Party-Spielen habe. (50) - 14%
  4. Ja, ich bin total zufrieden! (46) - 13%
  5. Ich bin mit der aktuellen Lage total unzufrieden! (19) - 5%
Dieses Mal ist das Meinungsfeld bunt durchgemischt. Die Mehrheit sieht die Angelegenheit zwar positiv und findet, dass nur ein paar gewisse Spiele fehlen, jedoch gibt es auch viele negative Stimmen, die von der Third Party-Unterstützung eher enttäuscht sind. Um ein möglichst gutes Bild von der Stimmung in der Community zu erhalten, schaut ihr am besten selbst einmal, was User unter die Umfrage vom letzten Mal geschrieben haben.

Umfrage der Woche:

Vergangenen Donnerstag veröffentlichte Nintendo überraschend eine Demoversion des kommenden Nintendo 3DS-Titels WarioWare Gold. Am 27. Juli erscheint die goldige Sammlung an irrwitzigen und total verrückten Mikro- und Minispielen, doch schon jetzt lässt man Spieler einige der enthaltenen Mikrospiele ausprobieren. Wer sich die Demo kostenlos aus dem Nintendo eShop herunterlädt, kriegt nicht nur schräge Zwischensequenzen zu sehen, welche erstmals komplett vertont sind und Wario eine deutsche Stimme geben, sondern darf auch selbst einmal Hand anlegen und sich in vier verschiedenen Kategorien beziehungsweise Ligen versuchen. Egal ob Knöpfchen drücken, das Gerät bewegen oder mit dem Touchscreen arbeiten – die Einsatzmöglichkeiten der Nintendo 3DS-Systeme sind vielfältig und WarioWare Gold versucht sein Bestes, alle Funktionen des Handhelds auszureizen.



Neben den altbekannten Mikrospielen wird es auch eine Reihe neuer, verrückter, kleiner Herausforderungen geben, die es in Sekundenschnelle zu bewältigen gilt. Das ist aber bei Weitem nicht alles, was Nintendo und Intelligent Systems in diese vollgepackte Sammlung reingezwängt haben. Allerlei zusätzliche Modi, viel Freischaltbares und ein insgesamt mächtiger Umfang machen Warios nächsten Besuch in Diamant City vielversprechend. Doch wie hat es euch gefallen?

Heute wollen wir von euch wissen, ob euch die Demoversion zu WarioWare Gold vom Spiel überzeugen konnte oder doch eher total abgeschreckt habt. Nehmt dabei an unserer Umfrage teil und ergänzt eure Meinung doch durch einen Kommentar. Wir wären sehr interessiert daran zu wissen, welches Mikrospiel euch am besten gefallen hat.
Konnte euch die Demo zu WarioWare Gold vom Spiel überzeugen? 104
  1.  
    Ich habe die Demo nicht gespielt und generell kein Interesse an WarioWare. (50) 48%
  2.  
    Ja, total! Das Spiel wird garantiert gekauft! (27) 26%
  3.  
    Es macht einen besseren Eindruck als erwartet, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht. (12) 12%
  4.  
    Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (7) 7%
  5.  
    Es wirkte schlechter als erwartet, also weiß ich noch nicht so recht. (4) 4%
  6.  
    Nein, mich schreckt die Demo total ab. (4) 4%


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board