NEKOPARA Vol. 1 erscheint nächste Woche in Europa, nicht aber in Deutschland

  • 17:10 - 17.08.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu NEKOPARA Vol. 1 erscheint nächste Woche in Europa, nicht aber in Deutschland

Wie durch die gestern veröffentlichten Downloads der Woche ersichtlich wurde, wird das Visual Novel- beziehungsweise Kinetic Novel-Spiel NEKOPARA Vol. 1 nach zwei Verschiebungen endlich seinen Weg in den europäischen Nintendo eShop der Nintendo Switch finden. Aktuell steht es zum Vorab-Download bereit und soll ab dem 23. August vollständig spielbar sein. Nicht aber in Deutschland.


Neugierig, ob uns hierbei ein ähnlicher Fall wie bei Gal*Gun 2 erwartet, welches von der USK für Deutschland nicht zugelassen wurde, wendeten wir uns an die Pressestelle der USK, welche uns fix eine Antwort zum Thema geben konnte. Demnach habe Publisher CFK das Spiel bisher nicht zur Prüfung bei der USK eingereicht, sodass das Spiel auch nicht auf dem deutschen Markt erscheinen kann. Dafür ist eine Einstufung der USK nämlich notwendig. Weitere Angaben kann man nicht machen.


Die Beweggründe des koreanischen Publishers hinter NEKOPARA Vol. 1 sind bisher unbekannt. Womöglich habe man sich aufgrund der Nicht-Zulassung von Gal*Gun 2 bewusst dagegen entschieden, ein Testverfahren für die Visual Novel auch nur zu beantragen, da man sich geringe Erfolgschancen ausrechnete. Aktuell können wir aber auch nur mutmaßen.


Quelle: USK

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite