Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

RPG-Fans aufgepasst: GAME FREAK kündigt TOWN für die Nintendo Switch an

Nintendo Switch

  • Direct
| Software
Die Ankündigung des Rollenspiels TOWN (Arbeitstitel) dürfte wohl einer der überraschendsten Momente der vor kurzem ausgestrahlten Nintendo Direct gewesen sein. Das Projekt, welches derzeit von GAME FREAK entwickelt wird, versetzt euch in ein ruhiges kleines Dorf, welches unter dem Schutz eines großen Schlosses steht. Doch eines Tages ist es mit Ruhe und Frieden vorbei, denn Monster tauchen auf und bedrohen die Einwohner. Eure Aufgabe ist es, die Waffen zu ergreifen und die Ungetüme abzuwehren. Dabei müsst ihr strategische Entscheidungen über eure Kampfhandlungen treffen und nicht selten die Hilfe von bestimmten Dorfbewohnern in Anspruch nehmen. Die komplette Handlung spielt dabei ausschließlich in der Dorfgemeinschaft, welche ein mysteriöses Geheimnis zu bergen scheint. Der Titel soll 2019 erscheinen.



Wie findet ihr die Prämisse von TOWN? Gefällt euch das Konzept, dass alles in einem Dorf spielt? Verratet es uns in den Kommentaren!

Quelle: YouTube (Nintendo DE)


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board