Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Modern vs. Retro – Macht euch bereit für ein neues Splatfest in Splatoon 2

Nintendo Switch

| Software
Am nächsten Wochenende versammeln sich wieder Inklinge und Oktolinge aus ganz Europa und Amerika zu zahlreichen Farbduellen, um beim nächsten Splatfest mitzumischen. Nintendo kündigte die kommende Festivität für Spatoon 2 jüngst an sowie auch das Thema, um welches so rege duelliert wird: Bestimmt der Retro-Stil euer Leben oder bevorzugt ihr einen hippen, modernen Lifestyle? Das kommende Splatfest startet am Samstag, den 22. September, um 16 Uhr und dauert 24 Stunden.



Vergesst dabei nicht, dass sich nun die Regeln für Splatfests geändert haben! Anstelle der bisherigen Solo- und Team-Modi gibt es nun den „Normal-“ und „Pro“-Modus. Im normalen Modus könnt ihr euch allein oder mit bis zu drei Freunden aus dem gleichen Splatfest-Team zusammenschließen. Neuer Kniff dabei: Die "Schlagkraft". Sie erhöht sich durch das Einfärben der Arenen oder Besiegen der Gegner. In der Regel sollte das Spiel bei einer längeren Siegesserie versuchen, euch gegen Gegner mit einer ähnlichen Schlagkraft antreten zu lassen. Der Pro-Modus ist für Einzelspieler, die bis an ihre Grenzen gehen wollen. Hier können Spieler mit einer hohen Splatfest-Power gegeneinander antreten, um die eigene Schlagkraft zu erhöhen.

Auch die Faktoren, die die Ergebnisse des Splatfestes messen, haben sich geändert. Welches der beiden Teams – ob Team Retro oder Team Modern – das Splatfest für sich entscheidet, hängt nun von der Anzahl der Stimmen, der Schlagkraft von Spielern im normalen Modus und der Schlagkraft von Spielern im Pro-Modus ab.

Alle weiteren Informationen zu den neuen Splatfest-Regeln erhaltet ihr hier.

Bei den Japanern gestaltet sich das Splatfest-Thema dabei durchaus kulinarischer. Dort geht es nämlich um rote Bohnenpaste. Einige von euch dürften sie schon in Mochi oder Taiyaki – zwei japanischen Köstlichkeiten – probiert haben. Das Thema heißt genauer gesagt "Tsubuan vs. Koshian" und lässt die Spieler darum kämpfen, ob man lieber Tsubuan isst, wo die Bohnen noch ganz sind, oder Koshian bevorzugt, bei dem die Haut der Bohnen entfernt wurde und sie zu einer Paste durchgesiebt wurden.

Was haltet ihr vom Splatfest-Thema und wie seht ihr euren Lifestyle? Eher retro oder modern?

Quelle: Twitter (Nintendo of Europe), GoNintendo


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board