Golf Story: Entwickler verrät, welche Ideen es nicht ins Spiel geschafft haben – Neues Projekt bereits in Planung
-
15:40 - 09.10.2018 - Software
- Nintendo Switch
Nur noch wenige Tage lang kann Golf Story als Retail-Version auf der offiziellen Webseite von Limited Run Games vorbestellt werden. In einem Interview mit Nintendo Everything sprach Andrew Newey von Sidebar Games nun über die Entwicklung des Titels, seinen Erfolg sowie über einen Ausblick auf einen nächsten Titel.
Zu der Zeit, als das Spiel noch für die Wii U entwickelt wurde, habe man es speziell an die Möglichkeiten des GamePads angepasst, so dass während eines Golfspiels über das GamePad auf das Menü zugegriffen werden konnte. Zudem habe die Idee im Raum gestanden, ein virtuelles Haustier auf dem GamePad zu integrieren, um das sich der Spieler hätte kümmern müssen.
Neben der verworfenen Idee des virtuellen Haustieres haben es auch andere Ideen nicht in die endgültige Version von Golf Story geschafft. Zum einen sollte es sehr lange Spielbahnen geben mit Par 20 Löchern, ein Minispiel im Stil von Crazy Taxi sowie die Möglichkeit, mit den kleinen Booten am Meer fahren zu können. Ebenfalls sollte man im Spiel ursprünglich ein goldenes Spielmodul von Galf freischalten können, mit dem man ein zusätzliches neuntes Loch spielen konnte.
Über die vielen positiven Reaktionen zur Enthüllung von Golf Story sei Newey sehr überrascht gewesen. Diese Reaktionen auch auf das Releasedatum haben dazu beigetragen, das Spiel zügig fertigzustellen. Anstatt sich um DLCs für den Titel zu kümmern, die neue Charaktere, Plätze und Events beinhalten sollten, entschied sich Sidebar Games für die Arbeit an einem neuen Titel. Zu ihrem neuesten Projekt verriet Newey nur, dass es sich ebenso wie bei Golf Story um ein Spiel handeln soll, bei dem die Entwickler ihrer Freude an neuen Ideen nachgehen könnten.
Habt ihr selbst Golf Story gespielt? Würdet ihr euch einen Nachfolger des Titels wünschen?
Quelle: Nintendo Everything