Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Robotics;Notes DaSH verspätet sich in Japan

Nintendo Switch

| Software
Für manche wird die Nintendo Switch als wahre Visual Novel-Maschine gelten – kein Wunder auch bei den unzähligen Genrevertretern, die auf dem Gerät herausgebracht werden. Einer der anstehenden Titel, auf den Visual Novel-Fans zumindest in Japan sehnsüchtig warten, ist Robotics;Notes DaSH von 5pb.. Das Spiel rund um die Entwicklung von Robotern und anderen Science-Fiction-Elementen wurde eigentlich für den 22. November 2018 angekündigt, musste nun allerdings verschoben werden. Wie eine Handvoll japanischer Händler derzeit listet, wird das Spiel am 31. Januar 2019 verfügbar sein. Bislang ist unbekannt, ob auch die Nintendo Switch-Version des überarbeiteten Vorgängerspiels Robotics;Notes Elite, welche am selben Tag wie Robotics;Notes DaSH (und auch in einem Doppelpaket) erscheinen sollte, ebenso von der Verschiebung betroffen ist. In dieser Hinsicht werden wir für euch die Augen offen halten.

Bisher ist keine Lokalisierung der Robotics;Notes-Spiele angekündigt. Andere Spiele aus dem selben Spieluniversum wie etwa Steins;Gate Elite schaffen es allerdings sehr wohl in den Westen. Es bleibt also abzuwarten, ob oder wann die Spiele auch nach Übersee kommen.

Quelle: Gematsu


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board