Mythras angepasstes Design aus Super Smash Bros. Ultimate ist nun auch in Xenoblade Chronicles 2 zu finden

  • 07:20 - 01.12.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Mythras angepasstes Design aus Super Smash Bros. Ultimate ist nun auch in Xenoblade Chronicles 2 zu finden

Anlässlich des ersten Jubiläums von Xenoblade Chronicles 2 veröffentlichte Entwickler Monolith Soft heute ein neues Update, welches die Versionsnummer des Hauptspiels auf 2.0.2, die Versionsnummer von Xenoblade Chronicles 2: Torna ~ The Golden Country auf 1.0.2 anhebt. Teil dieses kleinen Jubiläumsupdates ist etwas, womit Fans womöglich niemals gerechnet hätten. Mythras angepasstes Design, wie es in Super Smash Bros. Ultimate auftaucht, ist nun auch Teil von Xenoblade Chronicles 2. Der neu hinzugefügte Hilfskern namens "Massenprügelei-Mythra" erlaubt es der Aegis, ihr etwas abgewandeltes Auftreten auch in ihrem Originalspiel anzunehmen. Merkmale des überarbeiteten Looks sind die schwarzen Kniestrümpfe sowie der stärker verdeckte Brustbereich. Im Spiel gewährt der Hilfskern eine um 25 % erhöhte kritische Trefferrate.


Fundort des Hilfskerns "Massenprügelei-Mythra" in Xenoblade Chronicles 2:


Sobald ihr Kapitel 4 abgeschlossen habt, reist nach Argentum und begebt euch zum Bergungsdeck. Dort werdet ihr auf den Nopon "Brobro" stoßen, welcher euch den Hilfskern aushändigt.




Fundort des Hilfskerns "Massenprügelei-Mythra" in Xenoblade Chronicles 2: Torna ~ The Golden Country:


Reist ins Königreich Torna und begebt euch in die Lasaria-Region. Dort müsst ihr den Ort Feltley aufsuchen, wo nahe des "Lagers bei Feltley" der Nopon "Namenloser Wanderpon" auf euch wartet. Sprecht mit ihm und der Hilfskern gehört euch.




Seid ihr überrascht, dass das umstrittene, neue Design von Mythra nun auch ihrem Ursprungsspiel hinzugefügt wurde? Bevorzugt ihr das geänderte Outfit eventuell sogar?


Quelle: Twitter (ゼノブレイド2), Xenoblade Chronicles 2

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 64

  • TheLightningYu

    Grim Dawn'er

    Ich finde es nachwievor nicht Blöd von Monolith Soft... so kann man den Shitstorm rund um Zensur umgehen, indem man halt die zensierte Variante als alternatives / optionales Kostüm ins Hauptspiel bringt und somit quasi Canon macht.


    Das könnten sich andere Hersteller abkucken, wenn es in Deutschland mal wieder Zensierte Spiele gibt. Wäre interessant wie man Kein Blut oder Grünes Blut mit dieser Methode hinkriegt, (oder die alternativen Hakenkreuze in WWII spielen).


    Aber Abseits davon, rein vom Design her kann ich mir immer noch nicht helfen und an einer Star Wars-ähnliche Situation zu denken, wo sinnbildlich Mythra von der Hellen Nintendo Seite zur dunklen Xbox Seite wechselt... ich sag es euch, das ist ein Zeichen dafür, das Monolith von Microsoft übernommen wird oder zumindestens in kooperation mit Microsoft ein Spiel entwickeln. *Verschwörungstheorien entwickeln* (Gab es by the way nicht mal ein JRPG das auf so ner Konsolen-Masche war... Neptun irgendwas? Das Design erinnert mich echt stark daran)


    Allen anderen die das schön finden und sich darüber freuen, trotzdem viel Spass damit...

  • Raveth

    Massenprügelei Zensur Mythra ganz toll. :facepalm:

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Wenn man keine anderen Probleme hat.

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    Halleluja, endlich könne auch Erz-christliche Fundamentalisten, Bedenkenfrei das Spiel genießen, ohne dabei bis ins Mark verdorben zu werden. :thumbup:

  • Lillyth

    <3

    Ich bin jetzt absolut sprachlos.

  • Joel213

    Turmknappe

    Halleluja, endlich könne auch Erz-christliche Fundamentalisten, Bedenkenfrei das Spiel genießen, ohne dabei bis ins Mark verdorben zu werden.

    Jippijajey, endlich können auch links-grüne Feministinnen bedenkenfrei das Spiel genießen, ohne dabei bis ins Mark sexistisch verdorben zu werden. :*?(

  • ICHTHYS

    Turmbaron

    :D Brobro :D


    Sieht besser aus als das Originaldesign. Gefällt mir einfach besser.

  • Crizzl

    Turmritter

    Mir gefällt das neue Design tatsächlich um längen besser. Ich finde es gut.

  • Cristiano

    Ich hätte wie bereits erwähnt weiße, kürzere Leggings/Strumpfhosen besser gefunden. Das neue Outfit ist aber sowieso optional, also ist das eigentlich auch egal :D

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    Das sieht aus, als ob sie Leggings trägt. Und es gibt meiner Meinung nach kein hässlicheres Kleidungsstück wie Leggings <X

  • Tama

    Hack Fraud

    Hinzugefügte Option ist 1A ok in XC2


    Ich mag es mehr Optionen zu haben.



    Es ist trotzdem lächerlich und ich finde Designtechnisch hätte man cleverer sein müssen als die Beine Schwarz anmalen in Smash.



    Zumindest ist es nicht aufgezwungen wie in #TMS, die Brautkleid Zensur ist ein Albtraum.


    Als eine Option in XC2 aber okay.


    Ich mag ihr normales Design mehr

  • Neru

    Turmknappe

    super! zensur mit 25% crit rate.


    als nächstes kommt ein dark-mode in dem man mit schwarzem display spielen muss?

  • DarkStar6687

    Da es optional ist, hab ich erstmal kein großes Problem damit. Die 25% Crit hätten aber nicht wirklich sein müssen. Ich werde bei meinem nächsten Spieldurchgang trotzdem beim normalen Design bleiben.


    Die Party der Puritaner (die nun anscheinend alle das Spiel kaufen oder spielen wollen :huh: ) auf einigen US-Seiten dazu ist aber noch lächerlicher als Mythras Körbchengrösse. :ugly:

  • Tama

    Hack Fraud

    @DarkStar6687
    Der Hilfskern für Pyra im Mythra Farbschema gibt auch 20% Crit up


    25% ist aber ein bissl extrem für mythra.


    Man hätte den Crit-Up vom eigentlichen Hilfskern (Crit-Up VI) mit 22% nehmen sollen statt 25%

  • Raveth

    @Joel213
    Waaaaaas?
    Xenoblade 2 muss jetzt dringend indiziert werden. Ich brauche meine Links-grünen sexistisch verdorbenen Feministinnen. Wer sonst versohlt mir jetzt den....


    Moment darf ich das schreiben.

  • luigi98mario

    True Driver of the Aegis

    ich finde das Aussehen weiterhin nicht gut, einfach weil es nciht wirklich zum gesamt Desgin passt. Dieses Random schwarz zu sonst großteilig weiß geht einfach nicht. Da bevorzuge ich lieber das Kostüm Schatten Mythra, wo man sich mehr gedanken gemacht hat, ihr komplettes Desgin abzuändern, dass es wieder passt (und es soll ja auch an Malos erinnern) Was ich aber gut finde, ist, dass es rein optional ist. So kann ich mir das Teil einfach holen und in meinem Inventar mit 90% der anderen Kostüm versauern lassen. Aber ich frage mich, ob das nur jetzt schon veröffentlicht wurde, weil es schon geleakt wurde? Ich meine, der btw grandios gewählte Name ^^ lässt ja direkt auf Smash schliessen . Und wenn man nicht wüsste, dass sie in diesem veränderten Design als Spirit auftritt, wäre die Überraschung sehr groß gewesen. Vielleicht kommt dieses Update sogar nur, weil es geleakt wurde und weil es viele Disskussionen darüber gab. Das Monolith Soft auf dinge reagiert, die im Internet so geschehen, hat man ja schon an der englischen Beschreibung einer Kampfprüfung und an Hugos Voice lines während einer angriffskette gemerkt ^^
    EDIT und wenn sie jetzt auch in Torna ein Kostüm einbringen, wäre ich ja auch für Kostüme für die anderen ;)
    EDIT2 Was soll uns das eigentlich sagen, dass das Kostüm für Torna, in Feltley zu finden ist, dem verlassenen Dorf in dem man erstmals das Ausmaß Malos' gewaltiger Zerstörungskraft zu sehen bekommt? Warum nicht gleich in Porton oder Torigoth? :troll:

  • Pit93

    ルパン三世

    Als OPTION in XC2 finde ich das absolut ok. Gefallen tut mir das Outfit zwar nicht, aber das muss es ja auch nicht.

  • sandtigerhai

    Turmbaron

    Ich bin zwar auch kein Freund von Fanservice und bildschirmfüllenden, raushänenden Oberweiten aber trotzdem gefällt mir das Originaldesign einfach besser :dk:
    Irgendwie wirkt das schwarz so künstlich und deplaziert, einfach lieblos drüber gerotzt.

  • Roman666

    Turmbaron

    Das erste Outfit ist viel sexyier =)

  • Mythra-The-Aegis

    Fels von Torna

    Ich bin empört, Ich hätte Mythra schon gerne Nackt gesehen!!! Was machen die Entwickler geben ihr einfach was zum Anziehen. Diskriminierung!!! :rover:

  • theNintendofan

    Turmheld

    Es sieht ausnahmsweise viel besser aus. Ein gutes Beispiel für Zensur!

  • Frog24

    YER DONE!

    @Joel213


    Ich dachte Linksgrüne sind für Sexualisierung und es sind die Konservativen, die dagegen sind :huh:

  • LouisVernant

    Und wieder einmal sollten die meisten User nachschlagen, was Zensur bedeutet... Lob an die Redaktion, die das getan hat.

  • Tama

    Hack Fraud

    @Frog24
    Extrem konservative Gruppierungen sind gegen Fanservice weil "denkt an die Kinder"


    Extrem Linke Ideologen sind gegen Fanservice weil unechte Figuren in Fantasy Storys beleidigend sind für Frauen und jeder der Fanservice mag zum Monster mutiert der Frauen hasst.


    In der Realität ist fanservice genausowenig schädlich wie Gewalt in Medien.


    Offensichtlich ist der Kommentar überspitzt formuliert

  • LouisVernant

    @Tama


    Nette Theorien, die du da aufgestellt hast. Zu schade, dass sie falsch sind.
    Gewalt in Medien ist sehr wohl schädlich, vor allem für Kinder. Es wurde zumindest wissenschaftlich nachgewiesen, dass Actiofilme Kinder negativ beeinflussen. Sieh dir dazu das Bobo-Clownpuppenexperiment von Bandura an.


    Bei Videospielen wird das Ganze noch verstärkt, weil der Spieler eine aktive Rolle in der Gewaltausübung einnimmt, im Gegensatz zu den Filmen, wo er nur zusieht.


    Ob man Fanservice in Kinderspielen nun als schädigend ansehen will, bleibt jedem selbst überlassen. Fakt ist, dass Medien einen Einfluss ausüben. Das ist zB. der Sinn hinter Werbung.
    Wenn es für dich okay ist, dass Kinder dazu inspiriert werden, Reizwäsche zu tragen, dann ist Fanservice natürlich nicht schädigend. Ich persönlich bin kein großer Fan davon, aber in der Hinsicht ist ja jeder anders.

  • merciless

    Turmbaronin

    Ich habe ja im anderen Thread ausführlich geschrieben was ich darüber denke, das spare ich mir jetzt.
    Als optionales Outfit finde ich das okay. Als offensichtliche Zensur aber nicht. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen was an nackten Beinen schlimm sein soll, sieht man doch im Real Life auch massig, also irgendwie unnötig. :D

  • Draces

    Geistiges Eigentum

    LUL :dk:

  • Tama

    Hack Fraud

    @LouisVernant
    Ich hab keine Theorie aufgestellt sondern zwei Extreme ins lächerliche verzogen, weil ich Spaß drann habe im Bezug auf das SSB Ultimate Thema.


    Kinder bis 12 Jahre sind beeinflussbar soweit stimme ich zu.


    Gewalttätige Spiele führen zu aggressiveren Verhaltensmustern. Unter aggressiven Verhaltensmustern wird aber nicht nur körperliche oder verbale Gewalt gezählt (was die extremsten Fälle sind) sondern auch implizit aggressives Verhalten wie: abwesend sein, abweisend, kritisch hinterfragend.


    Der Einfluss von gewalttätigen Medien bei Teenagern und jungen Erwachsenen ist dabei vernachlässigbar gering. Dazu gibt es genügend Langzeitstudien. Ebenfalls wurde nachgewiesen das Games trotz direkter partizipation keinen größeren Einfluss haben als andere Medien auf das Verhalten.


    Es gibt auch Studien die komplexe kompetitive Games als kognitiv fördernd betrachten.


    Hat aber alles nix mit meinem Kommentar zu tun.


    Die Essenz meines Kommentars ist das extreme Ideologien die sich entgegenstehen dasselbe wollen aus unterschiedlichen Gründe. Gründe, die ich in Frage Stelle im Zusammenhang mit Smash Brothers. Unrealistische Darstellungen von Gewalt und "cartoonhafte" Charakter Designs sind vernachlässigbar. Wozu Mythra für mich dazu gehört.


    Ansonsten Frage ich mich wieso meine Generation als Kinder und Jugendlichen nicht gewalttätiger waren als die heutige Generation. Trotz Looneytoons, Tom und Jerry, Popeye uvm.

  • SAM

    Conkers bester Freund

    Mal wieder ein Genialer und unerwarteter Schachzug von Nintendo/Monolith ;)

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    Was haben denn hier einige gleich mit Zensur? Erstens ist das Kostüm optional, zweitens würde es euch tatsächlich so dermaßen stören, wenn in einem Videospiel die weibliche Brust nicht ausreichend präsentiert wird? Dadurch wird doch das Spiel nicht schlechter...


    Die Hakenkreuze in Wolfenstein sind für mich da schon eher Zensur, da diese nur in Deutschland gestrichen wurden. In Smash Bros haben sich die Entwickler eben für ein anderes Outfit entschieden. Für mich ist Zensur schon etwas anderes, das Kostüm in Smash Bros ist eine bewusste Designentscheidung der Entwickler.

  • KiritoSAO

    Soldat First Class

    Brauchen kein Mensch Myhtra ist auch so OP genug mit 54% Krit rate. Mit S+ rank. Echt Unnötig hat lieber Jin und Haze noch Hinterzuführen soll.


    ist schon genauso lächerlich wir bei Sony

  • Raveth

    @MrWeasel


    Falsch rum. Es stört uns, das sich jemand daran stört das ein bisschen weibliche Brust gezeigt wird und deshalb offensichtlich zensiert wird.

  • Kytana

    Turmbaronin

    Ich finde das so in Ordnung, hätten sie aber besser das Kostüm gleich so gemacht gebe es jetzt keine Probleme. Aber gut, dann lieber mehr nackte Haut für den Fleischbeschauer und danach erst Zensur.
    Ehrlich in manchen Szenen wirkt die Gute schon arg dämlich in ihrem sexy Outfit. Ernste Szenen werden so ins Lächerliche gezogen, aber das gilt für die meisten weiblichen Charaktere.
    Man möge mich für prüde halten aber oft ist mehr besser. Daher, mir gefällts.

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    @Raveth
    Dann nutze das Kostüm doch einfach nicht? Beschwerst du dich egentlich bei jedem Spiel mit weiblichen Charakter, dass diese nicht freizügig genug Angezogen sind? Für mich sind das letztendlich Entscheidungen der Entwickler...

  • LouisVernant

    @Tama
    Nicht nur Kinder bis 12 sind beeinflussbar. Jeder wird durch Medien beeinflusst, sein Leben lang. Nur Kinder sind besonders beeinflussbar, weil sie sich noch nicht mit solchen Sachen auseinandersetzen.
    Deine Langzeitstudien möchte ich gerne sehen.


    Und doch, besonders Videospiele haben einen größeren Einfluss, da, wie gesagt, der Spieler selbst aktiv am Geschehen teilnimmt.

  • Reagan

    Turmbaron

    Nicht nur Kinder bis 12 sind beeinflussbar. Jeder wird durch Medien beeinflusst, sein Leben lang. Nur Kinder sind besonders beeinflussbar, weil sie sich noch nicht mit solchen Sachen auseinandersetzen.
    Deine Langzeitstudien möchte ich gerne sehen.


    Und doch, besonders Videospiele haben einen größeren Einfluss, da, wie gesagt, der Spieler selbst aktiv am Geschehen teilnimmt.

    Prägender für Kinder und Jugendliche sind Eltern und Familie sowie das soziale Umfeld bestehend aus Freunden, Schule, Nachbarn etc.
    Anfälliger für negatives Verhalten durch Sex und Gewalt in Medien sind vorallem extreme Gruppen unter den Kindern und Teens, z. B. Überbehütete, deren Helikoptereltern zu jeder Zeit über ihnen kreisen oder eben das krasse Gegenteil, psychisch und/oder physisch Misshandelte.
    Sofern o. g. nicht zutrifft und auch keine psychische Vorerkrankung vorliegt, wird es schwer, Medien jeglicher Art hier die alleinige Schuld zuzuweisen.


    Zu deinem letzten Satz: Videospiele funktionieren bei vielen Kindern, Teenagern und jungen Erwachsenen als Ventil für angestaute Wut und Energie. Sport hat auf viele dieselbe Reaktion. Am Ende steht immer ein Mensch, der eine Entscheidung trifft.

  • merciless

    Turmbaronin

    Zustimmung @Reagan


    Ich finde es auch immer "lustig", wenn in Artikeln groß betont wird, dass ein Täter "gewaltverherrlichende" Spiele spielt und man so beharrlich versucht die Schuld darauf zu lenken.
    Ja, es mag sein, dass Medien da einen gewissen Einfluss haben können, aber da muss halt bereits eine "Schädigung" zugrunde liegen, die eben die Gewaltbereitschaft steigert bzw. eben eine Neigung dazu. Das Trennen von Realität und Virtualität funktioniert normalerweise sehr gut.
    Ich hab als Kind auch mal einen 18+ Film gesehen. Dumm gelaufen. Hat mein Leben aber nicht in schiefe Bahnen gebracht, das haben doch eher echte Menschen mit ihren Taten geschafft.


    Man müsste hier und jetzt auch ein Haufen Mangas und Animes zensieren oder am "besten" gleich verbieten. Jeder weiß doch inzwischen wie "ecchilastig" Zeugs aus Japan großteils ist. Bisher habe ich dejjenigen, die ein ernsthaftes Problem damit haben, eher in der Minderheit gesehen.

  • LouisVernant

    Ist doch völlig klar, dass Familie und Co. einen weitaus größeren Einfluss haben. Habe nie das Gegenteil behauptet.


    Fakt ist trotzdem, dass Medien einen großen Einfluss auf Kinder haben. Besonders Videospiele. Deswegen ist es nichts Verwerfliches, ein paar Designs ein bisschen kinderfreundlicher zu gestalten. Nintendo hat Lob für sowas verdient.


    Wer sich darüber beschwert bzw. sogar das Spiel boykottiert, sollte sich überlegen, ob Videospiele überhaupt das richtige Hobby für ihn sind.

  • Tama

    Hack Fraud

    .

    Zitat

    Fakt ist trotzdem, dass Medien einen großen Einfluss auf Kinder haben. Besonders Videospiele

    wie groß denn, für Effektstärken sollten sich doch harte Zahlen finden lassen.


    Die Studien die ich überflogen habe zum Thema hatten immer fragwürdige geringe Effektstärken welche die Aussagekraft doch in Frage stellen.



    Liest sich aber nie so gut in Publikationen.


    Beziehst du dich für deine Aussagen auf ein spezielles Paper. Wenn ja welches.


    Ich gebe zu das ich das letzte mal zum Thema 2016/17 Studien mal überflogen habe daher würde mich interessieren was deine Quellen sind. Einfach um das ganze mal handfest nachzuvollziehen .


    Ansonsten bleib ich bei meiner Aussage das der Effekt bei Jugendlichen und Jungen Erwachsenen viel zu gering ist und das es keinen unters hieß gibt zwischen Filmen und Games.
    Die Paper dazu müsste ich aber auch erst wieder suchen.

  • Raveth

    @MrWeasel


    :facepalm: du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe.

  • DiaAT | Marco

    Meister des Turms

    Also ich mag das das neue Design. Ich mein, es ist nur Kleidung, also wem kümmerts, die Persönlichkeit im Spiel ändert sich dadurch nicht. Ich trag jeden Tag auch nicht das Selbe. Schön zu sehen, dass Mythra auch mal was neues spendiert bekommt. :)

  • LouisVernant

    @Tama
    Ich habe leider gerade nicht meine Unterlagen zur Verfügung, die die erhöhte Aggression auf Hinsicht von Videospielen beschreiben. Kann dir daher leider nicht eine genaue Quelle dazu geben. Dass Spiele einen größeren Einfluss haben, eben weil man im Gegensatz zum Film aktiv daran teilnimmt, dürfte aber trotzdem logisch sein, nicht wahr?


    Ansonsten kann ich dir folgende Bücher zum Thema empfehlen:
    "(Sehn-)Sucht Computerspiel" vom BELTZ Juventa Verlag 2017 herausgebracht.
    "Was wird hier gespielt? Computerspiele in Familie 2020", 2015 herausgebracht.
    "Computerspiele - eine Herausforderung für die Gesellschaft", 2010 herausgebracht. Also schon ein bisschen veraltet.


    Fairerweise hier noch zwei positive Bücher zu dem Thema:
    "Narrative Computerspiele" von Traudl Bünger
    "Psychologie des Kinderspiels" von Hans Mogel.


    Die Probleme von Videospielen werden besonders von der Gaming Community immer heruntergespielt. Es gibt sie trotzdem. Als Erwachsener kann man sich schon damit auseinandersetzen, aber besonders bei Kindern sollte man immer genau darauf achten, was genau sie spielen und sich fragen, ob das wirklich für sie geeignet ist. Alterseinstufungssysteme wie die Pegi existieren nicht umsonst.


    Natürlich gibt es auch durch und durch positive Beispiele für Videospiele (vor allem die Pokemon Reihe oder Adventures wie Professor Layton). Aber es gibt auch Spiele, die ich mein Kind nie spielen lassen würde, bis es erwachsen ist. Idle Clickers, Shooter mit Fokus auf sinnloser und grundloser Gewalt...


    Ich kann verstehen, dass man solcher Kritik gegenüber negativ eingestellt ist, weil des Öfteren maßlos übertrieben wird. Stichwort Dr. Dr. Manfred Spitzer.
    Aber die Gaming Community macht dasselbe. Sie untertreibt maßlos und kommt immer mit derselben Ausrede daher. "Ich bin kein Amokläufer geworden und ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft." Der Drang zu Hentais und Gewaltfantasien wird dann des öfteren verleugnet. Das ist jetzt zwar alles andere als wissenschaftlich, aber ich kenne mehr als eine Person, bei der das so ist.

  • Chrispy

    Turmknappe

    Sie sieht jetzt einfach sehr viel glaubwürdiger aus. Keiner rennt den ganzen Tag ohne Hosen rum. Also entweder, längerer Rock oder diese Strumpfhosen. Jetzt sieht sie Gott sei Dank nur noch halb so lächerlich aus. D

  • Tama

    Hack Fraud

    @LouisVernant

    Zitat

    Dass Spiele einen größeren Einfluss haben, eben weil man im Gegensatz zum Film aktiv daran teilnimmt, dürfte aber trotzdem logisch sein, nicht wahr?

    wie gesagt die Quellen die ich gelesen habe Stellen das in Frage. Soweit ich mich an die Studie aber erinnere war der Fokus auf Jugendlichen ab 18 Und jungen Erwachsenen.


    Vlt ist es bei Kindern bis zu einem gewissen reifegrad anders


    Ein Paper das oft zitiert wird zu deiner Position zum Thema ist z.B:


    Anderson, C. A., Shibuya, A., Ihori, N., Swing, E. L., Bushman, B. J., Sakamoto, A. & Saleem, M., Rothstein , H.R., & Saleem, M. (2010). Violent video game effects on aggression, empathy, and prosocial behavior in eastern and western countries: a meta-analytic review.


    Die Meta Analyse und das Anderson Research Center dahinter wurden aber in Peer Reviews oft kritisiert für eine Bias bei der Auswahl der Studien für die Metaanalyse und ein überinterpretoeren trotz teilweise niedriger Effektstärken in den untersuchten Studien.


    Zusätzlich wird das Thema oft politisiert was auf der einen Seite falsche Vorstellungen verbreitet und auf der anderen Seite große Abwehrreaktionen hervorruft.


    Lose lose Situation für konstruktive Debatten.



    Dasselbe gilt aber auch für positive Studien zum Thema die auch gerne instrumentalisiert werden.

  • DerFabian

    Gaming since 1992

    Spiel ich halt mit Pyra :dk:

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    @Raveth
    Ja habe, deswegen die Frage. Antwort deinerseits fehlt noch.

  • Knusel

    Turmbaron

    ich muss mir das Game irgend wann auch noch holen ! Es sieht einfach nur fabelhaft aus .


    Aber wann soll ich das alles durch spielen :dk:

  • Raveth

    @MrWeasel


    Deine Frage ergibt nur einfach gar keinen Sinn auf das was ich geschrieben haben.


    Bleib bei dem was ich geschrieben habe. Für mich klingt das nach herum konstruieren.
    Sagen wir ich antworte: Nein natürlich nicht.
    Dann kommt bestimmt ein: Dann muss es dich ja auch nicht stören.
    Und das ist nicht zielführend. Sondern soll nur Argumente herunter spielen.

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    @Raveth
    Für mich gibt es durchaus Sinn und ja, natürlich wollte ich deinen Beitrag damit in die Irre führen.
    Wenn es dich bei anderen Spielen nicht stört, warum stört dich dann ausgerechnet ein optionales Kostüm in XC2, das ein Jahr nach Release hinzugefügt wurde?
    Ich kann deine Aufregung nicht nachvollziehen und auch nicht die Zensur Vorwürfe. Hier wird das Wort Zensur leider so dermaßen falsch genutzt und natürlich nur, um die Situation dramatischer darzustellen und zu polarisieren.

  • Ashrak

    Abgrundschreiter

    Könnt ihr mir auf dem Bild hier markieren, wo euch mal Femoids angefasst haben?



    [Blockierte Grafik: https://www.miniaturenworld.com/bilder/produkte/gross/Puppenstubenpuppen-Mann-1-12-Puppenstube-Puppenhaus.jpg]

  • luigi98mario

    True Driver of the Aegis

    Und wieder zeigt Monolith etwas Humor, mit einem kleinen Gag ^^ :


    ach und haben wir hier auch die meinung der Entwickler zu diesem Kostüm, oder Hilfskern im allgemeinen? :


    und, natürlich das wichtigste, Mythra for Smash DLC confirmed?!?:

  • Randomdragon

    Herr der Katzen

    L E G G I N G S
    Das Design ist einfach besser als das alte

  • Raveth

    @MrWeasel


    Ganz einfach aus dem offensichtlichen Grund warum das Kostüm hin zu gefügt wurde.
    Nicht damit die Fans ein Kostüm mehr haben, sondern damit es allgemein akzeptiert wird wenn Mythra in Smash mehr Kleidung trägt als im Hauptspiel.
    Mich stört auch diese ganze Entsexualisierung. Was soll das? Sexualität ist Teil des Menschen.
    Wenn sie als heißer Feger dargestellt wird schön. Wenn ein anderer Videospiel-Charakter in Robe ohne jegliche Körperdetails dargestellt wird auch schön.
    Aber sie jetzt im Nachhinein zu entsexualisieren ist Zensur. Hier wird mit Absicht etwas zensiert.

  • LouisVernant

    Und wieder einmal sollte ein User nachschlagen, was Zensur bedeutet. Manchmal ist es echt hart, ein Teil der Gaming Community zu sein... Du beschwerst dich wortwörtlich über ein optionales Kostüm. Es ist keine Werbung und in keinster Weise provokativ. Du regst dich ernsthaft über ein optionales Kostüm auf. Sag mal, geht es dir eigentlich noch gut?

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    @Raveth
    Man hätte in XC2 auch einfach nicht das Kostüm hinzufügen können, dann wäre Mythra eben weiterhin ausschließlich leicht bekleidet.
    In Smash Bros haben sich die Entwickler eben für ein anderes Kostüm entschieden, auch wenn der Grund offensichtlich ist, da gebe ich dir vollkommen Recht.


    Mit Zensur hat das allerdings überhaupt nichts zu tun, wie auch @LouisVernant angemerkt hat. Pass nur auf deine Wortwahl auf, sonst gibt es noch Stress mit den Moderatoren :D

  • Lycanroc

    Wolwerock

    Immerhin haben sie es clever gelöst.

  • Raveth

    @ZEOmega91


    Danke das du den Threads hervor gezogen hast.
    Jetzt hab ich die letzten Antworten noch gelesen.


    @MrWeasel


    Schlag nochmal Zensur nach. Was er da redet ist Unsinn. Und wenn ich mir seine Kommentare durch lese ist das für ihn einfach keine Zensur, weil es Schutz für die Kinder ist. Was totaler Blödsinn ist.

  • LouisVernant

    @Raveth
    Ist doch echt zum Totlachen mit dir. Schlag du lieber mal Zensur nach.


    Zitat

    von zuständiger, besonders staatlicher Stelle angeordnete Kontrolle, Überprüfung von Druckwerken, Filmen, Briefen o. Ä. im Hinblick auf Unerlaubtes oder Unerwünschtes

    Hättest mal lieber in der Schule aufgepasst, dann wüsstest du das auch so.


    Nintendo hat die Spiele völlig freiwillig angepasst. Bzw. "geschnitten" wird von der Gaming Community öfter für solche Vorkommnisse verwendet. Zensiert wurde hier rein gar nichts. Wenn Nintendo gewollt hätte, wäre das Spiel vollkommen ohne jegliche Anpassungen erschienen. Sie wollten es aber nicht. Vergleichbar ist das mit der Indianerfeder von Mr. Game and Watch. Nintendo hat sie entfernt, weil sie keine negative Publicity wollten. Trotzdem hätten sie die Feder einfach drinnen lassen können.
    Bei Mythra ist das ein bisschen anders. Sie haben ihr Outfit verändert, um (wahrscheinlich in Japan) die niedrigste Altersfreigabe zu bekommen. Überhaupt keine Zensur. Völlig freiwillig.


    Frohe Weihnachten.

  • Raveth

    @LouisVernant


    Duden: Zensur kommt von dem Wort zensieren.


    "begutachten, durchsehen, einer Kontrolle unterwerfen/unterziehen, einer Prüfung unterwerfen/unterziehen, eine Zensur ausüben, Kontrollen ausüben, kontrollieren, mustern, prüfen, überprüfen, überwachen; (österreichisch, schweizerisch) zensurieren; (gehoben) in Augenschein nehmen; (umgangssprachlich) auf den Zahn fühlen, unter die Lupe nehmen"


    Als Beispiel, engere Bedeutung.
    "einer Zensur (2a) unterwerfen
    Beispiel
    die Tageszeitungen werden in diesem Land scharf zensiert"
    Aber zusätzlich wichtige Info:"Hier steht in der Regel die genaue, das jeweilige semantische Spektrum abdeckende Bedeutungsbeschreibung eines Stichworts. Bei Wörtern, die aus der Fachterminologie in den allgemeinen Wortschatz übernommen wurden, wird keinerlei enzyklopädische Vollständigkeit angestrebt. "


    Es gibt nicht nur staatliche Zensur auf die du hinaus willst.


    Hier Wikipedia dazu:


    "Da Grundrechte traditionell als Abwehrrechte Privater gegenüber dem Staat zu verstehen sind,[9] ist in Deutschland eine verbotene Zensur im Sinne von Art. 5 Abs. 1, S. 3 Grundgesetz nur die Zensur durch den Staat oder dem Staat zurechenbare Stellen. Eine Vorauswahl privater Stellen, ob Beiträge veröffentlicht werden oder nicht (z. B. einer Zeitungsredaktion vor der Veröffentlichung von Leserbriefen oder eines Forenmoderators vor oder nach der Veröffentlichung von Beiträgen in Online-Foren), ist daher keine Zensur im Sinne des Grundgesetzes und verfassungsrechtlich unbedenklich. Allenfalls im Zuge der sogenannten mittelbaren Drittwirkung von Grundrechten kommt je nach Sachverhalt der Stellenwert von Art. 5 Grundgesetz auch zwischen Privaten indirekt zum Tragen. Dabei handelt es sich dann allerdings um ein Auslegungsinstrument für andere Gesetze, nicht um eine direkte Anwendung des Zensurverbotes aus dem Grundgesetz"


    Sondern auch private:


    "Selbstzensur (seltener auch Autozensur) ist Zensur, die sich Menschen oder Institutionen selbst auferlegen, z. B. hinsichtlich Meinungs-und Pressefreiheit. Sie tritt unter anderem bei Verlegern, Journalisten, Filmproduzenten, Wissenschaftlern, Künstlern sowie Medienaus vielfältigen Motiven auf."


    "Die Grenzen zwischen Freiwilligkeit und Zwang können bei der Selbstzensur verschwimmen........Man spricht in der Kritik an der Selbstzensur auch von „vorauseilendem Gehorsam“ und bildlich von der „Schere im Kopf“ "


    Das dick markierte passt wiederum zu Nintendo.
    Nintendo möchte gerne Smash für alle Altersgruppen anbieten. Wenn sie das Spiel nun mit der originalen Mythra angeboten hätten, hätte die Behörde gesagt nein das ist ab 12/16. Also wurde Selbstzensur gemacht. Um durch die Begutachtung des Staates zu kommen.


    Desweiteren benutzen wir das Wort umgangssprachlich. Was nicht falsch ist für etwas wurde verändert, damit sich keiner dran stört. Das Wort wurde vom Bürger gegen Staat übernommen zu Bürger gegen Konzern.


    Und weil ich gerade so schön im Duden blättere:


    "freiwillig


    Adjektiv - aus eigenem freiem Willen geschehend; ohne Zwang ausgeführt"


    Den Äußeren Druck hab ich ja bereits beschrieben. Ja sogar du selber.


    Edit:


    Wenn dich das Wort so stört. Mach einen Vorschlag welches andere Wort passt.
    Es sollte die moralische Verwerflichkeit beinhalten und vielleicht ein Synonym für Abänderung sein?!

  • LouisVernant

    @Raveth
    Also im Prinzip hast du nun nochmals bekräftigt, dass das, was Nintendo getan hat, weder Zensur noch Selbstzensur ist...


    Und komm mir jetzt nicht damit, dass ihr zensieren als Synonym von bewerten/benoten verwendet habt. Denn dann wird laut euch jedes Videospiel zensiert, da ausnahmlos alle Spiele einer Prüfung der Pegi/USK unterzogen werden müssen, um bei uns veröffentlicht werden zu dürfen.


    Und du willst ein Wort, welches die moralische Verwerflichkeit beinhaltet? In dem Fall gibt es keine moralische Verwerflichkeit. Nintendo wollte eine niedrigere Altersfreigabe, also haben sie das Spiel "angepasst". Wenn Inhalte in solchen Fällen vollständig aus einem Spiel entfernt werden, dann wurde es "geschnitten". Bitteschön.

  • Raveth

    @LouisVernant


    Ich gebe auf. Dreh dir nicht alles wie es dir passt damit es in dein Weltbild passt.

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    @Raveth
    Ich habe es auch vorher schon geschrieben und kann @LouisVernant nur recht geben.
    Für mich ist das einen klare Entscheidung der Entwickler und hat in keinster Weise was mit Zensur zu tun. In XC2 sind Mythra und Pyra sehr leicht bekleidet und keinem juckt es. Das Spiel wäre ja auch nicht auf dem Index gelandet oder ähnliches...

  • Pit93

    ルパン三世

    Für mich ist das einen klare Entscheidung der Entwickler

    Korrekt, eine klare Entscheidung aufgrund von Gestzgebungen zur Altersfreigabe, also Selbstzensur. Kann @Raveth in allen Belangen nur zustimmen und ausführlicher als er bekomme ich es auch nicht mehr erläutert...

  • merciless

    Turmbaronin

    Immerhin haben sie es clever gelöst.

    ...eher so einfach und plump wie möglich, was das Outfit selbst angeht. :D



    Ich find's ja nicht ausgesprochen hässlich, mir geht's halt auch um das Prinzip...diese ausufernde Zensur heutzutage. Betrifft ja nicht nur den Bereich Sexualität.
    Es wurden teilweise Meisterwerke schon so beschnitten, dass es an dem, was der Schöpfer da zeigen/rüberbringen wollte, dermaßen vorbei geht. Das ist eine Saurrei, die schon weh tut. Wenn Mensch von heute so "verweichlicht" ist, dass man ihn "Originale" teils nicht mehr zumuten kann, dann soll man es lassen und nicht tolle Werke verschandeln.
    Wenn ich daran denke, was wir so in der Kindheit noch zu sehen bekamen, ich bin mir bei einigen Dingen sicher, WENN man das noch mal in der Flimmerkiste senden würde, dann auch nur noch beschnitten...empfinde das teils auch als Bevormundung und in Watte packen.

Zurück zur Startseite