Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Umfrage der Woche: Wie spielt ihr am liebsten mit der Nintendo Switch?

Nintendo Switch

  • Top!
| Hardware
Willkommen zurück bei der Umfrage der Woche hier bei ntower, liebe Leserinnen und Leser! Einen schönen ersten Advent wünsche ich! Wir freuen uns, dass ihr auch heute wieder hierher gefunden habt, um euch zusammen mit uns euren Kopf über aktuelle Videospiel- und Nintendo-Themen zu zerbrechen. Da die vergangenen sieben Tage sehr stark von unserer Super Smash Bros.-Themenwoche geprägt waren, entschieden wir uns dagegen, euch nochmals mit Nintendos Prügelserie zu konfrontieren und setzen stattdessen auf ein allgemeines Thema, was womöglich auch mehr Personen ansprechen wird. In diesem Sinne, los geht's.

Umfrage der letzten Woche:

Letzte Woche fragten wir euch, ob ihr euch weitere Editionen im Stil der bereits erschienenen Pokémon: Let's Go-Spiele mit Pikachu und Evoli wünscht. Eventuell könnte GAME FREAK derartige Remakes für jede der bisher erhältlichen Pokémon-Generationen zaubern? Hier sehen wir, was ihr dazu zu sagen hattet:
  1. Gerne, allerdings wünsche ich mir ein paar Verbesserungen im Vergleich zu den bisherigen Let's Go-Spielen. (158) - 41 %
  2. Bitte nicht! Die Let's Go-Spiele sprechen mich überhaupt nicht an. (75) - 19 %
  3. Ja, sicher! Die Pikachu- und Evoli-Editionen gefallen mir schon richtig gut! (66) - 17 %
  4. Nein, auch wenn mir die Pikachu- und Evoli-Editionen eigentlich gefallen. (51) - 13 %
  5. Mir egal. / Ich kann mich nicht entscheiden. (27) - 7 %
Die eindeutige Mehrheit von 41 % aller Umfrageteilnehmer sprach sich für weitere Let's Go-Spiele aus, allerdings wünsche man sich einige Verbesserungen im Vergleich zu den bereits erhältlichen Spielen. Kontrastreich geht es auf den nächsten Plätzen zu. 19 % sind strikt gegen solche Spiele, da sie ihnen schlichtweg nicht gefallen. Andere 17 % zeigen sich hingegen hellauf begeistert und wollen mehr Spiele dieser Art. Schließlich gibt es noch 13 % der User, welche zwar Gefallen am Pikachu-/Evoli-Abenteuer gefunden haben, jedoch auf mehr von "Let's Go" verzichten können. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr wie immer in der vergangenen Umfrage.

Umfrage der Woche:

Wer die Nintendo Switch kennt, der wird auch bestens darüber informiert sein, mit welcher Hardware-Innovation Nintendos Neue aufwartet. Die Konsole ist nicht nur eine gängige Nintendo-Heimkonsole, sondern zugleich ein leistungsstärker Handheld. Die neuesten Ableger geliebter Nintendo-Serien können nun also nicht nur zuhause am heimischen Fernseher oder unterwegs mit dem eigenen Handheld-Gerät, sondern sowohl als auch gespielt werden. Noch dazu vereinen die Joy-Con-Controller viele geschätzte Elemente vorheriger Nintendo-Controller in einem einzigen, kleinen, Bediengerät. Von Bewegungssteuerung bis hin zur HD-Vibration ist jede Menge Technik in den kleinen Geräten verbaut.

Nun stellt sich natürlich die Frage: Wie spielen die Leute? Und das wollen wir heute mit euch herausfinden. In unserer Umfrage fragen wir heute, auf welche Weise ihr bevorzugt Nintendo Switch spielt. Wählt dazu die für euch passendste Antwort aus und diskutiert doch in den Kommentaren, welche Spiele sich besonders für die jeweilige Spielweise eignen. Wir sind schon sehr gespannt!
Wie spielt ihr am liebsten mit der Nintendo Switch? 519
  1.  
    Ich spiele vorwiegend im TV-Modus, manchmal aber auch im Handheld-/Tisch-Modus. (150) 29%
  2.  
    Ich spiele vorwiegend im Handheld-/Tisch-Modus, manchmal aber auch im TV-Modus. (102) 20%
  3.  
    Ich spiele im TV-Modus sowie im Handheld-/Tisch-Modus gleichermaßen. (93) 18%
  4.  
    Ich spiele hauptsächlich im TV-Modus. (85) 16%
  5.  
    Ich spiele hauptsächlich im Handheld-/Tisch-Modus. (79) 15%
  6.  
    Ich besitze (noch) keine Nintendo Switch. (10) 2%


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board