Deponia wird laut USK für die Nintendo Switch erscheinen

  • 18:40 - 07.01.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Deponia wird laut USK für die Nintendo Switch erscheinen

Der aus Deutschland stammende Entwickler Daedalic Entertainment veröffentlichte für die Nintendo Switch bereits State of Mind (hier unser Spieletest) und wird dieses Jahr unter anderem Edna & Harvey: The Breakout - 10th Anniversary Edition für die Nintendo-Konsole herausbringen. Dabei wird es scheinbar nicht bleiben, wenn man der Alterseinstufung der USK Glauben schenken mag. Denn diese stuften das Spiel "Deponia" für die Nintendo Switch ein. Eine offizielle Ankündigung gibt es bislang nicht. Ebenso ist unklar, ob es sich nur um den ersten Titel der vierteiligen Reihe handelt.



Für alle, die noch nie von dem witzigen Point-and-Click-Adventure gehört haben: Ihr steuert den Protagonisten Rufus auf dem vermüllten Planeten Deponia und helft ihm bei seinem Ziel, diesen zu verlassen. Dabei trifft er auf die rätselhafte Goal, welche aus der sagenumwobenen Stadt Elysium stammt. Der offizielle Trailer zur Trilogie – welche erschien, bevor der vierte Teil namens Deponia Doomsday veröffentlicht wurde – zeigt euch einige Szenen aus dem humorvollen Abenteuer:



Konntet ihr die Reihe bereits auf anderen Plattformen spielen oder wäre es auf Nintendo Switch euer erstes Mal?


Quelle: USK

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board