Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Katana ZERO wird vorerst nicht in Australien und Neuseeland erscheinen

Nintendo Switch Nintendo eShop

| Software
Australische und neuseeländische Fans von Katana ZERO werden sich wahrscheinlich nicht gerade über diese Nachricht freuen, aber wie Devolver Digital mitteilte, wird das Action-Spiel in diesen Ländern vorerst nicht erscheinen.

Katana ZERO hielt offensichtlich in diesen beiden Ländern der Einstufung nicht stand und erhielt ein "Classification Refused", was bedeutet, dass die Einstufung dort abgelehnt wurde. Devolver Digital hat aber bereits bekanntgegeben, das Spiel erneut einzureichen zu wollen, um eine Veröffentlichung doch noch zu erreichen. Dazu veröffentlichte Devolver Digital den folgenden Tweet:


Zwar müssen betroffene Nintendo Switch-Besitzer aufgrund der Thematik auf eine heimische Veröffentlichung warten, glücklicherweise gibt es auf der Nintendo Switch allerdings keinen Region Lock und das Spiel kann aus dem Nintendo eShop einer anderen Regionen heruntergeladen werden. Die genauen Gründe für die Ablehnung sind leider nicht bekannt.

Quelle: Twitter (Devolver Digital)


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board