Star Fox-Entwickler Dylan Cuthbert über die Entwicklung des SNES-Spiels und Miyamotos Schwäche für eine bestimmte Süßigkeit

  • 20:00 - 30.04.2019
  • Software
  • Sonstiges
Newsbild zu Star Fox-Entwickler Dylan Cuthbert über die Entwicklung des SNES-Spiels und Miyamotos Schwäche für eine bestimmte Süßigkeit

Bereits eben konnten wir euch einige Details über den britischen Entwickler Dylan Cuthbert näherbringen. In diesem Beitrag kümmern wir uns jedoch speziell um die Entwicklung der beiden Star Fox-Spiele des SNES. Damals kam es zu der ein oder anderen interessanten Situation.


  • Es wurden nur wenige Nachtschichten (bis zum nächsten Morgengrauen) benötigt, um Star Fox zu entwickeln, um beispielsweise einen funktionierenden Prototypen fertigzustellen. Cuthbert mochte die Arbeiten um diese Zeiten gerne, da man so mit dem gesamten Team in engeren Kontakt kam. Solche Nachtschichten empfiehlt er aber nicht als dauerhafte Situation.
  • An einem Winterabend stoß Shigeru Miyamoto zum Team dazu, um einige Last-Minute-Dinge zu überprüfen und das Spiel auszuprobieren. Das Team beschloss daraufhin, in einem Laden Süßigkeiten zu kaufen, um wieder Kraft zu tanken. So lief Cuthbert um 3 Uhr morgens zusammen mit Katsuya Eguchi, Hiro Yamada, Takaya Imamura, Tsuyoshi Watanabe und Shigeru Miyamoto zum nächstgelegenen Lawson (eine Handelskette in Japan).
  • Während des Spaziergangs erzählte Miyamoto Geschichten aus seiner Studentenzeit. So arbeite er vor Prüfungen und Studentenausschreibungen nächtelang durch.
  • Shigeru Miyamoto ist ein großer Fan der McVitie's Schokoladenriegel. Diese hat er während seiner Studentenzeit gegessen. Zur Überraschung von Cuthbert hatten seinerzeit die meisten der Läden in Japan genau diesen britischen Schokoriegel im Angebot.
  • In jener Nacht kaufte das Team vier ganze Boxen der McVitie's-Schokoriegel und aß sie genüsslich während sie zusammen die letzten Fehler von Star Fox behoben.


Laut Dylan Cuthbert gibt es McVitie's Schokoladenriegel nicht mehr in Japan. Solltet ihr also Shigeru Miyamoto jemals selbst treffen, könnt ihr ihm mit einer Packung der Süßigkeit sicherlich eine Freude bereiten.


Quelle: NintendoLife, Twitter (Dylan Cuthbert)

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite