Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Super Mario Maker 2: Nintendo eShop liefert Hinweise auf lokalen 4-Spieler-Modus an einer Konsole

Nintendo Switch

| Software
In der gestrigen Super Mario Maker 2 Direct-Präsentation wurde sowohl ein Online-Mehrspieler-Modus als auch ein lokaler Mehrspieler-Modus mit bis zu vier Nintendo Switch-Systemen bestätigt. Bislang war jedoch ungewiss, ob es (abseits der Möglichkeit, Level zu zweit bauen zu können) auch einen lokalen Mehrspieler-Modus für den TV-Modus geben würde. Schaut man sich allerdings den Nintendo eShop-Eintrag von Super Mario Maker 2 an, könnte man auf die Idee kommen, dass das lokale Zusammenspielen tatsächlich möglich ist:



Auch auf der offiziellen japanischen Super Mario Maker 2-Webseite wird aufgelistet, welche Optionen Spielern zur Verfügung stehen, welche nur eine einzige Konsole besitzen. So unterstützt sowohl der TV-Modus als auch der Tisch-Modus 1-4 Spieler. Hierbei wird für jeden Mitspieler jeweils lediglich ein Joy-Con benötigt:



Wie genau der lokale Mehrspieler-Modus am Fernseher funktionieren könnte und ob vielleicht sogar mit geteiltem Bildschirm gespielt werden kann, ist weiterhin ungewiss. Es scheint aber wahrscheinlich, dass Nintendo schon bald weitere Informationen dazu bekannt geben wird.

Welche Mehrspieler-Option spricht euch am meisten an? Schreibt es in die Kommentare!

Quellen: Nintendo eShop, Japanische Super Mario Maker 2-Webseite


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board