E3 2019 // Nintendo enthüllt weitere Details zu Pokémon Schwert und Schild sowie Pokémon Home

  • 19:51 - 11.06.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu E3 2019 // Nintendo enthüllt weitere Details zu Pokémon Schwert und Schild sowie Pokémon Home
E3

Soeben endete nicht nur die Nintendo Direct zur E3 2019, sondern auch der erste Teil der Nintendo Treehouse-Präsentation. Dieser drehte sich um Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Auch Pokémon HOME wurde am Rande erwähnt und bringt eine neue Information mit sich, über die wohl nicht jeder glücklich sein wird. Solltet ihr auf der E3 sein, könnt ihr zudem eine Demo spielen. In dieser tretet ihr gegen die Wasser-Arenaleiterin Kate an. Alle neuen Informationen könnt ihr im Folgenden nachlesen:

  • In der Naturzone kann man nicht nur wilde Pokémon beobachten, sondern auch gegen sie kämpfen und sie fangen.
  • Wie bereits in Pokémon Sonne und Mond wird euch in den Kämpfen angezeigt, welche eurer Attacken gegen das gegnerische Pokémon effektiv sind.
  • Pokémon können wieder Items tragen und haben klassische Fähigkeiten.
  • In der Naturzone könnt ihr mit einer Pfeife interagieren. Manche Pokémon lassen sich so beispielsweise aus der Luft anlocken. Manche lassen sich dadurch aber auch vertreiben oder verärgern.
  • Die Anschleichmechanik aus Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ist zurück und ermöglicht es euch, schreckhafte Pokémon zu bekämpfen.
  • Die Naturzone ist in unterschiedliche Gebiete mit eigenen Namen eingeteilt.
  • Dunkle Flecken im Wasser ermöglichen es euch, nach wilden Pokémon zu angeln.
  • Das Ypsi-Com ist das neue Kommunikationsgerät. Icons an der Seite zeigen an, was Freunde lokal oder online machen. Darüber könnt ihr auch tauschen und kämpfen sowie Dyna-Raids initiieren. Kommuniziert ihr mit ihnen in der Naturzone, tauchen sie in eurem Spiel auf.
  • Sind eure Pokémon in ihrer Dynamax-Form, ändern sich ihre Attacken und haben bestimmte Effekte wie das Verändern des Wetters.
  • Ist ein gegnerisches wildes Pokémon in seiner Dynamax-Form geschwächt, baut es einen Schutzschild auf, der durch Attacken zerstört werden kann. Die Stärke des jeweiligen Pokémon ist dabei irrelevant.
  • Jeder kann versuchen, das besiegte Dynamax-Pokémon zu fangen. Es gibt jedoch auch andere Belohnungen.
  • Ihr könnt nur Pokémon aus dem Galar-Pokédex in Pokémon Schwert und Schild verwenden. Habt ihr Pokémon in Pokémon Home, die in Galar nicht heimisch sind, könnt ihr sie nicht übertragen.
  • Der Pokéball Plus lässt sich mit Pokémon Schwert und Schild verwenden, dient jedoch nicht als kompatibler Controller.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quelle: Nintendo Treehouse E3 2019, YouTube (Nintendo)

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 59

  • Pit93

    ルパン三世

    Zitat

    Ihr könnt nur Pokémon aus dem Galar-Pokédex in Pokémon Schwert und Schild verwenden. Habt ihr Pokémon in Pokémon Home, die in Galar nicht heimisch sind, könnt ihr sie NICHT übertragen

    Damit sind die Games für mich mehr oder weniger gestorben. Das war eines der Dinge von denen ich gehofft habe, dass sie nie passieren werden, weil ich die Games dann nicht (mehr) kaufen werde.


    Im Treehouse habe ich auch geglaubt mitbekommen zu haben, dass Megas auch aus Pokémon S/S gestrichen worden. Das alleine wäre auch schon ein KO-Kriterium für mich gewesen....


    Tja, dann allerhöchstens mal gebraucht....

  • Kiramos

    For the Honor of Greyskull

    DIe werden bestimmt nicht genug Zeit haben alle Pokémon upzudaten.

  • Knezi

    Turmbaron

    frage mich dann ernsthaft, für was man dann Pokèmon HOME braucht?

  • Pit93

    ルパン三世

    frage mich dann ernsthaft, für was man dann Pokèmon HOME braucht?

    Sehr gute Frage....

  • Ch33pCh33p

    Turmritter

    Vielleicht sind dadurch auch nur spezielle Pokemon wie das Starter Pokemon aus Lets Go gemeint, oder aber das Mew aus dem Pokeball Plus?

  • Lillyth

    <3

    Das man pokemon, die nicht im galar dex sind, nicht auf die Spiele übertragen kann, ist das dümmste was die sich hätten ausdenken können. Ich weiß, ich werde (wie bei lets Go) gleich wieder zerfleischt. Aber für mich ist das Sammeln DER ausschlaggebende Punkt für meine Liebe zu der Spielereihe. Wenn ich nicht alle Pokemon haben kann, dann ist das Spiel für mich einfach nicht vollwertig.
    Ich möchte nicht erhältliche pokemon züchten und durch den Wundertausch jagen, ich möchte mit meinen Lieblingen aus anderen Generationen spielen, ich möchte eine vielfältige competitive Szene.
    Gamefreak können als Künstler so viel geben und sich austoben und jedes mal lügen sie einen irgendwelche Limitierungen vor um ihre Inkompetenz zu vertuschen. Das Spiel ist denen entwachsen und es wird WIRKLICH Zeit, dass jemand anderes das mal in die Hand nimmt.
    Mich stimmt das wirklich traurig. Das zuvor Gesehene sah spaßig aus und nun hat man mir meinen kompletten Ansporn gekommen. Ich kann das gar nicht fassen.
    Am besten soll man dann für Home, Bank und online schön separat blechen. :D

  • Shoto

    Turmhase

    Ihr könnt nur Pokémon aus dem Galar-Pokédex in Pokémon Schwert und Schild verwenden. Habt ihr Pokémon in Pokémon Home, die in Galar nicht heimisch sind, könnt ihr sie NICHT übertragen.


    Das dämpft meine Vorfreude auf das Spiel gerade ziemlich. Hatte mich schon gefreut, meine Lieblingspokémon aus den alten Editionen zu übertragen. Den Nationalpokédex hat man schon in Sonne und Mond abgeschafft und jetzt kann man die Pokémon aus diesem nicht mal mehr verwenden. Für was brauche ich dann Pokémon Bank und Home noch? ?(
    Denke, dass Game Freak einfach zu faul war, die mittlerweile gigantische Anzahl an Pokémon wegen der neuen Engine zu modellieren. Finde ich ziemlich schwach. :thumbdown:

  • Knezi

    Turmbaron

    Glaube die haben das umständlich formuliert. Man weiß ja z.B. ein Smettbo und ein Garados tauchen in Galar auf, aber bestimmt nicht im Galar-Pokèdex. Und die wird man sicher übertragen können.


    Können die mir nicht erzählen, dass man einen Service, der nutzlos erscheint, an den Mann bringen will.

  • General McCreevous

    Turmheld

    Gibt es auch schon eine Zahl, wieviele verschiedene Pokémons insgesamt im Spiel sein werden?

  • Sandro

    sehr inaktiv

    Nicht ALLE Pokemon sind dabei beim ersten Hauptteil für die Heimkonsole??!! Gamefreak baut da ganz schön Mist.

  • Lillyth

    <3

    @Knezi
    Der Moderator hat extra nochmal nachgefragt. Es gibt nur den Galar Dex und wer da nicht drin ist, den kann man nicht auf den Spiel übertragen.
    Da Smettbo und co dort auftauchen, sind die auch im Galar Dex. Galar Dex heißt, pokemon die es in der Region gibt und nicht Pokémon, die neu für uns sind.

  • Persona non grata

    Gast

    Die Pokedex Einschränkung ist ja wohl lächerlich. Auch deswegen, weil es dann selbst über Tauschen nicht möglich ist, nur mit Schwert/Schild den kompletten Pokedex in Home zu vervollständigen. Man wird weiterhin alte Editionen und somit auch den 3DS und die Bank inkl dessen Abo benötigen.

  • Pit93

    ルパン三世

    Nicht ALLE Pokemon sind dabei beim ersten Hauptteil für die Heimkonsole??!! Gamefreak baut da ganz schön Mist.

    Darum geht's nicht....


    Es geht darum, dass nicht alle alten Pokémon TRANSFERIERBAR sein werden. Das ist das Problem.

  • Knezi

    Turmbaron

    @Lillyth Richtig. Aber nachdem es den Nationalen ja nicht mehr gibt, kann man ja nur raten, welche darin enthalten sind und welche nicht. Für mich zeigt das wieder mal GameFreaks Unfähigkeit.


    Sollen die gleich Tacheles reden welche dazu zählen und welche nicht.

  • Encore

    DIe werden bestimmt nicht genug Zeit haben alle Pokémon upzudaten.

    Gamefreak hat ja auch so wenig Mitarbeiter / so wenig Geld, dass sie keine Leute anheuern können, die das für sie erledigen... :facepalm:

  • ThisIsRusko

    that's Hot

    Ihr könnt nur Pokémon aus dem Galar-Pokédex in Pokémon Schwert und Schild verwenden. Habt ihr Pokémon in Pokémon Home, die in Galar nicht heimisch sind, könnt ihr sie nicht übertragen.''


    das muss ien fehler sein.
    das ist der einzige grund für HOME


    aber falls es stimmt. interssieren mich die spiele nicht mehr

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Das man nicht alle übertragen kann ich echt doof....
    der Rest klingt dafür sehr cool, werde deswegen nicht auf das Spiel verzichten.

  • Monado1987

    Turmheld

    Ich höre den Shitstorm schon heranziehen, einfach lächerlich diese Einschränkung. Sollten Sie das nicht bis vor dem Release ändern, kaufe ich mir ein anderes Spiel. Gibt dieses Jahr ja viele Alternativen. Ich werde mir dieses Jahr nur ein Spiel kaufen.

  • Pit93

    ルパン三世

    Erinnert ihr euch noch an den Mist hier als Pokémon Bank in 2013 angekündigt wurde?

    Zitat

    I'm sure that all the Pokémon that you have trained are very important to you.

    Damn right they are! Thx for getting rid of some of them. Jetzt sehen wir dann so richtig, was für ein verbaler Dünnpfiff das damals gewesen ist.... :facepalm:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DerHennek

    Turmritter

    Das ist einfach ein Schlag ins Gesicht. So auf das Spiel gefreut und mir damit jetzt so den Wind aus den Segeln zu nehmen..


    Ich kann nur hoffen, dass die meinen, dass während der Story nichts übertragbar ist, da man da nur den Galar Dex besitzt und im Endgame der Nationaldex dazukommt und man sich dann alle Pokémon holen kann. Ansonsten macht Endgame in meinen Augen auch wenig Sinn.

  • lasagne

    Turmheld

    Ich hoffe mal ganz stark, dass es sich bei den nicht übertragbaren Pokémon um einen Fehler oder ein Missverständnis handelt (wie z.B., dass dies erst nach der Liga möglich ist). Denn sonst wären diese Pokémon ja in Pokémon HOME gestrandet, bis irgendein Spiel sie wieder im lokalen Pokédex drin hat (was besonders bei mysteriösen Pokémon selten passieren dürfte) oder die Übertragung sämtlicher Pokémon ermöglicht.
    Falls die das wirklich ernst meinen, ist es gut möglich, dass ich diese Spiele auslasse, obwohl ich mir mit dem Kauf bislang sehr sicher war.

  • magicbavarian

    Taschenmonsterenthusiast

    Wie man mit einem Nebensatz jegliche Vorfreude zunichte machen kann. Da ist die Vorbestellung storniert, bis sie das aufklären oder nachreichen.
    Dann doch lieber Showdown...
    Ich könnte es verstehen, falls alle Pokémon zwangsläufig ein Overworld-Model bräuchten, aber das ist ja nicht der Fall. Da hätte man noch ein Jahr länger entwickeln können, um Fans einen schönen Konsoleneinstand zu bieten, aber das würde ein ganzes Jahr ohne Melken der Marke bedeuten...

  • Persona non grata

    Gast

    Die Pokedex Einschränkung verdanken wir sicherlich dem Dynamax System. Ich wusste gleich, das ich das nicht mag.

  • Linnea

    △○╳□

    Zitat von News

    Ihr könnt nur Pokémon aus dem Galar-Pokédex in Pokémon Schwert und Schild verwenden. Habt ihr Pokémon in Pokémon Home, die in Galar nicht heimisch sind, könnt ihr sie nicht übertragen.

    Kann mich bitte jemand kneifen? Ich hoffe ich träume gerade nur einen schlechten Traum.


    Ich bin eigentlich in die News gegangen um zu schreiben wie glücklich ich darüber bin, dass mein Lieblingscontroller (Pokéball Plus) kompatibel ist. Dann hab ich jedoch diesen Punkt gesehen und... bei mir ist gerade wirklich eine Welt zusammengebrochen.


    Ganz ehrlich Gamefreak. Das ist ein wirklich, wirklich mieser Schachzug von euch! Wenn ihr da kein Update hinterherschiebt bin ich wirklich sauer. Wozu habe ich eigentlich so lange auf neue Editionen gewartet? Ich könnte gerade echt weinen...

  • Blackstar

    Turmbaron

    Also ich spiele die Story durch fang evt alle Pokemons die es gibt und dann wars das auch, Pokemon Bank oder Home brauch ich also nicht

  • Persona non grata

    Gast

    dass mein Lieblingscontroller (Pokéball Plus) kompatibel ist

    Aber ja nur zum Leveln der Pokemon, nicht als Controller..

  • NJunkie

    Living the bonus level

    Ich transferiere eigentlich nie alte Pokemon in neue, aber ich kann jeden verstehen, der jetzt angenervt ist. Das ist ein No-Go sondergleichen. Allein weil es auch Spieler gibt, die das Gegenteil von mir sind, die schon seit mindestens Gen 5 oder gleich ab Gen 3 ihre Pokemon mitnehmen und eben jetzt auch in Gen 8 benutzen wollen. Eine herbe Einschränkung, die, sollte es sich bewahrheiten, erneut von Gamefreaks Inkompetenz zeugt. Ich kanns einfach nicht verstehen...


    Ich kann mich da auch nur allen anschließen, die hoffen es wäre ein Übersetzungsfehler.

  • Shoto

    Turmhase

    @Lluvia
    Hoffe ich auch zutiefst, aber ob Game Freak sich die Mühe machen wird, alle fehlenden Pokémon nachzupatchen, halte ich für fragwürdig. Trotzdem ist zu hoffen, dass die Community mit einem Shitstorm darauf reagieren wird, damit die Entwickler ihren Fehler einsehen.

  • Ch33pCh33p

    Turmritter

    Vielleicht gibt's ja die anderen PokeDexe als kostenpflichten DLC :ugly:

  • SassySnek

    SmugLeaf

    Das ist ein Pfostenschuss und erinnert an den Sprung zu von den GB Spiele zu GBA.
    Hab schon ein Paar Pokemon gezüchtet, un die nach Galar zu übertragen, die Arbeit war wohl umsonst :/


    Boykottieren wie einige hier werd ich die Spiele nicht, dafür liebe uch Pikemon zu sehr und freue much auch schon zu sehr auf mein Schild.
    Einen faden Beigeschmack hat es aber schon.


    Hoffentlich machen die das mit einem zukünftigen Update möglich, den Rest zu übertragen.

  • Lillyth

    <3

    Ohne Witz, umso mehr ich darüber nachdenke, desto wütender werde ich.
    Erst wollen sie mit lets Go neue Spieler anlocken. Diese bekommen nun ein neues großes Hauptspiel aufgetischt und können damit niemals alle pokemon erhalten, weil sie zu spät eingestiegen sind und sich nichts ertauschen können.


    Oder was ist mit denen, die sich nicht so darüber bewusst sind? Schieben dann ihr Shaymin oder so auf Home, merken sie können es nicht in SwSh benutzen, aber da es nicht mehr auf die Bank kann, bleibt es erstmal jahrelang in Home unberührt.
    Was denkt man sich dabei?


    Wir reden hier immer noch vom erfolgreichsten Medienfranchise der Welt. Und gamefreak wird nicht am Hungertuch nagen. Macht es wie Monolith, ruht euch nicht auf dem Erfolg aus, stellt neue und vor allem MEHR Leute ein, sodass ihr dem Aufwand gerecht werden könnt. Wenn einer die Mittel hat, dann die. Die können mehrere hundert ungenutzte Laufanimationen in Sonne und Mond unterbringen, aber auf einer neuen Konsole nicht alle pokemon. Das ist so unglaublich, ich komm darauf gar nicht klar.

  • xxArceusxx

    Turmheld

    Wehe es gibt keinen Nationaldex (schon wieder)

  • Encore

    Gamefreak beweist mal wieder glanzvoll ihre absolute Inkompetenz. Schade, dass ein Franchise, das so viel Potenzial wie Pokemon hat, einer Firma gehört, die so unfähig und faul wie Gamefreak ist. Eine Schande.

  • Linnea

    △○╳□

    @Lillyth
    Hätte ich das kommen sehen, dann hätte ich mich niemals derart schützend vor Let's Go gestellt. ||


    Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass wir mit den großen neuen Editionen die volle Packung bekommen. Die können doch jetzt nicht tatsächlich von mir verlangen, dass ich mich damit zufrieden gebe, nachdem ich bereits mit Let's Go ein kastriertes Spiel über mich ergehen lassen habe.


    Ich möchte nicht noch einmal zwei Jahre lang warten, bis ich all meine alten Pokémon benutzen kann. Das ist für mich mit gewaltigen Abstand das wichtigste Feature!


    Ich bin fassungslos, entsetzt, traurig, sauer, wütend und sprachlos. So etwas hätte ich niemals erwartet.

  • Ch33pCh33p

    Turmritter

    Ich habe jetzt mal auf Serebii nachgeschaut, welche Pokemon nach dem Treehouse und der Demo bestätigt sind für den Galar Dex und es ist ganz klar, dass die Dynamax Mechanik nicht der Grund sein kann für die Entscheidung. Es ist nämlich Wailord mit drin, was mitunter einer der größten Pkmn sind.


    Könnte es auch sein, dass es nur regionale Varianten in S/S nicht gibt?

  • Knusel

    Turmbaron

    vorher hieß es doch man kann alte Pokemon in die neue Gen übertragen aber nicht mehr zurück auf die Ursprungs Spiele....


    Auch für mich heißt es ...
    Nicht alle Pokemon dabei ... kein kauf


    Dieses Pokemon Spiel könnte die Fans tatsächlich spalten ....

  • Pit93

    ルパン三世

    Ich bin fassungslos, entsetzt, traurig, sauer, wütend und sprachlos. So etwas hätte ich niemals erwartet.

    Ich weine mit dir. Kann's immer noch nicht fassen. :bowser_cry:

  • HeBe

    Meister des Turms

    Man kann ja auch nicht von Home in Let's Go, Go und die Bank zurück übertragen. Das heißt ja, dass jedes nicht in Galar verfügbare Pokemon in HOME gefangen ist, weil es ja auch nicht dahin kann wo es her kam. Ergibt so wenig Sinn, dass das so niemals richtig sein kann.


    Entweder geht es eben doch nach Freischaltung eines Nationaldex oder Pokemon HOME an sich ist so geil, dass man seine Pokemon gerne aus GO, Lets Go und der Bank überträgt.

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    richtig schwachsinnig, erst like Millionen Pokis erschaffen und dann faul werden sodass sie nicht mehr in allen Spielen nutzbar sind weil das ja zuviel Arbeit wär sodas dann bald Standard ist das jedes Spiel fast für sich allein steht? Das könnte tatsöchlich dann der Sargnagel sein...wehe das gibt nicht nen ähnliches Shitstorm mit gefolgtem Update wie bei Mario Maker...

  • ToxicGhost

    Turmheld

    Wollen die uns jetzt komplett verarschen?
    Das ist eine Frechheit, dass man nicht alle Pokémon übertragen kann. Überhaupt das sie wohl erst gar nicht in dem Spiel existieren.

  • Persona non grata

    Gast

    Ich habe jetzt mal auf Serebii nachgeschaut, welche Pokemon nach dem Treehouse und der Demo bestätigt sind für den Galar Dex und es ist ganz klar, dass die Dynamax Mechanik nicht der Grund sein kann für die Entscheidung. Es ist nämlich Wailord mit drin, was mitunter einer der größten Pkmn sind.

    Dynamax kann trotzdem der, oder zumindest einer der, Auslöser sein. Geht ja nicht um die Größe, sondernd um den Mehraufwand, den man mit jedem Pokemon hat, wenn man ein derartiges System einbaut, das jedes Pokemon betrifft.


    Es ist wirklich armseelig, was man uns hier auftischen möchte. Zumal man Jahre Zeit hatte, das Spiel zu entwickeln.

  • Linnea

    △○╳□

    Ich hoffe, dass die Entwickler in den nächsten Stunden ein nachvollziehbares Statement abgeben.


    Vielleicht wurde das alles ja einfach nur fehlinterpretiert und der Galar-Dex beherbergt alle bis hier hin erschienen Generationen. Möglicherweise bezieht sich die Aussage, mit den nicht übertragbaren Pokémon, direkt auf etwaige nachfolgende Generationen oder irgendwelche bescheuerte Event-Pokémon aus Pokémon Go (Pikachu mit Mütze, Turtok mit Brille).


    Die Chance, dass es so ist, ist zwar ziemlich gering, aber das ist im Moment der einzige Strohhalm an den ich mich klammern kann. :(

  • Tama

    Hack Fraud

    Hype = dead


    Wir sehen uns 2020 wenn schimmernde Schwert und strahlender Schild rauskommt.


    Vlt sind die Games dann vollständig

  • KarniMarc

    Turmfürst

    Das Statement erinnert mich irgendwie zurück an Pokémon Schwarz/Weiß, wo man erst irgendwas machen musste, um Zugriff auf andere Pokémon zu erhalten, oder ist das nicht ganz richtig?


    Vielleicht sind Pokémon aus alten Generationen im Spiel, allerdings nur als Event oder im Spiel selber fangbar? Ich benutze selber Pokémon Bank nicht wirklich mehr, weshalb ich jetzt nicht dringend Pokémon ins Spiel schicken müsste, aber es wäre doch trotz alledem gut, wenn zumindest rauskommen würde, dass man ab bestimmten Zeitpunkten noch andere Pokémon fangen und erhalten kann.

  • Juan Naym

    Flowers

    @Kiramos Sie benutzen die gleichen Modelle, Sounds und Animationen wie die aus Pokemon X/Y, nur mit höherer Poly Anzahl


    Das ist kompletter Bullshit von GameFreak und damit sind Schwert und Schild Geschichte für mich :thumbdown:

  • Tama

    Hack Fraud

    Das Schwert und Schild den Tower wieder zusammen bringt. Wer hätte es gedacht

  • Rotbart93

    "Ashen One"

    Zum Punkt nur Pokemon aus dem Galar Dex:


    Ganz ehrlich ist mir eigentlich egal, ist halt Schade für Kompetetiv wenn man sein altes Team spielen will, aber damit hör ich ab der Gen eh auf, frisst mir zuviel Zeit dieses gezüchte. Ich spiele das Game einfach nur durch, mehr nicht und für die Story nehme ich sowieso nur die neuen Pokemon. Kann aber natürlich nachvollziehen das es Leute extremst stört. In nem Shiny Lv 100 mit Max DV/Ev und richtigem Wesen steckt schon ne Menge Arbeit drin. Ist schon ärgerlich wenn man da manche nicht mehr nehmen kann, mit denen man sich vielleicht auch noch Strategien zurechtgelegt hat. Zum Glück hab ich schon vorher entschieden das Kompetetiv diesmal für mich weg fällt.

  • Sib

    Master of Desaster

    @Pit93
    Stimme dir da absolut zu, somit wird Ultrasonne vorerst meine letzte Edition gewesen sein, bei dem ich einen Living Dex erstellte.
    Wenn bei S&S ein Teil, sehe ich keinen Grund für den Kauf des Spieles.
    Naja, spart Geld xD


    @KarniMarc
    Nein, in Schwarz/Weiß konntest du aber vorher schon Pokemon aus anderen Regionen ertauschen. Hier wird es so sein, wenn es Pokemon X in der Region nicht gibt, wird es im kompletten Spiel nicht auftauchen. Somit wirst du dort nach dem aktuellen Stand nie ALLE Pokemon zusammenbekommen, da in den Spielen nur ein Teil vorhanden ist

  • KarniMarc

    Turmfürst

    @Sib Im Prinzip lautet die Aussage also: Wir haben zu viele Pokémon. Ab sofort gibts nur noch die momentane Gen, jede Menge Gen 1 Pokémon und wenn Leute Glück haben, eine Hand voll andere noch. Bitte haben sie Verständnis. Oje... Das spaltet die Fans dann ja ganz schön. Man muss sich ab sorfort im klaren sein, dass es diverse Pokémon nur noch in jedes vierte oder sonst welches Spiel zurückschaffen könnten. <:3

  • ThisIsRusko

    that's Hot

    R.I.P Pokemon . wir werden dich vermissen

  • Sib

    Master of Desaster

    @KarniMarc
    Genauso ist es gemeint. Man könnte auf die Idee kommen, das Spiel zu verschieben und dadurch alle Pokemon zu bringen...aber man will unbedingt den alle-Jahre-wieder Zyklus beibehalten xD

  • KarniMarc

    Turmfürst

    @Sib Die Frage ist lediglich, ob man das auf Lange Sicht so weiterführen könnte? Die Wartezeiten zwischen jeden Spiel verlängern, um dann von 900 zu 1000 und so weiter Pokémon hinzuzufügen würde auf längere Sicht irgendwann dann zu viel werden, oder? Hab mich vor einer Weile bereits gefragt:


    Was, wenn sie hier den Schlussstrich ziehen?


    Würde es nun bedeuten, dass sie von nun an den Trend verfolgen, dass man alte Pokémon dann für jede Generation durch neue ersetzt und man halt nur ab und an wieder was von diversen älteren Generationen hört? Es scheint fast so.


    Wäre in sich irgendwie schade, da GameFreak immer wieder Gimmicks und Features in einer Generation vorstellt, diese aber dann später nicht mehr umsetzt. Keine Chancen, dass andere Pokémon irgendwann noch mal ne Megaentwicklung bekommen und im Falle dieser Generation gibts dann keine Chance mehr darauf, dass man bestimmte Pokémon per Dynamax riesig erleben kann, da diese es nicht in die exklusive Gruppe an Pokémon geschafft hat.


    Pokémon ist in vielerlei Hinsicht für jeden Spieler eine einzigartige Erfahrung. Habe das Gefühl, Spieler haben alle unterschiedliche Gründe, weshalb sie Pokémon mögen und spielen von daher mit bestimmten Pokémon, haben Nostalgie für den Aufbau bestimmter Teams und sind von daher sehr entgegen diesen neuen Weg.
    Ich kann es an sich verstehen. Ich versuche neuen Dingen auch offen gegenüber zu stehen und neuen Pokémon eine Chance zu geben, aber wenn ich die Chance sehe, mein absolutes Lieblingspokémon, dass ich seit Jahren schätzen gelernt habe, zusammen mit den neuen Features zu verwenden, dann ist das ein Aspekt, den ich ungern missen würde.
    Schätze, ich muss wohl in den sauren Apfel beißen und muss es mir in Zukunft dann vorstellen, dass meine persönlichen Lieblinge im Spiel sind. Man kann da wohl nicht mehr tun wenn es unweigerlich darauf hinausläuft (außer man ist ein Pikachufan; Pikachu hat Narrenfreiheit, egal was kommt). <X3

  • aveiro23

    Thx4 Switch, Iwata-san!

    @Encore
    Es gehört ihnen weil sie‘s erfunden haben :ugly:
    Ohne GameFreak gäbe es Pokémon nicht, das weißt du schon? :awesome:

  • Encore

    @aveiro23
    Ach echt? Wäre ich nie drauf gekommen :facepalm:

  • Tama

    Hack Fraud

    @KarniMarc
    In interviews wurde vor Jahren bereits gesagt das die neuen 3D Modelle die Reihe Zukunftssicher machen sollen in dem man die Modelle einfach jede gen mitzieht. Die Daten für die meisten pokemon existieren bereits und werden auch in Schwert und Schild recyclet. Bei all den Ausreden rund um die Qualität der Animationen und Modelle die 1000 pokemon nicht möglich machen würde kann man nur lachen wenn man sieht wie steif die Trainer immernoch sind, Modelle durch das Gras clippen etc. etc.


    Im code von SM und XY zum Beispiel gibt's für jede Route eigens angelegte 3D Modelle. Für Cutscenes dasselbe. Das bläht die Daten allein auf. Wenn man stattdessen einfach Modelle zentral ablegen würde gäbe es wahrscheinlich auch für Schwert und Schild kein Platzproblem.


    All die Ausreden rund um die Gamebalance sind ebenfalls Schwachsinn wenn man einfach eine Bannlist online führen könnte und legacy pokemon erst nach der Liga erlauben würde.


    Gamefreak ist einfach inkompetent und lazy und Gierig. Sie hätten längst die Belegschaft erweitern können vor Jahren mit all dem Profit von Pokémon. Der wird zwar aufgeteilt zwischen Nintendo und GF über die TPC aber die gehen nicht leer aus.

  • KarniMarc

    Turmfürst

    @Tama Oh, ich glaube, daran erinner ich mich. Hatte man nicht jede Menge Laufanimationen für Pokémon gefunden und letztendlich sind folgende Pokémon nicht verwendet worden?


    Ich hatte halt gemeint, dass es wohl je nachdem darauf hinauslaufen könnte, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt, Pokémon herausgeschnitten werden. Kann jetzt nicht sagen, ob sie irgendwann mal anstreben, alle Modelle komplett wieder auszutauschen und die Animationen zu erweitern, aber ich wäre sicherlich glücklicher, wenn wir auf neue Pokémonspiele mehr als 1 bis 2 Jahre warten würden, wenn dann die Zeit in die weitere Arbeit der Spiele gesteckt werden würde.
    Der Fakt scheint aber wohl, dass die Anteilshalter von Pokémon allesamt sich lieber einen schnelleren Obulus sichern möchten, indem Spiele in einem sehr engen Intervall erscheinen.
    Ist an sich echt traurig, wenn man darüber nachdenkt, dass So gesehen absolut jedes Pokémon-Spiel auf ner Heimkonsole (wenn man Switch jetzt nicht als Hybrid ausschließen möchte) einen inkompletten Pokédex aufweisen. Das war doch der große Sprung, den sich alle erhofft hatten...

  • Tama

    Hack Fraud

    @KarniMarc
    buisness ist buisness müssen wir nicht diskutieren, heißt ned das mir das buisness gefallen muss.


    wer mit Schwert und Schild glüklich wird soll sich freuen.
    Mein HASS richtet sich gegen GameFreak nicht die Spieler, auch wenn
    ich den Geschmack nicht teile in diesem Fall.


    Die Laufanimationen sind halt in meinen Augen obsolet für den Rest der Pokemon.
    Dabei gehts doch wahrscheinlich nur um das Wild Area wo Pokemon durch die Gräser laufen.


    Die kann man ja auf die Begrenzen die im Basis Spiel sind. Wieso man für den Rest die Animationen vorhalten muss kann ich halt nicht nachvollziehen, es sei denn ich hab was verpasst. Food for thought einfach.


    Aus meiner Sicht gibt es keine Entschuldigung für die fehlenden Pokemon und die alten Pokemon in den Trailern sind immernoch gleich animiert. Dazu kommen hässliche billig Texturen in der Overworld/Wild Area, Bäume die aussehen wie zur PS2 Zeit.....ich glaub den rest kannste dir denken.

  • KarniMarc

    Turmfürst

    @Tama Ja, ich kann das verstehen. Hab mir selber ne Grafikanalyse dazu mal angeschaut und auch wenn es im neusten Trailer weitaus besser ausschaut als im ersten Teaser, ist da sicherlich noch viel Luft nach oben. Persönlich hatte ich ja immer gehofft, dass der Ken Sugimori Zeichenstil einfach noch besser in Szene gesetzt werden könnte und man mehr Elemente einfügen könnte, die zur Atmosphäre beitragen könnten. Ich war ein großer Fan diverser Spiele, an denen Level-5 gearbeitet hatte (z. B Dragon Quest VIII & XI, Ni No Kuni) und fand es echt tolll, wie diese Titel die Spielewelten und Charaktere so getreu zu den Kunststilen von Zeichnern wie Akira Toriyama und Studios wie Ghibli herangebracht haben. Bin allgemein ein Fan von diesen Anime-esken Look insofern ein Franchise sich stark daran orientiert. Wirkt dann immer so fantastisch und fartbenfroh.


    Ist wahr, wenn man schon eh keine Pokémon mit sich führen kann und zum Großteil eh Animationen recycelt werden wäre es irgendwie unsinnig, nicht zumindest Pokémon zur Übertragung ins Spiel freizugeben, wenn sie schon nicht fangbar sind. Wäre sicher nicht ein so arger Aufwandda einen Kompromiss zu gründen seitens der Entwickler für die Spieler.

  • Tama

    Hack Fraud

    @KarniMarc
    Nino Kuni 1 und 2 sind grafisch echt erste Sahne wenns um einen nahezu nahtlose Emulation von 2D Zeichnungen als 3D Objekte geht.


    DBFZ und GGRev2 sind auch sehr gut was das angeht.


    DQXI, ned so ganz das 3D sticht heraus aber trotzdem noch besser als Schwert und Schild in meinen Augen.


    Das wir in 2019 immernoch in seelenlose Puppen Augen starren bei Trainer Charakteren ist halt echt traurig. Vorallem der spielbare character schaut immer drein wie ein Serienkiller mit dem starren Blick. Ich erspare mir das auslassen darüber im Detail aber.


    Ken Sugimoris Stil ist leider tot. Er hat ein Händchen dafür wieviel Details ein Pokémon wirklich benötigt und ab wann es zuviel wird.


    In den letzten 3-4 Gens inklusive 8 sind wir leider oft bei 2 extremen gelandet. Zuviele Details zu komplex oder zu simplistisch in meinen Augen.

Zurück zur Startseite