E3 2019 // Erste Screenshots zum Spin-off-Titel Harvest Moon: Mad Dash veröffentlicht

  • 08:00 - 13.06.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu E3 2019 // Erste Screenshots zum Spin-off-Titel Harvest Moon: Mad Dash veröffentlicht
E3

Viel war über den kürzlich von Natsume angekündigten Spin-off-Titel Harvest Moon: Mad Dash nicht bekannt, doch kann man auf der derzeit laufenden E3 in Los Angeles eine erste Demo des Spiels antesten. Destructoid hat jetzt einen Bericht sowie erste Screenshots zum Titel veröffentlicht, in welchem ihr euer Puzzle-Talent unter Beweis stellen müsst.


Harvest Moon: Mad Dash ist ein Farbpuzzle-Spiel mit Mehrspieler-Support. Ähnlich wie bei Pokémon Puzzle Challenge habt ihr es mit einem Spin-off-Titel zu tun, der zwar thematisch nach Harvest Moon aussieht, sich aber nicht wie die Hauptteile spielt. Das Spiel besteht aus verschiedenen Leveln, in denen ihr die auf euch wartenden Rätsel lösen und im besten Fall eine Wertung von drei Sternen erreichen müsst. Die einzelnen Level können auf einer Übersichtskarte ausgewählt werden. Während ihr euch durch diese Level durchpuzzled, wird außerdem eine Geschichte erzählt.


Am Start eines Levels ist das Spielfeld übersät von einzelnen Setzlingen, die zu größeren Feldern zusammengeschlossen werden müssen, um zu wachsen. Euer Ziel ist es, die Pflanzen bis zur Erntereife heranzuzüchten. Doch die Gartenpflege wird nicht die einzige Aufgabe sein, die ihr zu bewältigen habt. Andere Level fordern euch beispielsweise im Fischfang, der Milchgewinnung oder dem Ausweichen herabfallender Kokosnüsse heraus. Außerdem gibt es eine Spezialleiste, die sich nach und nach füllt und mit der ihr bei Aktivierung alle Erträge auf einmal einsammeln könnt.


Spielegalerie zu Harvest Moon: Mad Dash


Harvest Moon: Mad Dash wird voraussichtlich noch diesen Herbst für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen, der Preis liegt bei rund 29,99 US-Dollar.


Wie fällt euer Ersteindruck zum Harvest Moon-Spin-off-Titel aus?


Quelle: Gematsu, Destructoid

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board