So viele Super Mario Maker 2-Level wurden bisher hochgeladen

  • 06:20 - 10.07.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
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Jeder kann in Super Mario Maker 2 seine eigenen Level kreieren und hochladen, damit Mario-Fans aus aller Welt diese spielen können. Dadurch entsteht eine so große Auswahl an Level, dass keines zwei Mal gespielt werden muss. Neue Informationen von Nintendo beweisen das Ganze. Innerhalb von etwa elf Tagen wurden insgesamt zwei Millionen Kurse auf die Server von Nintendo hochgeladen.


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Quelle: Twitter (Nintendo of America)

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Kommentare 25

  • Hoovey

    Nintendo SW-8365-8621-1418

    ... ich bin immer noch dabei mein
    Super Mario Maker TEIL 1 selbst kreiertes, etwas schwieriges Level hoch zuladen...


    ... ob ich es irgendwann schaffen werden...


    ... es sind ja ingesamt 3 Checkpoints, die man hintereinander bewältigen muss - erst dann wird es hochgeladen - um sicher zustellen das es auch spielbar ist...


    ... wenn ich irgendwann dann mal bewältigen sollte, werd ich es hier preisgeben..,


    ... wird euch bestimmt gefallen - nicht nur weil es so schwer erscheint, sondern auch weil es auch einige B-Routen oder C-Routen gibt - sehr flexibel das Level Design zudem es auch sehr spaßig wird wenn man sich dem Level anvertraut...


    ... irgendwann werd ich es schaffen :) ...


    ... hab ja noch ein paar Jahre...

  • Cmdr

    Turmheld

    Von mir wurden noch genau 0 Level hochgeladen...
    Zu schade, dass das nicht mehr einfach so funktioniert wie im ersten Teil,sondern dass man Nintendo jetzt für seine Level bezahlen muss...

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Ist schon sehr beachtlich. Ich hab bisher 2 Levels hochgeladen. :)

  • Anime90

    Turmbaron

    @Cmdrwas meinst du?

  • Wunderheiler

    Meister des Turms

    @Anime90


    Denke er meint, dass man ein NSO Abo dafür braucht.

  • Autrichien

    Alemannisches Landei

    @Anime90 Er meint wahrscheinlich das man für Nintendo Online nun Zahlen muss.


    Ich zahle den Preis gerne. Obwohl ich sagen muss das letztens die Verbindungen beim Laden oft abbrachen.

  • Knusel

    Turmbaron

    im großenund ganzen bin ich kein online spieler ...
    Aber der Jahres Abo Beitrag hat sich bei mir schon gelohnt...
    Habe weit über 100h in ARK online verbracht ...
    Einige spiele in mario Tennis bestritten ...
    Jetzt suchte ich Crash Team Racing ...


    Und bald auch mario Maker 2


    Und nächstes Jahr steht Animal Crossing an ...


    Jetzt muss ich auch gestehen das ich so langsam etwas neidisch auf die anderen online Services schau..
    Es ist einfach unmöglich sich mit Fremden Leuten aus der Freundes Liste zum spielen zu verabreden ...


    In Crash Racing kann ich nicht mal spiel intern Freunde zum spielen in die Lobby einladen ...
    Selbst wenn diese online sind und grade das selbe spielen ...

  • Linnea

    △○╳□

    Beeindruckende Zahlen.
    Leider aber, und wie nicht anders zu erwarten war, sind ca. 90% von den Welten noch nicht einmal das Durchlesen der Beschreibung wert.

  • VogelSwitcher

    Für mich schon eins der Game of the years (mit vermutlich Gears 5 ).
    Vor allem am bauen hab ich Spaß.


    Beim spielen hab ich leider zu viele Levels die mir nicht gefallen. Bei mir gibt es zu viele Sachen die ich nicht mag:


    -Trolllevels:
    Ich mag keine Levels wo ich z.b. über ein Loch springe und man nur gegen ein hidden Kasten hüpft und stirbt. Trolllevels finde ich nur ok, wenn diese auch klar als Trolllevel gekennzeichnet sind.


    -Rätsellevels:
    Hier werde ich auf Gegenliebe stoßen. Hier und da mag ich Rätsellevels, aber ich stoße fast ausschließlich auf nervige oder auch viel zu sehr in die länge gestreckten Rätselleves. Diese gefallen mir einfach nicht.


    -Zugemüllte Maps:
    Immer wieder , auch Levels mit sehr vielen likes, sehe ich Levels, die von oben nach unten und links nach rechts zugemüllt sind mit Sachen. 100 Gegner auf einem Bild. 5 Bowsers in riesig. Boden auf dem ganzen Bildschirm geklatscht, kein Himmel zu sehen usw....Diese maps sind für mich hingeklatscht teilweise.



    Zuletzt: Am liebsten mag ich einfach ganz klassische Mario Levels. Die können auch gerne schwer oder sehr schwer sein, aber nicht unvorhersehrbar. Speedruns sind ok. Rätsel sind auch ok, solange diese nicht maßlos übertrieben gestreckt werden. Das ist mein bisheriges Fazit^^
    Ich mag das Game auf alle Fälle ^^

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Freut mich und hoffe auf ein großen Erfolg für das Spiel.
    Mich würde ja interessieren wie es im direkten Vergleich zum 1. Teil steht, wie schnell wurden da die 2 Mio geuploadet?

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Habe schon fünf Level hochgeladen.

  • Catwalk1982

    Turmknappe

    Leider auch sehr viel schrott darunter...

  • Pyro Ranger

    Dekiru koto ga dekiru

    Sehr cool.


    Ich wünschte nur man könnte bei den Endlosleveln die automatisch ablaufenden Level raus nehmen. Ich find die Dinger zwar beeindruckend aber auch zum Einschlafen.


    Ansonsten hab ich viel Spaß mit dem Spiel. Bauen ist zwar wie ich erwartet habe nicht wirklich meins, aber manche Levels die andere gezimmert haben machen sauviel Spaß.


    Wenn nur die schlechte Performance im Online Versus nicht wäre -.-

  • Grimmon

    Turmheld

    Level bauen macht wirklich überraschend viel Spaß - ob es mir liegt dürft ihr hier beurteilen:


    !! The 7 Rooms-Challenge !!


    88K-GXR-5QF



    !! Russian Tube Roulette !! (Der Name ist Programm)


    JGB-GBM-MGG



    Bisher ungelöst:

    Golden Zick-Zack-Way


    V5R-B3Q-T1G



    Castle of Blood


    465-QFL-YSF




    Viel Spaß :)

  • Ashen Wanderer

    Turmfürst

    @Lluvia Kann nur empfehlen, die Suchfunktion zu nutzen und nach "klassisch" und "Beliebtheit" zu filtern. Da findet man dann unzählige tolle Level, die mMn sogar größtenteils besser sind als die letzten NSMB Level der letzten Jahre von Nintendo selbst :)

  • FloFibonacci

    Turmbaron

    Super! Aber die meisten Level sind nicht wirklich toll... Wer klassische, traditionelle Level sucht, der findet diese bei hier: Baumeister-ID: SJB-HSJ-7JF

  • Loco4

    ❣ Pixel im Kopf ❣

    ich habe aktuell rund 75 stunden gespielt und in dieser zeit einige tolle level aus der ntower-community gespielt, sowie 8 eigene level kreiert. die meiner meinung nach besten 3 sind:


    Pictures in Frames JRJ-HQX-4RF


    Upside down P98-1MB-P1G


    Penguin Race 64 0VQ-P78-PTG



    auch an ein musiklevel hab ich mich gewagt:


    Zelda II - Battle Theme X46-6W0-FSG




    viel spaß! :)

  • Anime90

    Turmbaron

    @Cmdrdu kannst aber viel zurück bekommen

  • qinn

    Turmzyniker

    @Grimmon
    Hab die letzte Stunde mit deinen Leveln verbracht und Castle of Blood sowie Golden Zick-Zack-Way sind wirklich ziemlich knifflig gewesen.


    Beim Golden Zick-Zack-Way scheint man allerdings nicht mehr nach oben zu kommen, wenn man am Anfang von den Reifen abrutscht, zumindest habe ich keinen Weg gefunden und dann immer neu gestartet. Aber abgesehen davon recht fair und nicht zu lang, aber der zweite Pilz hätte gern noch etwas später kommen können, statt schon kurz nach dem ersten.


    Tower of Glass hat mir jetzt nicht so gefallen, die eine Röhre mit dem Laufband scheint auch eine Sackgasse zu sein, habe es nicht mehr zurück in die Röhre geschafft. Ist eben vom Gameplay her nicht allzu abwechslungsreich, aber evtl dient dieser Level ja auch eher als Showcase, was man mit Röhren so anstellen kann? War aber immerhin noch motiviert genug, den Weltrekord zu holen..


    Castle of Blood war fast noch anspruchsvoller als dein erster Level, war hier am Ende auch nicht mehr motiviert, meine Zeit zu verbessern. Aber an sich sehr gut aufgebaut, man ist ständig unter Druck, den Kreissägen auszuweichen (immerhin muss man diesmal nicht zusätzlich noch Münzen sammeln) und der Checkpoint ist an der Stelle wirklich willkommen gewesen. Der Part unmittelbar vor dem Boss ist dann aber vergleichsweise einfach, ich glaube du hattest geplant, dass die Spieler die Schrägen herunterrutschen und rechtzeitig abspringen? Man kann dort auf jeden Fall auch einfach im eigenen Tempo herunterlaufen. Von den Donut-Blöcken beim Boss aus kann man glaube ich links irgendwo hochspringen, da schien noch ein Gegner zu sein. Ist da noch irgendwas oder dient das nur dem Design?


    Russian Tube Roulette hat mir nicht so gefallen, einfach weil ich diese Art Level nicht mag, Trial and Error und Spielspaß sind für mich einfach absolut inkompatibel. Den Weltrekord habe ich mir aber geholt.


    The 7 Rooms-Challenge habe ich nicht abgeschlossen, nachdem ich in Raum 4 von einem plötzlich aus einer Röhre fallenden Koopa erschlagen wurde, aber das werde ich vermutlich ein andermal noch angehen. Raum 1 war sehr nervig, da man sehr oft durch die Gumbas getroffen wird, weil sie entweder direkt hinter einem die Röhre betreten oder unterhalb des Ausgangs der Röhre sofort bei Austritt Schaden verursachen, ohne dass man etwas dagegen tun könnte.

  • Grimmon

    Turmheld

    @qinn
    Hey, vielen Dank für das ausführliche Feedback!


    Tower of Glas hatte ich extra nicht erwähnt, da ich damit nicht mehr so zufrieden bin - aber vom Laufband kommt man wieder runter, wenn man laufen gedrückt hält und etwas hüpft.


    Beim Zick-Zack-Way geht es wirklich nicht mehr hoch - aber die Fläche wäre dann eh weg - aber stimmt - hätte vielleicht die Stürze ins Wasser tödlich machen müssen ;)


    Die Schildkröte beim 7 Rooms wird benötigt um weiter zu kommen...



    Aber cool, dass du dich durch fast alles durch gekämpft hast!



    Freu mich schon darauf weitere Level zu bauen :) ---- wenn nur der Job nicht wär ;)

  • MellowLady

    Turmheld

    Ich habe bisher 3 hochgeladen, aber ich stecke da sehr viel Herzblut rein da ich ein eigenes Spiel (+ Story) mache. Wer mal reinschauen will -> Meine Baumeister ID: 0D4 NMT 6DF
    Über Feedback freue ich mich immer sehr. :)

  • qinn

    Turmzyniker

    @LadyCasera08
    Ich schau mal rein und poste dann entweder nachher noch oder morgen ein Feedback :mariov:

  • qinn

    Turmzyniker

    @LadyCasera08
    Hab gestern deine drei Level gespielt.
    Dein erster ist interessanterweise ein Castle-Level, der mir für einen ersten Level auch noch relativ schwierig vorkam. Diese Wand am Anfang, die einen daran hindert, zurückzugehen, könnte man eventuell weglassen, da man sonst zwei rote Münzen verpassen könnte und neustarten müsste. Ansonsten vom Design her eigentlich recht gut.


    Dein zweiter Level ist optisch auch gut designt, wirkt aber fast etwas überhäuft mit Gegnern. Ich mochte aber den Einsatz der Eiszapfen am Anfang, da es fast wie Regen aussieht.


    Deinen dritten Level habe ich nicht beenden können, weil die Sprungpassage über die Donut-Blöcke sehr frustrierend ist und ich keinen Weg gefunden habe, aus dem Wasser wieder nach oben zu kommen und daher jedes mal neustarten musste. Hier wäre es gut, die Blöcke ein wenig fairer zu platzieren, da ich über den zweiten Block meistens hinweggesprungen bin.


    Alles in allem spaßige Level, die aber noch ein bisschen Finetuning vertragen könnten :thumbup:

  • MellowLady

    Turmheld

    @qinn


    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast meine Level zu spielen und zu bewerten. Ja, das Spiel hat eine Geschichte. Sie beginnt damit das Mario das erste Level quasi träumt und deswegen befindet er sich gleich in einer Burg. Ich bin am Überlegen ob ich diesen Stopper wegmache der einen daran hindert nach links zu gehen, aber gleichzeitig ist das auch die Challenge dahinter: Sich ruhig umsehen und nicht sofort los rennen.


    Das fordere ich eigentlich bei den meisten meiner Level da man es bei den heutigen Mario Teilen ja gar nicht mehr gewöhnt ist mal nicht umkehren zu können (früher war es einfach der schwarze unsichtbare Balken der einen davon abgehalten hat).


    Das sollten die Eiszapfen auch bewirken. ^^ Ich fand den Effekt sehr schön und hab deswegen die Eiszapfen auch oben gelassen. Dort findet er sich in den Ruinen des Toadstool Schlosses wieder und ist verwirrt. Er macht sich im 2. Level (eigentlich das 3. Level, aber ab 1.1 beginnt offiziell erst das Spiel, davor ist das quasi der Einstieg/Tutorial ins Spiel) dann auf die Suche nach Peach und seinen Freunden.


    Danke, ich werde mir weiterhin Mühe geben. :)


    Wahrscheinlich werden meine Level auch nie die Spektakulärsten sein, aber ich gehe mit sehr viel Liebe an das Ganze heran. Besonders schwer werden sie nie werden. Doch das war auch nicht mein Gedanke als ich mir die Geschichte für das Spiel ausgedacht habe. ^^ Mal schauen wie die weiteren Level so ankommen werden. Langsam bringe ich dann auch die neuen Innovationen von Mario Maker 2 mit rein. Ich bin halt doch sehr altmodisch was das angeht. :D


    @Schwierigkeit Level 2.: Hast du den unsichtbaren Block nicht getroffen bei dem Stahlträger? Der ist direkt nach dem ersten Sprung. Das soll einem beim Wirbelwind helfen nach oben zu kommen. Tatsächlich ist diese Sprungpassage etwas frustrierend, aber nach einigen Versuchen schon zu schaffen. Danach kommt direkt ein Savepoint. :) Mein Tipp ist langsam kleine Sprünge auf den Donuts zu machen. Dann stirbt man auch nicht bei den Piranhas. Der letzte Sprung ist wirklich der Schwerste, aber mit etwas Feingefühl kriegt man diesen auch hin.

  • qinn

    Turmzyniker

    @LadyCasera08


    Finde es prinzipiell gut, dass du dich beim Level bauen an den klassischen Games orientierst. Habe deinen letzten Level nun auch geschafft, den unsichtbaren Block hatte ich übersehen :D

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