Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Indie-Titel Haven wird 2020 für Nintendo Switch veröffentlicht

Nintendo Switch Nintendo eShop

| Software
Die Entwickler des Titels Furi, The Game Bakers, haben bereits vor einiger Zeit das Action-RPG Haven angekündigt. Nun bestätigte das Team, dass das Spiel 2020 auch für Nintendo Switch veröffentlicht wird. In dem Abenteuer steuert ihr das verliebte Pärchen Yu und Kay, die auf einen fremden Planeten geflohen sind und dort versuchen, sich ein neues Leben aufzubauen. Laut dem Creative Director Emeric Thoa soll Haven ein einsteigerfreundlicher und entspannender Titel werden, welche Spieler noch nie zuvor erlebt haben. Ein großer Fokus der Geschichte liegt auf der Weiterentwicklung der Liebesgeschichte von Yu und Kay.

Neben der intensiven Story soll Haven auch ein Rollenspiel-typisches Kampfsystem haben, in dem ihr beide Charaktere gleichzeitig steuert und verschiedene Taktiken anwendet. Laut des Teams ist Haven eine Mischung aus Journey und Persona. Das Indie-Spiel selbst setzt auf einen "verträumten" Artstyle und Elektro-Musik von Danger. Haven ist als Einzelspielertitel geplant worden, zu jeder Zeit kann jedoch auch ein anderer Spieler einsteigen und mitspielen. Anbei haben wir nun einen ersten Trailer für euch.



Quelle: Gematsu, YouTube (The Game Bakers)


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board