Nintendo präsentiert Feinde und Nebencharaktere aus Zelda: Link's Awakening via Social Media

  • 14:00 - 03.08.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Nintendo präsentiert Feinde und Nebencharaktere aus Zelda: Link's Awakening via Social Media

Bevor The Legend of Zelda: Link's Awakening am 20. September im Handel erscheinen wird, versorgt uns Nintendo aktuell über den offiziellen Twitter-Kanal der Zelda-Reihe mit regelmäßigen Impressionen der Neuauflage des gleichnamigen Game Boy-Klassikers. Präsentiert werden diese Eindrücke dabei so, als kämen sie direkt von Ulrira, den Kenner des Originals natürlich als hilfsbereiten, wenn auch etwas schüchternen älteren Gesellen kennen. Seit dem letzten Mal wurden uns einige Feinde, Nebencharaktere und ein Minispiel vorgestellt, die euch auf der Insel Cocolint erwarten.


Auf der Insel Cocolint lauern natürlich zahlreiche Monster, die euch feindlich gesinnt sind. In den Labyrinthen des Spiels trefft ihr oftmals auf die skelettartigen Stalfos‘ – diese weichen euren Schwerthieben geschickt mit einem Sprung aus. Gumbas hingegen tun nicht wirklich viel – sie bewegen sich nur nach links und rechts. Gerüchten zufolge soll man sie auch besiegen können, wenn man auf deren Kopf springt...



Eine der traditionsreichen Nebenbeschäftigungen in Zelda-Spielen ist zweifelsohne das Angeln. Auch auf der Insel Cocolint werdet ihr euch mit dieser Beschäftigung einer kleinen Auszeit widmen können. Vielleicht ergattert ihr dabei sogar eine Flasche!



Die Insel Cocolint wird natürlich von allerlei kuriosen Gesellen bewohnt. So haben wir beispielsweise Dr. Wright, der immer damit beschäftigt ist, Briefe zu verfassen – aus irgendeinem Grund bekommt er allerdings nie eine Antwort. Oder aber einen kleinen Kettenhund, der ziemlich stolz auf seine stylische Erscheinung ist. Nicht zu vergessen, der Alligator Erwin: Dieser geht seinem außergewöhnlichen Hobby nach, Dosenfutter zu sammeln!



In regelmäßigen Abständen werden wir euch mit den neuesten Impressionen des Social Media-Kanals der Zelda-Reihe versorgen. Gefällt euch das Charakterdesign in Link’s Awakening?


Quelle: Twitter (ZeldaOfficialJP), Perfectly Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board