EVO 2019 // Das ist der Gewinner des Super Smash Bros. Ultimate-Turniers

  • 12:00 - 05.08.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu EVO 2019 // Das ist der Gewinner des Super Smash Bros. Ultimate-Turniers

Heute in den frühen Morgenstunden fand im Rahmen der EVO 2019 das Top 8-Event des größten Super Smash Bros.-Turniers aller Zeiten statt (knapp 3500 Teilnehmer). Durchschnittlich erlebten über 200.000 Zuschauer via Stream zu Hause ein spannendes Spektakel, das den Fans eine große Charakterdiversität und jede Menge Sensationen bot. Unter den besten Acht befanden sich Spieler aus vier verschiedenen Nationen und für reichlich Abwechslung sorgte die Tatsache, dass mit Joker, Wario, der Pokémon-Trainerin, Lucina, dem Duck-Hunt-Duo, Peach und Fox jeweils unterschiedliche Charaktere in der Finalphase vertreten waren.


Für Begeisterung sorgte unter anderem der japanische Lucina-Spieler ProtoBanham, der sich als Außenseiter mit seinem aggressiven und schnellen Spielstil bis auf Platz 5 vorkämpfte:



Nachdem der Franzose Gluttony vom Amerikaner Tweek und dem Mexikaner MkLeo auf den dritten Platz verwiesen wurde, spielten die beiden letztgenannten Spieler im großen Finale um den Titel. Wer nicht gespoilert werden will, sollte diese News lieber nicht weiter nach unten scrollen und kann das hochspannende Finale zwischen den beiden (laut PGR-Weltrangliste) zurzeit besten Super Smash Bros. Ultimate-Spielern der Welt in folgendem Video mitverfolgen:



Das 18-jährige Ausnahmetalent MkLeo wurde seiner Favoritenrolle also gerecht, schaffte im großen Finale mit seinem Joker in höchster Not ein schier unglaubliches Comeback (ab 13:00 im Video) und gewann nach den ersten zwei Niederlagen gegen Tweek anschließend sechs Spiele in Folge, welche ihm schlussendlich den verdienten Turniergewinn bescherten.


Auch Masahiro Sakurai, der vorgestern seinen 49. Geburtstag feierte, gratulierte dem Sieger höchstpersönlich auf Twitter. So bedankte sich Sakurai bei allen Teilnehmern der EVO 2019 und freute sich über die Rekordteilnehmerzahl beim Super Smash Bros. Ultimate-Turnier. Auch wenn er aufgrund der Arbeit und eines Meetings nicht alle Spiele mitverfolgen konnte, so hatte er zwischendurch dennoch ein wenig Zeit, zuzusehen. Sieger MkLeo antwortete Sakurai, dass er ihm sehr viel zu verdanken habe und bedankte sich bei ihm herzlich für die Glückwünsche und fürs Zuschauen:



Hier findet ihr eine übersichtliche Grafik zu den Ergebnissen des heutigen Turniers:

Die vollständigen Ergebnisse könnt ihr euch sowohl auf Smash.gg als auch auf Reddit ansehen. Aufzeichnungen der Turniermatches findet ihr auf dem YouTube-Channel VgBootCamp. Komplett Spoiler-freie Videoaufzeichnungen zu allen Matches findet ihr hier.


Wie hat euch die diesjährige EVO-Premiere von Super Smash Bros. Ultimate gefallen?


Quelle: Twitter (Nintendo Versus), Panda Global Rankings, YouTube (VgBootCamp), Twitter (Masahiro Sakurai), Twitter (MkLeo), Twitter (ThePGstats), Smash.gg, Reddit (SmashBros), Sf.Vods.co

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board