Das Horrorspiel Monstrum erscheint demnächst auch für die Nintendo Switch

  • 20:20 - 10.08.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Das Horrorspiel Monstrum erscheint demnächst auch für die Nintendo Switch

Vor vier Jahren veröffentlichte das britische Entwicklerstudio Team Junkfish das preisgekrönte Horrorspiel Monstrum auf Steam für den PC und versetzte die Spieler binnen kürzester Zeit – durch viele unerwartete Jumpscares – in Angst und Schrecken. Via Facebook gab der niederländische Publisher SOEDESCO nun bekannt, dass Monstrum in Zukunft auch im Nintendo eShop und als Handelsversion für die Nintendo Switch erscheinen wird – ein genaues Erscheinungsdatum wurde jedoch nicht genannt.


In Monstrum fordert ihr eines von drei verschiedenen Monstern mit jeweils unterschiedlichen Verhaltensweisen und hinterhältigen Taktiken zu einem Kampf heraus. Durchsucht die Umgebung nach Waffen und Gegenständen, um das Monster im richtigen Moment abzulenken und mit einem tödlichen Stoß in die Hölle zu schicken – oder wird euch euer Mut verlassen und ihr schmiedet einen ausgeklügelten Fluchtplan? Vorsicht: Segnet ihr das Zeitliche, müsst ihr noch einmal komplett von vorne beginnen. In einer neuen zufallsgenerierten Welt und mit einem neuen Monster. Einen ersten Eindruck von Monstrum könnt ihr euch im damaligen Veröffentlichungstrailer machen:




Konnte die Spielbeschreibung und der Trailer euer Interesse an Monstrum wecken oder lasst ihr bewusst die Finger von Horrorspielen?


Quelle: Facebook (SOEDESCO) – Newsbild: © Team Junkfish

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board