GungHo Online Entertainment betont Sorgfalt bei der Entwicklung der Grandia HD Collection durch Sickhead Games

  • 15:00 - 11.08.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu GungHo Online Entertainment betont Sorgfalt bei der Entwicklung der Grandia HD Collection durch Sickhead Games

Wie bereits von uns berichtet, erscheint nächste Woche die Grandia HD Collection für die Nintendo Switch. Publisher GungHo Online Entertainment bestätigte nun gegenüber Nintendo Everything die Zusammenarbeit mit Sickhead Games. Dass diese keinesfalls Neulinge in Sachen Portierungen darstellen, bewies man bereits in der Vergangenheit mit den Umsetzungen von Stardew Valley, Darkest Dungeon und Octodad Dadliest Catch für Nintendos aktuelle Konsole.


So betont der Publisher, dass man sich bei Sickhead Games mit allen bisherigen Versionen des Spiels auseinandergesetzt habe. Die Marke sei mit großer Sorgfalt behandelt worden. Man habe das Feedback der Fans berücksichtigt und sei sich bewusst, dass die Umsetzungen für die Playstation 2 aufgrund mehrerer Probleme wie beispielsweise Bildrateneinbrüchen wenig zufriedenstellend waren. Daher habe man sich eher auf andere Versionen, wie die für den SEGA Saturn, fokussiert, um derartigen Problemen vorzubeugen.


Das klingt ja ziemlich vorbildlich. Freut ihr euch auf die bevorstehende Veröffentlichung?


Quelle: Nintendo Everything – Newsbild: © GungHo Online Entertainment

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board