Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Umfrage der Woche: Bevorzugt ihr Einzelspieler- oder Mehrspieler-Spiele?

Nintendo Switch

  • Umfrage
| Software
An einem weiteren Sonntagnachmittag heißen wir euch bei unserer Umfrage der Woche hier auf ntower willkommen. Während die Videospielewelt im Urlaub zu sein scheint und sich für die anstehende gamescom-Messe vorbereitet, was momentan stellenweise zu wenigen Neuigkeiten führt, waren wir in den vergangenen Tagen und Wochen am schuften, um euch unter anderem unsere heute startende Super Mario Maker 2-Gewinnspiel-Aktion bieten zu können. Neben diesem Spektakel darf sich auch auf die heutige Umfrage gefreut werden, welche sicher für gespaltene Gemüter sorgen wird.

Umfrage der letzten Woche:

Anlässlich der Veröffentlichung des Helden aus der Dragon Quest-Serie für Super Smash Bros. Ultimate haben wir nach eurer Meinung zum neuen Kämpfer gefragt. Es ist nicht unüblich, dass neu eingeführte Charaktere, Waffen oder Orte in Videospielen zuerst äußerst kritisch betrachtet werden und den Machern dahinter eine schlechte Spielebalance vorgeworfen wird. Derartige Stimmen gibt es mit Sicherheit auch beim Helden. Schauen wir uns nun allerdings an, was die ntower-Community vom neuen Kämpfer hält. Die konkrete Frage lautete: "Gefällt euch der Held in Super Smash Bros. Ultimate?".
  1. Und wie! Der Held macht richtig Spaß! (70) - 36 %
  2. Mich interessiert der Held nicht. (68) - 35 %
  3. Der Held kann lustige Moment bescheren, aber ganz zufrieden bin ich nicht. (33) - 17 %
  4. Eher weniger gelungen. Ich sehe am Helden (noch) einige Probleme. (17) - 9 %
Die finalen Ergebnisse zeigen ein sehr gemischtes Meinungsbild. 36 % der Gesamtstimmen gaben an, den Helden richtig spaßig zu finden, wiederum 35 % zeigen keinerlei Interesse am neuen Kämpfer. Die zwei beliebtesten Antwortmöglichkeiten sind demnach also die beiden Extreme unserer Umfrage. Danach folgen die gemischten Antwortmöglichkeiten, wobei davon mehr Personen eine positive Tendenz angaben. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr in unserer vorherigen Umfrage.

Umfrage der Woche:

Nintendos vielseitiges Portofolio an Videospielemarken konnte schon immer dadurch bestechen, sowohl Fans von Einzelspieler-Erlebnissen als auch Fans von wilden Mehrspieler-Partien gleichermaßen zu unterhalten.

Während die Industrie in den vergangenen Konsolengenerationen immer stärker auf Einzelspieler-Abenteuer setzte, betonte Nintendo mit Serien wie Mario Party oder Mario Kart die soziale Komponente von Videospielen. Auf der eher ausgefallenen Seite fungieren auch Nintendo Land sowie 1-2-Switch als Paradebeispiel für diese Philosophie. Zudem hat Nintendo dafür gesorgt, dass im Zeitalter des Internets das Zusammenspiel auf der heimischen Couch nicht ausstirbt. Viele Nintendo-Titel bieten selbst heute noch einen Fokus auf den lokalen Mehrspieler.

Gleichermaßen werden Nintendos einzigartigen Einzelspieler-Abenteuer geliebt. Die beiden Nintendo Switch-Spiele The Legend of Zelda: Breath of the Wild als auch Super Mario Odyssey zählen zu den bestbewertesten Videospielen aller Zeiten und setzten neue Maßstäbe für ihre Genres. Auch aktuelle Veröffentlichungen wie Fire Emblem: Three Houses können mit mächtigem Umfang und einer beeindruckenden Spieltiefe glänzen. Dank der Mobilität der Nintendo Switch können diese Spiele auch überall und zu jeder Zeit fortgesetzt werden, was nicht selten als einer der größten Pluspunkt der Hybridkonsole genannt wird.

Heute wollen wir eben dieses Thema mit euch diskutieren. Seid ihr eher Fan von Einzelspieler-Erlebnissen oder von Mehrspieler-Action? Wählt in unserer Umfrage die für euch passende Antwortmöglichkeit und ergänzt eure Meinung doch durch einen Kommentar. Wir sind schon sehr gespannt!

Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower
Bevorzugt ihr Einzelspieler- oder Mehrspieler-Spiele? 370
  1.  
    Ich bevorzuge Einzelspieler-Spiele, habe aber auch gelegentlich Spaß an Mehrspieler-Spielen. (178) 48%
  2.  
    Ich spiele hauptsächlich Einzelspieler-Spiele. (84) 23%
  3.  
    Die Mischung macht's! Ich spiele beides gleichermaßen gerne. (77) 21%
  4.  
    Ich bevorzuge Mehrspieler-Spiele, habe aber auch gelegentlich Spaß an Einzelspieler-Spielen. (22) 6%
  5.  
    Ich spiele hauptsächlich Mehrspieler-Spiele. (6) 2%
  6.  
    Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (3) 1%


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board