Fast 75 % der Nintendo Switch-Spieler bevorzugen Einzelspieler-Erfahrungen

  • 16:40 - 22.08.2019
  • Hardware
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Fast 75 % der Nintendo Switch-Spieler bevorzugen Einzelspieler-Erfahrungen

Über ihre Social-Media-Kanäle auf Facebook und Twitter hat Nintendo vor etwas weniger als einem Monat Umfragen zum Spielverhalten der Nintendo Switch-Fans gestartet. Der offizielle Nintendo Switch-Facebook-Account stellte tausenden Fans aus der ganzen Welt die Frage, ob sie lieber Einzelspieler- oder Mehrspieler-Spiele auf ihrer Nintendo Switch spielen. Das Ergebnis: 74 % der 23.000 Teilnehmer bevorzugen Einzelspieler-Spiele, 26 % spielen lieber Mehrspieler-Titel.



Auch der Twitter-Account von Nintendo of America richtete sich mit derselben Frage an die Fans. Das Ergebnis ist extrem ähnlich: 73 % der 33.500 Teilnehmer bevorzugen Einzelspieler-Titel gegenüber Mehrspieler-Spielen:



Ebenfalls wurden die Fans gefragt, ob sie mit der Nintendo Switch lieber daheim oder unterwegs im Urlaub spielen. Interessanterweise war die Teilnahmebereitschaft um einen Bruchteil geringer als bei der anderen Umfrage: Auf Facebook machten lediglich 6000 Menschen mit, auf Twitter waren es knapp 14.000. Das Ergebnis ist jedoch auf beiden Medien erneut nahezu identisch: 86 % (Facebook) bzw. 85 % (Twitter) bevorzugen es, daheim mit der Nintendo Switch zu spielen:





Während sich die Facebook-Umfrage des internationalen Nintendo Switch-Accounts an Leute aus der ganzen Welt richtete, wurden auf Twitter primär Menschen aus Amerika angesprochen. Unabhängig von der Herkunft der Fans zeigten die Umfrage-Ergebnisse auf beiden Medien, dass die große Mehrheit der Spieler lieber zu Hause und alleine spielt.


Ein ähnliches Bild offenbarte auch unsere vorletzte Umfrage der Woche, bei welcher 71 % der 320 Teilnehmer angaben, Einzelspielerspiele zu bevorzugen und weitere 21 % der Leute die Option "Die Mischung macht's! Ich spiele beides gleichermaßen gerne." auswählten. Nur magere 8 % der Teilnehmer gaben an, klar Mehrspielertitel zu bevorzugen – ein noch deutlicheres Ergebnis als bei den offiziell von Nintendo durchgeführten Umfragen.


Was denkt ihr: Wie sehr beeinflussen Umfragen dieser Art die Entscheidungen von Nintendo bei zukünftigen First Party-Spielen?


Quelle: Facebook (Nintendo Switch 1, 2), Twitter (Nintendo of America 1, 2) – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board