CEO von Inti Creates spricht erneut über ein mögliches Remake zu The Legend of Zelda II: The Adventure of Link

  • 16:40 - 17.08.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
  • NES
Newsbild zu CEO von Inti Creates spricht erneut über ein mögliches Remake zu The Legend of Zelda II: The Adventure of Link

Vor einem Jahr berichteten wir, dass Takuya Aizu, CEO von Inti Creates, gerne ein Remake zu The Legend of Zelda II: The Adventure of Link entwickeln wollte. Inti Creates hat bereits einige Spiele für Nintendokonsolen entwickelt und ist unter anderem für die Entwicklung der Gal*Gun-Reihe sowie diverser Mega Man-Spiele bekannt. Nun hatte Nintendo Life die Möglichkeit, bei Aizu nachzuhaken und ihn genauer auf seinen damals getätigten Kommentar anzusprechen:

Zitat

Ich wurde während eines Interviews gefragt, welches Spiel ich am liebsten machen wolle, falls ich ein Spiel mit einem Nintendo-Charakter entwickeln könnte. Ich liebe The Legend of Zelda sehr und so antwortete ich, dass ich liebend gerne The Adventure of Link entwickeln würde, falls ich die Gelegenheit dazu hätte. Die ganze Geschichte hat ziemlich große Wellen geschlagen, aber eigentlich war es nichts, das ich aus einer Business-Perspektive gesagt habe. Ich drückte lediglich aus, dass dieses Zeldaspiel meine Wahl wäre, wenn ich mir die Arbeit an einem Nintendospiel aussuchen könnte. Und diese Meinung habe ich auch heute noch! Allerdings denken weder meine Firma noch ich, dass es realistisch ist, ein Spiel mit Nintendo-Charakteren machen zu können. Falls sich dieses Wunder nach langer Zeit allerdings doch ergeben sollte, wäre es großartig!


Auf die Frage, ob Zelda die einzige Nintendo-Reihe wäre, an welcher er gerne arbeiten würde, entgegnete Aizu:

Zitat

Na ja, The Legend of Zelda ist jene Reihe, die ich wirklich liebe, bereits seit dem ersten Teil auf dem Famicom Disk System. Ich denke nicht, dass es andere Nintendo-Charaktere abgesehen von den Zeldaspielen gibt, an denen ich arbeiten würde. Ich will es gerne dabei belassen, von den Leuten am meisten mit The Adventure of Link verbunden zu werden, auch wenn es jede Menge andere tolle Spiele gibt, doch dieses Zeldaspiel ist mein persönlicher Favorit.


Glaubt ihr, dass sich sein Wunsch eines Zelda 2-Remakes – vielleicht sogar von ihm entwickelt – innerhalb der nächsten Jahre erfüllen wird?


Quelle: nintendolife – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board