gamescom 2019 // Kurzausflug auf die Insel Cocolint – Neues Spielematerial zu The Legend of Zelda: Link's Awakening veröffentlicht

  • 18:30 - 21.08.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu gamescom 2019 // Kurzausflug auf die Insel Cocolint – Neues Spielematerial zu The Legend of Zelda: Link's Awakening veröffentlicht
gamescom

The Legend of Zelda: Link's Awakening ist der nächste Nintendo Switch-Titel, der von Nintendo in der "Nintendo Presents"-Videoreihe anlässlich der gamescom 2019 genauer unter die Lupe genommen wird. Nimmz, Chris und Filippo von Nintendo stellen einen kleinen Ausschnitt aus Links Abenteuer auf der Insel Cocolint vor und gehen dabei auf einige Neuerungen ein, welche von den Machern in dieser Neuinterpretation des Game Boy-Klassikers eingebaut wurden. Beleuchtet werden unter anderem die neue, detaillierte Karte von Cocolint und die Kammerlabyrinthe.


Schaut euch die Gameplay-Präsentation zu The Legend of Zelda: Link's Awakening hier an:



Wie von Chris während der Präsentation erwähnt wird, dürfen sich Fans erstmals auf eine offizielle Übersetzung des Spiels in Spanisch, Italienisch, Niederländisch und in weiteren Sprachen freuen. Eine deutsche Version gibt es bereits seit dem Originalspiel, wie sicherlich viele von euch wissen werden. Die deutsche Übersetzung des Originals ist aufgrund einiger Späße seitens der Übersetzer nämlich immer wieder ein Gesprächsthema unter Zelda-Fans. Auf etwaige Anspielungen wird im Nintendo Switch-Spiel allerdings wohl verzichtet werden müssen, da bereits die deutsche DX-Version des Spiels unangemessene Textpassagen entfernte.


Seid ihr schon heiß auf das Spiel? Falls ja, könnt ihr das Spiel auf eure "Most Wanted"-Liste setzen, indem ihr im Spieleprofil auf "Ich hätte es gerne" klickt.


Quelle: YouTube (Nintendo DE) – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board