Port von Monster Rancher momentan für Nintendo Switch in Entwicklung

  • 17:40 - 23.08.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Port von Monster Rancher momentan für Nintendo Switch in Entwicklung

Ein Port des bekannten PlayStation-Spiels Monster Rancher ist auf dem Weg zur Nintendo Switch. Es soll noch dieses Jahr in Japan erscheinen und einige neue Features bieten. Wie auch beim Original kreiert ihr Monster, zieht sie auf und lasst sie gegeneinander antreten. Mit der Nintendo Switch könnt ihr dies nun auch unterwegs machen. 1997 auf der PlayStation nicht möglich, gibt es zudem einen neuen Onlinemodus. Dort könnt ihr Monster, die von anderen Spielern aufgezogen wurden, herunterladen und gegeneinander kämpfen lassen. Dank der Joy-Con können zudem jederzeit zwei Spieler lokal gegeneinander antreten.


Damals wurden die Monster mithilfe von CDs generiert, aber die Nintendo Switch unterstützt natürlich das Abspielen der Discs nicht. Um diese Funktion zu ersetzen, sucht ihr in einer eigens dafür erstellten Datenbank im Netzwerk nach CD-Namen und Künstlern. Zum Beispiel könnte ein seltenes Monster entstehen, wenn eine bestimmte CD von einem bestimmten Künstler von vor 20 Jahren ausgewählt wird. Musik der letzten 20 Jahre soll in der Datenbank enthalten sein.



Habt ihr bereits von Monster Rancher gehört?


Quelle: Gematsu – Newsbild: Koei Tecmo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board