Umfrage der Woche: Wie hat euch Nintendos Auftritt auf der gamescom 2019 gefallen?

  • 16:50 - 25.08.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Umfrage der Woche: Wie hat euch Nintendos Auftritt auf der gamescom 2019 gefallen?
Umfrage

Endlich wieder Sonntag! Während die einen sich über das viel zu schnell vergangene Wochenende beklagen, freuen sich viele aus dem ntower-Team, den gamescom-Wahnsinn überstanden zu haben. Während die eine Hälfte der Redaktion durch die Messehallen in Köln flitzte, verfolgte die andere Hälfte die Ereignisse von zuhause aus mit, um schnellstmöglich aktuelle Neuigkeiten aufzubereiten. Dank der wachsenden Relevanz der gamescom-Messe sahen wir uns mit Dutzenden spannenden Themen und Ankündigungen konfrontiert, über die wir mit unseren vorhandenen Kapazitäten berichtet haben. Tatsächlich ist die Newswelle aber zu gewaltig, als dass alles gestemmt werden könnte. Keine Zeit zum Trübsal blasen – jetzt stürzen wir uns in die Umfrage der Woche!


Umfrage der letzten Woche:


Letztes Mal erkundigten wir uns nach eurer Vorfreude auf die Online-Funktionen von Pokémon Schwert und Schild. Kurz zuvor wurden neue Details bekannt gegeben, welche wir als Anlass nahmen, um das Thema zu diskutieren. Schauen wir uns einmal an, was die Umfrage ergeben hat.

  • Ich interessiere mich nicht für die Online-Funktionen. (78) - 41 %
  • Ja, bisher klingt das wirklich vielversprechend! (45) - 24 %
  • Klingt gut soweit, ich bleibe aber noch etwas skeptisch. (42) - 22 %
  • Das bisher Angekündigte entspricht eher weniger meinen Erwartungen. (19) - 10 %

41 Prozent und somit die meisten gaben an, kein Interesse an den Online-Funktionen zu haben. Sie spielen wohl lieber das Abenteuer oder mit Freunden lokal. Immerhin 24 Prozent zeigen sich sehr enthusiastisch, weitere 22 Prozent finden die bisherigen Informationen gut. Nur zehn Prozent scheinen bisher unbeeindruckt zu sein. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr wie immer in der vorangegangenen Umfrage.


Umfrage der Woche:


So schnell, wie die gamescom 2019 kam, so schnell ist sie auch schon wieder vorbei. Wir haben viel gesehen und viel erlebt. Zum Wochenbeginn gab Nintendo mit seiner Indie World-Präsentation den Ton an und zeigte zahlreiche Indie-Titel für die Nintendo Switch. Am selben Tag führte Geoff Keighley durch die erste gamescom Opening Night Live-Show, verlieh Preise, sprach mit Entwicklern und stellte verschiedene Weltprämieren vor. Für Nintendo-Fans kam dabei leider recht wenig rum.


Glücklicherweise hatte der Kyoto-Konzern ein vielfältiges Messe-Programm in petto. Neben einem täglich stattfindenden Livestream, der neben der Nintendo Playground-Bühnenshow auch spannende Turniere bot, wurden diverse Gameplay-Videos zu kommenden Top-Titeln wie Luigi's Mansion 3 oder The Legend of Zelda: Link's Awakening hochgeladen. Solltet ihr eines dieser Videos verpasst haben, könnt ihr diese hier nachschauen:

Für Messebesucher standen natürlich jede Menge kommende Nintendo Switch-Titel zum Ausprobieren bereit. Die Stände für Luigi's Mansion 3, The Legend of Zelda: Link's Awakening, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 sowie Pokémon Schwert und Schild waren besonders groß. Einen besseren Eindruck vom diesjährigen Nintendo-Stand erhaltet ihr in unseren Bildern von der Messe.

Außerdem könnt ihr die Aufzeichnungen aller Shows auf dem YouTube-Kanal von Nintendo DE nachsehen.


Sollte euch eine Meinung aus dem ntower-Team interessieren, raten wir euch, einen Blick in den Kommentar von Ilja zu werfen, der die Messe selbst erleben konnte.


In unserer heutigen Umfrage der Woche wollen wir von euch wissen, wie euch Nintendos Auftritt auf der gamescom 2019 gefallen hat. Die Frage kann sowohl von Messebesuchern, die Nintendos Programm vor Ort erlebt haben, als auch von Fans, die alles von zuhause aus mitverfolgt haben, beantwortet werden. Wählt die für euch passendste Option aus und ergänzt eure Meinung durch einen Kommentar. Wir sind schon sehr gespannt!


Newsbild: Foto: © ntower

Wie hat euch Nintendos Auftritt auf der gamescom 2019 gefallen? 128

  1. Gut! Es war ein überzeugendes Programm, das jedoch noch Luft nach oben hat. (46) 36 %
  2. So lala. Es gab überzeugende wie ernüchternde Inhalte. (31) 24 %
  3. Schlecht! Mich konnte das Gebotene nur wenig ansprechen. (17) 13 %
  4. Ich habe eine andere Meinung, die ich in einem Kommentar näher erläutere. (15) 12 %
  5. Hervorragend! Es war sehr spaßig und hat mich super unterhalten können. (13) 10 %
  6. Katastrophal! Man sollte das Konzept von Grund auf überdenken. (6) 5 %

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board